Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker

...Hihi, der Herr hat es also gemerkt. Im deutschen Strafgesetzbuch wird der Aspekt im § 177 geregelt: https://dejure.org/g...e/StGB/177.html

Und warum hat man nach der Kölner Silvesternacht Deiner Meinung nach § 184i StGB Sexuelle Belästigung eingeführt, obwohl dieser Aspekt Deiner Meinung nach schon durch § 177 StGB abgedeckt war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Die Massenvergewaltigungen deutscher Frauen durch Soldaten in und nach dem Zweiten Weltkrieg waren lange ein Tabuthema. Die Historikerin Miriam Gebhardt will das ändern.

Mein Link

welche aussagen verdrehe ich?

Deine Aussage

Massenvergewaltingen hat es unter "alteingesessenen" Europäern bisher übrigens nicht gegeben.

ganz klar rassistisch.

aber ich trolle ja.

Aha, wieder ein Nebensatz. Den Du wahrscheinlich eben erst gefunden hast. Warum hast Du mich nicht schon früher darauf hingewiesen? Schließlich hättest Du Deine Aussage damit untermauern können. Aber lieber nennst Du mich einen Leugner und Rassisten. Soviel zum Thema Verunglimpfungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...Es findet in meinen Augen eine Verrohung statt....

Findet die in der Realität statt oder ist das ein Eindruck, der auf Medienkonsum zurückzuführen ist?

Woran machst Du es fest, dass eine Verrohung stattfindet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

aber ich trolle ja.

Ja leider! Andere Argumente als Deine Rassismusschiene scheinst Du nicht zu haben. Es ist schon paranoid. Nur DEINE Meinung zählt!

Gefällt sie Dir nicht, wird aufs Übelste beleidigt. Vielleicht bist Du auch nicht reif für eine kontrovers Diskussion. Laut Deinem Schreibstil scheinst Du keine 30 zu sein.

Im Übrigen sind Anfeindungen zur Herkunft aus dem Osten ebenfalls Rassismus! Demokratie und vor allem Toleranz sehen anders aus.

Grüße aus Sachsen!

Tja wie gesagt, manche Leute sind keinen Deut besser als die Leute, die sie kritisieren. Sein Kollege meinte ja, ich sollte mal zum Arzt und zur Schule gehen. Vielleicht nehme ich noch jemanden mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkBasti

Ist ja wiedermal sehr hitzig hier vom Ton und den Themen.

Man kann zu Köln noch 20 Gesetze erfinden um so etwas zu verhindern. Wenn ein Richter am Ende doch alle Täter freispricht oder die Verfahren einstellt bringt es gar nichts.

Auf die schnelle habe ich mal nur folgendes gefunden:

http://www.faz.net/aktuell/silvesternacht-von-koeln-viele-verfahren-eingestellt-14562782.html

Stell dir mal vor, du bist Polizist und riskierst es ein Messer zwischen die Rippen zu bekommen wenn du eingreifst. Also ich würde es MITTLERWEILE nicht machen, wenn so etwas dabei rauskommt.

Ps: Ich empfehle ein Trollabwehrspray auch "Ignorierte Mitglieder" genannt zu verwenden. Ich spreche jetzt mal niemand bestimmtes an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Massenvergewaltingen hat es unter "alteingesessenen" Europäern bisher übrigens nicht gegeben.

ganz klar rassistisch.

Nein, dass ist nicht rassistisch. Deine inflationäre Verwendung dieses Wortes hat etwas Trollhaftes.

Selbstverständlich hat Schildkröte damit nicht gemeint, dass es nie Massenvergewaltigungen durch die nichtexistente Rasse der Europäer gab. Und selbst wenn, immerhin haben Europäer in den letzten 20 Jahrhunderten Massenexekutionen, Genozide o. ä. durchaus in nicht unbeträchtlicher Zahl verübt.

Tatsächlich aber wäre mir nicht bekannt, dass es in Europa - vom Balkan mal abgesehen - in den letzten 25 Jahren auch nur etwas Ähnliches gegeben habe, wie das was von Pakistanern in Rotherham getan worden ist. Auch so etwas wie das was die Zuwanderer nordafrikanischer Herkunft in der Kölner Sylvesternacht getan haben, scheint mir von neuartiger Qualität zu sein und dem NRW-Innenminister Jäger geht es offenbar ähnlich.

Die Bewohner Nordafrikas und des Nahen Ostens (exklusive Israel) haben - das dürfte unstrittig sein - ein anderes Bild von der Rolle der Frau und ein anderes Rollenverständnis als die europäische Population. Mag etwas damit zu tun haben, dass die Bibel das Paradies weniger konkret beschreibt als der Koran, welcher Märtyrern 72 Jungfrauen verspricht, oder auch nicht. Jedenfalls aber wird ein Reisenden durch die genannten Gebiete feststellen, dass Frauen in Europa eben deutlich weniger Restriktionen unterliegen und sich freier entfalten können als in den meisten Gebieten Nordafrikas und des Nahen Ostens.

Es steht Dir frei, das in der Dir eigenen Art als Rassismus zu betrachten, aber solltest Du Gelegenheit haben, zugewanderte Frauen aus den genannten Gebieten zu befragen, kannst Du ja gerne bei Ihnen einen Rassismustest machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M

...Hihi, der Herr hat es also gemerkt. Im deutschen Strafgesetzbuch wird der Aspekt im § 177 geregelt: https://dejure.org/g...e/StGB/177.html

Und warum hat man nach der Kölner Silvesternacht Deiner Meinung nach § 184i StGB Sexuelle Belästigung eingeführt, obwohl dieser Aspekt Deiner Meinung nach schon durch § 177 StGB abgedeckt war?

Weil man es davor nicht gebraucht hat. Der § 177 StGB musste wahrscheinlich auf Grund der Tatsachen präzisiert werden.

Man kann zu Köln noch 20 Gesetze erfinden um so etwas zu verhindern. Wenn ein Richter am Ende doch alle Täter freispricht oder die Verfahren einstellt bringt es gar nichts.

So sieht's aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Vielen Dank Herr Lehrer für diese salamitaktische Belehrung! Weißt Du die Antwort wirklich nicht? Ein Jurist hat vor einiger Zeit mal auf die diesbezügliche Lücke im deutschen Rechtssystem hingewiesen (etwa im Vergleich zu Österreich): https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/vermischtes/article153851488/Ich-habe-keine-One-Night-Stands-mehr.html

Und was hat Dir diese Bevormundung nun gebracht? Ach ja, Du wolltest mich diskreditieren und vom ursprünglichen Thema ablenken. Kommen wir also zurück zum Thema: Das deutsche Strafrecht kennt den Tatbestand der sexuellen Belästigung und angesichts von 454 Anzeigen in diesem Zusammenhang kann man also sehr wohl von einer sexuellen Massenbelästigung sprechen. Aber das kann man ja ruhig relativieren bzw. verharmlosen. Hauptsache, Du kannst dem Gepanzerten einen Seitenhieb verpassen. Dass das ein Tritt ins Gesicht für die Opfer der Kölner Silvesternacht ist, ist Dir wohl egal. Ach ja, jetzt stelle ich mich ja selbst in der Opferrolle dar, wie Ihr es gerne der AfD vorwerft.

Und was die Vorurteile gegenüber 17 Mio. deutschen Staatsbürgern (ganz bewusst ohne Anführungszeichen geschrieben) betrifft, kann man auch von innerdeutschem Rassismus sprechen. Wer im Glashaus sitzt... Ups, woher kenne ich bloß solche Redewendungen? Ich soll doch erst noch zur Schule gehen. Und beim Arzt war ich übrigens heute morgen. Stell Dir vor, er hält mich für gesund. Sollte er vielleicht selbst einen Kollegen aufsuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Weil man es davor nicht gebraucht hat. Der § 177 StGB musste wahrscheinlich auf Grund der Tatsachen präzisiert werden.

Ach so!

Und was hat Dir diese Bevormundung nun gebracht? ...

Das ist mindestens ebenso wichtig wie die Frage, warum ich manche Begriffe in Anführungszeichen setze und andere nicht.

Das deutsche Strafrecht kennt den Tatbestand der sexuellen Belästigung und angesichts von 454 Anzeigen in diesem Zusammenhang kann man also sehr wohl von einer sexuellen Massenbelästigung sprechen.

Hast Du denn jetzt wirklich begriffen, dass es den § 184i StGB zum Zeitpunkt der Silvesternacht noch nicht gab, und diese Verhaltensweisen nicht nach § 177 StGB strafbar waren? Allenfalls war das als Beleidigung strafbar, dann müssten aber einige Voraussetzungen hinzukommen.

Und nein, nur weil etwas zur Anzeige gebracht wird, ist es noch lange nicht strafbar.

Und für Dich ganz speziell: Würdest Du mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass Urdeutsche während der Nazizeit (nicht nur im Krieg) in Gruppen und massenweise strafbare Handlungen an anderen Bevölkerungsgruppen begangen haben? Oder muss ich das belegen? Oder muss es unbedingt "Belästigung" sein, weil Du das besonders schlimm findest, während Du alles andere weniger schlimm findest?

Und würdest Du mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass im Krieg, anders als von einem eigenartigen User hier behauptet, doch Gesetze gelten? Oder muss ich das auch belegen?

Hast Du diese Dinge in der "Schule" (Achtung: Anführungszeichen, warum mache ich das wohl?) nicht gelernt? Oder warum fragst Du dauernd danach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ach so!

Und was hat Dir diese Bevormundung nun gebracht? ...

Das ist mindestens ebenso wichtig wie die Frage, warum ich manche Begriffe in Anführungszeichen setze und andere nicht.

Das deutsche Strafrecht kennt den Tatbestand der sexuellen Belästigung und angesichts von 454 Anzeigen in diesem Zusammenhang kann man also sehr wohl von einer sexuellen Massenbelästigung sprechen.

Hast Du denn jetzt wirklich begriffen, dass es den § 184i StGB zum Zeitpunkt der Silvesternacht noch nicht gab, und diese Verhaltensweisen nicht nach § 177 StGB strafbar waren? Allenfalls war das als Beleidigung strafbar, dann müssten aber einige Voraussetzungen hinzukommen.

Und nein, nur weil etwas zur Anzeige gebracht wird, ist es noch lange nicht strafbar.

Und für Dich ganz speziell: Würdest Du mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass Urdeutsche während der Nazizeit (nicht nur im Krieg) in Gruppen und massenweise strafbare Handlungen an anderen Bevölkerungsgruppen begangen haben? Oder muss ich das belegen? Oder muss es unbedingt "Belästigung" sein, weil Du das besonders schlimm findest, während Du alles andere weniger schlimm findest?

Und würdest Du mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass im Krieg, anders als von einem eigenartigen User hier behauptet, doch Gesetze gelten? Oder muss ich das auch belegen?

Hast Du diese Dinge in der "Schule" (Achtung: Anführungszeichen, warum mache ich das wohl?) nicht gelernt? Oder warum fragst Du dauernd danach?

Wieder so ein beliebter Trick. Er konfrontiert mich mit etwas, um mir letztlich was zu unterstellen. Auf meinen Hinweis mit dem innerdeutschen Rassismus ist er gar nicht eingegangen. Stattdessen relativiert er seine Aussagen mit dem Verweis darauf, er setze Anführungszeichen wie es ihm beliebt. Drehen wir den Spieß doch mal um: Im rechtlichen Sinne lagen in der Kölner Silvesternacht keine sexuellen Belästigungen vor. Findest Du also in Ordnung was da massenweise geschehen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M

Würdest Du mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass Urdeutsche während der Nazizeit (nicht nur im Krieg) in Gruppen und massenweise strafbare Handlungen an anderen Bevölkerungsgruppen begangen haben? Oder muss ich das belegen? Oder muss es unbedingt "Belästigung" sein, weil Du das besonders schlimm findest, während Du alles andere weniger schlimm findest?

Was ist ein Urdeutscher? Gibt es uns erst seit der Nazi-Zeit? Also meine Geschichte geht deutlich weiter zurück. Martin Luther, den verehre ich sogar als Atheist! Mal so am Rande, viele haben Opa's, welche wieder Willen in der Nazi-Zeit dienen mussten. Haste was gesagt, warste fort, um es mal auf sächsisch zu sprechen. In der DDR das gleiche. Da haben sie dich bei Auffälligkeit ganz schnell abgeholt...

Die Zeit heute fühlt sich genau so an...Es könnte jeder Zeit in diese Richtung gehen, nicht mit mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Würdest Du mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass Urdeutsche während der Nazizeit (nicht nur im Krieg) in Gruppen und massenweise strafbare Handlungen an anderen Bevölkerungsgruppen begangen haben? Oder muss ich das belegen? Oder muss es unbedingt "Belästigung" sein, weil Du das besonders schlimm findest, während Du alles andere weniger schlimm findest?

Was ist ein Urdeutscher? Gibt es uns erst seit der Nazi-Zeit? Also meine Geschichte geht deutlich weiter zurück. Martin Luther, den verehre ich sogar als Atheist! Mal so am Rande, viele haben Opa's, welche wieder Willen in der Nazi-Zeit dienen mussten. Haste was gesagt, warste fort, um es mal auf sächsisch zu sprechen. In der DDR das gleiche. Da haben sie dich bei Auffälligkeit ganz schnell abgeholt...

Die Zeit heute fühlt sich genau so an...Es könnte jeder Zeit in diese Richtung gehen, nicht mit mir!

Das sagst Du ihm als jemand, den er nur in Anführungszeichen setzt. Ich mach jetzt mal ne Packung Kekse auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon

perlen vor die säue

rassist bleibt rassist

widerlich

jetzt werden sogar schon die diversen Kindersex-Skandale unter den teppich geklärt...nein, auch das machen nur muslime.

da fehlen einen echt die worte

ihr seid ja noch rechter wie npd thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M

jetzt werden sogar schon die diversen Kindersex-Skandale unter den teppich geklärt...

Das sagt ein vermeintlich SPD/Grüner? Deine Beiträge werden immer besser! laugh.gif

Es muss heißen "als", wenn es "wie" wäre, müsste man sich auf etwas Gleiches beziehen. Schon traurig, dass Du Dir die Deutsche Sprache von einem Sachsen erklären lassen musst. dry.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon

jetzt werden sogar schon die diversen Kindersex-Skandale unter den teppich geklärt...

Das sagt ein vermeintlich SPD/Grüner? Deine Beiträge werden immer besser! laugh.gif

Es muss heißen "als", wenn es "wie" wäre, müsste man sich auf etwas Gleiches beziehen. Schon traurig, dass Du Dir die Deutsche Sprache von einem Sachsen erklären lassen musst. dry.gif

großes Kino

bin weder spd noch grün.

frage mich, was man sich eigentlich noch alles gefallen lassen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M

frage mich, was man sich eigentlich noch alles gefallen lassen muss?

Wer austeilt muss auch einstecken können! Ich gibt kaum einen Beitrag von Dir ohne persönliche Beleidigungen. Vielleicht solltest Du da mal ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

in den letzten 25 Jahren auch nur etwas Ähnliches gegeben habe, wie das was von Pakistanern in Rotherham getan worden ist. A

1994: Der irische Ministerpräsident Albert Reynolds tritt von seinem Amt zurück. Der Anlass: Er hatte Generalstaatsanwalt Harry Whelehan aktiv gefördert, einen radikalen Abtreibungsgegner, der einen des Kindesmissbrauchs verdächtigen katholischen Priester vor Strafverfolgung geschützt hatte. In Irland wurden jahrzehntelang Tausende Minderjährige in kirchlichen und staatlichen Heimen systematisch missbraucht und misshandelt.

Mai 1999: Der irische Ministerpräsident Bertie Ahern entschuldigt sich bei den Opfern sexuellen Missbrauchs. Schon ein Jahr zuvor hatte er angekündigt, eine Meldepflicht für möglichen Kindesmissbrauch einführen zu wollen. Bis zum Ende seiner Regierungszeit 2008 bleibt dieses Vorhaben unrealisiert.

März 2001: Erste Berichte über sexuellen Missbrauch an Nonnen durch katholische Priester unter anderem in Afrika werden öffentlich. Auch Bischöfe sollen in Verdachtsfälle verwickelt gewesen sein. Erst viele Jahre später wird das Ausmaß der Übergriffe bekannt.

Mai 2001: Der Präfekt der Glaubenskongregation und spätere Papst Benedikt XVI., Kardinal Joseph Ratzingerveröffentlicht das Schreiben "De delictis gravioribus", das dem Klerus empfiehlt, bei Missbrauchsfällen die nationalen Gesetze zur Anzeigepflicht zu befolgen. Sei der Tatverdächtige ein Bischof, liege die Entscheidung über eine Anzeige beim Papst und der Glaubenskongregation. Ratzinger muss sich später dem Vorwurf stellen, er habe darauf verzichtet, ein Verfahren gegen den US-Priester Lawrence Murphy zu Ende zu führen - obwohl dieser selbst zugegeben hatte, mindestens 200 Jungen in einer Schule für Hörbehinderte missbraucht zu haben.

2002: Auch in den Vereinigten Staaten werden immer mehr Missbrauchsvorwürfe laut, zunächst in Boston, dann in weiteren Diözesen. Die US-Bischofskonferenz veröffentlicht neue Richtlinien im Umgang mit Sexualstraftaten. Sie sehen verlängerte Verjährungsfristen und die Laisierung von Priestern bei erwiesenem Missbrauch vor. Mehrere Tausend Missbrauchsopfer klagen in den Vereinigten Staaten auf Schadensersatz und werden bis 2010 mit insgesamt mehr als zwei Milliarden Dollar entschädigt. Einige Bistümer melden Insolvenz an, weil sie die Forderungen nicht mehr bedienen können.

Januar 2002: US-Priester John Geoghan wird wegen Missbrauchs von Minderjährigen zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Insgesamt werfen ihm mehr als hundert Opfer Missbrauch vor. Der Erzbischof von Boston, Kardinal Bernard Law, tritt wegen mutmaßlicher Verschleierung der Delikte im Dezember zurück - und geht als Seelsorger und Priester nach Rom.

Januar 2002: Opfer physischer und sexueller Gewalt durch Mitarbeiter der katholischen Kirche in Irland können ab jetzt entschädigt werden. Bis 2010 werden mehr als 14.700 Anträge eingereicht.

April 2008: Papst Benedikt XVI. trifft in den USA erstmals Missbrauchsopfer. Die von der US-Bischofskonferenz in Auftrag gegebene "John-Jay-Studie" aus dem Jahr 2005 zeigt auf, dass vier Prozent aller katholischen Priester in den USA zwischen 1950 und 2002 des sexuellen Missbrauchs beschuldigt wurden. 95 Prozent aller US-Diözesen seien von sexuellem Missbrauch betroffen.

Mai 2009: Der "Ryan-Bericht" belegt systematischen Missbrauch in katholischen Schulen und Heimen in Irland von 1940 bis 2000.

November 2009: Der von einer irischen Untersuchungskommission erstellte "Murphy-Bericht" konstatiert, dass Missbrauch in der katholischen Kirche von 1975 bis 2004 massiv vertuscht wurde. Der Bericht führt für diesen Zeitraum mindestens 320 Opfer an, für 2004 bis 2009 weitere 120.

28. Januar 2010: Der Rektor des Canisius-Kollegs der Jesuiten in Berlin, Pater Klaus Mertes, informiert etwa 600 ehemalige Schüler in einem Brief über mögliche Missbrauchsfälle in den Siebziger- und Achtzigerjahren. Mertes entschuldigt sich dafür, dass Lehrer des Kollegiums weggeschaut hätten.

18. Februar 2010: Die Rechtsanwältin und Missbrauchsbeauftragte der Jesuiten, Ursula Raue, präsentiert in Berlin einen Zwischenbericht. Demnach gibt es mindestens 115 Missbrauchsopfer an Schulen des Ordens und der katholischen Kirche.

Februar 2010: Der Leiter der Schule im oberbayerischen Benediktinerkloster Ettal räumt Missbrauchsfälle ein. Auch unter Mitgliedern des Knabenchors Regensburger Domspatzen soll es Opfer gegeben haben. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch, entschuldigt sich bei den Missbrauchsopfern.

März 2010: Der ehemalige Direktor der Odenwaldschule, Gerold Becker, gesteht in einem Brief den Missbrauch von Schülern. Ihm wurde vorgeworfen, mehr als 80 Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahren geschändet zu haben. Becker stirbt im Juli 2010.

Könnte noch weiter machen. Aber nein, nur Muslime machen das....Checker, das ist einfach widerlich, eine Verhöhnung der Opfer.

widerlich, du bist ein widerlicher mensch, dazu fällt mir nichts ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

...Findest Du also in Ordnung was da massenweise geschehen ist?

Nein, finde ich nicht in Ordnung! Aber was folgt nun daraus? Wer muss nun abgeschoben oder eingebuchtet werden. Alle Morokkaner, alle Nordafrikaner, alle Asylbewerber, alle Ausländer, alle Personen mit Zuwanderungshistorie in der Familie, oder gar alle betrunkenen Männer über 50 beim Karneval?

Ich finde auch sonst viele Dinge nicht in Ordnung. Wenn ich einige Beiträge hier lessen, glaube ich auch, es ist etwas in den Köpfen der Menschen nicht in Ordnung. Und ich kann überhaupt nichts dagegen tun!

Was willst Du unternehmen, um Dein Gefühl "irgendetwas ist nicht in Ordnung" zu beseitigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Könnte noch weiter machen. Aber nein, nur Muslime machen das....Checker, das ist einfach widerlich, eine Verhöhnung der Opfer.

Du hast offensichtlich nicht im mindesten verstanden, was in Rotherham passiert ist. Ansonsten würdest Du keine derart unpassenden Vergleiche heranziehen. Den Mangel im Argument durch Buchstabenübergröße kompensieren zu wollen, ist dann wirklich nur noch albern.

Ansonsten versuche doch mal, einen Beitrag ohne massive Beleidigungen hinzu bekommen. Vormittags sollte das doch wohl noch drin sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

...Findest Du also in Ordnung was da massenweise geschehen ist?

Nein, finde ich nicht in Ordnung! Aber was folgt nun daraus? Wer muss nun abgeschoben oder eingebuchtet werden. Alle Morokkaner, alle Nordafrikaner, alle Asylbewerber, alle Ausländer, alle Personen mit Zuwanderungshistorie in der Familie, oder gar alle betrunkenen Männer über 50 beim Karneval?

Ich finde auch sonst viele Dinge nicht in Ordnung.

Was willst Du unternehmen, um Dein Gefühl "irgendetwas ist nicht in Ordnung" zu beseitigen?

Willst Du mir die nächste rhetorische Falle stellen? Et hät noch immer jot jejange. Heute habe ich übrigens eine ganztägige dienstliche Veranstaltung, so dass Du heute leider jemand anders permanent persönlich angehen musst. Bis morgen! Kannst Dir ja bis dahin nen Keks schnappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Du hast offensichtlich nicht im mindesten verstanden, was in Rotherham passiert ist. Ansonsten würdest Du keine derart unpassenden Vergleiche heranziehen. Den Mangel im Argument durch Buchstabenübergröße kompensieren zu wollen, ist dann wirklich nur noch albern.

Ansonsten versuche doch mal, einen Beitrag ohne massive Beleidigungen hinzu bekommen. Vormittags sollte das doch wohl noch drin sein, oder?

deine arrogante art kannste stecken....

unpassende vergleiche? systematische vergewaltigungen von kindern und die vertuschung der taten gab es sowohl in rotherham wie auch bei der kath. kirche, diversen fußballvereinen, englischen kindershow, dutroux

DU hast ein muslimes problem daraus gemacht!

das ist widerlich...ist keine beleidigung sondern ne feststellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon

Treiben Zuwanderer die Zahl der Straftaten in die Höhe? „Blanker Populismus“, sagen Experten.

• Laut BKA-Statistik ist die Zahl der Straftaten von Zuwanderern insgesamt sogar rückläufig.
  • Mit bestimmten Zuwanderergruppen aus Nordafrika und Kosovo gibt es allerdings schon lange Probleme.
  • Erst die Kölner Silvesternacht, jetzt die Sexualverbrechen in Freiburg und Bochum. Treiben Zuwanderer die Zahl der Straftaten in die Höhe? „Blanker Populismus“, sagen Experten wie Udo Küch vom Bund Deutscher Kriminalbeamter. Es gebe aber durchaus Probleme mit einzelnen Zuwanderergruppen, die jahrelang unter den Teppich gekehrt worden seien.

Wie hat sich die Kriminalität in Deutschland entwickelt?

Die schwere Gewaltkriminalität sinkt in Deutschland laut Kriminalstatistik seit Jahren deutlich. Die Zahl der Straftaten insgesamt war zuletzt stabil, wenn man die ausländerrechtlichen Verstöße durch die illegale Einreise ausnimmt. Zugenommen haben Delikte wie Einbrüche und Diebstähle. Dahinter steckten zum Teil professionelle Banden aus Südosteuropa, sagt Christian Walburg vom Kriminalwissenschaftlichen Institut der Uni Münster.

Wer sind die Täter bei Gewaltverbrechen gegen Frauen?

Bei Sexualmorden sind „90 bis 95 Prozent der Tatverdächtigen Deutsche“, sagt Walburg. „Bei insgesamt elf Verdächtigen wegen Sexualmorden im vergangenen Jahr gab es einen nicht deutschen Tatverdächtigen. Der Fall jetzt in Freiburg ist also eine Ausnahme.“

Die Mehrheit der Verdächtigen der Kölner Silvesternacht war allerdings aus Nordafrika. Dort sei das Phänomen der massenhaften Übergriffe auf Frauen unter dem Begriff „Taharrush Gamea“seit etwa zehn Jahren aus Ägypten bekannt, berichtet das Polizeimagazin „Die Streife“. Gruppendynamik, Alkohol, Frust und Perspektivlosigkeit dürften zu den Gewaltexzessen dieser Gruppe beigetragen haben, sagen die Kriminologen Walburg und Christian Pfeiffer.

Gibt es Zusammenhänge zwischen Flüchtlingskrise und Kriminalität?

Die Polizei Braunschweig hat für ihren Bezirk errechnet, dass nur ganz wenige Straftaten von Flüchtlingen begangen werden. Das Bundeskriminalamt hat dies in einer Auswertung für das erste Quartal 2016 bestätigt. Zuwanderer sind nach Angaben des Bundesinnenministeriums nicht krimineller als Deutsche. Bei syrischen, irakischen und afghanischen Asylsuchenden liege die Kriminalität sogar unter dem Durchschnitt.

Gibt es mehr Verbrechen von Zuwanderern, oder werden sie nur mehr beachtet?

Laut BKA-Statistik ist die Zahl der Straftaten von Zuwanderern insgesamt sogar rückläufig. Die Fallzahl ist demnach von Januar bis März 2016 um mehr als 18 Prozent gesunken. Unter den Zuwanderern gibt es aber große Unterschiede. „Es gibt – schon seit Jahren – Probleme mit bestimmten Zuwanderergruppen aus Nordafrika und dem Kosovo. Die Politik tut jetzt überrascht, aber da lügt sie“, sagt Ulf Küch vom Bund Deutscher Kriminalbeamter.

„Diese Gruppen sind nicht abschiebbar, weil die Politik ihre Hausaufgaben nicht gemacht hat. Das fällt jetzt anderen – wie den Flüchtlingen – auf die Füße“, kritisiert Küch. Das BKA hält in einem Bericht fest: Von den seit Januar 2015 erfassten Zuwanderern seien Marokkaner, Algerier und Tunesier – aber auch Georgier und Serben – bundesweit überproportional häufig unter den Tatverdächtigen.

Mein Link

ja, es gibt Probleme....hab auch nie was anders behauptet,

aber es zu einem rein muslimischen problem zu machen, wie es die herren lagermat, checker und schildkröte machen, ist eine verdrehung der tatsachen.

aber hat ja in deutschland schon mal gut funktioniert....so macht macht man das. deswegen kann man die 3 auch so gut mit radikalen islamisten vergleichen, gleiche denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

aber es zu einem rein muslimischen problem zu machen, wie es die herren lagermat, checker und schildkröte machen, ist eine verdrehung der tatsachen.

aber hat ja in deutschland schon mal gut funktioniert....so macht macht man das. deswegen kann man die 3 auch so gut mit radikalen islamisten vergleichen, gleiche denke.

Ich habe die Flüchtlingskrise und die Skepsis der Deutschen gegen die Masseneinwanderung zu einem rein muslimischen Problem gemacht? Bitte konkrete Belege für diese Behauptung!

Und jetzt bin ich auch noch ein radikaler Islamist bzw. genauso schlimm wie ein solcher!? Wer verdreht hier die Tatsachen?

Tja, wenn man in Sachen Rechtschreibung, Rhetorik und wer weiß was noch Defizite hat, muss man halt trollen und mit Schmutz um sich schmeißen. Du tust mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Allgemein:

Grundsätzlich ist es für mich auch eine Frage der Wahrnehmung. Wenn sich in einem engen Zeitraum weit über 1000 Manner mit Migrationshintergrund bewusst versammeln, um Frauen zu bedrängen, hat das eine andere und auch neue Qualität als die vielen Einzelfälle hier im Land. Es gewinnt dann noch eine zusätzliche Dynamik vor dem Hintergrund, dass eine Reihe dieser Personen sich entweder illegal hier aufhält, kriminell auffällig sind bzw als, wie von der Politik propagiert, hilfsbedürftige und friedfertige Flüchtlinge eingereist sind. Dass es da zu einer deutlicher Ablehnung kommt, kann ich verstehen. Wieso findest du solche Vorfälle nicht widerlich und ekelhaft etc, sondern nutzt diese Wortwahl ausschliesslich gegen andere Mitglieder hier!? Du scheinst mehr damit beschäftigt als mit den eigentlichen Problemen in diesem Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M

Dazu hat noch ein Jurnalist was verfasst:

http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/kisslers-konter-es-ist-was-faul-im-staate_id_6317662.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...