Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Black Jack
· bearbeitet von Black Jack

Na ja, ich würde es nicht überbewerten,

die steuerfahndung stand bei mir auch schon morgens um sieben auf der matte. (im büro und zu hause)

Zumwinkel hat sich halt ein bischen dämlich angestellt und ist erwischt worden. solche infos erhält die staatsanwaltschaft bzw. die steuerfahndung meistens nach anonymen tipps, jedenfalls wars bei mir so.

Nur keine panik oder verallgemeinerung, black jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Lieber caspar es ist immer wieder ein Thrill deine Beiträge zu lesen. Macht Spaß :thumbsup:

was du angeschnitten hast, waynes, dass jetzt von der linken seite gleich wieder pauschalisiert werden wird: hmmmm

handelt es sich hier wirklich nur um einzelfaelle, die sofort aufgedeckt werden, oder ist es nicht nur die spitze des eisbergs, die hier ueberhaupt sichtbar wird und muss man nicht davon ausgehen, dass steuersparmodelle durchaus systematisch auf breiter ebene angewendet werden, und keinesfalls auf so wackligen beinen steht, wie du das andeutest? ich wuerde sogar sagen hier handelt es sich um einen recht florierenden wirtschaftszweig

Das wird die Zeit sicherlich zeigen da hast du Recht... Mir reicht noch die Debatte um Managergehälter wo ja sogar der Vorstand eines kleinen Sparkassen-Verbunds am Ar**** der Welt ein scheinbar überbezahlter Manager war. So kam einem die Diskussion jedenfalls manchmal vor. Ich hoffe du behälst recht.

weiteroben hats du waynes zu recht erwaehnt, dass die mittelschicht in deutschland schamlos ausgebeutet wird....

ich wuerde den aktuellen fall von steuerhinterziehung im direkten zusammenhang mit dieser aussage sehen

Gehören diese beiden Aussagen zusammen? Wenn ja bitte um Erläuterung.

@Black Jack: 7 Uhr? Sehr unsensibel die Jungs. Waren auch bei Zumwinkel wohl um 7 auf der Matte. Also wenn mich da jemand aus dem Bett wirft kann ich schon leicht angefressen sein in der Früh. Nen Kaffee würden die Jungs von mir jedenfalls nicht angeboten bekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

bei uns kamen se erst vormittags, mit gespitzen bleistift, radiergummi und schreibblock,

notebook o.ä. wäre ja zu fortschrittlich....

um 7 dreh ich mich nochmal um, da wird keine tür aufgemacht für nix und niemand...

mir gefallen solche storys, steuerhinterziehung ist ein kavaliersdelikt! :lol:

es grüßt von den caymans,

ein diesmal nicht ganz ernst zu nehmender rod

nebenbei: köstlich amüsiert hab ich mich anfangs der woche über den millionenraub der gemälde in

der schweiz. haben se die eigentlich geschnappt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
ur keine panik oder verallgemeinerung,

naja, so leichtfertig würde ich das nun auch nicht abtun. Schließlich handelt es sich wie gesagt nicht um Opa Schulze...

Manager in dieser Position haben wie auch Politiker eine Vorbildfunktion. Wie bitte schön passt das zusammen? Nein, mir fehlt da jedes Verständnis und ich kann das ehrlich gesagt nicht damit abtun mit "macht ja eh jeder, hat sich bloß dumm angestellt und sich erwischen lassen")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

naja, wenn man mal als faktum annimmt, dass die mittelschicht schamlos ausgebeutet wird (wuerd ich gefuehlsmaessig auch so sehen, hab mich aber nicht empirisch damit beschaeftigt: ist wohl aehnlich auch in frankreich und italien)

dann stellt sich die frage : zu gunsten von wem?

nur zum durchfuettern der arbeitslosen und sozialhilfeempfaenger (wies roadi andeutet)?

wohl zunaechst zu v.a ihren eigenen gunsten: infrastruktur, bildung etc.

dann zur aufrechterhaltung eines verwaltungsapparates usw.

ausbeutung der mittelschicht heisst dann aber auch: besteuerung der loehne und gehälter zu gunsten einer relativ geringen erbschafts- und vermoegensbesteuerung...zu gunsten der oberen zehntausend

und wenn dann noch eine kontrollierte moeglichkeit fuer das big money besteht, sich in geschuetzten finanzplätzen vor der verfolgung durch die finanz auszurasten, (und davon geh ich aus, weil anders koennt ich mir die gedultete existenz von steueroasen in direkter reichweite der grossen finanzplätze nicht erklaeren!) dann fehlt doch hier eine unsumme von geldern, die die mittelschicht uebernehmen muss

ganz naiv gedacht: die steuermillionen millionen, die der hr. dr. zumwinkel fast erfolgreich am staat vorbeigelenkt haette, muessen 10 oder 15 waynes erst mal einzahlen

schaut euch mal gut die bilaterale II an:

in der verhandlung mit luxemburg und schweiz ließen dabei v.a. deutschland und frankreich eine regelung durchgehen, die allerhand schlupflöcher zulaesst

- im gegenzug zum beibehaltenduerfen des bankgeheimnisses ueberweisen schweiz und luxemburg anonym an die herkunftsländer der anleger drei viertel der zinsertraege aus der vermoegensbesteuerung des ausländischen verewalteten vermoegens(quellensteuer!)

- aber: hierbei gehts NUR um die Gelder natuerlicher personen (LACH!)...das wirkliche big money nutzt natuerlich juristische konstruktionen...treuhaenderisch verwaltete AG`S, stiftungen, domizilgesellschaften, die fallen voellig weg in dem abkommen

so: 2006 hat die schweiz 537 Mil. franken an die länder europas aus dieser neuen regelung ueberwiesen (davon an deutschland 100 Mil)...das sind also die drei viertel der vermoegensbesteuerung der dt. gelder von natuerlichen personen, die in der schweiz veranlagt sind...man koennte so auf das volumen zurueckrechnen...das sind dann also moderne ablasszahlungen der schweiz an die dt. finanz: 100 Mil. 2006...ablass dafuer, dass die schweiz weiterhin ein markt sein darf fuer schwarzgelder aus deutschland...100 Mil, die anstelle der entgangenen steuereinnahmen in die finanzkassen des dt. staates gespuelt werden

einige schweizer bänker sagen hinter vorgehaltender hand angeblich, dass diese lächerlichen betraege etwas peinlich seien fuer die verhandlungspartner und man solle doch die verhandlungen nochmal oeffnen und mehr bezahlen, um wirklich ein wasserdichtes abkommen zu erhalten...

3-4 milliarden an ablasszahlungen an die EU waeren demnach nach ein angemessenes volumen (also fuer deutschland etwa 800 Millionen) , so der liberale konrad hummler , chef der st. galler bank wegelin

ich sags gleich: ich bin kein szeneninsider und ich steigere mich gern wo rein, danke deshalb black jack und jedem anderen, der versucht mich mit sachlichen argumenten auf den boden runter zu holen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Nen Kaffee würden die Jungs von mir jedenfalls nicht angeboten bekommen ;-)

Das könnte dir auch als Bestechungsversuch ausgelegt werden, also ist es besser so, wenn sie um 7 kommen und du sauer bist. Kommen sie um 9 und du bist gerade gut drauf, hast du noch einen Straftatbestand am Hals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Das könnte dir auch als Bestechungsversuch ausgelegt werden, also ist es besser so, wenn sie um 7 kommen und du sauer bist. Kommen sie um 9 und du bist gerade gut drauf, hast du noch einen Straftatbestand am Hals.

:lol: Danke für den Hinweis. Ist aber nicht wirklich ernsthaft gemeint oder? Mal im Ernst ich würde den Jungs schon was zum frühstücken und Kaffee anbieten.... Jungs tun ja auch nur ihren Job... Aber ich bleibe bei der Devise dass ich es soweit nicht kommen lassen will...Im Endeffekt bleiben jedem "Extremgutverdiener" trotz Spitzensteuersatz genug übrig wenn er brav und ordnungsgemäß seine Steuern zahlt. Was jetzt aber nicht verstanden werden soll dass ich für eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes bin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Was jetzt aber nicht verstanden werden soll dass ich für eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes bin ;)

Jetzt haben wir dich enttarnt, du sozi. :D :D :D

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack

Also ich habe den keinen kaffee angeboten, da die herrschaften wie die Gestapo aufgetreten sind. die haben sogar eine frau mitgebracht, um die sachen meiner freundin zu filzen.

Haben einen haufen akten mitgenommen und nach einem halben jahr weiterer ermittlungen gabs dann äußerst zähe verhandlungen mit meinem anwalt, da sie sich nicht wirklich auf einen prozess einlassen wollten.

Black jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
... gabs dann äußerst zähe verhandlungen mit meinem anwalt, da sie sich nicht wirklich auf einen prozess einlassen wollten.

Und...?

Spann uns nicht so auf die Folter!

Verhandlung und Urteil oder eingestellt gegen Geldbuße, oder niedergelegt, oder was ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Jetzt haben wir dich enttarnt, du sozi. :D :D :D

;)

verdammt die Tarnung ist aufgeflogen... Mein Name ist Oskar L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.n-tv.de/919375.html

Also wer so nen Wahlkampf führt wie der Koch hier in Hessen der braucht sich nicht wundern dass er jetzt im Regen steht. Ich kann ehrlich gesagt die Grünen verstehen wenn sie mit ihm nicht reden wollen. Der hat die ja auf Plakaten hingestellt.... Das ging über Wahlkampfrhetorik einfach hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Ist schon eine verfahrene Kiste in Hessen. Und es zeigt sich, dass es mittlerweile für die Demokratie an sich gefährlich ist, sich von vornherein festzulegen, mit wem man redet und mit wem nicht. Das gilt allerdings für alle Parteien, außer natürlich den Linken. Die schuen sich das in aller Ruhe von der Seitenlinie an.

Die Leidtragenden sind die Bürger im Land, die Profiteure die Gruppierungen an den Rändern. Bin mal gespannt, wie das Spielchen ausgeht. Wer sich zuerst bewegt hat verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

http://www.n-tv.de/918823.html

Wird auf jeden Fall noch spannend... Scheint als kommt da noch einiges ans Licht in der nächsten Zeit.

Zitat:

Die Fahnder haben nach diesen Informationen offenbar massenhaft Unterlagen aus der LGT-Bank, der Bank der liechtensteinischen Fürstenfamilie, erhalten. "Wir haben die ganze Bank geknackt", sagte ein Ermittler laut "Handelsblatt". Mit diesen Informationen konfrontiert, habe LGT-Sprecher Bernd Junkers mit dem Satz reagiert: "Wir kommentieren das im Moment nicht."

Woher die Datensätze stammen, sei noch nicht klar. Bei den Steuersündern handele es sich meist um reiche und prominente Deutsche. Namen seien noch nicht bekannt, schreibt das "Handelsblatt".

Zitat Ende.

Falls das stimmt fällt mir dazu kein Kommentar mehr an... bitter...

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
... bitter...

für wen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack
Und...?

Spann uns nicht so auf die Folter!

Verhandlung und Urteil oder eingestellt gegen Geldbuße, oder niedergelegt, oder was ?

Eingestellt gegen geldbuße, kleiner 5 stelliger betrag.

Black jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ist schon eine verfahrene Kiste in Hessen. Und es zeigt sich, dass es mittlerweile für die Demokratie an sich gefährlich ist, sich von vornherein festzulegen, mit wem man redet und mit wem nicht. Das gilt allerdings für alle Parteien, außer natürlich den Linken. Die schuen sich das in aller Ruhe von der Seitenlinie an.

Die Leidtragenden sind die Bürger im Land, die Profiteure die Gruppierungen an den Rändern. Bin mal gespannt, wie das Spielchen ausgeht. Wer sich zuerst bewegt hat verloren.

Ich kann SPD & Grüne zu 100% verstehen.. Koch hat mehrere Regeln im Wahlkampf verletzt und jetzt bekommt er die Quittung dafür. Das Problem ist nur dass er stärkste Partei ist... Klar ist er der gefühlte Verlierer aber das ändert nix an der Situation... Ich denke in meinen Augen müssten sich erstmal Grüne und FDP einigen dass sie gemeinsame Sache machen und dann muss man schauen mit wem man das zusammen macht. Die SPD ist aber für die FDP fast untragbar... Wird ne Minderheits- oder Toleranzregierung....

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Ich kann SPD & Grüne zu 100% verstehen..

Gruß

W.Hynes

:thumbsup:

Ich zitiere nochmal das letzte Wahlplakat:

"Ypsilanti, al Wazir und die Kommunisten stoppen!"

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=16292

(Link zu dem Thread, den ich damals dazu gemacht hatte...)

Unabhängig von der eigenen politischen Anschauung wurden da einfach die

Grenzen des Respekts, innerhalb demokatischer Parteien, überschritten.

Sehe das auch so. Mit dem Koch "will" einfach keiner koalieren. Und das zu Recht.

für wen?

Für ALLE :angry: . Und das kann man durchaus wörtlich nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
:thumbsup:

Ich zitiere nochmal das letzte Wahlplakat:

"Ypsilanti, al Wazir und die Kommunisten stoppen!"

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=16292

(Link zu dem Thread, den ich damals dazu gemacht hatte...)

Unabhängig von der eigenen politischen Anschauung wurden da einfach die

Grenzen des Respekts, innerhalb demokatischer Parteien, überschritten.

Sehe das auch so. Mit dem Koch "will" einfach keiner koalieren. Und das zu Recht.

Wow habe gar nicht gesehen dass es da nen Extra-Thread gab... Aber genau darauf spiele ich an.... Dieses Plakat hat eine Grenze des guten Geschmacks übertreten und er braucht sich nicht wundern jetzt im Regen zu stehen. Das war übelster Rechts-Populismus den er da im Wahlkampf begangen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

Wenn Hessen solche Politiker zur Auswahl hat dann darf man sich auch nicht wundern, dass alles am Schreien ist. :D

http://www.cartoonland.de/archiv/kadim-sanli/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Wow habe gar nicht gesehen dass es da nen Extra-Thread gab... Aber genau darauf spiele ich an.... Dieses Plakat hat eine Grenze des guten Geschmacks übertreten und er braucht sich nicht wundern jetzt im Regen zu stehen. Das war übelster Rechts-Populismus den er da im Wahlkampf begangen hat.

Ja, hatte das Plakat damals bei n.tv.de oder so gesehen und dachte ich stells mal zur Diskussion...

Hätte wohl eher in den politik-Thread gepasst, aber den hatte ICH nicht gesehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

ach naja ich fand das plakat natürlich auch nicht toll aber ich finde man kanns auch übertreiben. der hessische wahlkampf war schon von anfang an extrem hart und grade gegen koch auch persönlich. irgendein wahlkampfmanager war dann halt 2 wochen vor der wahl ein bisschen übermotiviert / hat überreagiert und so nahmen die dinge ihren lauf. wenn man immer jedes wort auf die goldwaage legen würde, das in wahlkämpfen mal gefallen ist müssten doch überall alle politiker übelst zerstritten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peski
· bearbeitet von Peski

Tja, dann will ich mal das Spektrum etwas in die konservativ-freiheitliche Ecke erweitern. Koch selber ist in der Tat nicht wählbar, da er seine eigenen Forderungen in der Realpolitik konterkariert hat. Was seinen Stil angeht habe ich allerdings keine Probleme. Die angesprochenen Themen (Ausländerkriminalität, Linksblock)sind meiner Meinung nach wirklich eine Gefahr und schwere Geschütze sind angemessen.

Ich habe mal Politik studiert und erwarte die Entwiklungen der nächten 15-30 Jahren mit großer Spannung. Dieses Land wird sich derart verändert wie es sich kaum einer vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Tja, dann will ich mal das Spektrum etwas in die konservativ-freiheitliche Ecke erweitern. Koch selber ist in der Tat nicht wählbar, da er seine eigenen Forderungen in der Realpolitik konterkariert hat. Was seinen Stil angeht habe ich allerdings keine Probleme. Die angesprochenen Themen (Ausländerkriminalität, Linksblock)sind meiner Meinung nach wirklich eine Gefahr und schwere Geschütze sind angemessen.

Ich habe mal Politik studiert und erwarte die Entwiklungen der nächten 15-30 Jahren mit großer Spannung. Dieses Land wird sich derart verändert wie es sich kaum einer vorstellen kann.

Gefahr für wen? Kann die von dir prognostizierte Veränderung nicht auch ein Segen für das Land sein? Und wer sagt dir, dass sich die Veränderung nicht irgendwann wieder umkehrt?

So wie es bisher aussieht, fällt eine wesentliche Stütze der sozialen Marktirtschaft langfristig aus, nämliche die der Ultra-Vermögenden, des Top-Managements und der Höchstverdiener. Und das das keine Brisanz für den Status der "sozialen marktwirtschaft hat", das muss mir mal einer erklären.

Ich sehe es so: Für den Linksrutsch sind diejenigen, die ihn am wehementesten bekämpfen wollen, am ehesten verantwortlich. Denn genau die haben die soziele Balance aus dem Auge verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...