Zingoni Oktober 2, 2007 Hallo! Ich möchte gerne einen Sparplan für den Berenberg-Balkan-Baltikum-Fonds (A0HF40) eröffnen und vom (oftmals angebotenen) reduzierten Ausgabeaufschlag profitieren. Bei der DiBa ist dieser Fonds leider nicht sparplanfähig. Bei CortalConsors habe ich bisher eher negative Erfahrungen gemacht. Könnt ihr mir einen Anbieter mit kostenlosem Depot (brauch ich nur für diesen einen Fonds) empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor Oktober 2, 2007 kannst ja mal bei fonds-super-markt.de schauen, ob der fonds in der kernliste steht. dann ist er ohne aa zu haben. depot ist kostenlos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zingoni Oktober 2, 2007 · bearbeitet Oktober 2, 2007 von Zingoni Edit: Alles klar, danke für den Tipp! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 2, 2007 Hallo! Ich möchte gerne einen Sparplan für den Berenberg-Balkan-Baltikum-Fonds (A0HF40) eröffnen und vom (oftmals angebotenen) reduzierten Ausgabeaufschlag profitieren. Bei der DiBa ist dieser Fonds leider nicht sparplanfähig. Bei CortalConsors habe ich bisher eher negative Erfahrungen gemacht. Was hast du bei Cortal Consors für negative Erfahrungen gemacht ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Oktober 2, 2007 Was hast du bei Cortal Consors für negative Erfahrungen gemacht ? Kann sich im Prinzip nur um die Inhalte der AA begünstigten Fonds handeln, die Auswahl ist in der Tat nicht sonderlich groß. In diesem Fall wäre man mit einem Vermittler besser aufgestellt, alternativ könnte man darüber nachdenken mit CC zumindest die ETFs abzudecken. Alle anderen negativen Erfahrungen interessieren mich auch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zingoni Oktober 3, 2007 Ich hatte ein längeres Telefonat, in dem ich nur wenige Fragen wirklich beantwortet bekam, andauernd in der Warteschleife warten musste, weil der Ansprechpartner nicht weiter wusste ... außerdem kann ich mich nicht damit anfreunden, bei schriftlichen Aufträgen (Änderungen usw) oder auch bei Telefonaten eine TAN-Nr preis geben zu müssen - sowas muss anders gehen. Es sind keine großen Sachen, aber bei anderen Anbietern bekommt man gleiche Leistung für einfachere Ausführung. Gibts denn mit dem Fonds-Super-Markt negative Erfahrungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Oktober 3, 2007 kannst auch mal bei comdirect schauen, wenn du en Sparplan machst und das Ding Sparplan-fähig ist, bekommste das Depot für die Zeit eines laufenden Sparplans auch kostenfrei. Wenn du Student, Azubi, Zivi oder sonst ein niederes befristetes Amt begleitest und denen das nachweist, mach das Girokonto bei denen auf (kostet dann nix auch wenn du es nicht nutzt) und bekommst, weil du ein Giro dort hast, das Depot kostenfrei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zingoni Oktober 3, 2007 Ich glaub, ich werde mir das auch gleich alles andrucken und Donnerstag abschicken. Hab auch noch https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...-markt&st=0 gefunden,... damit wäre meine Frage geklärt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag