cougartrader Januar 24, 2008 ... hab grad gesehen dass das Deport noch gar nicht aktuell ist sprich der MCD Kauf da noch nicht drin ist, hier also der aktuelle Stand Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McDuck Januar 25, 2008 Hi Holger, BPNYA hat jetzt gedreht. Schon einsteigen oder warten bis er die 30% überschritten hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cougartrader Januar 25, 2008 @McDuck, meinst du nun den NewYorkComposite [NYA] oder die NewYorkStockExchange [NYSE]? Ich gehe nur nach der NYSE und da nicht nach den Werten bzw. Angaben von Stockcharts sondern von Dorsey. Und da sieht es so aus, folgende "Meldung" kam grad -> Just a heads up ... the last intraday breaks calculation has the NYSE BP within about .2% of the 22% reading necessary for a reversal up. That means that about 4 or 5 new buy signals this afternoon is all that is necessary for that indicator to shift back to offense. So you know ... Also, prinzipiell SOLLTE es so gehandhabt werden, dass ein Reversal des BP der NYSE unterhalb der 30% Marke eigentlich ein rel. guter Longeinstieg ist, !mittelfristig! Man sollte vielleicht, wenn man gleich Zeit hat, den US Markt beobachten und wenn die sich für heute ausgekotzt haben evtl. zum Close hin einen kleinen Long wagen. Jetzt aktuell nicht, ein $Trin von 1,6 - 1,9 weckt noch keine großen Erwartungen nach oben, auf der anderen Seite sind nur noch 4-5 neue Kaufsignale von Aktien an der NYSE durchaus denkbar... aber ob sich da am Freitagabend noch viele groß aus dem Fenster lehnen und mit wahrscheinlich mulmigen Gefühl ins WE gehen? Daher meine ich zum Close hin, könnte das heutige Tief markieren... Es schadet aber vermutlich auch nichts einfach abzuwarten was und wie die Indikatoren sich mit der heutigen Handelssitzung verändert haben. ciao Holger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cougartrader Januar 25, 2008 Gerade gekauft -> 2000 Stk CG79WU, Long auf den S&P zu 1,93 Grund ist ein Posting höher beschrieben, sollte der Bullish% der NYSE heute hochdrehen (P&F Indikator), KÖNNTE dies eine gute Chance darstellen. Holger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McDuck Januar 27, 2008 @McDuck, meinst du nun den NewYorkComposite [NYA] oder die NewYorkStockExchange [NYSE]?Ich gehe nur nach der NYSE und da nicht nach den Werten bzw. Angaben von Stockcharts sondern von Dorsey. Und da sieht es so aus, folgende "Meldung" kam grad -> Just a heads up ... the last intraday breaks calculation has the NYSE BP within about .2% of the 22% reading necessary for a reversal up. That means that about 4 or 5 new buy signals this afternoon is all that is necessary for that indicator to shift back to offense. So you know ... Also, prinzipiell SOLLTE es so gehandhabt werden, dass ein Reversal des BP der NYSE unterhalb der 30% Marke eigentlich ein rel. guter Longeinstieg ist, !mittelfristig! Man sollte vielleicht, wenn man gleich Zeit hat, den US Markt beobachten und wenn die sich für heute ausgekotzt haben evtl. zum Close hin einen kleinen Long wagen. Jetzt aktuell nicht, ein $Trin von 1,6 - 1,9 weckt noch keine großen Erwartungen nach oben, auf der anderen Seite sind nur noch 4-5 neue Kaufsignale von Aktien an der NYSE durchaus denkbar... aber ob sich da am Freitagabend noch viele groß aus dem Fenster lehnen und mit wahrscheinlich mulmigen Gefühl ins WE gehen? Daher meine ich zum Close hin, könnte das heutige Tief markieren... Es schadet aber vermutlich auch nichts einfach abzuwarten was und wie die Indikatoren sich mit der heutigen Handelssitzung verändert haben. ciao Holger Hi Holger, ja ich meine den Bullisch% der NYSE. habe deine Antwort aber verstanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cougartrader Januar 28, 2008 Ich habe soeben gekauft, Dax Long Zerti von HSBC TB1BBP zu 13,39 300Stk. Die Gründe sind folgende, der Bullish% der NYSE hat vom tiefsten Level seit 1987 wieder nach oben auf Bull Alert gedreht. Ebenfalls im recht frischen Bull Alert stehen u.a. die Bullish% von S&P500, NDX, Europa und Xetra, alle von wirklich niedrigen Leveln. Zusätzlich noch der World Bullish%. Dazu kommen einige wichtige kurzfristige 10 WK MA´s (gleitende 10 Wochendurchschnitte) der Märkte wie NYSE, S&P, NDX, Europa, Xetra, NYA usw. Da ich momentan keine Zeit habe um mir Einzelwerte anzusehen und auszuwerten wird eben das ganze Markt gekauft. Holger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McDuck Januar 30, 2008 Bullish % der Nyse hat ja gedreht und wir sind long. Was ist deine Erfahrung Holger. ist es am besten wenn der Bullish langsam nach oben geht oder soll das schnell gehen? Gruß McDuck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cougartrader Januar 30, 2008 · bearbeitet Januar 31, 2008 von cougartrader Bullish % der Nyse hat ja gedreht und wir sind long. Naja, was du bist weiss ich ja nicht Es ist eigentlich egal wie schnell o. langsam es vonstatten geht. Sieh den NYSE Bullish% nicht als Timingindikator oder als die Glocke die zum Einstieg bimmelt! Das ist nichts weiter als ein Risk-O-Meter, steigt er hoch, steigt das Marktrisiko, geht er in den Roten Bereich (über 70%) und dreht runter ist das Marktrisiko recht hoch, fällt er und dreht wieder hoch fällt das Marktrisiko, fällt er bis in den Grünen Bereich (unter 30%) ist das Risiko bei einem Reversal nach oben geringer! So muss man den Indikator sehen, alles andee wäre eine falsche Interpretation. Heute ist ja wieder FED-Tag, sollten es tatsächlich 50 Basispunkte werden, die ja von vielen erwartet werden, könnte ein kleiner Verkaufsrausch einsetzen, der die Tiefs aber nicht wieder testen sollte. Die letzten 2 Tage im Januar sollten aber noch sehr volatil werden, der Februar wird wohl auch nicht mit der Vola geizen... Die Frage ist für mich nur, wenn in den Markt einsteigen, warum dann nicht jetzt wo viele Indikatoren nach oben gedreht haben? In den Kurz- bis Mittelfristigen Indexscharts wieder auf einen Pos. Trend warten erscheint müssig, also z.B. der Dow in der 50 o. 100 Punkteeinstellung, da fehlen noch rd. 800 Pünktchen. Langfristig in der 200 Punkteeinstellung siehts seit 2003 nach wie vor gut aus. Davon abgesehen hat er in der 50er Boxsize auch ein Kaufsignal gegeben, dies aber eben noch im Neg. Trend. Zusätzlich kommt hinzu dass die Indikatoren von teilw. Historischen Tiefständen gedreht haben. Mit den Closedaten von gestern hat übrigens auch der NYSE High/Low wieder nach oben gedreht... Holger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cougartrader Januar 31, 2008 Hallo altes Leid, einfach zu wenig Zeit im moment, daher wieder ein ganzer Index, der TecDax. Um es kurz zu machen, die Bullish% sehen ja gut aus und der des TecDax ebenfalls. Ab 800 Punkten gibt es im TecDax ein neues Kaufsignal, wir haben dort steigende Lows und wohl auch steigende Tops, dies ab 800 Punkten, Nachbörslich wird er mit 801 Punkten getaxt. Der Bullish% des TecDax hat vom tiefsten Stand ever wieder nach oben gedreht, er kommt aktuell von 8%, Status Bull Alert noch im Überverkauften Bereich bei aktuell 13,33%, Close 31.1.´08 Mir schwebt das Zerti CB8813 vor, für 4-5k uronen. Die Charts kommen morgen im Laufe des Tages. ciao Holger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cougartrader Februar 10, 2008 Hi Das Forum funktioniert ja wieder, ist ja fein... Ärgerlich ist das mit dem TecDax, aber egal, ich hab zwar eigentlich teilw. wieder verkauft, im Musterdepot lass ich den long dennoch drin, Charttechn. ist noch nichts angebrannt. Ich stell das aktuelle Depot morgen Vormittag rein. ciao Holger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cougartrader Februar 11, 2008 Hier das aktuelle Depot mit den Closewerten von Freitag Holger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cougartrader Februar 18, 2008 · bearbeitet Februar 18, 2008 von cougartrader Hallo ich verkaufe jetzt folgende Positionen -> Dax Long, SPX Long und TecDax Long. Der grund ist folgender, der High/Low der NYSE hat am Freitag wieder runtergedreht, Dax in der Schiebezone usw. Beim Dax warte ich auf einen Ausbruch, entweder oben o. unten --> Dax ciao Holger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cougartrader März 7, 2008 · bearbeitet März 7, 2008 von cougartrader Hallo hat sich ja länger nichts getan... Ich habe soeben die Telekom zwangsliquidiert, MCD ist aufgrund des schlechten Marktumfeldes auch raus sowie der Rest von Aixtron. Zusätzlich ist seit dem 3.3. wie im Daxbericht angekündigt ein Daxshort im Depot. Dieser kam vermutlich auch zur rechten Zeit, gestern hat der Bullish% der NYSE nach unten gedreht, Vorgestern der World Bullish%, der/die High/Lows von NYSE und CDax zeigen ebenfalls wieder nach unten usw. Trotz der herben Verluste von der Telekom und MCD ist das Depot mit 13% im Plus während der Dax über die Zeit rd. 17% verloren hat. ciao Holger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klaus550 März 7, 2008 Hallo cougartrader mit welchem P u. F Bullish% Programm arbeitest du? gruss klaus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cougartrader März 7, 2008 Hi Klaus ich hab zwar Bull´s Eye Broker auf dem Rechner, hauptsächlich nutze ich aber die Daten von Dorsey. Das eigene P&F Programm ist nicht schlecht, ich hab dort ein paar Charts die ich per Hand aktualisiere da die Daten so im Netz nicht verfügbar sind als Charts wie einen Dax Stundenchart, eine Dax Daily Range, ein paar Dax GD´s usw. Im Grunde nehme ich aber wie gesagt Dorsey´s Charts und Berechnungen. Viele Grüße Holger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag