Cauchykriterium Januar 10, 2016 Unterfranke verprügelt Mutter wegen Geld: http://www.merkur.de/bayern/mann-verpruegelt-mutter-streit-geld-6017270.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 10, 2016 Respekt mein lieber sparfux, Respekt. Ganz ehrlich, da habe ich Dich wohl etwas falsch eingeschätzt. Und das Maul lasse ich mir auch nicht gerne verbieten - habe ich noch nie. Es ist halt mal so, dass in D Dinge ablaufen, die jenseits von Gut und Böse sind. Dabei meine ich jetzt nicht in erster Linie die Taten von Flüchtlingen. Ja, Flüchtlinge! In einem Bilderwitz diskutieren drei Redakteure und schlagen vor, in Flüchtlinge und Asylanten zu trennen, dann habe man schon eine Halbierung erreicht. Und wenn User meinen, jetzt Straftaten von Hiesigen aufrechnen zu müssen, dann kann ich nur antworten: Mir persönlich reichen diese vollends. Einen kräftigen Nachschlag vermisse ich absolut nicht. Weil Leute auch meinen, dass hier tatsächlich ein Knabenchor einreist, dem empfehle ich das Buch von Hamed Abdel Samad "Mohamed Eine Abrechnung". Da werden vielleicht manche Augen so groß wie Wagenräder werden. Vor allem im Bezug auf den "Missionsauftrag" des Islam. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Januar 10, 2016 ... Weil Leute auch meinen, dass hier tatsächlich ein Knabenchor einreist... Wer meint das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 10, 2016 Unterfranke verprügelt Mutter wegen Geld: http://www.merkur.de/bayern/mann-verpruegelt-mutter-streit-geld-6017270.html Hast Du keinen Link zu einem Bericht zu Vergewaltigungen durch Horden von Deutschen gefunden? Ich finde dafür ständig irgendwelche Kommentare von Relativierern, die im Tenor haben, dass alle Männer potenzielle Vergewaltiger seien. Hier zum Beispiel: http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-sex-uebergriffen-in-koeln-hamburger-gruenen-vize-alle-maenner-sind-potenzielle-vergewaltiger_id_5199009.html oder hier: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/renan-demirkan-mein-silvester-2016-in-koeln-aid-1.5679685 oder hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-angela-merkel-verlangt-harte-antwort-des-rechtsstaats-a-1070609.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Januar 10, 2016 · bearbeitet Januar 10, 2016 von sparfux Fällt dir was auf? Ja mir fällt was auf. Mir fällt das an mir auf, hier im Forum, in Deutschland und in Europa: Ein immer stärker werdendes Auseinanderdriften verschiedener Bevlökerungsgruppen und Länder. Ein immer starker werdende Radikalisierung auf allen Seiten. Ich war eigentlich mal jemand der recht liberal eingestellt war - Pro-EU, Pro-Euro. Mittlerweile merke ich, wie ich durch den Gutmenschenimperialismus (an Orban angelehnt) immer mehr in die radikale Ecke gedrängt werde. In München gab es schon immer viele Auländer. Speziell die Einkaufsstraßen im Stadtzentrum sind so geprägt. Im Sommer übrigens auch viele Araber mit voll verschleierten Frauen. Keine Flüchtlinge sondern Scheichs und deren Gefolge aus unseren befreundeten radikal islamischen "Demokratien" Saudiarabien, Kuwait, etc. Denen ist es im Sommer zu heiß in ihren Heimatländern und sie kommen für die Zeit hier her. Hat mich bisher nie gestört. Kürzlich war ich in der Stadt und es hat mich auf einmal gestört, dass man kaum noch Deutsch hört, wenn man da lang geht. Zu allem Überfluss stand dann noch ein junger Mann mit nordafrikanischem oder arabischem Aussehen hinter mir an der Kasse im Saturn. Er fummelte ein paar große Scheine (50-200€) aus seiner Jackentasche und kaufte sich ein Galaxy S6 Edge. Was derzeit in D ab geht radikalisiert mich. Was im Forum abgeht, kann man ja zu genüge lesen. Eine ähnlich unversöhnliche Radikalisierung. Aktio-Reaktio-Aktio-Reaktio- Gutmensch-Nazi-Löschen-Sperre. ... In Gesamtdeutschland das gleiche. Die Gesellschaft driftet auseinander und radikalisiert sich - auf Seite der "Moralimperialisten" genau so wie auf der Seite der ganzen "Rassisten". Wenn wir nicht aufpassen, geht Deutschland daran kaputt. Auf alle Fälle ist es für das Zusammenleben und die Lebensqualität in dem Land nicht förderlich. In Europa sieht man auch das gleiche Auseindanderdriften: Reiche Nordländer vs. arme Südländer, die es sich bisher am Fördertropf der EU gemütlich machen konnten. Die Briten wollen aus de EU austreten, weil sie das ganze weder finanzieren noch Rumänen und Bulgaren an ihre Sozialleistungen ran lassen wollen. Viele EU-Länder wollen bei der deutschen Flüchtlingspolitik nicht mitmachen. Deutschland droht die EU-Mittel zu kürzen. Statt mit Schengen Grenzen und Zäune abzubauen, werden neue gebaut und nach und nach überall wieder Grenzkontrollen eingeführt. All diese Dinge geschehen wegen der derzeitigen "alternativlosen" "Wir schaffen das" Politik. Das merke ich. Und das macht mir echt Angst. Wohin so eine Radikalisierung zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen schlimmstenfalls führen kann, kann man übrigens in Syrien gut mitverfolgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slt63 Januar 10, 2016 Habt ihr schon mal was von "Taharrush gamea" gehört? Tipp: es handelt sich nicht um ein Computerspiel. http://www.welt.de/p...angekommen.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 10, 2016 Fällt dir was auf? Ja mir fällt was auf. Mir fällt das an mir auf, hier im Forum, in Deutschland und in Europa: Ein immer stärker werdendes Auseinanderdriften verschiedener Bevlökerungsgruppen und Länder. Ein immer starker werdende Radikalisierung auf allen Seiten. Ich war eigentlich mal jemand der recht liberal eingestellt war - Pro-EU, Pro-Euro. Mittlerweile merke ich, wie ich durch den Gutmenschenimperialismus (an Orban angelehnt) immer mehr in die radikale Ecke gedrängt werde. In München gab es schon immer viele Auländer. Speziell die Einkaufsstraßen im Stadtzentrum sind so geprägt. Im Sommer übrigens auch viele Araber mit voll verschleierten Frauen. Keine Flüchtlinge sondern Scheichs und deren Gefolge aus unseren befreundeten radikal islamischen "Demokratien" Saudiarabien, Kuwait, etc. Denen ist es im Sommer zu heiß in ihren Heimatländern und sie kommen für die Zeit hier her. Hat mich bisher nie gestört. Kürzlich war ich in der Stadt und es hat mich auf einmal gestört, dass man kaum noch Deutsch hört, wenn man da lang geht. Zu allem Überfluss stand dann noch ein junger Mann mit nordafrikanischem oder arabischem Aussehen hinter mir an der Kasse im Saturn. Er fummelte ein paar große Scheine (50-200€) aus seiner Jackentasche und kaufte sich ein Galaxy S6 Edge. Was derzeit in D ab geht radikalisiert mich. Was im Forum abgeht, kann man ja zu genüge lesen. Eine ähnlich unversöhnliche Radikalisierung. Aktio-Reaktio-Aktio-Reaktio- Gutmensch-Nazi-Löschen-Sperre. ... In Gesamtdeutschland das gleiche. Die Gesellschaft driftet auseinander und radikalisiert sich - auf Seite der "Moralimperialisten" genau so wie auf der Seite der ganzen "Rassisten". Wenn wir nicht aufpassen, geht Deutschland daran kaputt. Auf alle Fälle ist es für das Zusammenleben und die Lebensqualität in dem Land nicht förderlich. In Europa sieht man auch das gleiche Auseindanderdriften: Reiche Nordländer vs. arme Südländer, die es sich bisher am Fördertropf der EU gemütlich machen konnten. Die Briten wollen aus de EU austreten, weil sie das ganze weder finanzieren noch Rumänen und Bulgaren an ihre Sozialleistungen ran lassen wollen. Viele EU-Länder wollen bei der deutschen Flüchtlingspolitik nicht mitmachen. Deutschland droht die EU-Mittel zu kürzen. Statt mit Schengen Grenzen und Zäune abzubauen, werden neue gebaut und nach und nach überall wieder Grenzkontrollen eingeführt. All diese Dinge geschehen wegen der derzeitigen "alternativlosen" "Wir schaffen das" Politik. Das merke ich. Und das macht mir echt Angst. Wohin so eine Radikalisierung zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen schlimmstenfalls führen kann, kann man übrigens in Syrien gut mitverfolgen. Was hier so das Jahr über aufschlägt, sind sicherlich auch eine ganze Reihe Medizintouristen. In meiner Stadt ist dies jedenfalls so. Da spielt Geld keine Rolle. Auch bei angemieteten Wohnungen, was wiederum nachteilig für dauerhaft Wohnungssuchende bzw schon ansässige Mieter ist. Das ganze ist im Endeffekt natürlich erstmal wirtschaftsfördernd. Darüber gibt es auch schon öffentliche Debatten. Auch im Hinblick auf jede Menge burkatragende Frauen. in diesem Zusammenhang tut man sich natürlich auch schwer, hier ein Verbot auszusprechen. Das könnte sich nämlich negativ auswirken, weil sich die Scheichs oder wohlhabenden Araber hier nicht mehr blicken lassen. Man sollte auch die wirtschaftlichen Gedanken dabei nicht außer Acht lassen. Das nur als Anmerkung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZfT Januar 10, 2016 · bearbeitet Januar 10, 2016 von ZfT Ich war eigentlich mal jemand der recht liberal eingestellt war - Pro-EU, Pro-Euro. Mittlerweile merke ich, wie ich durch den Gutmenschenimperialismus (an Orban angelehnt) immer mehr in die radikale Ecke gedrängt werde. Danke. Genau so sehe ich es auch. Und die öffentliche und veröffentlichte Meinung gegen immer krasser auseinander in diesen Tagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 10, 2016 ....... wie ich durch den Gutmenschenimperialismus (an Orban angelehnt) immer mehr in die radikale Ecke gedrängt werde. [ich hoffe, Du verträgst ein Späßchen] Also ich fühle mich da ab und an, als würde mir jemand auf die Schuhe pinkeln und bitte dann (höflich), selbiges doch an seinen eigenen Schuhen zu praktizieren. [Nur zur Aufklärung und gleichzeitig Späßchen aus] Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Banaora Januar 10, 2016 Ein Zitat der New York Times, dem ich mir nur voll anschliessen kann. http://www.nytimes.com/2016/01/10/opinion/sunday/germany-on-the-brink.html?_r=0 "If you believe that an aging, secularized, heretofore-mostly-homogeneous society is likely to peacefully absorb a migration of that size and scale of cultural difference, then you have a bright future as a spokesman for the current German government. You’re also a fool. Such a transformation promises increasing polarization among natives and new arrivals alike. It threatens not just a spike in terrorism but a rebirth of 1930s-style political violence. The still-imaginary France Michel Houellebecq conjured up in his novel “Submission,” in which nativists and Islamists brawl in the streets, would have a very good chance of being realized in the German future. This need not happen. But prudence requires doing everything possible to prevent it. That means closing Germany’s borders to new arrivals for the time being. It means beginning an orderly deportation process for able-bodied young men. It means giving up the fond illusion that Germany’s past sins can be absolved with a reckless humanitarianism in the present. It means that Angela Merkel must go — so that her country, and the continent it bestrides, can avoid paying too high a price for her high-minded folly." Ich schäme mich für diese unsere Regierung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul Januar 10, 2016 Fällt dir was auf? Ja mir fällt was auf. Mir fällt das an mir auf, hier im Forum, in Deutschland und in Europa: Ein immer stärker werdendes Auseinanderdriften verschiedener Bevlökerungsgruppen und Länder. Ein immer starker werdende Radikalisierung auf allen Seiten. All diese Dinge geschehen wegen der derzeitigen "alternativlosen" "Wir schaffen das" Politik. Das merke ich. Und das macht mir echt Angst. Ich habe gerade nicht viel Zeit zu schreiben , aber was du geschrieben hast , ist bemerkenswert . Immerhin ist das alles nicht vom Himmel gefallen und wir sind allenfalls erst am Anfang einer Gesellschaftlichen Veränderung , die einem Sorge macht . Wieso geschieht das alles ex cathedra ?..Diese Frau Merkel führt ein Amt auf eine Art und Weise , wie es bisher noch nie da gewesen ist ,ich habe die CDU selbst schon gewählt , ich werde es nie wieder tun ! Die Aneinanderreihung von Fehlentscheidungen der letzten Monate sind unerträglich , die ständigen Ankündigungen von Frau Merkel was angeblich mit ihr nicht zu machen sei und letztlich doch geschehen ist , ist unerträglich ,ich erspare mir jetzt die Aufzählung , ihr werdet es kennen . Allein meine Hoffnung , dass der CDU Parteitag einiges korrigieren würde hatte hier im Forum schon zu Lachanfällen geführt...und zu Recht . Das was da geschehen ist , eifach unglaublich , Mitglieder der Jungen Union haben Anträge zurückgezogen um keine strittige Diskussion zu führen , Frau Merkel hat im Vorfeld alles geregelt ja bis hin zur Wahl der Vorsitzenden , man hat nach den Watschen bei CSU und SPD einfach darauf verzichtet , wer hält diese Frau auf , denn die Alleinentscheiderei hat letzlich inzwischen schon zu hunderten von Stafanzeigen geführt , was passiert eigentlich damit ? Es kann doch nicht sein dass wir hier allmählich wie in der früheren DDR in der Politik arbeiten , ich weiß jedenfalls , wie ich mich bei der nächsten Wahl verhalten werde . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Januar 10, 2016 Ein Zitat der New York Times, dem ich mir nur voll anschliessen kann. http://www.nytimes.c...brink.html?_r=0 "If you believe that an aging, secularized, heretofore-mostly-homogeneous society is likely to peacefully absorb a migration of that size and scale of cultural difference, then you have a bright future as a spokesman for the current German government. You’re also a fool. Such a transformation promises increasing polarization among natives and new arrivals alike. It threatens not just a spike in terrorism but a rebirth of 1930s-style political violence. The still-imaginary France Michel Houellebecq conjured up in his novel “Submission,” in which nativists and Islamists brawl in the streets, would have a very good chance of being realized in the German future. This need not happen. But prudence requires doing everything possible to prevent it. That means closing Germany’s borders to new arrivals for the time being. It means beginning an orderly deportation process for able-bodied young men. It means giving up the fond illusion that Germany’s past sins can be absolved with a reckless humanitarianism in the present. It means that Angela Merkel must go — so that her country, and the continent it bestrides, can avoid paying too high a price for her high-minded folly." Ich schäme mich für diese unsere Regierung. Meine volle Zustimmung hierfür Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Januar 10, 2016 Such a transformation promises increasing polarization among natives and new arrivals alike. It threatens not just a spike in terrorism but a rebirth of 1930s-style political violence. Offensichtlich sieht das zumindest noch jemand in den USA genau so wie ich. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Januar 10, 2016 ...Zu allem Überfluss stand dann noch ein junger Mann mit nordafrikanischem oder arabischem Aussehen hinter mir an der Kasse im Saturn. Er fummelte ein paar große Scheine (50-200€) aus seiner Jackentasche und kaufte sich ein Galaxy S6 Edge. Was derzeit in D ab geht radikalisiert mich. Eigenartig, mich hat es bislang noch nicht interessiert, ob sich Nordafrikaner Handys kaufen. Ich frage mich wirklich, warum man deshalb radikal werden muss? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MCThomas0215 Januar 10, 2016 Ein Zitat der New York Times, dem ich mir nur voll anschliessen kann. http://www.nytimes.c...brink.html?_r=0 In der Tat eins sehr guter Artikel der die Situation gut zusammenfasst- abseits der Schweigespirale Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Januar 10, 2016 ...Zu allem Überfluss stand dann noch ein junger Mann mit nordafrikanischem oder arabischem Aussehen hinter mir an der Kasse im Saturn. Er fummelte ein paar große Scheine (50-200€) aus seiner Jackentasche und kaufte sich ein Galaxy S6 Edge. Was derzeit in D ab geht radikalisiert mich. Eigenartig, mich hat es bislang noch nicht interessiert, ob sich Nordafrikaner Handys kaufen. Ich frage mich wirklich, warum man deshalb radikal werden muss? treffend formuliert, und wenn Sparfux, (den ich sonst sehr schätze) seinen Beitrag ansieht, erkennt er sicher, was für nie geglaubte Ressentiments tief drin in unseren Köpfen (ich nehme mich da nicht aus) schlummern. Gut, dass andere Staaten (ich denke da besonders an Israel), diese Vorverurteilungen gegen alle Deutschen aufgegeben haben. Oder wie groß wäre der Aufschrei hier, wenn ein Holocaust-Opfer pauschal alle Deutschen als Massenmörder und Nazis verunglimpft. Man sollte jeden Menschen an seinen Taten (und auch Untaten) messen, die Hautfarbe, Herkunft und seine Muttersprache sind irrelevant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Januar 10, 2016 Eigenartig, mich hat es bislang noch nicht interessiert, ob sich Nordafrikaner Handys kaufen. nordafrikanisch oder arabisch ... bitte präzise bleiben. Ja siehst Du mal. Ich hab' ja geschrieben, dass mich das früher auch gar nicht interessiert hat. Auf einmal tut es das. Komisch. Du hast den wesentlichen Punkt meines Posts nicht verstanden. Bzw. wahrscheinlich hast Du schon aber es interessiert Dich nicht. Hauptsache in irgendwelche Scheindiskussionen am Punkt vorbei einsteigen. (den ich sonst sehr schätze) Danke! ich denke da besonders an Israel Ich denke nun nicht, dass Israelis als Beispiele für Vorurteilsfreiheit und Toleranz herhalten können: Israelis mobben arabischstämmige Passagiere aus Flugzeug Das waren übrigens arabischstämmige Israelis, die da gemobbt wurden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Januar 21, 2016 · bearbeitet Januar 21, 2016 von sparfux [mod] Wir machen hier jetzt eine schöpferische Pause, damit ihr neue Kräfte sammeln könnt. Schönen Restabend noch und bis morgen! [/mod] Da ja anscheinend über Wahlabsichten jetzt auch dauerhaft nicht mehr abgestimmt und diskutiert werden darf, schreibe ich mal hier, was ich auf ein Post von €-man vor der Threadschließung eigentlich antworten wollte, es dann aber auf Grund des "lieben Friedens willen" nicht gemacht habe (war natürlich ein Fehler). Weißt Du Purche, es gibt zwei Möglichkeiten mit Deinen permanent unglaublich charmant gehaltenen Useransprachen umzugehen. Ignorieren - liegt mir aber nicht. Ein wenig darüber witzeln und es unter der Abteilung "Letztlich wurscht" abzuheften. Liegt mir. Gruß €-man Eine Möglichkeit wäre noch, anpöbelnde und beleidigende Beiträge von gewissen Usern zu melden. Sollte eigentlich der Normalfall sein, funktioniert bei der Moderation hier aber nicht. Ich habe das selber schon probiert und es hat dann den Effekt, dass entweder der halbe Thread gelöscht oder der ganze geschlossen wird. Nur der pöbelnde User wird nicht ermahnt oder sanktioniert. Das einzige Mittel, das bei pöbelnden Posts zumindest bei den einschlägigen Polikthreads noch bleibt, ist die Pöbelposts komplett zu ignorieren und nicht drauf einzugehen - so schwer das auch fällt. ... wobei das auch nur eine vage Hoffnung von mir wäre. PS: Als Tipp für alle: Wenn man eine Diskussion über ein Thema verhindern will ... einfach ein wenig in dem Thread trollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 21, 2016 PS: Als Tipp für alle: Wenn man eine Diskussion über ein Thema verhindern will ... einfach ein wenig in dem Thread trollen. Sorry, dass ich mich hier einklinke. Sorry aus dem Grund, weil ich ganz bestimmt nicht zu den WPF-Heiligen gehöre und ab und an auch mal auf eine rustikale Wortwahl zurückgreife. Mit Deinem Gedankengang bist Du nicht allein, denn es lief jetzt schon zweimal das gleiche Schema ab. Aktion, Reaktion (auch von mir) - und Rucki Zucki. Dass Thomas diesen Diskussionsstoff nicht mag, hat er m. E. schon eindeutig kund getan. Teils verständlich, teils nicht. Aber bitte, seine Entscheidung. Dein Vorschlag, nicht auf "gewisse" Posts einzugehen, ist wahrscheinlich nicht verkehrt und könnte einen schmalen Gang offen halten. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 21, 2016 Eine Möglichkeit wäre noch, anpöbelnde und beleidigende Beiträge von gewissen Usern zu melden. Sollte eigentlich der Normalfall sein, funktioniert bei der Moderation hier aber nicht. Ich habe das selber schon probiert und es hat dann den Effekt, das entweder der halbe Thread gelöscht oder der ganze geschlossen wird. Nur der pöbelnde User wird nicht ermahnt oder sanktioniert. Eigentlich ganz einfach. Im Prinzip beschränkt es sich ja auch nur auf einen einzigen Staubsaugervertreter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Januar 21, 2016 Staubsaugervertreter? Ich dachte, du "arbeitest" für RBB? Öffentlichen Rundfunk, den Satan, die Lügenpresse. Aber als Staubsaugervertreter machst du bei deiner identitären, auf deutsche Reinheit bedachten Zielklientel bestimmt Eindruck. Falls es mit der Karriere der Holden als vom Steuerzahler subventionierte, personifizierte Faulheit doch nicht klappen sollte. Der traurige, scheinheilige Rest darf sich gerne weiter gegenseitig bemitleiden und/oder cheerleaden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Januar 21, 2016 Ist das ein Bild von Seehofer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag