Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

LagarMat
· bearbeitet von Stezo

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven82

war nur so ein Einwurf, nicht zum Topic. Sorry, wenn's unerwünscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
die geschichte wiederholt sich....der mensch ist einfach armseelig mit seinem grupenzwang und seiner erbärmlichen verlustangst

An dieser Stelle könntest du uns deinen Avatar und die dazugehörige Bildunterschrift erklären. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor

Demnächst wird sicher noch eine Moschee gebaut, die dann auch noch größer ist als der Kölner Dom <_<

Wo soll das noch enden mit dieser Religionsfreiheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

@boersifant...mein avatar ist doch relativ klar und passt wirklich sehr gut in diesen zusammenhang...vertseh da deinen grinser nicht...ist viel zu traurig was da passiergt ist da DRUEBEN im namen des dominanten kreuzes

@ stenzo

ich kann nur sagen: versuch mal ueber den tellerrand und ueber die grenzen von gemeinschaften zu schauen...gerade die aarabische welt ist in seiner geschichte sehr tolerant mit anderen kulturen umgegangen, war nie auf repression aus, sondern hat versucht die faehigkeiten seiner minderheiten (ob christen, oder juden, oder...) in sein gesellschaftsmodell einzubauen

eine christliche kirche mitten in karachi/pakistan (mit kirchturm!) ist etwa nichts ungewoehnliches und die ausuebeung des christlichen glauben stand dort nie unter bedrohung...sollte sich das jetzt aendern, dann ist das v.a. unter dem inszenierten kampf gegen den terror zu verstehen, der versucht eine gesamte religionsgruppe unter generalverdacht zu stellen und in die verbrecherecke zu treiben

ist ueberhaupt nicht schoen welche fixen grenzen da aufgebaut werden sollen zwischen orient und oxident

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Was hat türkische Innenpolitik damit zu tun wie wir unsere Innenpolitik sinvollerweise gestalten sollten?

Wieso sollte nicht jede Minderheit ob gläubige Katholiken, Evangelische oder Moslems einen gut aussehenden Prunkbau bauen dürfen?

Ach halt die ersten zwei Minderheiten dürfen dass ja sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tooltime
Demnächst wird sicher noch eine Moschee gebaut, die dann auch noch größer ist als der Kölner Dom <_<

Wo soll das noch enden mit dieser Religionsfreiheit?

Und wenn es so wäre? Die Moschee soll zufälligerweise direkt in meiner Nachbarschaft gebaut werden. Erst stand ich dem auch skeptisch gegenüber, aber nachdem ich mich näher informiert hatte, hat sich meine Meinung pro Moschee geändert. Jetzt steht dort ein häßliches Gebäude, dass durch ein schöneres ersetzt werden soll. Wo ist das Problem? Das macht unser Veedel nur schöner.

In unserer Stadt gibt es Platz für Moscheen, Synagogen und Kirchen. Und darauf sind wir verdammt stolz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Über diese schau mal über den Tellerrand-Diskussion bin ich hinaus und was mit der arabischen Welt in der Vergangenheit der Fall war, ist in dem Zusammenhang auch nicht mehr zeitgemäß.

Schau Dir allein die Entwicklung der innenpolitischen Verhältnisse in der Türkei und ihrer schleichenden Islamisierung an.

Für mich ist übrigens "über den Tellerrand" nicht wichtig, denn ich will im Teller wohnen.

Ich will nicht in einer Welt leben (damit meine ich meine Welt in der ich mich tagtäglich bewege), in der ich von Moscheen morgens um fünf beschallt werde, in der Frauen mit Kopftuch und knöchellangen Mänteln verhüllt werden und aus Bildungsmangel nichtmal die Sprache des Landes sprechen, in welchem sie seit mehreren Jahrzehnten leben.

Desweiteren will ich keine Koranschulen, Ehrenmorde und Zwangsehen.

Und ich will keine Gebäude, welche diese Lebensweise verherrlichen.

Ich will eine Welt in der die Regeln, die etwa das Grundgesetz aufstellt eingehalten werden und in der christliche Werte eindeutig dominieren.

Der Blick über den Tellerrand interessiert mich bei diesem Thema nicht annähernd.

Wieso sollte nicht jede Minderheit ob gläubige Katholiken, Evangelische oder Moslems einen gut aussehenden Prunkbau bauen dürfen?

Ach halt die ersten zwei Minderheiten dürfen dass ja sowieso.

Die ersten zwei Minderheiten sind keine Minderheiten, sondern die Mehrheit.

Noch.

Nach wie vor werden in Deutschland auch Atheisten nach christlichen Werten erzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven82
Unerwünscht ist nicht entscheidend.

Mir erschliesst sich nur der Gedanke hinter Deinem Beitrag nicht.

Vielleicht kannst Du den ja kurz erklären.

hab' mir den Thread nicht angeschaut. Hab' einfach nur gedacht "Politikthread", da gehört die Annekdote rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tooltime
Über diese schau mal über den Tellerrand-Diskussion bin ich hinaus und was mit der arabischen Welt in der Vergangenheit der Fall war, ist in dem Zusammenhang auch nicht mehr zeitgemäß.

Schau Dir allein die Entwicklung der innenpolitischen Verhältnisse in der Türkei und ihrer schleichenden Islamisierung an.

Für mich ist übrigens "über den Tellerrand" nicht wichtig, denn ich will im Teller wohnen.

Ich will nicht in einer Welt leben (damit meine ich meine Welt in der ich mich tagtäglich bewege), in der ich von Moscheen morgens um fünf beschallt werde, in der Frauen mit Kopftuch und knöchellangen Mänteln verhüllt werden und aus Bildungsmangel nichtmal die Sprache des Landes sprechen, in welchem sie seit mehreren Jahrzehnten leben.

Desweiteren will ich keine Koranschulen, Ehrenmorde und Zwangsehen.

Und ich will keine Gebäude, welche diese Lebensweise verherrlichen.

Ich will eine Welt in der die Regeln, die etwa das Grundgesetz aufstellt eingehalten werden und in der christliche Werte eindeutig dominieren.

Der Blick über den Tellerrand interessiert mich bei diesem Thema nicht annähernd.

Die ersten zwei Minderheiten sind keine Minderheiten, sondern die Mehrheit.

Noch.

Ich bin übrigens Atheist.

Jedoch werden nach wie vor in Deutschland auch Atheisten nach christlichen Werten erzogen.

Un ich will in einer Welt leben, in der Toleranz auch gelebt wird. Wenn man sich auf den Straßen umhört, gibt es auch ausreichend deutschstämmige Jugendliche, die nicht mal ihre Muttersprache korrekt sprechen können. Andererseits sind mir auch schon verhüllte Wesen begegnet, die akzentfrei deutsch sprechen. Also was soll das ganze?

Auf jeder Seite gibt es zu extreme Richtungen, die von Toleranz gegenüber anderen weit entfernt sind. Aber das Ziel sollte doch sein, dass wir in unserer globalisierten Welt endlich begreifen, dass wir nun mal über den Tellerrand hinausschauen müssen und miteinander und nicht gegeneinander leben sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Un ich will in einer Welt leben, in der Toleranz auch gelebt wird. Wenn man sich auf den Straßen umhört, gibt es auch ausreichend deutschstämmige Jugendliche, die nicht mal ihre Muttersprache korrekt sprechen können. Andererseits sind mir auch schon verhüllte Wesen begegnet, die akzentfrei deutsch sprechen. Also was soll das ganze?

Auf jeder Seite gibt es zu extreme Richtungen, die von Toleranz gegenüber anderen weit entfernt sind. Aber das Ziel sollte doch sein, dass wir in unserer globalisierten Welt endlich begreifen, dass wir nun mal über den Tellerrand hinausschauen müssen und miteinander und nicht gegeneinander leben sollten.

Du vergisst, dass sich das "globalisierte" bei unserer Welt sich eigentlich nur auf die Wirtschaft und den Tourismus beschränkt.

Zum Leben muss man überhaupt nicht über den Tellerrand schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

...............................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi
Rechte Spinner halt. Moscheen müssen unauffällige vergammelte Lagerhallen sein, ährend Katholische/Evangelsiche Kirchen Kawummartig das ganze Stadtbild prägen.

Warum sind "Rechte" immer gleich Spinner ?

Ich höre hier im Moment nur noch von "Rechtsradikalen" oder Neonazis die hier unterwegs seien !!!

Unsere Scheiß Medien schüren doch alles...es geht immer ins Extrem !!!

Mittlerweile ist jeder direkt rechts oder gar noch radikaler sobald er die Nationalhymne mitsingt oder eine deutsche Fahne aufhängt. (ok, die WM hat das zumindest mal abgeflachzt)

Und wenn es so wäre? Die Moschee soll zufälligerweise direkt in meiner Nachbarschaft gebaut werden. Erst stand ich dem auch skeptisch gegenüber, aber nachdem ich mich näher informiert hatte, hat sich meine Meinung pro Moschee geändert. Jetzt steht dort ein häßliches Gebäude, dass durch ein schöneres ersetzt werden soll. Wo ist das Problem? Das macht unser Veedel nur schöner.

In unserer Stadt gibt es Platz für Moscheen, Synagogen und Kirchen. Und darauf sind wir verdammt stolz!

Da spricht der typische Kölner... :D:)

...ich bin auch vollkommen offen für sowas, bloß finde ich, dass der Moscheebau an der Ecke Venloer/Innerer absolut nichts zu suchen hat, nicht in direktem Blick vom Fernsehturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tooltime
Da spricht der typische Kölner... :D:)

...ich bin auch vollkommen offen für sowas, bloß finde ich, dass der Moscheebau an der Ecke Venloer/Innerer absolut nichts zu suchen hat, nicht in direktem Blick vom Fernsehturm.

Richtig, hier spricht die typische Kölnerin!

Wo die Moschee hingebaut wird, ist mir echt egal. Das jetzige Gebäude ist jedenfalls verdammt häßlich und meine einzige Sorge ist, dass für ausreichend Parkmöglichkeiten gesorgt wird. Aber daran werden die Verantwortlichen wohl denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi
Richtig, hier spricht die typische Kölnerin!

Wo die Moschee hingebaut wird, ist mir echt egal. Das jetzige Gebäude ist jedenfalls verdammt häßlich und meine einzige Sorge ist, dass für ausreichend Parkmöglichkeiten gesorgt wird. Aber daran werden die Verantwortlichen wohl denken.

Na ich find schon das ein wenig auf das Stadtbild geachtet werden sollte und man nicht alte "Blicke" sozusagen kaputt macht.

Optimaler Platz fände ich, wäre das alte Kasernengelände in Dellbrück.

Mal schaun wie das weitergeht...das Theater ist lange noch nicht vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tooltime
Deutsche kommen oft auf die merkwürdige Idee, religiöse Bauten nach ihrer architektonischen Qualität zu beurteilen. Hast du dich auch über die Hintermänner der Moschee und die zukünftigen Moscheebesucher informiert? Hast du dich über das Wesen einer Moschee informiert? Wenn ja, ist die Befürwortung befremdlich. Hinter dieser wie auch anderen Moscheen und Moscheeplanungen steht der türkische Staat vertreten durch das Religionsministerium, das ein ganz anderes Bild vom Islam hat als ihr.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,556473,00.html

Sehr richtig.

Was soll denn das Wesen einer Moschee sein? Man kann sich alles so hinbiegen, wie man möchte. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wovor sollte der Kölner denn Angst haben, wenn diese Moschee dort mal steht? Auch heute schon gehen in dem Gebäude islamische Mitbürger ein und aus. Später gehen sie in der Moschee ein und aus. Ich sehe da keinen Unterschied. Was sollte ich dagegen haben, wenn mein türkischer Nachbar es jetzt nicht mehr so weit zum Beten hat? Extremes Gedankengut könnte man in der alten Hütte dort schon heute verbreiten.

Ich habe schon islamische Taxifahrer kennengelernt, denen es beim Anblick vom Dom die Tränen der Rührung in die Augen getrieben haben. Einer sagte mal zu mir: Ach, wenn ich den Dom sehe, dann weiß ich, ich bin zuhause!

Oder der türkische Schneider an der Ecke, der sich bei der letzten Demo gegen Rechts darüber beschwert hat, dass wegen drei glatzköpfigen Demonstranten soviel Polizeiaufgebot nötig wäre. "Und das alles von unseren Steuergeldern!" waren seine Worte.

Das nenne ich Integration. Und das ist das einzige, was zählt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tooltime
Du merkst auch keine Einschläge mehr, oder?

Die Demonstranten (welche Demo meinst du? Pro Köln?) nehmen ihr Recht auf Demonstration wahr. Das an sich erfordert kein Polizeiaufgebot und bei Demos von Gewerkschaften und anderen Gruppen kommt deutlich weniger Polizei zum Einsatz. Das Polizeiaufgebot ist wegen der kriminellen Faschisten der anderen Seite nötig, die die Demonstranten verletzen oder töten wollen. Deshalb ist auch ein Aufgebot von 1000 Polizisten für eine kleine Demonstration gerechtfertigt, Recht darf Unrecht nie weichen.

Dein türkischer Schneider kann anscheinend gut Dumpfsinn nachplappern, ist damit wahrscheinlich sogar "integriert", ein Schwachkopf bleibt er.

Wie ich schon sagte, Extremismus und Gewalt ist in jeglicher Hinsicht zu verurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5
Wofür steht denn Pro Köln?

Was genau wollen die?

Bürgerbewegung "Pro Köln"

Schatzmeister Manfred Rouhs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Wie geistig verwirrt muss man sein Börsifant um für solches Gedankengut einzustehen. Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das du diese schwachen geistig zurückgebliebenen als ungerechtfertigt Unterdrückt darstellst.

Ganz schwach mein Guter.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor
Wie geistig verwirrt muss man sein Börsifant um für solches Gedankengut einzustehen. Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das du diese schwachen geistig zurückgebliebenen als ungerechtfertigt Unterdrückt darstellst.

Gleiches Recht für alle oder wofür steht die Demokratie? Gegen die linke Plage unternimmt kein Mensch etwas. Wenn jedoch ein paar Rechte aufmaschieren stürtzt sich das halbe Land auf sie.

Dabei protestieren die Jungs nur gegen die Islamisierung Deutschlands. Mit Recht wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Ja die böse böse Islamisierung klar.

Natürlich sind auch die gewaltbereiten Linken zu verurteilen, was aber nicht Rechtfertigung für solche geistigen Tiefflieger wie Pro Köln NPD REP usw. ist.

Ausländerfeindlichkeit ist das letzte.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...