Superhirn Februar 15, 2009 Sein voller Name: Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester von und zu Guttenberg :dumb: :dumb: Komisch, musste sofort an eine Figur aus dem Buch "Die Sklavenkarawane" von Karl May denken .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Februar 15, 2009 Komisch, musste sofort an eine Figur aus dem Buch "Die Sklavenkarawane" von Karl May denken .... Kommt der nicht in allen Geschichten aus dem Orientzyklus vor oder denk ich an jemand anderes ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fisher Februar 15, 2009 Hallo, also wie heißt es so schön, Namen sind "Schall und Rauch"! Nicht an seinen Namen wird er "gemessen" sondern an seinen Taten! Er sollte eine Chance haben!!! Vielleicht erkennt er sie. Grüße fisher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Februar 15, 2009 Hallo, also wie heißt es so schön, Namen sind "Schall und Rauch"! Nicht an seinen Namen wird er "gemessen" sondern an seinen Taten! Er sollte eine Chance haben!!! Vielleicht erkennt er sie. Grüße fisher Ein bischen laestern muss einfach sein. Ist doch nicht so ernst zu nehmen ... ist ja wenigstens kein Neidsteuer-Sozi. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fisher Februar 15, 2009 · bearbeitet Februar 15, 2009 von fisher Hallo unser_nobbi, ich wollte auch nicht schimpfen. Ist schon in Ordnung mit dem lästern im Orient. Gehören die Bayern nicht auch zum Orient? Aber wie war das mit der Sklavenkarawane? Ist die nicht von Karl Marx? fisher lässt grüßen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 15, 2009 Hallo unser_nobbi, ich wollte auch nicht schimpfen. Ist schon in Ordnung mit dem lästern im Orient. Gehören die Bayern nicht auch zum Orient? Aber wie war das mit der Sklavenkarawane? Ist die nicht von Karl Marx? fisher lässt grüßen Nein Weiterraten P.S. dessen Name ist aber noch ein längerer Bandwurm ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fisher Februar 15, 2009 · bearbeitet Februar 15, 2009 von fisher hallo superhirn, lass mich raten oder besser bring mich auf "die Sprünge"! Aber es ist doch schon so spät. Fängt der mit K an? Grüße vom fisher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 16, 2009 Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 16, 2009 · bearbeitet Februar 16, 2009 von berliner Sein voller Name: Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester von und zu Guttenberg :dumb: :dumb: Gegenüber seinem Vater ist das aber schon abgespeckt. Der heißt: Georg Enoch Robert Prosper Philipp Franz Karl Theodor Maria Heinrich Johannes Luitpold Hartmann Gundeloh Freiherr von und zu Guttenberg Dieser ist als Dirigent durchaus bekannt und aus der CSU ausgetreten, wie Wikipedia zu berichten weiß: Er war Mitglied der CSU, trat aber im Jahr 1992 aus der Partei aus, nachdem er sich mit Ministerpräsident Max Streibl angelegt hatte, weil dieser sich weigerte, an einer Demonstration gegen Antisemitismus teilzunehmen Das Schloß Guttenberg in Guttenberg, das der Familie gehört: Es gibt noch eine andere Burg Guttengerg. Die Guttenbergs haben um 1500 gemeinsame Sache mit dem Raubritter Thomas von Absberg gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 16, 2009 · bearbeitet Februar 16, 2009 von Stezo Na da is der Papa ja knapp am Eunuch als zweiten Vornamen vorbeigeschrammt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 16, 2009 Na da is der Papa ja knapp am Eunuch als zweiten Vornamen vorbeigeschrammt. "Eunuch Prosper" wäre aber auch ein sehr widersprüchlicher Vorname. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Februar 16, 2009 · bearbeitet Februar 16, 2009 von unser_nobbi Die Guttenbergs haben um 1500 gemeinsame Sache mit dem Raubritter Thomas von Absberg gemacht. Nun müssen die Guttenbergs gemeinsame Sache mit nem SPD-Finanzminister machen .... Ich denke, die Vorfahren hatten es besser Na da is der Papa ja knapp am Eunuch als zweiten Vornamen vorbeigeschrammt. Ich werde meinem Sohn auch einen solchen Namen geben ... dann hat er wenigstens ne interessante Schulzeit. "Eunuch Prosper" wäre aber auch ein sehr widersprüchlicher Vorname. Nee - Eunuch Hartmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Februar 17, 2009 Zumwinkel wandert aus http://www.n-tv.de/1104356.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Februar 17, 2009 · bearbeitet Februar 17, 2009 von Duder Zumwinkel wandert aushttp://www.n-tv.de/1104356.html Hehe, innerhalb der EU darf man sich frei bewegen. Da bieten einige Länder spitzen Konditionen um Steuern zu sparen. Ob Erbschaftssteuer, Dividenden oder Pensionen, jedes Land hat da so seine Vorteile. Die EU ist in dieser Hinsicht schon was Feines und den deutschen Steuerbeamten sind (noch) die Hände gebunden. Achja....In Deutschland wird diesen Schuft sicher niemand vermissen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 17, 2009 Achja....In Deutschland wird diesen Schuft sicher niemand vermissen Vom Finanzamt mal abgesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 17, 2009 Hehe, innerhalb der EU darf man sich frei bewegen. Da bieten einige Länder spitzen Konditionen um Steuern zu sparen. Ob Erbschaftssteuer, Dividenden oder Pensionen, jedes Land hat da so seine Vorteile. Die EU ist in dieser Hinsicht schon was Feines und den deutschen Steuerbeamten sind (noch) die Hände gebunden. Achja....In Deutschland wird diesen Schuft sicher niemand vermissen Komisch, als der kleine Boris Steuern in 7-facher Höhe hinterzogen hatte, gab es nicht einmal ansatzweise so einen Aufschrei in der Presse und in der Bevölkerung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Februar 17, 2009 Komisch, als der kleine Boris Steuern in 7-facher Höhe hinterzogen hatte, gab es nicht einmal ansatzweise so einen Aufschrei in der Presse und in der Bevölkerung.... Boris hat ja auch keine Vorbildfunktion. Es sind eher die Manager die anständig sein müssen. Deshalb dürfen Manager auch nicht fremdgehen und schon gar keine Sexorgien feiern. Während Boris einer Dame in der Besenkammer also einen reindrückt, drückt man bei ihm ein Auge zu Hinzu kommt, dass solche Leute... Boris, Schumi und wie sie alle heißen, selbst die Staatsbürgerschaft ändern würden, um steuern zu sparen. Das ist auch der Grund, warum man in Deutschland nach dem Wohnsitz geht und nicht nach der Staatsbürgerschaft. Sowas kann einfach kein Vorbild sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 17, 2009 Hinzu kommt, dass solche Leute... Boris, Schumi und wie sie alle heißen, selbst die Staatsbürgerschaft ändern würden, um steuern zu sparen. Das ist auch der Grund, warum man in Deutschland nach dem Wohnsitz geht und nicht nach der Staatsbürgerschaft Gegen das US System würde ein Staatsbürgerschaftswechsel kaum helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 17, 2009 Boris hat ja auch keine Vorbildfunktion. Es sind eher die Manager die anständig sein müssen. Es gibt keinen Grund, warum man an eine Gruppe höhre Anforderungen stellen soll als an eine andere. ich habe immer den Eindruck, daß man Vorbildfunktionendelegieren möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fisher Februar 18, 2009 · bearbeitet Februar 18, 2009 von fisher hallo duder, alles was in Medien in einer gewissen Art u. Weise fokussiert wird hat durchaus Vorbildfunktion. Gewisse Aktivitäten in Besenkammern hat es vor und auch nach Boris gegeben. Beachtet wurde das sicherlich kaum! Aber seit Boris ist diese Sache durchaus "salonfähig"! Einer, der eigentlich kein Vorbild sein sollte, ist hier wieder einmal "Vorbild" geworden. Er darf sich so verhalten und zahlt auch in unserem Land so gut wie keine Steuern. Die Besenkammer ist nun eine Art "Kultstätte" und für Boris sind wir doch "alle Besenkammer"! Seinem "Ansehen" hat das kaum geschadet. Schade nur, dass die Raumpflegerinnen nicht davon profitieren können! es grüßt der fisher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 19, 2009 Das passt irgendwie: UBS zahlt Millionenstrafe und verpfeift Kunden 19. Februar 2009, 07:47 Uhr In der Affäre um die Beihilfe zu Steuerhinterziehungen hat sich die Schweizer Großbank UBS nach US-Angaben zur Zahlung einer Strafe von 780 Millionen Dollar bereiterklärt. Sie will außerdem die US-Behörden über die Identität und Geheimkonten einer Reihe von US-Kunden informieren. Quelle Aha, wie das aber mit dem Vertragsverhältnis Bank-Kunde vereinbar ist, das wissen wohl nur die Bänker :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 19, 2009 Die ham einfach nur Schiss, dass die Amis ihnen die Lizenz entziehen. Da sind dann in dem Fall auch die Kunden und das Verhältnis zu Ihnen egal. Ich frage mich, wieso die Bundesregierung nicht den gleichen Weg beschreitet. Härte ist hier doch das einzige was funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fisher Februar 19, 2009 hallo superhirn, hallo stezo, die Bundesregierung kann diesen Weg wohl nicht beschreiten! Ratet mal warum das so ist? (kleiner Tipp: denkt mal an die Namensliste!) es grüßt der fisher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 19, 2009 · bearbeitet Februar 19, 2009 von Superhirn ...Ich frage mich, wieso die Bundesregierung nicht den gleichen Weg beschreitet. Ne, unsere Regierung macht es we ein Hehler: sie kauft gestohlene Daten :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag