Redhotmoon Oktober 1, 2007 Mir kam eben die Frage auf, was eigenlich mit den Optionsscheinen passiert, wenn die betreffende Aktie vom Markt verschwindet, also die Firma übernommen wird oder eben Fusioniert.....? man kann ja nicht einfach Optionen auf den anderen Wert bekommen.....schon allein wegen Festlegung Basispreis usw...... die Laufzeit einfach um ein Jahr oder so zu verkürzen wäre ja auch sehr komisch bekommt man einfach den letzten Kurs des OS vor Fusion bzw Übernahme erstattet...? (wäre wohl fast am sinnvollsten) Also falls es jemand weiß, bitte antworten, würde mich echt mal interessieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jobi81 Oktober 3, 2007 · bearbeitet Oktober 3, 2007 von Jobi81 Genau diese Frage wollte ich auch hier in das Forum stellen. Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Optionsscheinen und habe welche mal verfolgt. Insbesondere auch den Optionsschein der Depfa-Bank: DE000BN2DQF6 Jetzt ist diese ja an HypoReal verkauft. Wie gehts da jetzt weiter? Viele Grüße, Tobi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Redhotmoon Oktober 5, 2007 mhn beim dem optionsschein kommt bei onvista folgendes: Stammdaten Optionsschein ? WKN / ISIN: BN2DQF / DE000BN2DQF6 Emittent: BNP Paribas Basiswert: HYPO REAL ESTATE HLDG ST (WKN 802770) Basispreis: 37,440 EUR Bez.-Verh.: 0,035 Fälligkeit: 21.12.2007 Typ Call/Put: CALL Typ Ausübung: Amerikanisch Währungsgesichert: nein Erster Handelstag: n.a. Letzter Handelstag: 19.12.2007 Börsenplätze: FRA STU das würd ja quasi bedeuten, dass sich dann einfach der Basiswert ändert.... aber auch irgendwie komisch wie wird denn dann der Basispreis festgesetzt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag