XYZ99 Mai 12, 2009 .... Argumente hat bei der Linken auch niemand. Na, hauptsache der Besitzstand aus alten Leistungsträgerzeiten stimmt (oder macht sich weiterhin bezahlt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Mai 12, 2009 · bearbeitet Mai 12, 2009 von Duder Deiner zeigt, dass dir die Argumente ausgehen... EDIT: Halt nee, Argumente bringst du ja ehh nie vor. Deshalb können sie auch nicht ausgehen. Von daher passt dein Wahlverhalten schon, den Argumente hat bei der Linken auch niemand. Immerhin können sie schreiben und lesen. Das müssen erst einmal ca. 20% der amerikanischen Schüler nachmachen. Aber so ist das eben, wenn du nur die Elite zählt und der Rest nichts zu melden hat. Dann gibts ein paar tolle Führungskräfte und noch viel mehr Blödiane. Eine Bereicherung für jede Gesellschaft Und nochmal die Frage: Wo genau sind in den letzten Jahren die Abgabenlasten für die "Leistungsträger" gestiegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Mai 12, 2009 Immerhin können sie schreiben und lesen. Das müssen erst einmal ca. 20% der amerikanischen Schüler nachmachen.Aber so ist das eben, wenn du nur die Elite zählt und der Rest nichts zu melden hat. Dann gibts ein paar tolle Führungskräfte und noch viel mehr Blödiane. Eine Bereicherung für jede Gesellschaft Sicher, dass deine Kameraden hier lesen und schreiben können?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Mai 12, 2009 · bearbeitet Mai 12, 2009 von thomas80 Eine Frage zu dem Wort "Leistungsträger": Wer zählt für euch eigentlich zu dieser Gruppe? Das Wort wird ständig benutzt, aber nie definiert. Angestellte und leitende Angestellte, die produktiv den Fortbestand eines Unternehmen sichern. Haben die liberalen denn eine Lösung für dieses Problem? Ich glaube kaum, dass Studiengebühren und ein "liberales" Schulsystem, Fachkräfte am laufenden Band produzieren. Es gibt Lösungsansätze, die wenigstens die Symptome lindern: Leistungskürzung im sozialen System ! Damit wird wenigstens die finanzielle Bürde für die Leistungsträger herabgesetzt. Studiengebühren filtern all jene Leute raus, die nicht fürs Studium geschaffen sind. In Deutschland kann ja inzwischen jeder id*** sein Abitur schaffen; die Studienbefähigung ist mit dem Abitur nicht gegegeben. Der Sinn und Zweck der Studiengebühren ist darüber hinaus, die Lehre zu verbessern und dass Studierende stärker an die Kosten des Studiums beteiligt werden. Warum soll eine Putzfrau, deren Kinder hier in Deutschland meistens nur einen Hauptschulabschluss schaffen, indirekt für Hochschulabsolventen bezahlen ? Den Fachkräftemangel wird man kurzfristig nicht beseitigen können. Dafür müsste man das komplette Schulsystem umkrempeln. Weniger nutzlose Fächer Ethikunterricht und Bildende Kunst; sondern noch mehr Mathematik, Physik, Informatik und gegebenenfalls Elektrotechnik und Maschinenbau. Hartz-IV Leute dürfen künftig höchstens 150 Euro bekommen und kein Wohngeld, Heizgeld und so weiter. Der Staat arbeitet immer ineffektiv und ich bin strikt gegen eine Ausweitung des öffentlichen Sektors. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 12, 2009 Ich bin für Lebensmittelmarken, Wohnung + 50 EUR pro Monat für den Rest. Zudem sollten die Kinder alles was sie für die Schule/Ausbildung benötigen gezahlt bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Mai 12, 2009 Ich bin für Lebensmittelmarken, Wohnung + 50 EUR pro Monat für den Rest. Stimmt lieber Lebensmittelmarken, sonst kaufen sich nicht wenige Hartz-IV Frustierte mit der Stütze Kippen und billigen Fusel. Dies hat dann zur Folge, dass diese meist übergewichtigen Menschen allerlei Krankheiten haben und das Gesundheitssystem noch stärker strapazieren als sie es ohnehin schon tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Mai 12, 2009 Klar Lebensmittelmarkten, prima. Hauptsache stigmatisieren, hauptsache noch offensichtlicher machen in der Öffentlichkeit damits auch jeder weis wer Sozialhilfe bekommt. Dafür kann man auch mal höhere Verwaltungskosten in kauf nehmen. Damit schafft man sich dann eine ständig reproduzierende Unterschicht auf die man weiter herabschauen kann. Sozialhifempfänger sind ja bekanntlich einfach nur faul, mit genug Druck gehts dann schon. Ein hoch auf Pädagogik aus dem 18. Jahrhundert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoggy Mai 12, 2009 · bearbeitet Mai 12, 2009 von hoggy ich finde das auch blödsinn - ich meine - sind das menschen die selbst entscheiden können oder tiere die gefüttert werden müssen???? 50€ - damit kann man sich ja gar nichts leisten. da müsste eine person das ganze jahr sparen und keinen cent ausgeben damit sie sich eine woche billigurlaub leisten kann. schwachsinn! in deutschland finde ich ja die ganzen 2€ jobs pervers - ich meine arbeit sollte belohnt werden und damit ganz klar über den harz 4 regelsatz liegen (z.b.: 1000€ brutto mindestlohn für 40 stunden woche). und wenn den lohn alle zahlen müssen (z.b. spargelstechen) dann gibt es für niemanden einen wettbewerbsvorteil und der spargel kostet dann halt etwas mehr - ist er aber auch wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 12, 2009 · bearbeitet Mai 12, 2009 von DrFaustus Klar Lebensmittelmarkten, prima. Hauptsache stigmatisieren, hauptsache noch offensichtlicher machen in der Öffentlichkeit damits auch jeder weis wer Sozialhilfe bekommt. Dafür kann man auch mal höhere Verwaltungskosten in kauf nehmen. Damit schafft man sich dann eine ständig reproduzierende Unterschicht auf die man weiter herabschauen kann. Sozialhifempfänger sind ja bekanntlich einfach nur faul, mit genug Druck gehts dann schon. Ein hoch auf Pädagogik aus dem 18. Jahrhundert. Wieso mehr Verwaltung? Sicherlich nicht, eher weniger. Automatischer Postversand... Ich habs vorhin schon geschrieben. Du kannst dich ja mal auf den deutschen Spargelfeldern umschauen. Da findest du max. einen/zwei Deutsche (den Bauern und seine Frau). Warum glaubst du arbeiten da keine Hartz IVler? Schau dir doch mal das ganze HartzIV Fernsehen an? Da wird gejammert, dass man den Kindern nichts anständiges zu Essen kochen kann weil das Geld fehlt. Aber nen Köter haben und ne Kippe in der Hand. Gleichzeitig spielt Junior im Hintergrund Ballerspiele am PC und der Flachbildfernseher läuft... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Mai 12, 2009 Ich bin für Lebensmittelmarken, Wohnung + 50 EUR pro Monat für den Rest.Zudem sollten die Kinder alles was sie für die Schule/Ausbildung benötigen gezahlt bekommen. Und was genau soll das bringen, außer dass man dann noch mehr verirrte Seelen wie den Duder zur Linkspartei treibt?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Mai 12, 2009 Angestellte und leitende Angestellte, die produktiv den Fortbestand eines Unternehmen sichern. Wie sieht es z.b. mit Kindergärtnern, Lehrern, Professoren, Krankenschwestern und Ärzten aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Mai 12, 2009 Studiengebühren filtern all jene Leute raus, die nicht fürs Studium geschaffen sind. In Deutschland kann ja inzwischen jeder id*** sein Abitur schaffen; die Studienbefähigung ist mit dem Abitur nicht gegegeben. Der Sinn und Zweck der Studiengebühren ist darüber hinaus, die Lehre zu verbessern und dass Studierende stärker an die Kosten des Studiums beteiligt werden. Warum soll eine Putzfrau, deren Kinder hier in Deutschland meistens nur einen Hauptschulabschluss schaffen, indirekt für Hochschulabsolventen bezahlen ? Meinst du nicht, dass Studiengebühren eher junge Menschen daran hindern ein Studium anzufangen, weil sie es sich ganz einfach nicht leisten können? Wenn du aber der Meinung bist, dass es ja Studentenkredite gibt, damit man sich schon in jungen Jahren maßlos überschulden kann und soll, dann ist es ja natürlich was gaaanz anderes Den Fachkräftemangel wird man kurzfristig nicht beseitigen können. Dafür müsste man das komplette Schulsystem umkrempeln. Weniger nutzlose Fächer Ethikunterricht und Bildende Kunst; sondern noch mehr Mathematik, Physik, Informatik und gegebenenfalls Elektrotechnik und Maschinenbau. Hartz-IV Leute dürfen künftig höchstens 150 Euro bekommen und kein Wohngeld, Heizgeld und so weiter. Der Staat arbeitet immer ineffektiv und ich bin strikt gegen eine Ausweitung des öffentlichen Sektors. Ja genau, macht aus den jungen Menschen direkt Roboter. Scheiss auf Kunst und Kultur, braucht man als Führungskraft eh nicht... @ Dr. Die Antwort fällt dir sichtlich schwer. Liegt wohl daran, dass deine Behauptung (steigende Abgabenlast der "Leistungsträger" (wer auch immer das nun sein mag)) Murks war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 12, 2009 · bearbeitet Mai 12, 2009 von DrFaustus Und was genau soll das bringen, außer dass man dann noch mehr verirrte Seelen wie den Duder zur Linkspartei treibt?? Ich würde schätzen mindestens so viele Arbeitslose weniger, wie die Linkspartei mit 200 Mrd versucht zu erreichen. Zudem freie Mittel für Bildung und die Schaffung neuer Arbeitsplätze. @ Dr. Die Antwort fällt dir sichtlich schwer. Liegt wohl daran, dass deine Behauptung (steigende Abgabenlast der "Leistungsträger" (wer auch immer das nun sein mag)) Murks war. Wenn ich für jeden EUR Gehaltserhöhung die ich mit meinem Chef aushandle 40% Steuer und gut 20% Sozialversicherung zahlen muss. Was glaubst du wie hoch da mein Leistungsanreiz ist, meine berufliche Situation zu verbessern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Mai 12, 2009 Wie sieht es z.b. mit Kindergärtnern, Lehrern, Professoren, Krankenschwestern und Ärzten aus? Alles Schmutz. Kostet die Leistungsträger nur unnötig Geld, welches sie lieber für teure Cohibas und edle Weine ausgeben könnten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Mai 12, 2009 Leute, ihr könnt das Rad der Geschichte nicht mehr zurückdrehen. Ihr könnt euch nur noch selbst retten. Jeder der erzählt, er hätte ein Rezept, wie das Umverteilungssystem und die Wirtschaft zu retten seien, lügt oder ist verblendet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Mai 12, 2009 Stimmt lieber Lebensmittelmarken, sonst kaufen sich nicht wenige Hartz-IV Frustierte mit der Stütze Kippen und billigen Fusel.Dies hat dann zur Folge, dass diese meist übergewichtigen Menschen allerlei Krankheiten haben und das Gesundheitssystem noch stärker strapazieren als sie es ohnehin schon tun. Was für ein Blödsinn. Wer Fusel trinkt und Kippen kauft unterstützt den Staat UND das Gesundheitssystem, in dem er sein Geld schnell ausgibt und schneller in die Kiste springt. Was ist daran verwerflich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 12, 2009 · bearbeitet Mai 12, 2009 von DrFaustus Was für ein Blödsinn. Wer Fusel trinkt und Kippen kauft unterstützt den Staat UND das Gesundheitssystem, in dem er sein Geld schnell ausgibt und schneller in die Kiste springt. Was ist daran verwerflich? Ja, genau Schnaps und Kippen für Wähler der Linkspartei for free...und allen wäre geholfen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Mai 12, 2009 Stimmt lieber Lebensmittelmarken, sonst kaufen sich nicht wenige Hartz-IV Frustierte mit der Stütze Kippen und billigen Fusel.Dies hat dann zur Folge, dass diese meist übergewichtigen Menschen allerlei Krankheiten haben und das Gesundheitssystem noch stärker strapazieren als sie es ohnehin schon tun. Und was sollen Lebensmittelmarken bringen? Wer sagt, dass der vietnamesische Zigarettenverkäufer diese nicht als Zahlungsmittel akzeptiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BenjaminGraham Mai 12, 2009 Der Sinn und Zweck der Studiengebühren ist darüber hinaus, die Lehre zu verbessern und dass Studierende stärker an die Kosten des Studiums beteiligt werden. Ah ja... die Ökosteuer wird zur Verhinderung des Waldsterbens eingesetzt und der Solidaritätszuschlag sorgt für blühende Landschaften in den fünf "neuen" Bundesländern. Ich hätte gerne mehr Transparenz, nicht weniger. Warum soll eine Putzfrau, deren Kinder hier in Deutschland meistens nur einen Hauptschulabschluss schaffen, indirekt für Hochschulabsolventen bezahlen ? Weil es die Hochschulabsolventen sind die dafür sorgen, dass die Putzfrau in Deutschland mehr verdient als eine ganze Busladung vergleichbar qualifizierter Reinigungsfachkräfte in Bangladesch. Den Fachkräftemangel wird man kurzfristig nicht beseitigen können. Dafür müsste man das komplette Schulsystem umkrempeln. Weniger nutzlose Fächer Ethikunterricht und Bildende Kunst; sondern noch mehr Mathematik, Physik, Informatik und gegebenenfalls Elektrotechnik und Maschinenbau. Nicht weniger und mehr, sondern besser. Und zwar alle Fächer. Auch "nutzlose" Fächer haben ihre Daseinsberechtigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Mai 12, 2009 Angestellte und leitende Angestellte, die produktiv den Fortbestand eines Unternehmen sichern. Und was ist mit den Unternehmern? Ansonsten hört auf mit solchem Quatsch wie Lebensmittelmarken + Miete + Heizgeld usw. Es muss jedem Menschen ermöglicht werden, ein erträgliches Dasein zu haben, wenn er die Kohle versäuft oder verraucht, dann ist und bleibt das seine persönliche Entscheidung. Das sagt ein Unternehmer, BJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Mai 12, 2009 Meinst du nicht, dass Studiengebühren eher junge Menschen daran hindern ein Studium anzufangen, weil sie es sich ganz einfach nicht leisten können? Wenn du aber der Meinung bist, dass es ja Studentenkredite gibt, damit man sich schon in jungen Jahren maßlos überschulden kann und soll, dann ist es ja natürlich was gaaanz anderes Käse. Junge Leute, deren Eltern kein Geld haben, bekommen Bafög. Und JA, es gibt günstige Studentenkredite mit denen sich keiner maßlos überschuldet, die 1300 EUR Studiengebühren pro Jahr sind ein Witz, gerade im internationalen Vergleich. Das hindert keinen ernsthaft interessierten Abiturienten am Studium, dafür bleiben alle "ööh ich weiß nicht was ich nachm Abi machen soll dann studier ich mal Deutsch und Sport weil ich da keine Unterkurse hatte und breche nachm 3. Semester ab" Studenten von vornherein von der Uni fern. Ich würde schätzen mindestens so viele Arbeitslose weniger, wie die Linkspartei mit 200 Mrd versucht zu erreichen.Zudem freie Mittel für Bildung und die Schaffung neuer Arbeitsplätze. Ach, das ist doch auch nur Polemik. Und die Hartz 4ler die man bei RTL sieht, müssen nicht unbedingt den Durchschnitt widerspiegeln. Wenn man schon liberal ist, dann gibt man den Leuten genug Kohle zum Überleben und dann ist es ihre Sache was sie damit machen. Und die wirklich Asozialen werden sich weiterhin Kippen beschaffen und ihre Kinder verkommen lassen, egal ob man denen Geld oder Lebensmittelmarken gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Mai 12, 2009 Ja, genau Schnaps und Kippen für Wähler der Linkspartei for free...und allen wäre geholfen... Klasse Idee. Ich würde solche Geschenke dankend annehmen und sie dann an deine Kinder verkaufen um mir dann mal einen Döner zu kaufen. Du weißt ja, das Essen in der Kantine, wo ich ich ja schließlich meine Essensmarken einlöse, wird immer so schnell langweilig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Mai 12, 2009 · bearbeitet Mai 12, 2009 von Duder Käse. Junge Leute, deren Eltern kein Geld haben, bekommen Bafög. Und JA, es gibt günstige Studentenkredite mit denen sich keiner maßlos überschuldet, die 1300 EUR Studiengebühren pro Jahr sind ein Witz, gerade im internationalen Vergleich. Wenn das Studium dann mal 5 Järchen dauert sind es ja nur günstige 6500€. Die verdien ich mal so nebenbei, monatlich versteht sich. Die Miete, falls ich außerhalb studieren muss, und das Auslandssemester, welches ja schon zu einem vernünftigen Lebenslauf dazugehört, spendiert dann die Uni. Diese 6500€ sind dann für den Studenten natürlich ein Witz und der Studienkredit wird dann noch witziger, wenn man in einer Zeit fertig wird, in der man nicht sofort einen Job bekommt. Dann kommen die Tränen also vom Lachen. Merkste selbst...ist doof, ne? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BenjaminGraham Mai 12, 2009 Wenn man schon liberal ist, dann gibt man den Leuten genug Kohle zum Überleben und dann ist es ihre Sache was sie damit machen. Und die wirklich Asozialen werden sich weiterhin Kippen beschaffen und ihre Kinder verkommen lassen, egal ob man denen Geld oder Lebensmittelmarken gibt. Mein Reden. Unterkunft, Nahrung, Krankenversorgung und Bildung muss es bedingungslos und für jeden geben, um den Rest muss man sich halt selber kümmern. Wenn jemand dann meint Schnaps und Kippen sei angemessene Nahrung, nicht mein Problem. Neidisch bin ich auf so ein Leben nicht. Und ein paar Kaputte die ihr Leben auf Kosten der Allgemeinheit gegen die Wand fahren kann unsere Gesellschaft glaube ich recht schmerzarm mit durchschleppen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 12, 2009 · bearbeitet Mai 12, 2009 von DrFaustus Wenn das Studium dann mal 5 Järchen dauert sind es ja nur günstige 6500. Die verdien ich mal so nebenbei, monatlich versteht sich. Die Miete, falls ich außerhalb studieren muss, und das Auslandssemester, welches ja schon zu einem vernünftigen Lebenslauf dazugehört, spendiert dann die Uni. Wenn man was studiert wo ein Auslandssemester zu einem vernünftigem Lebenslauf dazu gehört, dann hat man die 7 TEUR in 3 Monaten beisamen... Selbst ich, der vor meinem Berufsleben nicht studiert habe, würde das schaffen... Aber Jammern ist immer leichter als Verantwortung zu übernehmen. Diese 6500 sind dann für den Studenten natürlich ein Witz und der Studienkredit wird dann noch witziger, wenn man in einer Zeit fertig wird, in der man nicht sofort einen Job bekommt. Dann kommen die Tränen also vom Lachen. Merkste selbst...ist doof, ne? Die Arbeitslosenzahlen von Akademikern sich sehr sehr sehr gering. Wenn man nicht gerade Agyptologie studiert hat wird das schon mit dem Job. Und selbst da kann man gut als Reiseführer arbeiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag