unser_nobbi August 31, 2008 · bearbeitet August 31, 2008 von unser_nobbi Frauen lebend ins Grab geworfen AP - Samstag, 30. August, 15:38 UhrIslamabad (AP) Fünf Frauen sind in den Stammesgebieten im Südwesten Pakistans nach Berichten von örtlichen Medien und Menschenrechtlern lebend ins Grab geworfen worden, weil sie sich ihre Ehemänner selbst aussuchen wollten. Auf die Frauen, drei davon waren noch Jugendliche, soll zunächst geschossen worden sein, dann warf man sie ins Grab und schaufelte Erde über sie, obwohl sie noch atmeten. «Das sind jahrhundertealte Traditionen, und ich werde sie weiter verteidigen», sagte der Abgeordnete Israr Ullah Zehri am Samstag der Nachrichtenagentur AP. «Nur wer sich der Unmoral hingibt, muss Angst haben.» .... der Rest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 31, 2008 · bearbeitet Mai 9, 2010 von Boersifant ............................... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi August 31, 2008 · bearbeitet August 31, 2008 von unser_nobbi Nur ein bedauerlicher "Einzelfall", einer von Tausenden jährlich. Einzelfälle, an die wir uns dank des hohen und weiter steigenden muslimischen Bevölkerungsanteils auch in Deutschland gewöhnen sollten. Sure 4, Vers 34: "Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie" Sure 4, Vers 15: "Und wer von euern Weibern eine Hurerei begeht, so nehmet vier von euch zu Zeugen wider sie. Und so sie es bezeugen, so schließet sie ein in die Häuser, bis der Tod ihnen naht oder Allah ihnen einen Weg gibt." Und immer dran denken: Islam ist Frieden. Wer sich seiner Überlegenheit zu spät bewusst wird, läuft Gefahr sie zu verlieren. Nur so zur Info: In Malaysia z.B. ist das alles sehr viel entspannter. Islam ist zwar offizielle Religion, jedoch ist die Akzeptanz der anderen wichtigen Religionen wohl gesetzlich festgeschrieben. Malaysia besteht im wesentlichen aus (urspruenglichen) Malaien (verschiedene Untergruppen), Chinesen und Indern. Malaiische Frauen sind teilweise verschleiert, die urspruenglich chinesischen und in begrenztem Masse auch die indischen laufen sehr sexy rum. So sexy traut sich in DE kaum eine Frau auf die Strasse ... (wobei das in Deutschland natuerlich auch eine Frage der Figur ist) Da es da 356 Tage im Jahr warm ist, laufen die Maedels auch 365 Tage im Jahr so rum. Hab noch nie jemanden rummotzen sehen oder scheele Blicke. Aber auch die Malaiischen Frauen haben Freiheiten, wie eigener Job, Auto, etc. Geht also auch anders .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar August 31, 2008 · bearbeitet August 31, 2008 von caspar nur um zu zeigen, dass nicht alle anhaenger des islam solch verhalten fuer gut befinden (am ort der tat selbst) und wir uns keine angst um die zukunft deutschlands machen muessen: hier auch der rest (von nobbi zwar verlinkt, aber etwas versteckt) Zehri hatte am Freitag im Parlament für einen Eklat gesorgt, als er den verblüfften Abgeordneten erklärte, dieser Brauch des Baluch-Stammes helfe dabei, Obszönitäten zu stoppen. Er rief seine Kollegen auf, nicht so viel Aufhebens um diese Angelegenheit zu machen. Mehrere Abgeordnete sprangen protestierend auf und verurteilten den sogenannten Ehrenmord als barbarisch.Die ehemalige pakistanische Frauenministerin Nilofar Bakhtiar, die sich für Gesetze gegen «Ehrenmorde» eingesetzt hat, zeigte sich schockiert. «Wir bewegen uns zum Ausgangspunkt zurück», sagte die Abgeordnete. Menschenrechtsgruppen warfen örtlichen Behörden vor, sie hätten versucht, den Zwischenfall zu vertuschen. Die Morde haben sich nach Berichten von Menschenrechtsaktivisten und lokalen Medien vor etwa einem Monat in dem entlegenen Dorf Baba Kot im Bezirk Jafferabad in Baluchistan zugetragen. Wie die Asiatische Menschenrechtskommission berichtete, hatten sich die Frauen den von den Stammesältesten arrangierten Ehen widersetzt. Sie sollen unter der Androhung von Waffengewalt von sechs Männern in ein Auto gezwungen und zu einem entlegenen Feld gebracht worden sein. Dort seien sie geschlagen, beschossen und schliesslich lebendig begraben worden. Einer Der Täter soll mit einem hohen Beamten in der Provinz verwandt also auch im islamistischen pakistan ist diese tat nicht wirklich gesellschaftsfaehig.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 31, 2008 · bearbeitet Mai 9, 2010 von Boersifant ............................... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi August 31, 2008 Ganz so entspannt scheint das offiziell aber in Malaysia nicht zu sein wenn ich an Meldungen wie diese denke: "Avril Lavigne doch nicht zu sexy für malaysische Muslime" (Titel täuscht, Artikel ganz lesen) Funktionert der Link bei Dir ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 31, 2008 · bearbeitet August 31, 2008 von Boersifant Mein Fehler, habs editiert. URL: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,573950,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar August 31, 2008 · bearbeitet August 31, 2008 von caspar beschaftigst du dich etwas mit ethnologie wirst du schnell merken, dass ehrenmorde in erster linie (oder zumindest auch) phaenomene archaischer gesellschaften sind, etwa sog. segmentierter gesellschaften (berberstaemme in marokko als beispiel, oder die nuer in zentral/suedafrika), die erst viel spaeter islamisiert wurden... der ehrenmord ist ein sehr intressantes phaenomen, dass als eines von vielen komplexe staatliche strukturen wie etwa iudikative und legislative wirkungsvoll ersetzten...aber so nur moeglich sind in quantitativ ueberschaubaren gesellschaften tendenz zu ehrenmord gibt es zudem auch tendenziell in katholischen gebieten sueditaliens oder suedspaniens...etwa noch besungen in traditionellen flamencogesaengen der gitanos gerade zum thema segmentäre gesellschaften/berberstaemme/ ehrenmord sollte man nachlesen bei ernest gellner: the saints of the atlas jedenfalls sind im modernen pakistan ehrenmorde relativ verpoent dass pakistan nicht das glueck einer aehnlich stabilen entwicklung als nationalstaat hatte wie etwa das heutige deutschland liegt ja z.t. auch an unserer politik, bzw. der politik GB`s (divide and rule) nicht vergessen: menschen gabs auch schon vor der islamisierung...auch im heutigen pakistan...und nicht unbedingt der islam hat den ehrenmord in die welt gesetzt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 31, 2008 Ansonsten sind die weiteren Quellen alle aus dem gleichen "unabhängigen" Lager, somit: alles Propaganda. Behaupte ich einfach mal. Nu sach mal was Konkretes dagegen, ausser mir weitere Quellen zu liefern. Sag du erst mal was konkretes dagegen. Aus deiner Erklärung wird doch klar, daß du sowieso jede Version ablehnen würdest, die dir nicht gefällt. Da muß ich mich nicht weiter anstrengen. Vergebliche Liebesmüh. Aber dir würde ich raten, selber mal ein bißchen zu recherchieren. also auch im islamistischen pakistan ist diese tat nicht wirklich gesellschaftsfaehig.... Das ist auch eher archaisches Verhalten als islamisch. Die würden das ohne Islam genauso machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman August 31, 2008 · bearbeitet August 31, 2008 von Faceman Sag du erst mal was konkretes dagegen. Aus deiner Erklärung wird doch klar, daß du sowieso jede Version ablehnen würdest, die dir nicht gefällt. Da muß ich mich nicht weiter anstrengen. Vergebliche Liebesmüh. Aber dir würde ich raten, selber mal ein bißchen zu recherchieren. Ach, jetzt machen wir so weiter?: Du bist dran, nein du erst!! Ich will mich gar nicht weiter darauf einlassen. Letztlich kommt es auch gar nicht drauf