fibo naschi Oktober 1, 2007 · bearbeitet Oktober 1, 2007 von fibo naschi Wie hoch ist eigentlich der Spread bei Zertis. Kann das der Emmitent frei festlegen? Hatte mal diesen: SDL8Q3 Habe ihn zum Preis von 23 Cent gekauft (Hebel 555), der Spead war um die 30%, jetzt leigt er bei 80 Cent und der Spread ist bei ca. 7%. Bei einem anderen Zerti (CG60JU ) mit 12 Cent liegt der Spread "nur" bei 10%. Ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar, es scheint reine Willkür zu sein!? Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Oktober 1, 2007 also ich hab die erfahrung gemacht, dass es bei Hebelzertis enorm auf die Größe des Hebels ankommt, wie hoch der Spread ist, je höher der Hebel, desto höher der Spread. Waren es vllt hochgebelte Zertis? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pauku1 Oktober 1, 2007 (Hebel 555), der Spead war um die 30%,......Fibo Waren es vllt hochgebelte Zertis? Naja - hm - Hebel 555 is ja nich sooo hoch, oder?? Spread hängt unter anderem von der Liquidität im jeweiligen Instrument, der Vola und dem Gemauschel des Emis ab Gruss pauku Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Oktober 1, 2007 fibo, der spread bei dem Schein beträgt 0,06; 6 Cent!!! Wenn du den Schein bei 0,23 gekauft hast (du bezahlst den ask), stand der bid bei 0,17. Das ist ne Differenz von bid zu ask von 30%! Heute steht der Schein bei 0,83 bid. Der ask also bei 0,89. Der Spread beträgt immer noch 0,06, aber prozentual ist die Differenz nur noch 7%. So kommt es, dass der Spread sich prozentual verändert, aber absolut gesehen konstant bleibt. Der Spread wird vom Emittenten bei Schaffung des Zertis einmal absolut festgelegt und verändert sich imo danach nicht mehr. Ganz einfach! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Oktober 1, 2007 · bearbeitet Oktober 1, 2007 von Schweder @pauku1: Naja - hm - Hebel 555 is ja nich sooo hoch, oder?? hatte die 555 nicht gelesen =) @howie: genau das ist der effekt, solang der hebel groß ist macht der spread prozentual weniger aus, sobald das ding steigt sinken hebel und prozentualer spread... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Oktober 1, 2007 fibo, der spread bei dem Schein beträgt 0,06; 6 Cent!!!Wenn du den Schein bei 0,23 gekauft hast (du bezahlst den ask), stand der bid bei 0,17. Das ist ne Differenz von bid zu ask von 30%! Heute steht der Schein bei 0,83 bid. Der ask also bei 0,89. Der Spread beträgt immer noch 0,06, aber prozentual ist die Differenz nur noch 7%. So kommt es, dass der Spread sich prozentual verändert, aber absolut gesehen konstant bleibt. Der Spread wird vom Emittenten bei Schaffung des Zertis einmal absolut festgelegt und verändert sich imo danach nicht mehr. Ganz einfach! Danke an alle, ich denke mit dieser Erklärung kann ich was anfangen!! Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Oktober 2, 2007 Währungen würde ich aber lieber mit CFD Plattformen handeln. Kann nur besser und preiswerter sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag