Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Baschdi
· bearbeitet von Baschdi
vor 2 Stunden schrieb Joseph Conrad:

Europa als Heimat zu bezeichnen ist nur eine leere Worthülse. Frage einen Rumänen, Franzosen etc. was seine Heimat ist.

Die Wirtschaftsleistung der USA kannst du nicht mit der einer Region Europa vergleichen. Wenn dem so wäre, würde der Austritt UK das selbe bedeuten wie ein Austritt Kaliforniens aus den Staaten .^_^

Heimat ist ein sehr subjektiver Begriff. Meine Heimat ist Europa, mir gibt dieses Relikt des Nationalstaates nichts. Gerade in der jüngeren Generation ist dies weitverbreitet, auch in Frankreich oder dem UK.

Klar kannst du die Wirtschaftsleistung vergleichen. Die Wirtschaftsleistung wird durch das BIP quantifiziert, und Räume mit einer einheitlichen Währung zu vergleichen ist absolut verständlich.

Das hat auch nichts mit deinem - wiedermal abstrusen - Vergleich zwischen einem Austritt des UK und Kaliforniens zu tun. Dieser Vergleich scheitert schon an der verschiedenen Landeswährung.

Übrigends gibt es in Kalifornien gerade durchaus einzelne Bestrebungen sich von den USA abzuspalten. Da gerade für Kalifornien die Trump-Politik schmerzhaft und langfristig sogar existenzbedrohend sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad
· bearbeitet von Joseph Conrad
vor 8 Minuten schrieb Baschdi:

Heimat ist ein sehr subjektiver Begriff. Meine Heimat ist Europa, mir gibt dieses Relikt des Nationalstaates nichts. Gerade in der jüngeren Generation ist dies weitverbreitet, auch in Frankreich oder dem UK.

Klar kannst du die Wirtschaftsleistung vergleichen. Die Wirtschaftsleistung wird durch das BIP quantifiziert, und Räume mit einer einheitlichen Währung zu vergleichen ist absolut verständlich.

Das hat auch nichts mit deinem - wiedermal abstrusen - Vergleich zwischen einem Austritt des UK und Kaliforniens zu tun. Dieser Vergleich scheitert schon an der verschiedenen Landeswährung.

Sei mal ehrlich. Abgesehen von dem moralisch so schönen Ideal. Was hast du mit Rumänien gemeinsam ? Die EU ist ein Konstrukt und viel zu schnell erweitert worden. das rächt sich jetzt. Die Briten haben schon die Nase voll. Frankreich folgt.  Die Währung bedeutet gar nichts. Die Briten stehen mit trotz Pfund und Austritt näher als etwa der Balkan.  Das BIP beziehe ich auf den einzelnen Staat. Die Schweiz gehört für mich ja auch zu Europa.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Wir gratulieren Frank Walter Honecker zur Wahl als Bundespräsidenten. Mit 74% der für Ihn abgegeben Stimmen kann er zwar nicht an die traditionell guten Ergebnisse in der Vergangenheit der DDR anschließen, doch zeigt dieses Ergebnis das unsere Einheits-Partei die SPGrünCDU immer Recht hat.

Ich könnt' kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
vor 29 Minuten schrieb Holgerli:

Wir gratulieren Frank Walter Honecker zur Wahl als Bundespräsidenten. Mit 74% der für Ihn abgegeben Stimmen kann er zwar nicht an die traditionell guten Ergebnisse in der Vergangenheit der DDR anschließen, doch zeigt dieses Ergebnis das unsere Einheits-Partei die SPGrünCDU immer Recht hat.

Ich könnt' kotzen.

Du hast die FDP vergessen, sonst fehlt dem Einheitsbrei der Beigeschmack. Wenn man die "Gäste" so ansieht, waren viele Lobbys vertreten, welche wahrscheinlich jede Politik tragen, um daran verdienen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JS_01
· bearbeitet von JS_01

Steinmeier nennt Deutschland "Anker der Hoffnung" in der Welt

Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich seit der "Am deutschen Wesen soll die ganze Welt genesen"-Platz-an-der-Sonne-Politik von Wilhelm II nicht viel geändert hat.

Wir wissen es immer besser, damals im Kaiserreich genauso wie bei der Vorstellung der "richtigen Rasse" in den 30ern/40ern und auch heute noch, z.B. bei der gewünschten Vorreiterrolle bei alternativen Energien.

Dazu passen auch die Kommentare mancher Politiker zur Trump-Wahl (unabhängig von seinen Vorstellungen immerhin demokratisch gewählter Präsident eines souveränen Staates).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 4 Minuten schrieb JS_01:

Steinmeier nennt Deutschland "Anker der Hoffnung" in der Welt

Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich seit der "Am deutschen Wesen soll die ganze Welt genesen"-Platz-an-der-Sonne-Politik von Wilhelm II nicht viel geändert hat....

Ich habe das jetzt nicht durchgelesen.

Hat er auch etwas über Schlachtschiffe und Kolonien gesagt? Falls nicht, dann ist es wohl so, wie Du beschreibst: "Ein Gefühl" ...wie auch sonst alles, was AFD-Anhänger umtreibt.

Wurde nicht mehr Nationalstolz gefordert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
vor 16 Stunden schrieb M_M_M:

Da wird nicht viel kommen. Russland hat seinen strategisch wichtigen Schwarz-Meer-Zugang. Um mehr ging es auch nie. 

Laß mich mal auf die Karte gucken. Da schau her, Russland hatte auch vorher schon die gesamte Nordostküste des Schwarzen Meeres und mit Novorossijsk dort auch einen größeren Hafen. Sowas aber auch... Manchmal wundere ich mich über die Plattheit der Argumente.

28300528mi.jpg

vor 12 Minuten schrieb JS_01:

Dazu passen auch die Kommentare mancher Politiker zur Trump-Wahl (unabhängig von seinen Vorstellungen immerhin demokratisch gewählter Präsident eines souveränen Staates).

Vielleicht sollte man die Kommentare einfach nicht "unabhängig von seinen Vorstellungen" betrachten und es wird einiges klarer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 8 Minuten schrieb berliner:

Laß mich mal auf die Karte gucken. Da schau her, Russland hatte auch vorher schon die gesamte Nordostküste des Schwarzen Meeres und mit Novorossijsk dort auch einen größeren Hafen. Sowas aber auch... Manchmal wundere ich mich über die Plattheit der Argumente....

Zitat

Am ‎11‎.‎02‎.‎2017 um 13:53 schrieb M_M_M:

Man kann nicht alles auf dem Schirm haben und das ist wirklich an mir vorbeigegangen

Ich habe gehört, in der DDR gab es ein "Tal der Ahnungslosen", wo kein westdeutsches TV empfangen werden konnte. Ist das noch immer so, und lebst Du dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
vor 40 Minuten schrieb M_M_M:

Du hast die FDP vergessen, sonst fehlt dem Einheitsbrei der Beigeschmack. Wenn man die "Gäste" so ansieht, waren viele Lobbys vertreten, welche wahrscheinlich jede Politik tragen, um daran verdienen zu können.

Du bist mit deinen d***** Kommentaren auf meiner persönlichen Ignore-Skala grade auf 95% gestiegen. Gratulation dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E

*ruhig bleiben*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JS_01
vor 17 Minuten schrieb Schwachzocker:

Ich habe das jetzt nicht durchgelesen.

Hat er auch etwas über Schlachtschiffe und Kolonien gesagt? Falls nicht, dann ist es wohl so, wie Du beschreibst: "Ein Gefühl" ...wie auch sonst alles, was AFD-Anhänger umtreibt.

Wurde nicht mehr Nationalstolz gefordert?

Warum kommt zwangsläufig der Verweis auf AFD und Nationalstolz? Weder das eine noch das andere wollte ich hier anbringen, sondern nur dass einige deutsche Politiker einen Hang zur Missionierung haben obwohl es bei uns auch genügend offene Themen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JS_01
vor 23 Minuten schrieb berliner:

Vielleicht sollte man die Kommentare einfach nicht "unabhängig von seinen Vorstellungen" betrachten und es wird einiges klarer.

Ich finde Trump auch katastrophal, allerdings seinen Beraterstab mit Bannon und Co. viel gefährlicher als ihn selbst und seine fragwürdigen Twitterposts, soviel dazu.

Nichtsdestotrotz kein Grund, als Politiker noch vor der Wahl Äußerungen wie "Hassprediger" zu bringen, während man auf der anderen Seite mit einem Despoten wie Erdogan Flüchtlingsdeals abschließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 15 Minuten schrieb JS_01:

Ich finde Trump auch katastrophal, allerdings seinen Beraterstab mit Bannon und Co. viel gefährlicher als ihn selbst und seine fragwürdigen Twitterposts, soviel dazu.

Nichtsdestotrotz kein Grund, als Politiker noch vor der Wahl Äußerungen wie "Hassprediger" zu bringen, während man auf der anderen Seite mit einem Despoten wie Erdogan Flüchtlingsdeals abschließt.

Ein überaus schlechter Vergleich. Während der eine auch nur plant, eine Mauer zu bauen und dafür als Rassist und Menschenfeind beschimpft wird und für unsere Wirtschaft unglaublich wichtig ist, baut der andere Selbstschussanlagen, welche tatsächlich viele Leben kosten, hat unserer Wirtschaft nichts wesentliches zu bieten und dieser ist dafür unser bester Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 13 Minuten schrieb Leonhard_E:

Ein überaus schlechter Vergleich. Während der eine auch nur plant, eine Mauer zu bauen und dafür als Rassist und Menschenfeind beschimpft wird und für unsere Wirtschaft unglaublich wichtig ist, baut der andere Selbstschussanlagen, welche tatsächlich viele Leben kosten, hat unserer Wirtschaft nichts wesentliches zu bieten und dieser ist dafür unser bester Freund.

Der wird auch als Rassist und Menschenfeind beschimpft (bzw. Es wird festgestellt, dass das so ist.), hat andere wesentliche Dinge zu bieten, und Freund haben wir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
vor einer Stunde schrieb berliner:

Laß mich mal auf die Karte gucken. Da schau her, Russland hatte auch vorher schon die gesamte Nordostküste des Schwarzen Meeres und mit Novorossijsk dort auch einen größeren Hafen. Sowas aber auch... Manchmal wundere ich mich über die Plattheit der Argumente.

28300528mi.jpg

Lass mich Dir helfen! Der größte Hafen der Schwarzmeerflotte ist in Sewastopol auf dem automomen Gebiet der Krim, welche vor Erklärung der Unabhängigkeit der Ukraine von Beiden Marinen genutzt wurde.

Als die Ukraine instabil wurde, hat Russland die Krim annektiert (sicher auch um das strategisch wichtige Gebiet nicht zu riskieren und auch um die dort Wahlen zu schützen). Die Bevölkerung der Krim hatte sich mit großer Mehrheit für die russische Zugehörigkeit ausgesprochen und auch so gewählt. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Krimkrise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Die Wahl über die Krim wurde mit gläsernen Urnen inkl. Herren mit Kalaschnikows als Wahlhelfer durchgeführt.:-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
vor 2 Stunden schrieb M_M_M:

Zitat

Als die Ukraine instabil wurde, hat Russland die Krim annektiert (sicher auch um das strategisch wichtige Gebiet nicht zu riskieren und auch um die dort Wahlen zu schützen). Die Bevölkerung der Krim hatte sich mit großer Mehrheit für die russische Zugehörigkeit ausgesprochen und auch so gewählt. 

Man gut, das es in Russland/der Krim keinen Einheitsbrei gab, sonst könnte man doch glatt auf die Idee kommen, das dort manipuliert wurde.

Einmal so, einmal so, wie man es gerade braucht ...

Herr, wirf Hirn vom Himmel ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 14 Minuten schrieb BondWurzel:

Die Wahl über die Krim wurde mit gläsernen Urnen inkl. Herren mit Kalaschnikows als Wahlhelfer durchgeführt.:-*

Die OSZE sieht kein Problem in transparenten Wahlurnen. Im Gegenteil sehen sie diese als besser an, da so weitere Wahlmanipulation verhindert werden kann.
In Frankreich werden auch transparente Wahlurnen verwendet.

Wieso hat denn die OSZE beschlossen, keine Wahlbeobachter zu schicken? Schliesslich waren sie eingeladen, die Wahl zu beobachten.
Es war ihnen natürlich erlaubt, es war nur nicht verpflichtend.

Mal davon abgesehen, dass auf der Krim vornehmlich Russen leben. Gut dass immer noch jemanden gibt, der es zumindest besser zu wissen glaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
vor 6 Minuten schrieb Leonhard_E:

Die OSZE sieht kein Problem in transparenten Wahlurnen. Im Gegenteil sehen sie diese als besser an, da so weitere Wahlmanipulation verhindert werden kann.
In Frankreich werden auch transparente Wahlurnen verwendet.

