Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Boersifant
Fant Du hast aber schon bemerkt, dass ich kein Befürworter der Geschlechtertrennung bin, oder?

Ich hielt es gestern für fast schon surreal, als ich gehört habe was die Schavan da rausgehaun hat.

Ja, habe ich schon verstanden und wir sind uns auch einig, mich störte nur das Wort "effizient",

weil die Geschlechtertrennung im Unterricht auch dann inakzeptabel wäre, wenn es für den

Unterricht in einer wie auch immer gearteten Form effizient wäre.

Der Vorschlag des Trennen von Klassen nach Migrationshintergrund/Bildung der Eltern o.ä. war nur

ein Beispiel dafür, was der Gedanke von Schavan zuende gedacht bedeutet und nicht ein konkreter

Vorschlag meinerseits. Die Migranten in Deutschland sollen natürlich eine ebenso gutes Bildungsangebot

haben wie die Deutschstämmigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Ich habe noch viele Bekannte in Bayern und die müssen in der Grundschule teilweise Bücher kopieren weil nicht genügend verfügbar sind. Du solltest wissen, dass meine Aussagen niemals auf etwas beruhen was evtl. im TV gelaufen ist.

Wow, das erstaunt mich dann doch. Aber ich leb(t)e hier auch im nahezu """besten""" Landkreis was Arbeitslosigkeit etc. angeht...

An meinem Gym hatten wir für jeden Schüler ein eigenen PC, in jedem Raum einen Beamer etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad
Doch, aber sie gehen aus gutem Grund nicht in die Politik.

Und wenn sie es doch tun, dann werden sie ziemlich schnell die Realität kennenlernen. Politik ist ein dreckiges Geschäft.

Wow, das erstaunt mich dann doch. Aber ich leb(t)e hier auch im nahezu """besten""" Landkreis was Arbeitslosigkeit etc. angeht...

An meinem Gym hatten wir für jeden Schüler ein eigenen PC, in jedem Raum einen Beamer etc.

Respekt, das hatten wir an unserem Gymnasium nicht. Dafür aber an der Berufsschule und das Traurige dort: niemand hat es genutzt. Jedes Klassenzimmer hatte einen Laptop und Beamer, keiner hat es wirklich benutzt. Hatte ich mal gegen Ende meiner Ausbildung bemängelt und dafür den Kopf gewaschen bekommen. War mir dann zu blöd darüber zu diskutieren. Will nur sagen: es hilft nichts, wenn die Vorraussetzungen vorhanden sind, sie müssen auch genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
da mein Physiklehrer Bedenken hatte, mit einem Mädchen alleine in einem Raum zu sein.

Das hat doch aber mit der Geschlechtertrennung der Schüler nix zu tun!? Auch Mädchenklassen können von (männlichen) Lehrern unterrichtet werden (und geschlechtlich natürlich auch umgekehrt) - dann hast Du das Problem wieder. Andernfalls müsste man für eine komplette Separierung der Geschlechter plädieren. Wie Du sagst, konsequenterweise auch in der U-Bahn, im Supermarkt, ... :blink:

Ne, ne, das ist kein Argument für getrennte Ausbildung, sondern für ne getrennte Gesellschaft.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Zum Thema Geschlechtertrennung... Einleitung der aktuellen News-Mail an Informatikstudenten der Gesellschaft für Informatik:

Liebe Studierende in GI, da ja vom aktuellen Bildungsgipfel keine guten Nachrichten (Frau Schavan schlägt vor, Jungs und Mädels getrennt zu unterrichten, nun gut, dass ist bei Ihnen ja schon Realität [...]) zu erwarten sind, [...]

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89
Annette Schavan hat heut übrigen in Bezug auf die Problemlösungen im Schulsystem den Vogel abgeschossen:

Quelle

Unglaublich wie soetwas Inkompetentes, so ein hohes Amt einnehmen kann. unfassbar wieviele vollidioten in der politik rumirren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Und diese Frau ist allen Ernstes Bundesbildungsministerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
19.21 Irans Ex-Präsident Akbar Haschemi Rafsandschani hat seine Landsleute vor Schadenfreude über die Finanzkrise und ihre Auswirkungen auf den Westen gewarnt. "Es sollte nicht von Einigen gesagt werden, dass die Krise sehr gut für uns ist und dass es ein Wunder von Gott ist, um sie zu bestrafen", sagte der einflussreiche Geistliche zum Freitagsgebet im staatlichen Hörfunk. Die Krise habe einen Fall beim Ölpreis ausgelöst, der auch die Islamische Republik hart treffe. Der viertgrößte Öl-Produzent braucht Experten zufolge einen Preis von mehr als 70 $ je Barrel (159 Liter), um seinen Haushalt auszugleichen. Am Freitag lag er bei etwa 64 $.
Quelle Financial Times Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Vor Kurzem musste in Köln jeder Bürger, der sein Recht auf Teilnahme an einer genehmigten politischen Kundgebung wahrnehmen wollte, um sein Leben fürchten, weil der Mob mit Unterstützung von Politik, Gewerkschaften und Medien und Duldung der Polizei unsere Gesetze außer Kraft gesetzt hat. In Köln sieht es jetzt auf dem Neumarkt so aus:

oecalan-neumarkt.jpg

Organisiert von YEK-KOM findet ab heute ab 15 Uhr eine 24-tägige Mahnwache unter dem Motto Freiheit für Öcalan, Frieden in Kurdistan in Köln statt. Auf dem Neumarkt wird ein Zelt aufgestellt werden, in dem parallel zu der Mahnwache an bestimmten Tagen jeweils zwischen 16 und 18 Uhr Seminare durchgeführt werden. Weiterhin sind Film- und Diavorführungen sowie musikalische und kulturelle Beiträge geplant.

http://nadir.org/nadir/initiativ/isku/pres.../2008/42/06.htm

Terroristenverherrlichung- und Rekrutierung auf offener Straße stört anscheinend niemanden, hat der "Kampf gegen Rechts" doch das Hirn vernebelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Wie hart ist das denn, Gedenkstunde an den Schulen für den Hetzer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

http://www.n-tv.de/1043231.html

Warum wird nicht endlich neu gewählt? Entweder sie scheitert weil jemand aus der SPD ihr noch Stimme verwährt oder sie hält es nicht die volle Zeit durch. Das ist doch lächerlich und führt nur weiter zu Politikverdrossenheit. Es geht nur ums Ego. Denn alle wissen, dass es nur eine Machtfrage ist. Ypsilanti weiß ebenso dass bei Neuwahlen sie zerrissen wird von den Wählern. --> Aussitzen... Auch sie ist keine Politikerin mit Charakter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Warum wird nicht endlich neu gewählt? Entweder sie scheitert weil jemand aus der SPD ihr noch Stimme verwährt oder sie hält es nicht die volle Zeit durch. Das ist doch lächerlich und führt nur weiter zu Politikverdrossenheit. Es geht nur ums Ego. Denn alle wissen, dass es nur eine Machtfrage ist. Ypsilanti weiß ebenso dass bei Neuwahlen sie zerrissen wird von den Wählern. --> Aussitzen... Auch sie ist keine Politikerin mit Charakter.

Jo, wird ne knappe Sache bei der Wahl. :'(

Aber Neuwahlen? Hoffentlich nicht, da dürfte die SPD wohl nicht mal annähernd in die Region der regulären Landtagswahl kommen.

Und das wäre fatal, denn die CDU würde die Absichten von SPD/Grüne zu Kassel-Calden wieder kippen und dieses Millionengrab doch wie geplant realisieren. :angry: So eine Geldverschwendung hoch drei. :angry::angry::angry:

Und trotzdem jubeln die Lokalpolitiker das Projekt in den Himmel und das Käseblatt HNA zerreist die Koalitionsgespräche von SPD/Grüne. *argh*

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Es ist doch aber nun mal so, wie du selber sagst. Die SPD würde bei Neuwahlen keine Chance haben und das schadet auch der Bundes-SPD. Die würden von der CDU zerissen werden. Da kann man Ypsilanti schon verstehen, auch wenn sie vll. selber jetzt im Nachhinein anders handeln würde.

Deswegen bezweifle ich auch, dass es ihr um ihr Ego geht, es mangelt ihr an einer bessern Alternative! Denn Neuwahlen wären noch schlimmer (für die gesamte SPD, nicht nur in Hessen)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Die Koch CDU in Hessen ist so unmöglich, da ist mir sogar rot rot lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Zum Thema Lobbyismus in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Wie hart ist das denn, Gedenkstunde an den Schulen für den Hetzer?

Die Zukunft ist rechts. Finde dich damit ab.

43 Prozent der Wähler unter 30 Jahren wählten FPÖ und BZÖ.

http://derstandard.at/?url=/?id=1220460018...6_lexikaRange=1

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Geheime Pläne der Bahn

Dicke Boni bei Börsengang

Die Bahn-Vorstände sollen Millionen-Bonuszahlungen bei einer erfolgreichen Teilprivatisierung der Deutschen Bahn bekommen. Nach einem "Spiegel"-Bericht hat der Personalausschuss des Bahn-Aufsichtsrats die Sonderzahlungen bereits im Juni verabschiedet, darüber jedoch strengstes Stillschweigen vereinbart. Selbst Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee habe das Prämienprogramm bis vor wenigen Tagen nicht gekannt. Tiefensee sei besonders darüber empört, dass die Bahn für ihre Manager den Geldhahn auch dann aufdrehen wolle, wenn der Börsengang nur drei Mrd. Euro einbringe. Im Mai war Tiefensee noch von bis zu acht Mrd. Euro ausgegangen.

Laut dem Bericht hatte Tiefensees Staatssekretär Matthias von Randow das Bonuspaket für die Regierung mit abgesegnet, seinem Chef davon aber offenbar nichts erzählt. Die Regierung hatte den Börsengang mit Blick auf die Finanzkrise vor gut zwei Wochen verschoben, weil ein Verkaufserlös von 4,5 Mrd. Euro nicht gesichert schien. "Es kann doch nicht sein, dass wir bei Bankmanagern hart durchgreifen, aber die Chefs unserer eigenen Unternehmen dafür belohnen, wenn sie Bundesvermögen verschleudern", kritisierte auch der FDP-Vorsitzende des Bundestags-Haushaltsausschusses, Otto Fricke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Schön! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Bänker sind halt auch Kapitäne, die mit ihrem Schiff untergehen wollen...ausser den öffentlich, rechtlichen will wohl keiner was...armer Steinbrück.. :blushing:

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:App...zen/430612.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

ja wie jetzt: ist braun doch eigentlich rosa?

unsere nobelpreistraegerin in sachen literatur zum phaenomen haider:

Jelinek war seit Jahren scharfe Kritikerin Haiders. Sie sagte in dem Interview der Berliner Zeitung im Jahr 2000, Haider spiele mit seiner sexuellen Ambivalenz. Sie glaube, dass das Phänomen Haider nicht zuletzt ein erotisches ist, «denn er kann Mann und Frau zugleich sein, das gibt ihm das Schillernde, das die Massen einfängt». Hitler sei es ähnlich gewesen. Haider arbeite, «wie alle faschistoiden Bewegungen, mit dem ästhetischen Körperkult, mit dem homoerotischen Männerbund, der sich im Sport manifestiert, es ist sozusagen der erlaubte sexuelle Akt mit dem braun gebrannten jungen - er ist so alt wie ich! - 'Führer', der huldvoll seine Gunst gewährt».

jetzt meldet sich wieder zu wort die jelinek zum abschied an haider

literarisch natuerlich...schwere kost natuerlich...jelinek natuerlich

aber deshalb halt auch politisch...ganz ohne maulkorb...so zwischen den zeilen

nur fuer liebhaber der kunst gedacht!

http://www.elfriedejelinek.com/

und dann aktuelles anklicken und dann "von ewigkeit zu ewigkeit"....fuer haider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
Geheime Pläne der Bahn

Dicke Boni bei Börsengang

Das hat mich sowieso schon lange gewundert, mit welcher Inbrunst der Mehdorn diesen Börsengang verfolgt. Jetzt kennen wir den Grund.

Man muss sich mal vor Augen führen, was montan bei der Bahn los ist (Rentner teilen sich trotz Platzkarte einen Sitzplatz, die Zuggänge voller Passagiere). Dann das aktuelle Börsenumfeld und der hat nix besseren zu tun, als an die Börse zu gehen komme da was wolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Bänker sind halt auch Kapitäne, die mit ihrem Schiff untergehen wollen...ausser den öffentlich, rechtlichen will wohl keiner was...armer Steinbrück.. :blushing:

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:App...zen/430612.html

wie ich ja von anfang an vermutet hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...