an. Ich wollte dir eigentlich nur zeigen, wie das für einen aussieht, wenn er den Satz: Alles Propaganda! entgegengeschleudert bekommt. Das ist nämlich ein Totschlagargument. Weil der andere bringen kann, was er will, es wird alles damit abgebügelt, und zwar solange, bis mal ein Satz kommt, der "gefällt", auch wenn dieser vielleicht auch oder gerade falsch ist. In diesem Moment funktioniert Propaganda so rum wie andersrum. Weil das was wirklich ist, gar keinen tatsächlich interessiert, weil die Wahrheit keinem dienlich ist, weil das Propaganda-Totschlagargument nicht impliziert, an der Wahrheitsfindung interessiert zu sein, sondern nur, den anderen möglichst drastisch alt aussehen zu lassen, damit meine eigene Sicht der Dinge deutlicher und wahrer erscheint, obwohl sie es womöglich gar nicht ist. Und so, wie unsere Gesellschaft, unsere Presse, unser Fernsehen, unsere Politiker, du, ich, wir alle, - und natürlich auch "die andere Seite" das Wort Propaganda in den Mund nehmen, immer dann - natürlich negativ behaftet - wenn wir sagen wollen, dass wir eine bestimmte Berichterstattung für tendenziös und einseitig halten, dann gilt das sofort auch andersrum. Wel wir mit unserer "Erkenntnis" genauso tendenziös werden in der Berichterstattung. Nur um eine Gegengewicht zu erzeugen und aufrechtzuerhalten. Blöderweise sagt einem dann der "gesunde Menschenverstand", dass die Gegenseite unrecht und "meine" Seite recht hat, und nicht - wie es überwiegend richtiger wäre, dass die Wahrheit im Durchschnitt - im Gleichgewicht - der beiden konträren Berichterstattungen liegt. Und wenn wir tatsächlich so denken, wie wir nunmal denken, dann bleiben wir mit unserer Sicht der Dinge weiter tendenziös - und sind sehr überzeugt davon, dass das alles wahr ist, was wir denken. Dummerweise gehts der anderen Seite ebenso. Und genau deswegen schaukeln sich solche Geschichten immer wieder auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 31, 2008 · bearbeitet August 31, 2008 von berliner Ach, jetzt machen wir so weiter?: Du bist dran, nein du erst!! Also, ich habe dir mittlerweile verschiedene Quellen geliefert. Wenn du der Meinung bist, daß das alles Propaganda ist, dann liefere irgendeine Quelle, die eine andere Version der Dinge darlegt. Die wird es dann ja wohl auch irgendwo geben. Bis dahin, ist es Zeitverschwendung, mit jemandem zu diskutieren, der einen Bericht einfach so ablehnt, ohne sich dann wenigstens um eine alternative Darstellung zu bemühen und dafür seinerseits Quellen zu liefern. Ich will mich gar nicht weiter darauf einlassen. Letztlich kommt es auch gar nicht drauf an. Ich wollte dir eigentlich nur zeigen, wie das für einen aussieht, wenn er den Satz: Alles Propaganda! entgegengeschleudert bekommt. Also wolltest du gar nicht die Story an sich anzweifeln? Schön. Davon abgesehen gibt es den nicht zu bestreitenden Fakt, daß die Presselandschaft in Rußland weit weniger frei und vielfältig ist als unsere. Insofern wäre ich vorsichtig damit, der westlichen Presse Propaganda oder tendenziöse Berichterstattung anzulasten ohne das dann auch für die russische Seite entsprechend zu potenzieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman August 31, 2008 Also, ich habe dir mittlerweile verschiedene Quellen geliefert. Wenn du der Meinung bist, daß das alles Propaganda ist, dann liefere irgendeine Quelle, die eine andere Version der Dinge darlegt. Die wird es dann ja wohl auch irgendwo geben. Bis dahin, ist es Zeitverschwendung, mit jemandem zu diskutieren, der einen Bericht einfach so ablehnt, ohne sich dann wenigstens um eine alternative Darstellung zu bemühen und dafür seinerseits Quellen zu liefern.... Davon abgesehen gibt es den nicht zu bestreitenden Fakt, daß die Presselandschaft in Rußland weit weniger frei und vielfältig ist als unsere. Insofern wäre ich vorsichtig damit, der westlichen Presse Propaganda oder tendenziöse Berichterstattung anzulasten ohne das dann auch für die russische Seite entsprechend zu potenzieren. Ich glaube, du hast meine Postings in keinster Weise verstanden. Und damit solls gut sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 31, 2008 · bearbeitet August 31, 2008 von berliner Ich glaube, du hast meine Postings in keinster Weise verstanden. Und damit solls gut sein. Ich glaube, du willst Parti Konkurrenz machen. Verarschen kann ich mich jedenfalls alleine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 31, 2008 · bearbeitet August 31, 2008 von BondWurzel Das dauert heute mal wieder ewig, bis das bis hierher durch die Leitung zuckelt. Hier hab ich Ihn folgendes heute rausruelpsen gehoert (aus BBC oder CNN - weiss nicht mehr) a ) der ganze Konflikt (Georgien..) sei von US-Amerikanschen 'agents provocateur' verursacht worden b )Ziel sei eine Einflussnahme auf die amerikanischen Wahlen .. Ist jetzt kein Witz !!! :'( Den Ausdünstungen des Gehirns sind ja keine Grenzen gesetzt, insofern fällt Russland quasi ja immer auf das USA-Wahlprogramm herein, sogar A. H. soll aus wahltaktischen US-Gründen derzeit mit der Vorgängerin der AUA ins Franz-Josef-Land eingeflogen worden sein...auch der Fall der TWIN-Towers war von G. Dabbelju Bush aus wahltaktischen Gründen eingeleitet worden...eigentlich basiert die gesamte US-Politik auf Wahlkampftaktik, besonders die Subprimekrise ist als solche zu werten.....noch nicht ganz aufgedeckt ist der US-Einfluss im Hinblick auf den Ausgang der Hessenwahl...zumal die Deutschen schon derzeit mit von Steuben stark im amerikanischen Wahlkampf vertreten waren...mehr zum ehemaligen Russland- und US-Experten hier http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Wilhelm_von_Steuben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 31, 2008 auch ein netter Bericht .... http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/:Kol...and/407871.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 September 1, 2008 Den Ausdünstungen des Gehirns sind ja keine Grenzen gesetzt, insofern fällt Russland quasi ja immer auf das USA-Wahlprogramm herein, sogar A. H. soll aus wahltaktischen US-Gründen derzeit mit der Vorgängerin der AUA ins Franz-Josef-Land eingeflogen worden sein...auch der Fall der TWIN-Towers war von G. Dabbelju Bush aus wahltaktischen Gründen eingeleitet worden...eigentlich basiert die gesamte US-Politik auf Wahlkampftaktik, besonders die Subprimekrise ist als solche zu werten.....noch nicht ganz aufgedeckt ist der US-Einfluss im Hinblick auf den Ausgang der Hessenwahl...zumal die Deutschen schon derzeit mit von Steuben stark im amerikanischen Wahlkampf vertreten waren...mehr zum ehemaligen Russland- und US-Experten hier http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Wilhelm_von_Steuben Wer ist AUA und was wollten die im Nordpolarmeer ? Verstehe nur Bahnhof Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine September 1, 2008 · bearbeitet September 1, 2008 von Sapine AUA = Austrian Arlines Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi September 1, 2008 Mein Fehler, habs editiert. URL: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,573950,00.html Na ja, ich denk das ist doch jetzt nicht so schlimm. Der Staat hats doch erlaubt; ok ein paar Auflagen. Aber fuer ein muslimisches Land ... Ich war beruflich öfters in Malaysia (KL) und ich kann nur sagen, dass ich positiv überrascht war. Ist wirklich ok, das Land. Fahr mal da hin Fant - kannst es ja mit einem Badeurlaub verbinden oder mit einem Trip nach Singapur oder Thailand. In Deutschland wird in der Presse so viel gemeckert - eigener Augenschein wird Dir zeigen, dass das Land wirklich ganz ok ist. In Teilbereichen (etwa Kinderfreundlichkeit) ist Malaysia sogar TOP. Da kann Deutschland 10x nicht mithalten. In Deutschland wird diesbezüglich nur genörgelt und die Regierung sagt "Kinder machen, Kinder machen". Dazu noch ein paar Gesetzchen und das ist es aber schon. In Malaysia dagegen wird die Kinderfreundlichkeit gelebt. Das faengt an sobald Du in einem MH-Flieger sitzt (beim Sicherheitsvideo). Und wenn Du da ankommst, wirst Du feststellen, was gelebte Kinderfreundlichkeit bedeutet. Wenn Dein Kind nämlich mal ne kleine Stinkbombe in die Hose gesetzt hat, wirst Du in recht kurzer Zeit einen "Wickelraum" finden und benutzen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing September 1, 2008 Hmm.. habe heute mal wirklich 2 interessante Artikel bei Shortnews gesehen, ja das kommt auch vor http://www.schweizmagazin.ch/news/336/ARTI...2008-08-31.html http://www.n-tv.de/1016710.html?300820081939 Hmm irgendwie habe ich kein gutes Gefühl.. was sagt ihr zur Aktuellen Iran-Situation Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 1, 2008 Und immer dran denken: Islam ist Frieden. Wer sich seiner Überlegenheit zu spät bewusst wird, läuft Gefahr sie zu verlieren. Da stimmt ich dir zu. Habe das Zitat zwar schonmal gebracht aber Schopenhauer hat es schon 1844 richtig erkannt: Man betrachte z.B. den Koran: dieses schlechte Buch war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfniß zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch, sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern. Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus." - Die Welt als Wille und Vorstellung, Zweiter Band, Zum ersten Buch, zweite Hälfte, Kapitel 17 Eine Gefahr für Deutschland sehe ich dadurch allerdings nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 1, 2008 Ich habe auch noch ein Islam-feindliches Zitat: Die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs Mohammed und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen haben in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Die Bevölkerung der türkischen Republik, die Anspruch darauf erhebt, zivilisiert zu sein, muss ihre Zivilisation beweisen, durch ihre Ideen, ihre Mentalität, durch ihr Familienleben und ihre Lebensweise. Kemal Atatürk Kann man mal drüber nachdenken, wobei der "Araberscheich" als Religionsstifter vielleicht auch nicht viel schlimmer ist als der Bautischler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant September 1, 2008 · bearbeitet Mai 9, 2010 von Boersifant ............................... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti September 1, 2008 Es werfe den ersten Stein,der ohne Schuld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nubor September 2, 2008 Auch wenn sich hier viele Leute gestritten haben, so möchte ich hier einen Artikel verlinken, der einer "anderen" Sichtweise entspricht: http://www.zeit.de/2008/36/Op-ed-36?page=1 In meinen Augen beschreibt diser Artikel sehr genau die Komplexität des Problems zwischen Russland und dem Westen. Es ist seit dem Ausbruch des Krieges endlich mal eine unabhängige Einschätzung des Konfliktes OHNE eine klare Partei für eine der beiden Seiten zu ergreifen! Interessant fand ich auch die gestrige Rede unseres früheren Kanzlers. Auch wenn er ein uneingeschränkter Russlandfreund ist, so hat dieser Mann sich etwas getraut was sich gegenwärtig in der EU noch keiner getraut hat. Er hat sich kurz vor dem Irakkrieg klar von den Amerikanern distanziert und unser Land so sicherer gemacht. Zumindest eine neutrale Position unserer Bundekanzlerin gegenüber dem gegenwärtigen Konflikt wäre ebenfalls von erheblichen Vorteilen geprägt. Schöne Grüße, nubor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag