Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Duder
Weil dann der Effekt der Prämie größer ist. Was kaufen denn die HIVler? Richtig, Kleinwagen. Schließt man sie aus, reduziert man automatisch den Anteil der Kleinwagenkäufe und erhöht den Anteil der größeren Umsätze - bei gleichbleibenden Staatsausgaben (2500 Euro bleiben es ja immer). Nicht, dass ich das toll fände, aber der Effekt entspricht dem Ziel der Prämie.

Der Effekt entspricht dem Motto der Bundesregierung. Menschen dumm und arm halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sexus
Der Effekt entspricht dem Motto der Bundesregierung. Menschen dumm und arm halten!

Dazu gehören immer zwei Parteien, die eine die dumm und arm hält, und die andere die sich dumm und arm halten lässt.

Wer nun der Clevere ist liegt auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fisher
Dazu gehören immer zwei Parteien, die eine die dumm und arm hält, und die andere die sich dumm und arm halten lässt.

Wer nun der Clevere ist liegt auf der Hand.

Welche Hand meinst Du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Mehrheit der Arbeitslosen so viel in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben, dass daraus die Zahlungen an sie finanziert werden können. Also zahlt die Mehrheit der Arbeitnehmer die Beiträge die an die Arbeitslosen weitergereicht werden.

Das ist so üblich bei Risikoversicherungen, das nicht jeder sein Kapital ausgezahlt kriegt.

Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Mehrheit der Arbeitslosen so viel in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben, dass daraus die Zahlungen an sie finanziert werden können. Also zahlt die Mehrheit der Arbeitnehmer die Beiträge die an die Arbeitslosen weitergereicht werden.

Das ist so üblich bei Risikoversicherungen, das nicht jeder sein Kapital ausgezahlt kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Also in Anspruch nehmen weil ich sonst ja Minus machen würde :D glaubst du das ernsthaft ?

Rechne doch mal, wie viele 50-60 Jährige arbeitslos sind, wie lange beziehen die ALG ??

Ich finde es aber schön das du der Meinung bist das unsere Rentner nur auf der Tasche der Allgemeinheit liegen, bin mal gespannt wie lange du mit dem Standpunkt überlebst ....

Tino

Es ist nunmal das Prinzip unseres Sozialsystems, dass Wenige der Mehrheit auf der Tasche liegen. Sicher haben die Leute in die Versicherungen eingezahlt. Aber alleine aus deren Beiträgen lässt sich das im Traum nicht finanzieren.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Rentner der Allgemeinheit nur auf der Tasche liegen. Ich weiß sehr zu schätzen, dass die Rentner ihr Leben lang gearbeitet haben und Beiträge eingezahlt haben. Dennoch würden diese Beiträge nicht ausreichen um ihre Rente zu finanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Es ist nunmal das Prinzip unseres Sozialsystems, dass Wenige der Mehrheit auf der Tasche liegen. Sicher haben die Leute in die Versicherungen eingezahlt. Aber alleine aus deren Beiträgen lässt sich das im Traum nicht finanzieren.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Rentner der Allgemeinheit nur auf der Tasche liegen. Ich weiß sehr zu schätzen, dass die Rentner ihr Leben lang gearbeitet haben und Beiträge eingezahlt haben. Dennoch würden diese Beiträge nicht ausreichen um ihre Rente zu finanzieren.

Alles nur Geschwätz, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Zahlungen aus der ALV als "Versicherungsleistung" zu sehen weil man ja eingezahlt hat. Ist das Problem des Systems. Die ALV solle ein Teil des sozialen Netzes sein. Und nicht eine Versicherung die man in anspruch nehmen sollte, weil man ja sonst ein Minusgeschäft macht.
Bei einer Versicherung finde ich diese Art der Einstellung nicht minder schädlich - das Wesen einer Versicherung ist , dass Du eine Risikoprämie zahlst und dafür im Schadensfall eine Entschädigung bekommst. Das ist kein Spartopf aus dem man irgendwelche Ansprüche auf Rückzahlung erwirbt.

Nach meinem Verständnis ist die ALV eine Sozialversicherung, also weder Almosen noch reine Versicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
goldfuchs
· bearbeitet von goldfuchs

Es gibt Rentner in unserem Land, die haben einst ihre Talerchen in weiter Ferne, östlich des Urals, hart verdient und dabei ihre Gesundheit völlig ruiniert.

Und nach so einem harten und beschwerlichen Arbeitsleben zieht man sich jetzt in luxuriösere viel weiter westlich gelegene deutsche Gebiete zurück und genießt den wohlverdienten Lebensabend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Es gibt Rentner in unserem Land, die haben einst ihre Talerchen in weiter Ferne, östlich des Urals, hart verdient und dabei ihre Gesundheit völlig ruiniert.

Und nach so einem harten und beschwerlichen Arbeitsleben zieht man sich jetzt in luxuriösere viel weiter westlich gelegene deutsche Gebiete zurück und genießt den wohlverdienten Lebensabend.

Und was willst Du damit ausdrücken? Dass diese Leute, Schuld an der Misere sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Ich dachte dieser Beitrag sei als Aprilscherz gedacht :P

Moskauer Beamter sagt Untergang der USA voraus

Ein ranghoher Mitarbeiter des russischen Außenministeriums hat den baldigen Zerfall der USA vorausgesagt. Präsident Barack Obama werde noch dieses Jahr das Kriegsrecht verhängen, sagte Igor Panarin, Dekan der Diplomatenakademie, bei einem Vortrag in Moskau. Die USA werden nach seiner Ansicht noch vor 2011 in sechs Rumpfstaaten zerfallen, und Russland und China das Rückgrat einer neuen Weltordnung bilden.

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flobo
Naja man ist schneller in Hartz4 als viele denken und ein neues kleines Auto kriegt man schon für ca. 8000 und dieses ist zudem auch noch umweltfreundlicher als der alte Opel Kadett. Ganz ohne Auto kann man einen Job schon fast vergessen. Warum also sollte man die Hartz4ler benachteiligen?

seh ich genauso, außerdem soll es gegenden geben wo man ohne auto nur schwer nem geregeltem leben nachkommen kann - soweit denken hier wohl wenige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
seh ich genauso, außerdem soll es gegenden geben wo man ohne auto nur schwer nem geregeltem leben nachkommen kann - soweit denken hier wohl wenige

Ja, ja, die Abwrackprämie ist furchtbar, hat keine sozialen Auswirkungen. Erneuerbaren Energien dient sie auch nicht. Als Welthungerhilfe versagt sie völlig. Gegen globalen Terrorismus nützt sie kein bisschen. Die Demokratie im Irak wird auch nicht gestärkt...

Mann, mann, mann. Die Abwrackprämie ist nicht zur Unterstützung eines "geregelten Lebens" gedacht!

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Ich dachte dieser Beitrag sei als Aprilscherz gedacht :P

Ein Glück, dass du noch nichts von Schirinowski zitiert hast :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flobo
Ja, ja, die Abwrackprämie ist furchtbar, hat keine sozialen Auswirkungen. Erneuerbaren Energien dient sie auch nicht. Als Welthungerhilfe versagt sie völlig. Gegen globalen Terrorismus nützt sie kein bisschen. Die Demokratie im Irak wird auch nicht gestärkt...

Mann, mann, mann. Die Abwrackprämie ist nicht zur Unterstützung eines "geregelten Lebens" gedacht!

saludos,

el galleta

ich meinte nur leute die "aufm land" leben und Hartz4 beziehn :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
ich meinte nur leute die "aufm land" leben und Hartz4 beziehn :blushing:

Ich weiß, hab das schon verstanden. Aber es ist eben nicht Zweck dieser Prämie, denen zu helfen. Davon abgesehen stimme ich Dir zu, dass gerade diese Klientel die Prämie gut gebrauchen könnte. Allerdings würde das dem eigentlichen Ziel zuwiderlaufen. Hab das oben schon mal geschrieben: Die Unterstützung von teureren Autokäufen nutzt mehr - (wohl auch) deshalb fallen die HIVler mal wieder hinten runter. Nicht schön, aber konsistent.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fisher
Ein Glück, dass du noch nichts von Schirinowski zitiert hast :D

Hallo Duder,

den sollte man sich zuvor auf youtube angesehen haben. Sehr aufschlussreich!