Wieso hat denn die OSZE beschlossen, keine Wahlbeobachter zu schicken? Schliesslich waren sie eingeladen, die Wahl zu beobachten.
Es war ihnen natürlich erlaubt, es war nur nicht verpflichtend.

Mal davon abgesehen, dass auf der Krim vornehmlich Russen leben. Gut dass immer noch jemanden gibt, der es zumindest besser zu wissen glaubt.

Gut, dass es immer noch Naive gibt. Es gibt nur wenige Länder, wo die Gewählten solch hohe Ergebnisse erzielen. Das ist natürlich alles normal, auch, dass Putin jedwede Opposition erstickt. Was soll denn die OSZE dort? Darf sie mit auszählen oder nur zugucken, was bringt das denn. Nothing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 24 Minuten schrieb BondWurzel:

Gut, dass es immer noch Naive gibt. Es gibt nur wenige Länder, wo die Gewählten solch hohe Ergebnisse erzielen. Das ist natürlich alles normal, auch, dass Putin jedwede Opposition erstickt. Was soll denn die OSZE dort? Darf sie mit auszählen oder nur zugucken, was bringt das denn. Nothing.

Wie bereits geschrieben, waren sie eingeladen. Das könnte unsägliches Geschwätz wie oben genanntes verhindern.

Komisch, dass das Ergebnis so ausgeht, denn die Leute dort erhalten das 3fache an Rente von den Russen und auch Kindergeld und der Lebensstandard ist insgesamt höher als in der Ukraine. Kurz gesagt, die Krimbewohner rechnen mit massiven Vorteilen für ihr Leben, ein hohes Ergebnis ist also kaum überraschend.

Aber nein, das kann nur manipuliert sein, wer etwas anderes annimmt kann nur naiv sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
vor 4 Minuten schrieb Leonhard_E:

Wie bereits geschrieben, waren sie eingeladen. Das könnte unsägliches Geschwätz wie oben genanntes verhindern.

Komisch, dass das Ergebnis so ausgeht, denn die Leute dort erhalten das 3fache an Rente von den Russen und auch Kindergeld und der Lebensstandard ist insgesamt höher als in der Ukraine. Kurz gesagt, die Krimbewohner rechnen mit massiven Vorteilen für ihr Leben, ein hohes Ergebnis ist als kaum überraschend.

Aber nein, das kann nur manipuliert sein, wer etwas anderes annimmt kann nur naiv sein.

Was hat die politische Vorgehensweise bei Wahlen zur Machterhaltung mit der Wirtschaft zu tun. Über 20 Millionen Menschen leben in Russland unter der Armutsgrenze, weder in  Russland noch der Ukraine kann man von Lebensstandard sprechen, bis auf die bekannten Begüterten.

Lebensstandard:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/russland-mildert-die-strafen-fuer-gewalt-in-der-familie-a-1132283.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
genauer
vor 3 Minuten schrieb BondWurzel:

Was hat die politische Vorgehensweise bei Wahlen zur Machterhaltung mit der Wirtschaft zu tun. Über 20 Millionen Menschen leben in Russland unter der Armutsgrenze, weder in  Russland noch der Ukraine kann man von Lebensstandard sprechen, bis auf die bekannten Begüterten.

Lebensstandard:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/russland-mildert-die-strafen-fuer-gewalt-in-der-familie-a-1132283.html

Bring doch mal einen Link zu Deiner Aussage, dass die Wahlen mit der Kalaschnikow beeinflusst wurden. Meines Wissens hat sich Russland neutral verhalten. Sie kamen ja auch ohne Hoheitsabzeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Was bedeutet  Steinmeiers Äußerung  Deutschland sei " Anker der Hoffnung in der Welt" ?

Hoffentlich ist das nicht die Einladung an die Flüchtlinge aller Länder zu uns zu kommen.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 3 Minuten schrieb BondWurzel:

Lebensstandard:

Ein wahres Ablenkungsmanöver. Du hast selbstverständlich bereits gelesen, dass es darum geht, dass der Lebensstandard nach einem Anschluss an Russland höher ist als eben jener bei Zugehörigkeit zur Ukraine. "Man kann nicht von Lebensstandard sprechen"? Auch die Bewohner von Slums in Somalia haben einen Lebensstandard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 24 Minuten schrieb M_M_M:

Meines Wissens hat sich Russland neutral verhalten. Sie kamen ja auch ohne Hoheitsabzeichen.

:dumb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...