chappli Oktober 2, 2007 Hallo zusammen, weiss jemand wie ich Auschüttungen in der Depotperformance berücksichtigen kann wenn ich keine Wiederanlage tätige. Irgendwo hab ich grad ein Denkefehler und komm nicht weiter. Ich benütze seit einiger Zeit Depotstar, dort kann man die Ausschüttung wieder reinvestieren und neue Anteile kaufen aber wie geh ich vor wenn ich mit dem Geld was anderes kaufe...? Oder Alternative: Ich sag meiner Bank dass sie die Anteile wieder reinvestieren soll ... Gruß chappli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Oktober 2, 2007 üblicherweise gehört zu jedem depot ja ein cash- bzw. verrechnungskonto, und da landet die ausschüttung ja drauf. folglich ist die ausschüttung bis zum ende der erfassten periode rechnerisch diesem verrechnungskonto zuzuschlagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chappli Oktober 2, 2007 üblicherweise gehört zu jedem depot ja ein cash- bzw. verrechnungskonto, und da landet die ausschüttung ja drauf. folglich ist die ausschüttung bis zum ende der erfassten periode rechnerisch diesem verrechnungskonto zuzuschlagen. mist ich glaube depotstar hat keine kasse.. bei morningstar gehts. danke für den schnellen hinweis bargain. gruß chappli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag