Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

berliner
Er hat sich kurz vor dem Irakkrieg klar von den Amerikanern distanziert und unser Land so sicherer gemacht.

Trugschluß.

Zumindest eine neutrale Position unserer Bundekanzlerin gegenüber dem gegenwärtigen Konflikt wäre ebenfalls von erheblichen Vorteilen geprägt.

Wenn man nach Vorteilen aus ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor
Trugschluß.

Wenn man nach Vorteilen aus ist...

Das sehe ich etwas anders. Immerhin entgegnet uns aus der islamischen Welt kein zusätzlicher Hass, weil wir bei einem völkerrechtwidrigem Krieg mitgemischt haben und auch weiter nicht mitmischen.

So sind es die Deutschen, die eben keine Frauen und Kinder mit Bomben töten. Somit haben alle unsere Bürger von dieser politischen Haltung profitiert und lass mich meine Aussage von eben berichtigen, ist es in unserem Land zumindest nicht unsicherer geworden, denn der Hass konzentriert sich auf andere Länder.

@ Azadking.

Die poltische Richtung des Iran ist sicher fragwürdig zu beurteilen, jedoch sollte einem klar sein, dass die Iraner sich nie trauen werden Israel oder die Vereinigten Staaten anzugreifen. Weder mit Raketen noch mit schmutzigen Bomben oder einfachen Gewehrkugeln. Mit der kleinsten militärischen Operation würde man sich selbst vernichten, was den Iranern durach bewusst ist. Das Atomprogramm kannst du somit als eine Art selbstverteidigung sehen, die das Land schützen soll. Wir erinnern uns: zwei Nachbarländer wurden schon mit militärischer Gewalt besetzt. Wer weiß, wie lange es noch dauert bis der Iran an der Reihe ist.

beste grüße, nubor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Das sehe ich etwas anders. Immerhin entgegnet uns aus der islamischen Welt kein zusätzlicher Hass, weil wir bei einem völkerrechtwidrigem Krieg mitgemischt haben und auch weiter nicht mitmischen.

Das interessiert die nicht die Bohne. In den Augen eines Al-Qaida-Fanatikers macht das allenfalls einen graduellen Unterschied. Für die gehören wir zum Westen, zu den Dekadenten, Verabscheuungswürdigen, Ungläubigen, Verdammten usw. Im übrigen sind wir sehr wohl involviert, weil von Deutschland aus amerikanische Truppen versorgt werden.

So sind es die Deutschen, die eben keine Frauen und Kinder mit Bomben töten. Somit haben alle unsere Bürger von dieser politischen Haltung profitiert und lass mich meine Aussage von eben berichtigen, ist es in unserem Land zumindest nicht unsicherer geworden, denn der Hass konzentriert sich auf andere Länder.

Es kann uns jederzeit erwischen. Es sind mindestens zwei Anschläge nur knapp verhindert worden. Außerdem sollte man gegenüber Terroristen kein Appeasement betreiben. Das bringt auch gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor

Vorsicht mit solchen Verallgemeinerungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Welche Verallgemeinerungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor
Das interessiert die nicht die Bohne.

Ich denke schon, dass die Terroristen zwischen den westlichen Ländern unterscheiden. Man sah es ja an der Art und Weise wie Anschläge geplant und durchgeführt wurden.

Wie auch immer, darum gehts eigentlich auch gar nicht. Das Interesse ist ja viel mehr auf den Kaukaus gerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Bei Schröders nichtstu Gehalt ( Aufsichtsrat der Gaspipline ) von Gazprom sind seine Russland Äußerungen bedeutungslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

die üblichen feindbilder halt, wie immer^^ von objektiver und ausgewogender betrachtung keine spur bei den herren fant un berliner. ach ja, der böse, böse islam un der böse, böse putin wollen dem armen, armen unschuldigen westen an die wäsche...mir kommen die tränen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
die üblichen feindbilder halt, wie immer^^ von objektiver und ausgewogender betrachtung keine spur bei den herren fant un berliner. ach ja, der böse, böse islam un der böse, böse putin wollen dem armen, armen unschuldigen westen an die wäsche...mir kommen die tränen.

Du mußt schon genau hinlesen, dann stellst du auch fest, daß nicht so einseitig geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Der Diversifizierung wegen: Da hat McCain ja mal richtig in die sch***** gelangt mit seiner potentiellen Vize-Präsidentin.

Wobei ihre Forderungen sowieso jenseits von gut und böse sind. Beispielsweise den Aufklärungsunterricht in der Schule abschaffen, kein Sex unter Minderjährigen. (schade nur das die 17 jährige Tochter schwanger ist) :D

Ich frag mich ob das PR Team von McCain überhaupt existent ist...

Sie ist Mitglied bei Feminists for Life of America, die sich als strikte Abtreibungsgegner positionieren, auch bei Vergewaltigungsopfern und Inzestschwangerschaften. Sie ist ferner Mitglied der National Rifle Association und Befürworterin der Todesstrafe. Sie lehnt die gleichgeschlechtliche Ehe ab[12] und unterstützte eine Änderung in der Verfassung des Staates Alaska[13], die eine Ehe als Verbindung zwischen Mann und Frau festschreibt.[14] Zugleich hat sie auch einen Ruf als Reformerin und konsequente Korruptionsbekämpferin.[15] Sie sprach sich dagegen aus Intelligent Design neben der Evolutionstheorie in den Lehrplan aufzunehmen, sprach sich aber auch dafür aus die Diskussion von Intelligent Design nicht strikt zu verbieten.[16] Im Schulunterricht lehnt sie sexuelle Aufklärung ab und spricht sich stattdessen für Programme zur Förderung der sexuellen Enthaltsamkeit bei Jugendlichen aus

Wie die Amis auf so einen Unsinn scharf sein können ist mir schleierhaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

...............................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hunger, durst, rücknschmerzn, bauchspeck ;) gier, hmmm...dummheit, ignoranz, arroganz u.v.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor

Wie auch im echten Leben, lebt es sich mit weniger Feinden und mit mehr Freunden deutlich angenehmer und sicherer. Die Frage ist welche Interessen die vielen Parteien im Kaukasus haben.

Geht es um Macht, Öl oder um wirtschaftliche Beziehungen?

Hier folgt nun ein Interview von Herr Putin in der ARD und gibt vielleicht dem ein oder anderem einen Denkanstoß. Es ist immer von Vorteil beide Parteien zu hören. Auch wenn viele das Blockdenken verneinen, so zeigt auch das Interview, dass es dieses in einigen Bereichen immernoch zu geben scheint.

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/39...erview#comments

Einige Punkte, die Herr Putin anspricht, sind sehr interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

danke, nubor ;) wirklich sehr interessant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
hunger, durst, rücknschmerzn, bauchspeck ;) gier, hmmm...dummheit, ignoranz, arroganz u.v.m.

Du hast keine politischen oder religiösen Feinde? Für dich ist der Nazi und der muslimische Hassprediger gleichwertig mit einem "Politiker der Mitte"? Für dich ist ein Scharfrichter und die Religionspolizei kein Humanmüll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Du hast keine politischen oder religiösen Feinde? Für dich ist der Nazi und der muslimische Hassprediger gleichwertig mit einem "Politiker der Mitte"? Für dich ist ein Scharfrichter und die Religionspolizei kein Humanmüll?

Nein, dem muß man doch mit Verständnis un Toleranz begegnen, und wenn wir schön nett zu denen sind, dann tun die uns bestimmt auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor

Schwer zu verdauen sowas, wenn es denn stimmt.

Die US-Streitkräfte hatten bereits öfter Luftangriffe auf vermeintliche Al Kaida-Lager in Pakistan geflogen. Auch dabei waren immer wieder Zivilisten getötet worden.

So viel zum Thema territoriale Integrität fremder Länder. Es ist schon sehr Besorgnis erregend wie manche Länder operieren um mit aller Macht ihre Ziele zu erreichen.

Pakistan brennt und wird langsam zu einer richtigen Gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Natürlich gibt es solche Verbrecher, die man auch zu Recht verachten kann. Man ist aber kein anständiger Mensch indem man in einer Schwarz-Weiß-Welt anstatt z.B. fanatischen Judenhass einfach durch Hass auf alle Moslems ersetzt. Das macht nämlich keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
Natürlich gibt es solche Verbrecher, die man auch zu Recht verachten kann. Man ist aber kein anständiger Mensch indem man in einer Schwarz-Weiß-Welt anstatt z.B. fanatischen Judenhass einfach durch Hass auf alle Moslems ersetzt. Das macht nämlich keinen Unterschied.

Ich habe bewusst welche gewählt, die rechtlich keine Verbrecher sind. Scharfrichter gibt es in den USA, im Iran in China und anderswo. Alle sind gleich verachtenswürdig und für mich nur Humanmüll. Auch die Religionspolizei ist rechtlich legitimiert und nur Durchsetzungskraft einer Ideologie, die eben nicht von wenigen aufoktroiert wurde, sondern Bestandteil der muslimischen Ideologie sind.

Ich hasse nicht alle Moslems. Ich kann mit denen leben, die sich für Moslems halten, in Wahrheit aber ihrer Religion nicht folgen und anständig leben. Den Rest aber hasse ich und das ist auch meine Verantwortung als freier Mensch. Recht darf Unrecht nicht weichen.

Heute bei "Hart aber fair", 21:45 ARD: Deutsch ist, wenns vom Kirchturm läutet - Wie angepasst müssen Zuwanderer sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ich würde nicht soweit gehen. Ob Islam oder Christentum, das ist eigentlich der gleiche Mumpitz. Engel, Propheten, Wunder, Jungfrauengeburt, Teufel und Hölle und all die Dinge, die man sich vor Äonen ausgedacht hat, um einfältige Gemüter zu beeindrucken. Das Problem liegt in den fanatischen Anhängern, und da muß man leider sagen, daß es einige Regierungen gibt, die den strengen Islam bis hin zum Fanatismus unterstützen. Da jetzt wieder der Einwurf kommen wird, daß GWB auch streng religiös ist, lohnt sich der Blick in iranische oder saudi-arabische Verhältnisse, um zu sehen, daß da noch mal erhebliche Unterschiede sind. Der Islam hat die zusätzliche Problematik, daß es keine zentrale Führung gibt, sondern lediglich Autoritäten, und von denen sind etliche auch sehr fundamental.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buzz
· bearbeitet von Buzz
Den Rest aber hasse ich und das ist auch meine Verantwortung als freier Mensch. Recht darf Unrecht nicht weichen.

Das klingt doch ziemlich krank(haft). Gezwungen zu hassen. Mach Dich doch nicht selbst fertig. Meintest Du wirklich Hass?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Saudi Arabien ist ein recht lustiger Fall.

Das dortige Regime unterstützt weltweit finanziell massiv radikale Islam geistliche. Aber nicht aus Überzeugung sondern rein zum Machterhalt, man will so den radikalen im Lande die Unterstützung praktisch abkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...