LagarMat Oktober 26, 2008 · bearbeitet Oktober 26, 2008 von Stezo Also doch, die Abschiebung als Allzweckwunderwaffe gegen den herrischen Türkenvater, der seine Tochter mißhandelt. ABER, was soll denn mit der Tochter passieren, um die du dir so viel Sorgen zu machen scheinst, nachdem der Vater abgeschoben worden ist? Soll sie mitabgeschoben werden oder alleine versuchen zurechtzukommen oder ist Abschiebung vielleicht doch nicht das Wundermittel? Wieso sollte die mit abgeschoben werden? Was willst Du hier unterstellen? Hast Du das Video gesehen. Ich habe schon diverse Berichte über ähnliche Beispiele gesehen. Diese Frauen wollten ihr eigenes, selbstbestimmtes Leben führen. Warum sollten sie das ohne Papi nicht können? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Oktober 26, 2008 Möchte mal eure Meinung zu folgenden Aussagen von Oskar Lafontaine hören [...] Wir benötigen Wechselkurse in festen Bandbreiten, eine Kontrolle des internationalen Kapitalverkehrs und die Austrocknung der Steueroasen. Außerdem müssen Rating-Agenturen öffentlich kontrolliert werden. Zudem ist eine unabhängige internationale Bankenaufsicht erforderlich. In Deutschland müssen Hedge Fonds untersagt, die Auslagerung von Risiken in Zweckgesellschaften sowie der Handel mit verbrieften Papieren verboten werden. Vorteile / Nachteile ? Gegenmeinungen ? Die Bundesregierung hat den Erwerb von Aktien durch ausländische Fonds ab 25 Prozent genehmigungspflichtig gemacht. Sarkozy geht nun einen anderen Weg - den der direkten Beteiligung. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem bevorzugt die Linke den Weg der Belegschaftsbeteiligung. In großen Betrieben müssen die Belegschaften stärker - bis zu 49 Prozent - an dem von ihnen mitgeschaffenen Vermögen beteiligt werden. Dann hätte sich das Thema weitgehend erledigt. Warum eigentlich erst ab größeren Unternehmen ? Warum nicht schon bei 5-Mann-Betrieben ? Wo ist die gepriesene Gleichheit ? Ich habe gekämpft, auch gegen die Medien. Die britische Sun hetzte, ich sei der gefährlichste Mann Europas. War er das damals ? Ist er das heute (nur für Deutschland) ? Peter Sodann hat offensichtlich Recht: In einem Land, in dem Löhne und Renten fallen und die Sozialleistungen gekürzt werden, werden die Angelegenheiten nicht im Interesse der Mehrheit gehandhabt. Warum werden denn seiner Meinung nach die Leistungen gekürzt ? Das habe ich in keinem seiner Interviews oder Reden erklärt bekommen. Hat da wer nen Informationsvorsprung, den er mir auch geben kann ? Ich kann nicht voraussagen, was die SPD nach einer schweren Wahlniederlage machen wird. Aber wenn Maas bei dieser Haltung bleibt, werden immer mehr Saarländerinnen und Saarländer, die die Politik der Landesregierung satt haben, zu uns kommen. Es steht fest, dass viele ehemalige sozialdemokratische Wähler den Kurs von Maas, sich der CDU und Peter Müller anzubiedern, nicht mitmachen werden. Hier wird meiner Meinung nach auf Protestwähler, das originäre Sammelbecken der Linken, spekuliert. Wie viel Prozent wird die Linkspartei bei der Landtagswahl erreichen, was ist Ihre Prognose? 20 Prozent plus X, wie Landeschef Rolf Linsler prognostiziert? Ja, und das X wird täglich größer. Wer glaubt an diese Wahlquote im Saarland für die Linke und warum ? Alle Auszüge sind aus dem verlinkten Artikel entnommen FAZ.net Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Oktober 26, 2008 · bearbeitet Oktober 26, 2008 von DON Warum sollten sie das ohne Papi nicht können? Weil sie evtl. minderjährig ist. Das ist doch das Problem. Es werden ja nicht 30jährige Frauen zwangsverheiratet, sondern oft schon Teenager. Was dann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Oktober 26, 2008 Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich ein Vertreter unserer freiheitlichen,humanistischen europäischen Ordnung bin. Hey, Lafontaine und Bush können noch was von dir lernen. Jeder, der eine von deiner abweichende Meinung zu einer Detailfrage hat, ist also ein Feind der Freiheit. Die drei Zitate meiner Signatur fassen alles gut zusammen. [Die Zitate: "Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." -- Thomas Mann "Seit den sechziger Jahren machen wir uns selbst weis, alle Kulturen seien gleichwertig. Wenn das so wäre, wäre Kannibalismus nur eine Frage des Geschmacks." -- Leon de Winter "Es gibt verschiedene Kulturen, aber nur eine Zivilisation, die europäische" -- Kemal Atatürk (zugeschrieben)] Diesen stimme ich zu, wobei das letzte stark vom Verständnis einer Zivilisation abhängt. Man könnte deine Beiträge hervorragend als Lehrbeispiel für Demagogie und Populismus studieren. Du forderst zurecht eine differenzierte Betrachtung bei den anderen (Autobahnen sind nicht böse, nur weil Hitler sie gebaut hat), aber du selbst polarisierst in deinen Beiträgen im äußerst negativen Sinne. Wer nicht mit mir, der gegen mich. Wer gegen Abschiebung für "Scheißdeutsche" ist, der spendet auch an Osama bin Laden. Nene, so einfach geht das nicht. Du hast in vielen Punkten recht und ich halte auch nichts davon, sich Gewalttäter ins Land zu holen und durchzufüttern. Aber in der Hitze des Gefechts hast du vorhin die Linie der Vernunft überschritten. Zum Glück hast du es eingesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Oktober 26, 2008 Wir benötigen Wechselkurse in festen Bandbreiten, eine Kontrolle des internationalen Kapitalverkehrs und die Austrocknung der Steueroasen. Außerdem müssen Rating-Agenturen öffentlich kontrolliert werden. Zudem ist eine unabhängige internationale Bankenaufsicht erforderlich. In Deutschland müssen Hedge Fonds untersagt, die Auslagerung von Risiken in Zweckgesellschaften sowie der Handel mit verbrieften Papieren verboten werden. Wenn die Bandbreiten der Realität nicht entsprechen, gibt es Arbitragegeschäfte, die nur durch Zölle und geschlossene Grenzen eingedämmt werden können. Ersteres senkt die Weltwirtschaftsleistung, letzteres außerdem noch die Freiheit. Wenn sie der Realität entsprechen, wozu noch die Bandbreiten, die Kurse werden dort sowieso landen. Eine öffentliche Kontrolle der Rating-Agenturen stelle ich mir sehr unangenehm vor. Was wollen sie kontrollieren? Ob sie die Arbeit richtig machen? Unsere Politiker/Alleskönner/Hellseher/Volkshelden mal wieder... Die sollen erstmal die 300 Mios der KfW zurück holen. Die Bundesregierung hat den Erwerb von Aktien durch ausländische Fonds ab 25 Prozent genehmigungspflichtig gemacht. Sarkozy geht nun einen anderen Weg - den der direkten Beteiligung. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem bevorzugt die Linke den Weg der Belegschaftsbeteiligung. In großen Betrieben müssen die Belegschaften stärker - bis zu 49 Prozent - an dem von ihnen mitgeschaffenen Vermögen beteiligt werden. Dann hätte sich das Thema weitgehend erledigt. Und beteiligen sie sich dann in schlechten Zeiten auch an "von ihnen mitgeschaffenen" Verlusten? Die Angestellten will ich sehen... Das Vermögen schafft immer die Belegschaft und die Verluste immer nur die Manager... Und meine ewige Frage in dem Zusammenhang: kriegen die Bauarbeiter, die mein Haus errichtet haben, dann auch ein Zimmer? Oder reicht denen vielleicht doch die Entlohnung? Wo ist verdammt nochmal das Problem, wenn ich eine Leistung haben will und diese für Geld bekomme? Jeder sollte selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht, ob er sich an der Gesellschaft beteiligt (zumindest bei AGs ist das ja problemlos) und ein Risiko trägt oder nicht. Warum eigentlich erst ab größeren Unternehmen ? Warum nicht schon bei 5-Mann-Betrieben ? Wo ist die gepriesene Gleichheit ? Keine Ahnung, wahrscheinlich wegen der großen Bürokratiebelastung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 27, 2008 · bearbeitet Mai 9, 2010 von Boersifant ............................... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Oktober 27, 2008 · bearbeitet Oktober 27, 2008 von el galleta Also doch, die Abschiebung als Allzweckwunderwaffe gegen den herrischen Türkenvater, der seine Tochter mißhandelt. ABER, was soll denn mit der Tochter passieren, um die du dir so viel Sorgen zu machen scheinst, nachdem der Vater abgeschoben worden ist? Soll sie mitabgeschoben werden oder alleine versuchen zurechtzukommen oder ist Abschiebung vielleicht doch nicht das Wundermittel? Mit dieser Tochter soll das passieren, was auch mit einer deutschen Tochter passiert, deren Vater aus ähnlichen Gründen weggesperrt wurde. Es wäre mir neu, dass jemand in einer derartigen Situation eine Gefängnisstrafe in Frage gestellt hätte. Warum also die Abschiebung anzweifeln? saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 27, 2008 · bearbeitet Oktober 27, 2008 von Stezo Weil sie evtl. minderjährig ist. Das ist doch das Problem. Es werden ja nicht 30jährige Frauen zwangsverheiratet, sondern oft schon Teenager. Was dann? Ich versteh Deine Anmerkung nicht? Worauf willst Du hinaus? Willst Du den Vater straffrei davonkommen lassen? Warum die Frage nach der Minderjährigkeit? Angenommen der Vater würde nicht abgeschoben, sondern in Deutschland vor Gericht gestellt und zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Papi is dann auch weg, genau wie bei einer Abschiebung. Nur das bei einer Abschiebung der deutsche Staat, weder für Gerichts-, noch für Unterhaltskosten im Knast aufkommen muss. Nachdem Papi wegen guter Führung nach der Hälfte der abzusitzenden Strafzeit freigekommen ist, muss die Tochter in Angst leben und der deutsche Staat hat einen Bewohner mehr, der ihn und seine Gesetze nicht akzeptiert. Wie Galleta schon sagt. Die Tochter sollte nicht anders behandelt werden, als ein deutsches Kind in einer ähnlichen Situation. Staatliche Obhut bis zur Volljährigkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 27, 2008 Die Tochter sollte nicht anders behandelt werden, als ein deutsches Kind in einer ähnlichen Situation.Staatliche Obhut bis zur Volljährigkeit. Genau das würdest Du damit aber tun, oder meinst Du dass eine minderjährige Tochter alleine in Deutschland bleiben darf, wenn ihr Vater abgeschoben wurde? Aber vielleicht bin ich da nur nicht ausreichend informiert und eine minderjährige Tochter hat ein Bleiberecht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 27, 2008 · bearbeitet Oktober 27, 2008 von Stezo Wenn sie kein Bleiberecht hat, sollte man ihr eins einräumen. Kenne mich da rechtlich nicht aus, wie es aktuell ist. Jedoch würde bei einer Anklage in Deutschland sicherlich dem Vater auch das Sorgerecht entzogen und auf den Staat übertragen werden. So würde ich es jedenfalls machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Oktober 27, 2008 · bearbeitet Oktober 27, 2008 von Emilian Gelebte Grundrechte und eine friedliche offene EU mit Bewegungsfreiheit. Aha, so wie in Nordirland oder auf ´m Balkan? Wir brauchen eine gebildete Bevölkerung, die den Wert von Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung, Gewaltfreiheit und andererWerte erkennt und die eigene Ordnung nicht ständig relativiert. Aha, so wie in Weissrussland? Ja, unsere Ordnung ist der Türkei, Saudi-Arabien, Iran und vielen anderen Staaten dieser Welt überlegen. Das dachten die Römer und Griechen auch, Du weisst was draus geworden ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Oktober 27, 2008 Du übertreibst ein wenig. Ich habe nie gesagt, dass man mir in jeder Detailfrage zustimmen muss und Vorwürfe wie Spenden an Osama bin Laden habe ich auch nicht gemacht. Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst siehst du auch, dass ich eine klare Meinung zu den Verbrechen der NS-Zeit habe und kein Revisionist bin. Polarisieren tust du eher mit den Übertreibungen, Vergleichen mit Lafontaine und Bush und Kampfbegriffen wie "brauner Hetze", die nur der Diskreditierung des Gegenübers dienen. Auch verallgemeinere ich nicht. Ich habe dir übrigens nicht unterstellt, dass du ein Revisionist bist, ich weiß, dass du es nicht bist. Dass du niemanden Spenden an Osama unterstellt hast, ist mir auch klar, aber du hast den Eindruck erweckt, dass ein Widerspruch bezüglich deiner Haltung zu "Scheißdeutsche" eine solche Antwort gerechtfertigt: Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich ein Vertreter unserer freiheitlichen, humanistischen europäischen Ordnung bin. Wer übertreibt hier? Erstens hat niemand eine Entschuldigung gefordert und zweitens, worum es ging, war sicher nicht die "freiheitliche, humanistische europäische Ordnung". Oder anders: Freiheit und Humanismus könnten DON und ich genauso auf unserer Seite sehen, wie du. Lass uns also lieber über Fakten reden. Es ist vermutlich braune Hetze, wenn ich jetzt sage, dass EU-Beitrittsverhandlungen für ein Land nicht in Frage kommen, in demtagtäglich Menschen von staatlicher Seite misshandelt werden? Wer verallgemeinert hier? Als ich "braune Hetze" sagte, war das eine Äußerung zu einer konkreten Frage. Und genau das habe ich gemeint, als ich sinnbildlich von Spenden an Osama bin Laden redete. Deiner Meinung nach ist jemand, der bei "Scheißdeutsche" einer gemäßigteren Meinung ist, wahrscheinlich auch für staatliche Misshandlungen. In meiner Forderung nach Abschiebung von zu Haftstrafen verurteilten Ausländern wirst du mir wohl zustimmen? Man könnte sich über die Details streiten, ich würde die Grenze wohl etwas höher setzen (z.B. Haftstrafen ab 6 Monate), aber prinzipiell stimme ich dir in dieser Frage zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 27, 2008 Aha, so wie in Nordirland oder auf ´m Balkan? Aha, so wie in Weissrussland? Ich befürworte die Osterweiterung nicht und Weißrussland ist nicht in der EU. Dass es in der EU und auch in Deutschland Missstände gibt, bezweifele ich gar nicht, aber relativ gesehen stehen wir sehr gut da. Das dachten die Römer und Griechen auch, Du weisst was draus geworden ist. Und was möchtest du mir damit sagen? Siehst du das anders? Ich habe dir übrigens nicht unterstellt, dass du ein Revisionist bist, ich weiß, dass du es nicht bist. Dass du niemanden Spenden an Osama unterstellt hast, ist mir auch klar, aber du hast den Eindruck erweckt, dass ein Widerspruch bezüglich deiner Haltung zu "Scheißdeutsche" eine solche Antwort gerechtfertigt: Wer übertreibt hier? Erstens hat niemand eine Entschuldigung gefordert und zweitens, worum es ging, war sicher nicht die "freiheitliche, humanistische europäische Ordnung". Oder anders: Freiheit und Humanismus könnten DON und ich genauso auf unserer Seite sehen, wie du. Lass uns also lieber über Fakten reden. Wer verallgemeinert hier? Als ich "braune Hetze" sagte, war das eine Äußerung zu einer konkreten Frage. Und genau das habe ich gemeint, als ich sinnbildlich von Spenden an Osama bin Laden redete. Deiner Meinung nach ist jemand, der bei "Scheißdeutsche" einer gemäßigteren Meinung ist, wahrscheinlich auch für staatliche Misshandlungen. Man könnte sich über die Details streiten, ich würde die Grenze wohl etwas höher setzen (z.B. Haftstrafen ab 6 Monate), aber prinzipiell stimme ich dir in dieser Frage zu. Du schriebst mittlerweile sei es nur noch braune Hetze, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es sich nicht nur auf die Posts von gestern bezieht, sondern auch welche davor für dich darunter fallen. Deswegen wusste ich nicht, was du unter brauner Hetze verstehst und was nicht. Dass du keine staatliche Misshandlung billigst nur weil du in einer Detailfrage anderer Meinung bist weiß ich natürlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Oktober 27, 2008 · bearbeitet Oktober 27, 2008 von Emilian Ich befürworte die Osterweiterung nicht und Weißrussland ist nicht in der EU. Jetzt mal keinen Rückzieher ---> DU hast von freiheitlicher, humanistischer, europäischer Ordnung angefangen! Und was möchtest du mir damit sagen? Siehst du das anders? Ich will Dir damit sagen, dass das für alle Völker, die sich zwischendurch für etwas Besseres (überlegen) hielten, das jeweils katastrophal nach hinten losging. Z.B. Die Griechen, die Römer, die Juden, die Deutschen, etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 27, 2008 Jetzt mal keinen Rückzieher ---> DU hast von freiheitlicher, humanistischer, europäischer Ordnung angefangen! Richtig, das heißt aber nicht, dass ich kritiklos bin. Zu der makellosen Ordnung fehlt immer ein Stück. Ich will Dir damit sagen, dass das für alle Völker, die sich zwischendurch für etwas Besseres (überlegen) hielten, das jeweils katastrophal nach hinten losging. Z.B. Die Griechen, die Römer, die Juden, die Deutschen, etc. Das ist ja nett, aber die Überlegenheit halte ich für unstrittig oder hältst du die politischen/sozialen/.. Lebensbedingungen in Saudi-Arabien, Iran und anderen Ländern für auch nur ähnlich gut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Oktober 27, 2008 · bearbeitet Oktober 27, 2008 von Emilian Zu der makellosen Ordnung fehlt immer ein Stück. Ach nee, das "Wunder der Einsicht"! Das ist ja nett, aber die Überlegenheit halte ich für unstrittig Was für ´ne Arroganz! Dann will ich mir mal genauso wie Du, nur die Rosinen aus dem Argumentationskuchen picken. Vielleicht gehts Dir dann auf: Ich halte die politischen und sozialen Lebensbedingungen eines Durchschnittseinwohners in Kuweit um Klassen besser als die eines Durchschnittseinwohners in Nordirland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Oktober 27, 2008 Das hängt davon ab, ob der Nordirländer Protestant oder Katholic ist... und dann eben vom Stadtteil, in dem man wohnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Oktober 27, 2008 och menno, ich wollte mein kommentar grad selber entfernen weil es mir bei nochmaligem überlegen doch dämlich erschien und schon quotest du mich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Oktober 27, 2008 och menno, ich wollte mein kommentar grad selber entfernen weil es mir bei nochmaligem überlegen doch dämlich erschien und schon quotest du mich War doch ok, was Du geschrieben hast. Warum wieder entfernen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Oktober 27, 2008 · bearbeitet Oktober 27, 2008 von Valeron War doch ok, was Du geschrieben hast. Warum wieder entfernen? Ich wollte damit ausdrücken, dass ein solcher Vergleich unfair ist. Nordirland ist mit Sicherheit eine der unstabilsten Regionen in der EU bzw. Westeuropa. Trotzdem kann man sowas nicht auf den Rest der EU verallgemeinern. Ich bin schon der Meinung, dass der westeuropäische und der amerikanische Lebensstandard, auf der ganzen Welt seinesgleichen sucht und weit über dem Afrikas, Asiens (außer Japan, Hong-Kong), Osteuropas, Arabiens, Ozeaniens (außer Australien). usw. ist. Nachlesbare Zahlen gibts übrigens im CIA Facebook und dem HDI der Vereinten Nationen! http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Oktober 27, 2008 Valeron: Das hab ich ja bereits im Post zugegeben. Das war auf Boersifant gemünzt. Da werden auch unfaire Vergleiche angestellt. Im Grunde sollte es genau diese von Dir geäusserte Einsicht erzeugen. Also alles ok, Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 28, 2008 die story: Leiharbeit undercover (WDR) Mein heimliches Leben in deutschen Fabriken Seine gelbe Weste leuchtet schon von Weitem. Sie markiert ihn, zeigt, dass er anders ist als die anderen Arbeiter in der Werkshalle. Matthias P. ist Leiharbeiter. In vielen Betrieben arbeitet er Schulter an Schulter mit den Facharbeitern des Unternehmens. Matthias P. bekommt rund sieben Euro brutto pro Stunde - weniger als die Hälfte des Lohns, den die Festangestellten mit Tarifvertrag bekommen. Noch am Morgen saß Matthias P. in seiner Wohnung. In Hose und Leuchtweste hockte er neben dem Telefon. Er ist verpflichtet, bis eine Stunde vor Schichtbeginn zu warten, auf einen Anruf der Firma, die ihn verleiht. Matthias P. gibt es erst seit einem Jahr. Der Name ist ein Pseudonym, hinter ihm verbirgt sich Markus Breitscheidel. Der Undercover-Rechercheur und Autor arbeitete für diesen Film über ein Jahr lang mit falscher Identität in der Leiharbeitsbranche, im Niedriglohnsektor. Die Reportage begleitet Matthias P. bis zum Werkstor, seine Arbeitstage filmt er verdeckt. Nur so ließ sich dokumentieren, wie das Leben eines Leiharbeiters tatsächlich ist. „Viele aus der Stammbelegschaft behandeln mich, als hätte ich eine ansteckende Krankheit“, sagt Matthias P. „die story“ dokumentiert die Erlebnisse von Matthias P. und spricht mit seinen Kollegen, den festen und den ausgeliehenen. „die story“ geht aber auch in die Betriebe und konfrontiert die Verantwortliche http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~ui...y9yjfui4~cm.asp Ein wirklich krasser Bericht. Wiederholt wird er am Montag, 3. November, 5:30, Eins Extra. Montag, 17. November, 22:00 Uhr, WDR. Vielleicht gibt es ihn auch in der Mediathek. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 28, 2008 Der Typ war neulich schon bei "Hart aber fair". Da schlackerst Du echt nur mit den Ohren! Echt pervers, was diese sogenannte Zeitarbeiter-Kultur mittlerweile für Auswüchse angenommen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Oktober 28, 2008 · bearbeitet Oktober 28, 2008 von Valeron Der Typ war neulich schon bei "Hart aber fair".Da schlackerst Du echt nur mit den Ohren! Echt pervers, was diese sogenannte Zeitarbeiter-Kultur mittlerweile für Auswüchse angenommen hat. Wenn man gesetzlich dafür sorgt, dass Zeit/Leiharbeit nicht misbraucht wird ist es schon keine schlechte Sache. Jedes Unternehmen kann unerwartet mehr Aufträge als geplant bekommen und dann reicht das Stammpersonal nicht! Für längere Zeit stellt man aber niemanden ein, nur weil man für ein paar Monate höher als erwartet ausgelastet ist. In diesem Fall ist es am sinnvollsten Leiharbeiter einzusetzen, da: 1. Aufträge nicht aufgrund von "Personalknappheit" abgelehnt werden müssen 2. niemand Überstunden leisten muss (bzw. das Unternehmen keine teure Überstunden bezahlen muss) 3. wenigstens für einen Gewissen Zeitraum Arbeitsplätze geschaffen werden, die es sonst garnicht gäbe, was wiederum gut für den Staat und den Konsum etc. ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 28, 2008 · bearbeitet Oktober 28, 2008 von Stezo Wenn man gesetzlich dafür sorgt, dass Zeit/Leiharbeit nicht misbraucht wird Diese Regelung steht aber noch aus. Die Politik kennt das Problem, verleugnet es aber.-->siehe Hart aber fair Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag