unser_nobbi September 3, 2008 Das sind sehr schöne Zitate, wie auch die in meiner Signatur, gerne mehr davon. Das geht nicht, ich würde nie in ein islamisches oder unfreies Land reisen, wobei letzteres ersteres einschließt. Zu Malaysia muss ich nur kurz suchen und finde schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia#Islam_in_Malaysia oder: http://www.stern.de/politik/ausland/:Blut-...afe/594454.html (inkl. Video) Ach ja Fant, Du immer mit Deinen Wikipedia und anderen Internet-Links . Ich kann Dir nur raten, dass Du da mal unverkrampft hinfaehrts - ist wirklich eine interessante Erfahrung. Ich hatte auch erst Bedenken, aber es ist wirklich ok da. Man muss halt auch mal eigene Erfahrungen sammeln und sich nicht immer darauf verlassen, dass das Internet als Informationsquelle hinreichend ist. Sonst verrennt man sich. Nehmen wir mal die folgenden Links : Wiki-Link 1 Wiki-Link 2 Wiki-Link 3 Diese Links sind recht umfassend lesen sich aber verglichen mit der Realitaet recht droege und zeigen auch Probleme auf, die man sofort zitieren koennte . Aber selbst wenn man diese Links 10x liest, gibt das nur einen Bruchteil dessen her, was man durch eigene Erfahrung (positiv & negativ) diesbezueglich gewinnen kann. Dies zeigt, dass das Internet nicht das Leben ersetzen kann und es besser ist, sich die Dinge vor Ort mal anzusehen. Diese Ansehen kann natuerlich auch eine Enttaeschung darstellen - etwa wenn die Realitaet schlimmer ist, als es im Internet dargestellt wird (z.B. gilt dies m.E. in einigen Bereichen zum Thema "China"). :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 3, 2008 · bearbeitet Mai 16, 2010 von Stezo - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant September 3, 2008 · bearbeitet Mai 9, 2010 von Boersifant ............................... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 3, 2008 · bearbeitet September 3, 2008 von Reigning Lorelai http://www.n-tv.de/SaarlandCDU_schmiert_ab...13/1018219.html war mir nicht sicher wo ich den Link setzen soll: "Politikthread" oder "Probleme dieses Landes" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Buzz September 3, 2008 Ich werde nicht gezwungen, das ist nur das Resultat des Erkenntnisprozesses. Selbst wenn ich falsch liegen sollte mit meiner Einschätzung, so habe ich zumindest eine begründete Haltung zum Islam und damit den meisten Unterstützern etwas voraus. Dem "Religionskritik ist böse aufgrund unserer Vergangenheit"-Reiz-Reaktionsschema zu folgen ist keine wirkliche Alternative. Ich versteh Dich da schon. Nur hänge ich mich an dem Wort Hass auf. Ich muss Dich da auf die selbe Stufe stellen, wie die Fanatiker, die Du kritisierst. Und irgendwie passt das Wort nicht zu Dir. Hab Dich als souveräner eingeschätzt. Ansonsten kann ich Deine Islamkritik gut nachvollziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 3, 2008 · bearbeitet Mai 16, 2010 von Stezo - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant September 3, 2008 Ich versteh Dich da schon. Nur hänge ich mich an dem Wort Hass auf. Ich muss Dich da auf die selbe Stufe stellen, wie die Fanatiker, die Du kritisierst.Und irgendwie passt das Wort nicht zu Dir. Hab Dich als souveräner eingeschätzt. Ansonsten kann ich Deine Islamkritik gut nachvollziehen. Ich muss unserem nobbi nochmal weh tun und zitiere Wikipedia zu "Hass": "Hass ist die stärkste Abneigung, die ein Mensch empfinden kann – ein Gefühl absoluter und tiefer Antipathie." Ein nicht unpassender Begriff finde ich. Ich nehme als Alternativen aber auch gerne Abscheu und Verachtung, wenn das eurer Meinung nach besser passt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork September 4, 2008 Heute bei "Hart aber fair", 21:45 ARD: Deutsch ist, wenns vom Kirchturm läutet - Wie angepasst müssen Zuwanderer sein? Hätte ich mir ja gern angesehen. Aber als der Friedmann auf dem Bildschirm auftauchte, musste ich zwangsläufig umschalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nubor September 4, 2008 Der Artikel wurde mir so eben zugeschickt: und Gott sprach.... Solche Aussagen empfinde ich, und da übertreibe ich keineswegs, als beängstigend. Schöne Grüße, nubor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 4, 2008 Hätte ich mir ja gern angesehen. Aber als der Friedmann auf dem Bildschirm auftauchte, musste ich zwangsläufig umschalten. Lieber Friedman als Claudia Roth. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 4, 2008 Solche Aussagen empfinde ich, und da übertreibe ich keineswegs, als beängstigend. Nicht aufregen. Mit Palin wird McCain nicht viele Wackelwähler holen, und schon gar keine Clinton-Anhänger. Mir macht sowas Angst, und das ist in Deutschland: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,271668,00.html http://www.wdr.de/themen/politik/nrw/islam...kontrolle.jhtml Mal zur Erinnerung, in Saudi-Arabien ist es verboten, mit einer Bibel im Gepäck einzureisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork September 4, 2008 Lieber Friedman als Claudia Roth. Die war auch noch da? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell September 4, 2008 · bearbeitet September 4, 2008 von Orwell Hätte ich mir ja gern angesehen. Aber als der Friedmann auf dem Bildschirm auftauchte, musste ich zwangsläufig umschalten. Er stochert eben gern in fremden Tellern herum... Und exemplarisch für unser Land steht sein Gegenüber, der nicht die Muffe hat, ihm seine Meinung dazu zu geigen. Die war auch noch da? Es werden letztlich doch immer die gleichen 30 Leute zu diesem Thema eingeladen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork September 4, 2008 Er stochert eben gern in fremden Tellern herum... Und exemplarisch für unser Land steht sein Gegenüber, der nicht die Muffe hat, ihm seine Meinung dazu zu geigen. Boah...der hat doch ein Ei offen...ekelhafter Kerl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 4, 2008 Der Artikel wurde mir so eben zugeschickt: und Gott sprach.... Solche Aussagen empfinde ich, und da übertreibe ich keineswegs, als beängstigend. Schöne Grüße, nubor Erst diese Erbärmliche Rede dieser total langweiligen Frau und dann noch solche Aussagen. Wie soll denn das wichtigste Land der Erde von solchen Sektenführern(innen) geführt werden ? - Warum die Amis so auf diese Schiene abfahren ist mir völlig unerklärlich und vor allem geht es gegen jede Vernunft. Es hat nun nichts mit Überzogenheit zu tun wenn ich sage, dass wir Mitteleuropäer die aufgeklärtesten und desillusioniertesten Menschen sind. Und das mit Sicherheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nubor September 4, 2008 Erst diese Erbärmliche Rede dieser total langweiligen Frau und dann noch solche Aussagen. Wie soll denn das wichtigste Land der Erde von solchen Sektenführern(innen) geführt werden ? - Warum die Amis so auf diese Schiene abfahren ist mir völlig unerklärlich und vor allem geht es gegen jede Vernunft. Eine durchaus berechtigte Frage. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mix aus einem miesen Bildungssystem, den Medien und einem übertriebenem Patriotimus sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 4, 2008 · bearbeitet Mai 16, 2010 von Stezo - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman September 4, 2008 Eine durchaus berechtigte Frage. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mix aus einem miesen Bildungssystem, den Medien und einem übertriebenem Patriotimus sein. Bei anderen würde man das "religiösen Fundamentalismus" nennen. Glaube ich. alles was bush außenpolitisch angefasst hat(innenpolitisch bin ich da nicht so bewandert), endete(so es denn überhaupt endete) katastrophal. Nu übertreib mal nicht. Sage einfach "fast alles". Irgendwas, was geklappt hat, wird sich sicher finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 4, 2008 · bearbeitet Mai 16, 2010 von Stezo - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 4, 2008 · bearbeitet September 4, 2008 von Reigning Lorelai Der Artikel wurde mir so eben zugeschickt: und Gott sprach.... Solche Aussagen empfinde ich, und da übertreibe ich keineswegs, als beängstigend. Schöne Grüße, nubor Erst diese Erbärmliche Rede dieser total langweiligen Frau und dann noch solche Aussagen. Wie soll denn das wichtigste Land der Erde von solchen Sektenführern(innen) geführt werden ? - Warum die Amis so auf diese Schiene abfahren ist mir völlig unerklärlich und vor allem geht es gegen jede Vernunft. Es hat nun nichts mit Überzogenheit zu tun wenn ich sage, dass wir Mitteleuropäer die aufgeklärtesten und desillusioniertesten Menschen sind. Und das mit Sicherheit. naja aber solche blöde findest du auch in BRD. Ich kenne mind. eine aus meinem Verwandtenkreis die streng katholisch ist und für einen Krieg betet in Europa damit es den Leuten wieder schlecht geht damit diese dann anschließend wieder in die Kirche gehen, da diese selbst immer schlechter besucht ist... (kein Witz). Die Rede wurde in oder vor einer Kirche gehalten. Ist doch klar dass man als Politikerin da nach dem Mund redet. Aber ich gehe auch davon aus dass Demokraten das Video nutzen werden um ordentlich Schlammschlacht zu betreiben. Denn mit dem Irak-Krieg dürfte es derzeit schwer sein eine Wahl zu gewinnen, wenn man diesen als richtig darstellt. Viele sind sick + tired Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman September 4, 2008 Die Rede wurde in oder vor einer Kirche gehalten. Ist doch klar dass man als Politikerin da nach dem Mund redet. Du wirst in Deutschland in der jüngeren Vergangenheit keinen Politiker finden, der einen Militäreinsatz als "gottgewollt" rechtfertigt. Weder auf einem Parteitag oder in einem Parlament, noch in ener Talkrunde oder einer Kirche. Wenn doch, dann zeige mir einen. Wer hierzulande militärische Auseinandersetzungen mit der "Gottgewolltheit" begründet, der gehört richtigerweise von allen Ämtern enthoben und zudem wegen Volksverhetzung verurteilt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti September 4, 2008 Viele sind sick + tired Wie recht Du hast ; genauso fühle ich mich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nubor September 4, 2008 · bearbeitet September 4, 2008 von nubor Bei anderen würde man das "religiösen Fundamentalismus" nennen. Glaube ich. Stimmt! Da hab ich wohl schneller geschrieben als nachgedacht. Wie recht Du hast ; genauso fühle ich mich Parti der traurige Clown Ich hoffe du musst auf eine kleine Aufmunterung nicht lange warten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 September 4, 2008 · bearbeitet September 4, 2008 von Chris89 Die Palin hat ja voll einen an der Waffel. Bei der hat die Gehirnwäsche anscheinend ja ganz früh angefangen. McCain + Palin an die Macht! Und in Deutschland SPD und Linke. Mensch, wie schön die Welt dann wäre :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag