Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Morbo
Ähm, Du weißt schon, dass es im Grunde genau so ist?

ja - und mir ist klar, dass hieran mit aller Vehemenz gesägt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Rechtspopulist Jörg Haider bei Autounfall getötet

https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,583501,00.html

Der österreichische Rechtspopulist Jörg Haider ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Dienstwagen des Kärntner Landeshauptmanns und Chefs der rechten Partei Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ) sei am frühen Samstagmorgen in Klagenfurt von der Straße abgekommen und habe sich überschlagen, teilte die Polizei mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Mochte ihn nicht, aber das ist in so einem Fall unerheblich. Vor allem die Umstände sind dramatisch - auf dem Weg zur großen Geburtstagsfeier seiner 90jährigen Mutter. :'(

Wobei ich mir dann immer sage: Hätte es heute Morgen einen unbekannten Österreicher auf dem Weg zur Mutter erwischt, hätte kein Hahn danach gekräht.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
woo73
· bearbeitet von woo73

Vielleicht rettet dieser Vorfall in der Zukunft vielen Menschen das Leben. Man weiß es ja nicht. Früher hat man es auch nicht gewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Die Rechten bekommen ohne Haider auch genausoviele Stimmen. Die FPÖ hatte bei der letzten Wahl schon so doppelt soviel stimmen wie Haiders persönliche Abspaltung. Bringt niemanden irgendwas dass der gestorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
woo73
· bearbeitet von woo73

@Grumel ("mein Lieblingsfeind" :P )

Da hast Du wohl recht. Aber wenigstens war er ein Leader und doch so was wie ein Zugpferd.

Aber es gibt wohl leider sehr viel Nachwuchs, aus dem neue Leader hervorgehen werden.

Wie heisst es so schön:

Auf den größen Haufen ... ist meistens noch mal ... . Die 2 meist "braunen" Wörter könnt ihr selbst einsetzen.

Zum Vorfall sag' ich mal vorsichtig: Es hätte schlimmeres passieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar

der haider ist recht brav geworden in letzter zeit und recht besonnen...wollt nicht mehr am rechten rand abgrasen und hat seinen wahlkampf eher auf seine "staatsmaennische" vorbildwirkung als kaerntner landesfuehrer aufgebaut (wo seine partei eine aehnliche position hat, wie die csu in bayern)

abgrasen im rechten populistischen bereich tut seine alte partei - die fpö -unter der neuen fuehrung straches

die meisten die bzö und haider gewaehlt haben kommen aus dem schwarzen, konservativen lager, die gern bodenstaendiges hoehren...nach haiders tod werden diese leute wieder zurueck in den schwarzen hafen rudern

waere sehr spannend geworden, was haider neu in einer durchaus meoglichen rechten regierung zusammen mit ÖVP und FPÖ "gerissen" haette

der tod haiders jedenfalls beguenstigt jetzt ploetzlich sehr stark eine grosse koalition, bzw. macht eine rechte koalition noch unwahrscheinlicher

gabs irgendwelche mysterioesen umstaende bei haiders tod? oder nur ein stinknormaler autounfall? dorgen? alkohol? bremskabel durchgeschnitten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
waere sehr spannend geworden, was haider neu in einer durchaus meoglichen rechten regierung zusammen mit ÖVP und FPÖ "gerissen" haette

Sorry, aber gemessen an einigen Aussagen aus der Vergangenheit.. um ihn tuts mir mal gar nicht leid.

Der Typ hat mich desöfteren an diesen gewissen anderen Österreicher erinnert und das obwohl ich (gemässigt) rechtsgerichtete Parteien sicher nicht pauschal verurteile!

Klar, ist im Kontext jetzt hart aber... derart tragische Erlebnisse musste ich im privaten Umfeld in letzter Zeit leider öfter erleben, daher nehme ich mir es jetzt raus auf die Heuchelei zu verzichten. Da hat die Welt keinen Verust erlitten.

Meiner Meinung nach weder zum feiern, noch zum trauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
Sorry, aber gemessen an einigen Aussagen aus der Vergangenheit.. um ihn tuts mir mal gar nicht leid.

Meiner Meinung nach weder zum feiern, noch zum trauern.

ist ja auch kein mitleidsthread, sondern ein politikthread ^_^

und politisch betrachtet ist das ganze schon hochinteressant...da ist eine partei, die aus dem stand 10% schafft, nach nur knapp ueber 3% bei den letzten wahlen vor 1,5 jahren...eine partei, die vom kopf haider lebt und zehrt und sonst nix zu bieten hat (wer bzö waehlt, waehlt haider und nur haider)...und dieser kopf haider stirbt jetzt weg! in mitten der koalitionsverhandlungen, nach einer wahl, die keiner im land wollte und erzwungen wurde durch eine NICHTarbeit einer grossen koalition rot/schwarz, die dann einfach abgebrochen hat

eine wahl, dessen ergebniss v.a. von protestwaehlern bestimmt wurde....und all diese stimmen verfallen jetzt quasi wertlos, weil derjenige wegstirbt, der quasi neben strache der personifizierte protest fuer diese waehler war

sein tod kommt schon zu einem SEHR unguenstigen zeitpunkt, ums mal vorsichtig zu formulieren

ansonsten: klar haider kommt aus der "freiheitlichen" burschenschaftlerszene, hat klar mit seinen parolen den braunen sumpf im land fuer sich fruchtbar gemacht....ist dadurch gross geworden....sicher nicht meine ideologische welt

haider ist dadurch natuerlich leicht klassifizierbar geworden...sicher auch zurecht

nur muss man sich da ja ncihts vormachen und grosse unterschiede ausmachen zwischen einem haider und etwa einer hessischen CDU, was diese gedankenwelt betrifft

der eine hat seine gedanken offen zum besten gegeben und poulistisch stimmen gefangen, die anderen haben sich da halt schon immer mehr innerhalb ihre seilschaften ausgetauscht und ihre braunen beziehungen spielen lassen..alles unter schoenem deckmantel der demokratie...erst in letzte zeit hat sich da auch mal was getan in richtung ehrlicherer oeffentlichkeitsarbeit bei den hessenschwarzbraunen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
esgt1

H.J. hat auch gegen die Banken gewettert

http://www.youtube.com/watch?v=OYtor_MPJ3E

welcher Politiker traut sich das heute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynamind
Jeder.

Stimmt - aktuell kann sich kein Politiker leisten nicht gegen die Banken zu wettern.

gabs irgendwelche mysterioesen umstaende bei haiders tod? oder nur ein stinknormaler autounfall? dorgen? alkohol? bremskabel durchgeschnitten?

Er war ein bekannter Raser und hat sein Auto vor ein paar Jahren schonmal um einen Telefonmast gewickelt.

Also in seinem Fall waren es vermutlich keine Doppel Null Agenten - dafür ist die österreichische Politik - mit Verlaub - auch zu unbedeutend ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Ich finde es über die Maßen lächerlich, wie Haiders Gesinnung nun schöngeredet wird. In der FAZ heisst es "Mit den Jahren „braune“ Rhetorik abgelegt".

Ein Armutszeugnis. Natürlich wünscht man keinem den Tod, aber es gibt eben schon solche und solche...

Von dieser Person stammen Zitate wie:

"Nicht die Freiheitlichen sind die Schädlinge der Demokratie. Wir sind das Schädlingsbekämpfungsmittel. Bei uns regieren die Rothäute und die Schwarzen - und nicht wie üblich, dass sie in den Reservaten leben."

"Die Waffen-SS war Teil der Wehrmacht und es kommt ihr daher alle Ehre und Anerkennung zu."

"Jeder Buschneger hat in Zukunft die Möglichkeit, seine Kollegen in Österreich zu behandeln."

"Na, das hat’s im Dritten Reich nicht gegeben, weil im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal Ihre Regierung in Wien zusammenbringt. Das muss man auch einmal sagen."

Und es komme mir nun keiner mit "das war vor Jahren" oder ähnlichem - Menschen ändern sich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

hast voellig recht stairway....

das war und ist haider...trotzdem hat haider viele facetten und er ist einfach ein begnadeter politiker, in dem sinn, dass er stroemungen (durchaus mainstream) im volk wusste aufzugreifen, zu nutzen, dass er wusste, wie man mit den leuten kommuniziert...wir reden also von politpopulismus....leider lebt die politik genau davon

ein chamaeleon, das seine farben nach bedarf geändert hat (und da stimmt es schon dass er seine braune farbe zuletzt stark abgelegt hat: er wollte staatsmann sein, war im wahlkamf ausgeglichen und zuheorend)

du darfst auch nicht vergessen, dass haider erst mit seinen braunen sagern, die ihn grossgemacht haben, die weltoeffentlichkeit ausserhalb der grenzen oesterreichs erreicht hat..."ihr" habt euch nur fuer diesen haieder interessiert und habt euch nie den ganzen haider angeschaut, ohen seine braunen sagern haette sich die weltpresse doch gar nicht interessiert fuer austria

haider hat innenpolitisch in oesterreich viel bewegt, hat den proporz einer ewigen schwarz/rot-koalition broeckeln lassen, hat tabus gebrochen...leider auch im braunen eck oder vielleicht nicht mal leider: endlich wars mal thema...aber vorsicht: er hat auch immer wieder den linkspopuilsmus in perfektion beherscht und aus dem roten arbeiterlager anhaenger gefischt

die leut in kaernten hatten das gefuehl, dass sie einen landeshauptmann haben, der sich um sie kuemmert, der ihre anliegen anhoert....das war ihr haiderle: und die leut weinen seit gestern im sonnenland oesterreichs..aber dazu koennt vielleicht waynes frau mehr dazu dagen :)

haider ist/war auch respektiert bei seinen politischen gegnern und journalistischen kritikern, war bekannt als guter verhandler....auch wenn er viel zu viel gift gestreut hat und polarisiert hat bis zum geht nicht mehr

was vielleicht am bedauernswertesten war: haider kam zu einer zeit, als sich gerade eine recht gute freiheitliche parte im stil der FDP entwickeln wollte in oesterreich...unter der heide schmidt, die heuer mit einer neuen partei angetreten aber nicht die huerde gesschafft hat....diese liberale bewegung haette oesterreich gut getan und fand damals viel anklang...nur haider war staerker und hat sein ding in der FPÖ entwickelt....die FPÖ koennte ohne HAIDER heute ganz ander ausschauen...germanlike

trotzdem wird sich jetzt das nationalistische lager wieder staerken nach dem tod haieders, so komisch das klingt....denn haider war es, der mit seiner neuen partei BZÖ eher weg ist von dem rechten nationalistischen rand und leute mitgezogen hat...die ueberbleibsel des BZÖ werden jetzt wieder in die strache-FPÖ eingegliedert werden und letztlich wird das rechts-nationalistische lager durch den tod haiders wieder gebuendelt und gestaerkt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
Ich finde es über die Maßen lächerlich, wie Haiders Gesinnung nun schöngeredet wird. In der FAZ heisst es "Mit den Jahren braune Rhetorik abgelegt".

Ein Armutszeugnis. Natürlich wünscht man keinem den Tod, aber es gibt eben schon solche und solche...

Von dieser Person stammen Zitate wie:

"Nicht die Freiheitlichen sind die Schädlinge der Demokratie. Wir sind das Schädlingsbekämpfungsmittel. Bei uns regieren die Rothäute und die Schwarzen - und nicht wie üblich, dass sie in den Reservaten leben."

"Die Waffen-SS war Teil der Wehrmacht und es kommt ihr daher alle Ehre und Anerkennung zu."

"Jeder Buschneger hat in Zukunft die Möglichkeit, seine Kollegen in Österreich zu behandeln."

"Na, das hats im Dritten Reich nicht gegeben, weil im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal Ihre Regierung in Wien zusammenbringt. Das muss man auch einmal sagen."

Und es komme mir nun keiner mit "das war vor Jahren" oder ähnlichem - Menschen ändern sich nicht.

mit zitat 2 und 4 hatte haider nicht unrecht, das andere war etwas polemisch. die aufarbeitung unserer eigenen geschichte bedarf aber grundsätzlicher änderungen, wir haben das gelernt was unser ehemaliger feind uns lernen lassen wollte mit nicht genauem historischen hintergrund, das ist eine schande.

haider war umstritten, für viele war er aber ein patriot.

er ist gestorben und hatte die beste zeit noch vor sich.

ein haider ist mir 10x lieber als ein stasi-gysi, lafontaine oder beck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynamind
mit zitat 2 und 4 hatte haider nicht unrecht, das andere war etwas polemisch. die aufarbeitung unserer eigenen geschichte bedarf aber grundsätzlicher änderungen, wir haben das gelernt was unser ehemaliger feind uns lernen lassen wollte mit nicht genauem historischen hintergrund, das ist eine schande.

haider war umstritten, für viele war er aber ein patriot.

er ist gestorben und hatte die beste zeit noch vor sich.

Das mit der "ordentlichen Beschäftigungspolitik" des dritten Reiches ist totaler Quatsch. Adolf hat das Reich stramm auf Kriegskurs geführt und dafür die Verschuldung hochgejagt - ohne die Plünderungswirtschaft durch den Krieg hätte es ihm gehörig die Wirtschaft zersemmelt.

Zur Waffen-SS und der Wehrmacht. Die Wehrmacht UND die Waffen-SS haben einen schmutzigen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg geführt, bei dem sich beide nicht mit Ehre bekleckert haben.

Also diese Haidersprüche zu relativieren finde ich schon ziemlich bedenklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fischbohne

Ahja, jetzt kommen wieder die deutschen Nazi-Jäger hervor, die Haider doch bloß aus dem Fernsehen und Internet kennen. Dieser Mann hat ein ganzes österreichisches Bundesland Jahre lang regiert und Freunde von mir, die in diesem Land wohnen, hatten nie das Gefühl, im Deutschland der letzten 30er-Jahre gelebt zu haben. Jegliche Vergleiche mit dem bösen H-Mann sind unpassend und insbesondere zu diesem Zeitpunkt geschmacklos.

Caspar hat doch schon alles gesagt. Man muss ihn ja nicht sympathisch finden, muss ihn auch nicht wählen. Ein bisschen Objektivität schadet ja aber doch nie. Und ja, objektiv betrachtet, hat sich Haider so manche Aussage geleistet, die es mir unmöglich gemacht hätte - falls ich denn Ö-Staatsbürger gewesen wäre - diesen Mann zu wählen. Unter aller Kanone, das sage ich an dieser Stelle, weil es ja sein muss, weil man ja sonst gleich ins braune Eck gestellt wird.

Aber sagt mal: Hat jemand von euch zufällig die letzte Wahlkabine (also den österreichischen Wahlomat) ausprobiert? Ich wette, so mancher hier in diesem Forum wäre erstaunt, dass man mit einigen FDP-Sympathien ganz schnell beim BZÖ landet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Aber sagt mal: Hat jemand von euch zufällig die letzte Wahlkabine (also den österreichischen Wahlomat) ausprobiert? Ich wette, so mancher hier in diesem Forum wäre erstaunt, dass man mit einigen FDP-Sympathien ganz schnell beim BZÖ landet...

Zum Glück muss ich da auch nicht wählen :-

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynamind
· bearbeitet von dynamind
Ahja, jetzt kommen wieder die deutschen Nazi-Jäger hervor, die Haider doch bloß aus dem Fernsehen und Internet kennen. Dieser Mann hat ein ganzes österreichisches Bundesland Jahre lang regiert und Freunde von mir, die in diesem Land wohnen, hatten nie das Gefühl, im Deutschland der letzten 30er-Jahre gelebt zu haben. Jegliche Vergleiche mit dem bösen H-Mann sind unpassend und insbesondere zu diesem Zeitpunkt geschmacklos.

Caspar hat doch schon alles gesagt. Man muss ihn ja nicht sympathisch finden, muss ihn auch nicht wählen. Ein bisschen Objektivität schadet ja aber doch nie. Und ja, objektiv betrachtet, hat sich Haider so manche Aussage geleistet, die es mir unmöglich gemacht hätte - falls ich denn Ö-Staatsbürger gewesen wäre - diesen Mann zu wählen. Unter aller Kanone, das sage ich an dieser Stelle, weil es ja sein muss, weil man ja sonst gleich ins braune Eck gestellt wird.

Man kann "unter aller Kanone" auch sagen, weil es wirklich unter aller Kanone war und nicht nur um nicht an den braunen Rand gestellt zu werden - es war gelinde gesagt ziemliche gequirlte K**** die er da von sich gegeben hat (s.o.)

Selbstverständlich hat Haider es nicht geschafft Kärnten in die 30er zurückzuführen - davor wurden alle Beteiligten schon durch eine solide Verfassung bewahrt.

Am lustigsten finde ich ja, dass er offensichtlich sogar schwul gewesen sein soll (ein relativ offenes Geheimnis). Wilhelm Reich hat ja auch einen Zusammenhang zwischen politischer Radikalität und unterdrückter oder nicht offen gelebter Sexualität hergestellt - wohin sowas führt sieht man ja auch sehr schön bei der katholischen Kirche :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Und jemand wie du nennt mich braun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonkin

Dann warten wir mal auf die Bundestagswahl 2009. Da wird "Links" der große Gewinner sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi
Das mit der "ordentlichen Beschäftigungspolitik" des dritten Reiches ist totaler Quatsch. Adolf hat das Reich stramm auf Kriegskurs geführt und dafür die Verschuldung hochgejagt - ohne die Plünderungswirtschaft durch den Krieg hätte es ihm gehörig die Wirtschaft zersemmelt.

Zur Waffen-SS und der Wehrmacht. Die Wehrmacht UND die Waffen-SS haben einen schmutzigen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg geführt, bei dem sich beide nicht mit Ehre bekleckert haben.

Also diese Haidersprüche zu relativieren finde ich schon ziemlich bedenklich...

will jetzt keine nachhilfe in geschichte erteilen, hitler hatte weder einen weltkrieg geplant noch dementsprechend gerüstet. zu beginn des krieges hat es in allen bereichen des heeres, der luftwaffe und vor allem in der marine deutlich an material (schiffe, panzer, fahrzeuge, flugzeuge) gemangelt. hitler und dessen regierung hat in den jahren vor dem krieg einen wirtschaftsaufschwung vollbracht, daran kann man nichts drehen und dieser aufschwung hat nur indirekt mit der rüstung zu tun, da D. bis 1936 durch den versailler vertrag gefesselt war und gar nicht rüsten durfte.

die waffen ss und die wehrmacht haben keinen "schmutzigen" angriffkrieg geführt, sie haben ihre pflicht als soldaten getan auf den eid den sie ihrem vaterland geschworen haben. die waffen ss sollte man nicht mit der regulären ss verwechseln. die waffen ss waren größtenteils tapfere deutsche soldaten, eine elite die nur die besten aufgenommen hat, hier als beispiel sepp dietrich. kriegsverbrechen gab es natürlich auch bei diesen, allerdings wohl eher einzelfälle. unsere ehemaligen feinde haben sich beim angriffskrieg auf deutsche städte und bei der vernichtung der volksdeutschen sicherlich auch nicht mit ruhm bekleckert. man kann die verbrechen hin und herschieben wie man möchte, es gab sie auf allen seiten mehr als genug. historisch besteht aber absoluter bedarf, die geschichtsbücher die unsere kinder lesen zu überarbeiten.

tonkin: ja, das ist möglich.

boersi: braun hatte ich die glaub ich nie genannt, nur gelegentlich boersidolf :-

da war aber nicht allzu ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
will jetzt keine nachhilfe in geschichte erteilen, hitler hatte weder einen weltkrieg geplant noch dementsprechend gerüstet. zu beginn des krieges hat es in allen bereichen des heeres, der luftwaffe und vor allem in der marine deutlich an material (schiffe, panzer, fahrzeuge, flugzeuge) gemangelt. hitler und dessen regierung hat in den jahren vor dem krieg einen wirtschaftsaufschwung vollbracht, daran kann man nichts drehen und dieser aufschwung hat nur indirekt mit der rüstung zu tun, da D. bis 1936 durch den versailler vertrag gefesselt war und gar nicht rüsten durfte.

die waffen ss und die wehrmacht haben keinen "schmutzigen" angriffkrieg geführt, sie haben ihre pflicht als soldaten getan auf den eid den sie ihrem vaterland geschworen haben. die waffen ss sollte man nicht mit der regulären ss verwechseln. die waffen ss waren größtenteils tapfere deutsche soldaten, eine elite die nur die besten aufgenommen hat, hier als beispiel sepp dietrich. kriegsverbrechen gab es natürlich auch bei diesen, allerdings wohl eher einzelfälle. unsere ehemaligen feinde haben sich beim angriffskrieg auf deutsche städte und bei der vernichtung der volksdeutschen sicherlich auch nicht mit ruhm bekleckert. man kann die verbrechen hin und herschieben wie man möchte, es gab sie auf allen seiten mehr als genug. historisch besteht aber absoluter bedarf, die geschichtsbücher die unsere kinder lesen zu überarbeiten.

tonkin: ja, das ist möglich.

boersi: braun hatte ich die glaub ich nie genannt, nur gelegentlich boersidolf :-

da war aber nicht allzu ernst gemeint.

reinste revisionistische braune Gülle die Du da von Dir gibst.

Waffen-SS

Die Waffen-SS war während des Zweiten Weltkriegs der militärisch bewaffnete Teil der nationalsozialistischen Parteitruppe SS. Obwohl sie in die Operationen der Wehrmacht eingebunden war, war sie organisatorisch eigenständig und unterstand dem direkten Oberbefehl des Reichsführers-SS Heinrich Himmler. Ihr gehörten sowohl Kampfverbände als auch die Wachmannschaften der Konzentrationslager an.[1] Aufgrund ihrer Beteiligung am Holocaust und an zahlreichen Kriegsverbrechen wurde sie 1946 vom Internationalen Militärgerichtshof in Nürnberg zur verbrecherischen Organisation erklärt.

Verbrechen der Wehrmacht

Verbrechen der Wehrmacht wurden in der Zeit des Nationalsozialismus von deren Führung, vor allem dem Oberkommando der Wehrmacht (OKW) und dem Oberkommando des Heeres (OKH), und deren Truppen in Deutschland und in den im Zweiten Weltkrieg besetzten Ländern begangen.

Zu ihnen gehören rechtswidrige Befehle und die Außerkraftsetzung des Kriegsvölkerrechts, der Genfer Konventionen und sonstiger Rechtsnormen schon während der Kriegsvorbereitung, Angriffs- und Vernichtungskrieg, Massenmorde an Zivilisten und als Partisanen Verdächtigten, Misshandlung und Tötung von Kriegsgefangenen, Besatzungsverbrechen sowie die direkte und indirekte Teilnahme an rassistischem Völkermord, besonders am Holocaust.

Die juristische und politische Aufarbeitung gilt heute jedoch als mangelhaft. In NS-Prozessen seit 1945 wurden nur wenige Wehrmachtsverbrechen verhandelt. Sie wurden in der Bundesrepublik Deutschland lange öffentlich bestritten oder verharmlost, ihre Strafverfolgung verschleppt und behindert. Wieviele einfache Soldaten an ihnen beteiligt waren, die Opferzahlen und die Motive der Täter sind bis heute umstritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynamind
· bearbeitet von dynamind
hitler hatte weder einen weltkrieg geplant noch dementsprechend gerüstet.

Darauf zu antworten spare ich mir - besorg dir mal ein paar historische Bücher die nicht aus dem Verlag der Nationalzeitung o.ä. Quellen stammen, mach deinen Geist ein bisschen locker und fange mal an selber zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonkin

Wie wäre es mal mit einem ordentlichen Dokumentarfilm?

Als nächstes wird hier noch der Holocaus geleugnet <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...