Es grüßt der fisher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

BEHINDERTE KINDER

Das Ende der Sonderschule rückt näher

Integrierte Klassen machen natürlich den Einsatz speziell ausgebildeter Sonderpädagogen nicht überflüssig. Häufig unterrichten sie gleichzeitig mit dem Fachlehrer. Der Behinderte bekommt Aufgaben, die seinem Können angepasst sind. "Das erfordert von den Lehrern eine unglaublich differenzierte Vorbereitung", so die Berliner Lehrerin Barbara Bott. GEW-Frau Demmer sagt: "Das erfordert auch ständige Fortbildung."

Kann mir jemand erklären, warum das unterm Strich ein Vorteil für alle sein soll?

Ich bin mir bewusst, dass man hierbei die unangenehme Diskussion führen muss, bis zu welchem Preis man bereit ist, diese "Inklusion" ( :rolleyes: ) zu "bezahlen".

Bei der nun mal gegebenen Ausstattung unserer Schulen wird das m.E. ein Schuss in den Ofen mit Nachteilen für alle Beteiligten. Man kann sich ja mal die "Vorteile" der bisherigen Gleichmacherei ansehen, Stichwort Mutterschutz, Gleichstellung, Behindertenquote oder (vom Ergebnis her ähnlich) Kündigungsschutz. Alle diese Maßnahmen haben zu Umgehungen und in der Folge Nachteilen für die jeweiligen Gruppen geführt.

Man könnte dann auch fordern, dass Behinderte ohne Ansehung ihrer Leistung angestellt werden müssen und der Arbeitgeber sich um entsprechende Arbeit kümmern darf.

Aber vielleicht übersehe ich ja was.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
Bei der nun mal gegebenen Ausstattung unserer Schulen wird das m.E. ein Schuss in den Ofen mit Nachteilen für alle Beteiligten. Man kann sich ja mal die "Vorteile" der bisherigen Gleichmacherei ansehen, Stichwort Mutterschutz, Gleichstellung, Behindertenquote oder (vom Ergebnis her ähnlich) Kündigungsschutz. Alle diese Maßnahmen haben zu Umgehungen und in der Folge Nachteilen für die jeweiligen Gruppen geführt.

Interessanter Gedanke, dem ich leider zustimmen muss.

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Nichts neues, aber das zeigt sehr deutlich, wie sehr sich die USA mit Obama "zum Guten" verändert hat:

Pakistan: Tote bei US-Raketenangriff

So viel zum Thema "Souveränität anderer Staaten" :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Tja, Du bist wahrscheinlich auch der Meinung, dass ein Kombatant in Zivilkleidung nach dem Ablegen der Waffe als Zivilist zu behandeln ist.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El Hitman

http://www.n-tv.de/1120190.html

klarstellung. ich finde der mann hat recht mit dem was er sagt aber ich frage mich anderseits ob er das wirklich glaubt was er da sagt... wir leben in einer gesellschaft die nach dem motto "wenn jeder an sich selber denkt ist an jeden gedacht" lebt. ändern wird sich nichts. er kann leider nur im rahmen seines amts eine diskussion anstossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Wann sind eigentlich Wahlen ?

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El Hitman

das volk wählt ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Hat jemand gestern gegen 22:00 Uhr auf N24 die Berichterstattung über "Herrn Fritzl" und seinen Prozeß gesehen ?

Tolle Werbung für die Scharia.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Prominente zur Lehman-Pleite: Ein Interview mit Sahra Wagenknecht

Sahra Wagenknecht erzählt, wie sie von dem Kollaps der Bank Lehman Brothers erfuhr - und warum die Politikerin der Linken die Krise kommen sah

Nichts gegen ihre Aussagen, aber warum fragt man Menschen erst nachher, ob sie "etwas" kommen sahen?

Ein netter Vergleich dazu:

Prominente zur Lehman-Pleite: Ein Interview mit dem 25%-Rendite Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...