bart September 2, 2004 WKN: A0CACX ISIN: KYG3777B1032 Geely Automotive Chinas größter privater Autoproduzent Der in Hong Kong notierte und größte private chinesische Automobilhersteller Geely Automobile Holdings wird seine Produktions- und Verkaufspläne aufgrund der schärferen Kreditstandards der chinesischen Regierung, für die Vergabe von Autokrediten, kürzen. Geely, die in China einen Marktanteil von 4,9 % besitzen (4,1 % im Vorjahr) und vor allem günstige Kleinwagen produzieren, wollte bis 2007 ursprünglich eine Million Einheiten pro Jahr produzieren und verkaufen. Im letzten Jahr waren es aber gerade einmal 80 000 und trotz der Kapazitätserhöhungen auf 200 000 erwartet das Unternehmen in diesem Jahr lediglich einen Absatz in der Größenordnung von 90 000. Damit erreicht Geely nicht einmal sein Absatzziel von 100 000 Fahrzeugen in diesem Jahr. Pläne wonach Geely eine weitere Milliarde US- Dollar in den Kapazitätsausbau investieren wolle, wurden zunächst auf Eis gelegt. Das Unternehmen veröffentlichte heute Halbjahreszahlen, die einen Anstieg der Umsätze um 52,9 % auf 23,9 Mio. HKD und einen Anstieg der Stückzahlenverkäufe um 32 % auf 24 692 Fahrzeuge zeigten. Der Nettogewinn lag mit 54,4 Mio. HKD sogar noch über dem Umsatz, da das Unternehmen einen Gewinnanteil an den Produktionsanlagen in Ningbo und Shanghai erhielt. Teile von Geely Auto Holdings China befinden sich in Besitz der Hong Konger GEELY AUTO WKN A0CACX und notieren nach der Bekanntgabe der Zahlen mit 4 % im Minus bei 0,41 HKD. Nach Hochrechnung der Halbjahresergebnisse beträgt das KGV von Geely Auto HK damit etwa 16, bei einer Marktkapitalisierung in Höhe von 1,75 Mrd. HKD. 11:04 (al) meines wissens nach, gibt es 123 automobilfirmen in china und nur 8 davon haben eine jährliche stückzahl von 100 000. ok, gelly erreichte dies auch nicht, aber ist nahe dran. was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bart September 2, 2004 von ca. 120 automarken in china, haben ca. 8 eine produktion von 100 000. gelly schafft dies zwar auch nichtz, ist aber nahe dran. was haltet ihr davon? Geely Automotive Chinas größter privater Autoproduzent Der in Hong Kong notierte und größte private chinesische Automobilhersteller Geely Automobile Holdings wird seine Produktions- und Verkaufspläne aufgrund der schärferen Kreditstandards der chinesischen Regierung, für die Vergabe von Autokrediten, kürzen. Geely, die in China einen Marktanteil von 4,9 % besitzen (4,1 % im Vorjahr) und vor allem günstige Kleinwagen produzieren, wollte bis 2007 ursprünglich eine Million Einheiten pro Jahr produzieren und verkaufen. Im letzten Jahr waren es aber gerade einmal 80 000 und trotz der Kapazitätserhöhungen auf 200 000 erwartet das Unternehmen in diesem Jahr lediglich einen Absatz in der Größenordnung von 90 000. Damit erreicht Geely nicht einmal sein Absatzziel von 100 000 Fahrzeugen in diesem Jahr. Pläne wonach Geely eine weitere Milliarde US- Dollar in den Kapazitätsausbau investieren wolle, wurden zunächst auf Eis gelegt. Das Unternehmen veröffentlichte heute Halbjahreszahlen, die einen Anstieg der Umsätze um 52,9 % auf 23,9 Mio. HKD und einen Anstieg der Stückzahlenverkäufe um 32 % auf 24 692 Fahrzeuge zeigten. Der Nettogewinn lag mit 54,4 Mio. HKD sogar noch über dem Umsatz, da das Unternehmen einen Gewinnanteil an den Produktionsanlagen in Ningbo und Shanghai erhielt. Teile von Geely Auto Holdings China befinden sich in Besitz der Hong Konger GEELY AUTO WKN A0CACX und notieren nach der Bekanntgabe der Zahlen mit 4 % im Minus bei 0,41 HKD. Nach Hochrechnung der Halbjahresergebnisse beträgt das KGV von Geely Auto HK damit etwa 16, bei einer Marktkapitalisierung in Höhe von 1,75 Mrd. HKD. 11:04 (al) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Austriangun Oktober 18, 2009 Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen Geely im Depot. ISIN KYG3777B1032 Der Chart ist ja im letzten Jahr förmlich explodiert, nun habe ich aber bedenken, dass ich quasi am Zenith eingestiegen bin. Persönlich bin ich von der E-Auto Entwicklung sehr begeistert. Geely will ja hier den Chinamarkt aufmischen. Hat Geely noch Wachstumspotential (langfristig) ? Was denkt ihr?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 19, 2009 Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen Geely im Depot. ISIN KYG3777B1032 Der Chart ist ja im letzten Jahr förmlich explodiert, nun habe ich aber bedenken, dass ich quasi am Zenith eingestiegen bin. Persönlich bin ich von der E-Auto Entwicklung sehr begeistert. Geely will ja hier den Chinamarkt aufmischen. Hat Geely noch Wachstumspotential (langfristig) ? Was denkt ihr?? Hi Austriangun, beachte doch noch die Regeln zur Themeneröffnung hier: https://www.wertpapier-forum.de/topic/18902-die-richtige-themeneroeffnung/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 19, 2009 Ich hätte hier eher auf die Suchfunktion verwiesen. Es gab tatsächlich schon einen Uraltfaden für die Aktie. Bei uns gibt es zu jeder Aktie immer nur einen Diskussionsfaden. Daher habe ich die beiden mal zusammengeführt. Damals ist die Aktie nicht auf große Gegenliebe gestoßen. Grundsätzlich sind die chinesischen Automobilaktien ja schwer im Aufwind (siehe etwa auch BYD), aber auch stark im Zentrum von Spekulationen. Jede kleine Meldung bringt gleich riesige Ausschläge bei den Kursen. Das ideale Papier für schnelle Gewinne und schnelle und hohe Verluste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Austriangun Oktober 22, 2009 Ich hätte hier eher auf die Suchfunktion verwiesen. Es gab tatsächlich schon einen Uraltfaden für die Aktie. Bei uns gibt es zu jeder Aktie immer nur einen Diskussionsfaden. Daher habe ich die beiden mal zusammengeführt. Damals ist die Aktie nicht auf große Gegenliebe gestoßen. Grundsätzlich sind die chinesischen Automobilaktien ja schwer im Aufwind (siehe etwa auch BYD), aber auch stark im Zentrum von Spekulationen. Jede kleine Meldung bringt gleich riesige Ausschläge bei den Kursen. Das ideale Papier für schnelle Gewinne und schnelle und hohe Verluste. @sapine Danke für die Antwort Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin September 5, 2017 Alter Schwede warte seit ungefähr 24h, dass die Annual Reports fertig laden... almost there Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
3mg4 Oktober 26, 2017 Am 10.10.2017 um 09:28 schrieb kluk: Gibt es hier aktuell Investierte? Ich habe es vor kurzem Entdeckt und beobachte den Wert noch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosandi Oktober 28, 2017 Am 10.10.2017 um 09:28 schrieb kluk: Gibt es hier aktuell Investierte? Hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heiner Müller Oktober 31, 2017 Am 10.10.2017 um 09:28 schrieb kluk: Gibt es hier aktuell Investierte? Ja, bin seit ein paar Monaten dabei. Vor allem brachte mich Volvo dazu, bei denen läuft es wieder richtig gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker November 1, 2017 vor 12 Stunden schrieb Heiner Müller: Ja, bin seit ein paar Monaten dabei. Vor allem brachte mich Volvo dazu, bei denen läuft es wieder richtig gut. Du weißt aber schon das die Zahlen von Volvo mit der Holding, in die du investiert hast, nichts zutun haben, außer vielleicht einen Know-how Transfer im Konzern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heiner Müller November 1, 2017 vor 13 Stunden schrieb SkyWalker: Du weißt aber schon das die Zahlen von Volvo mit der Holding, in die du investiert hast, nichts zutun haben, außer vielleicht einen Know-how Transfer im Konzern. Da bin ich mal ganz ehrlich und sage, nein, das ist / war mir nicht bekannt. Erklärst du es mir? Ich dachte, dass denen mit dem Kauf der Volvo Car Corporation für 1.8 Mrd Dollar der Laden gehört und entsprechend in den Büchern steht. Aber das tut es offensichtlich nicht, im Financial Report steht nur etwas über die Zusammenarbeit beim Technologie-Austausch und bei der neuen Marke Lynk&Co - das ist alles auch nicht schlecht, aber weniger als erwartet. Wem gehört denn nun Volvo Cars bzw. wer profitiert von deren Erfolg? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker November 2, 2017 vor 17 Stunden schrieb Heiner Müller: Da bin ich mal ganz ehrlich und sage, nein, das ist / war mir nicht bekannt. Erklärst du es mir? Ich dachte, dass denen mit dem Kauf der Volvo Car Corporation für 1.8 Mrd Dollar der Laden gehört und entsprechend in den Büchern steht. Aber das tut es offensichtlich nicht, im Financial Report steht nur etwas über die Zusammenarbeit beim Technologie-Austausch und bei der neuen Marke Lynk&Co - das ist alles auch nicht schlecht, aber weniger als erwartet. Wem gehört denn nun Volvo Cars bzw. wer profitiert von deren Erfolg? Seit 2010 zählt Volvo zur Zhejiang Geely Holding Group, du bist in die GEELY AUTOMOBILE HOLDINGS LTD. investiert. Vom Erfolg von Volvo/Lynk kannst du meines Wissens nach nicht direkt profitieren. Viele Investoren wissen das wahrscheinlich nicht, daher ist auch die Frage ob der Kurs noch gerechtfertigt ist, oder ob wir es hier mit einer Übertreibung zutun haben. Ich war bis vor ein paar Wochen selbst noch investiert und mit bei ungefähr 2,60€ mit einem mittleren vierstelligen Gewinn ausgestiegen. Ein Investment wenn der Kurs noc etwas weiter zurückgekommen ist, schließe ich nicht aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heiner Müller November 3, 2017 vor 14 Stunden schrieb SkyWalker: Seit 2010 zählt Volvo zur Zhejiang Geely Holding Group, du bist in die GEELY AUTOMOBILE HOLDINGS LTD. investiert. Vom Erfolg von Volvo/Lynk kannst du meines Wissens nach nicht direkt profitieren. Viele Investoren wissen das wahrscheinlich nicht, daher ist auch die Frage ob der Kurs noch gerechtfertigt ist, oder ob wir es hier mit einer Übertreibung zutun haben. Ich war bis vor ein paar Wochen selbst noch investiert und mit bei ungefähr 2,60€ mit einem mittleren vierstelligen Gewinn ausgestiegen. Ein Investment wenn der Kurs noc etwas weiter zurückgekommen ist, schließe ich nicht aus. Besten Dank für die Aufklärung. D.h. dann auch, dass London Taxi zur Hauptholding gehört und nicht zu Geely Automobile. Das sind ja dann schon andere Perspektiven. Deswegen muss sich zwar Geely Automobile nicht schlecht entwickeln, aber dann ist vielleicht doch mehr Hype drin, den die E-Mobility-China-Goldgräberstimmung ausgelöst hat. Man, bzw. ich, muss mehr Hausaufgaben machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFremde Januar 2, 2018 Link & Co gehört schon zu Geely Holding! http://www.geelyauto.com.hk/core/files/presentation/en/GeelyAuto-Presentation Dec2017.pdf Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heiner Müller Januar 3, 2018 Am 2.1.2018 um 07:16 schrieb DerFremde: Link & Co gehört schon zu Geely Holding! http://www.geelyauto.com.hk/core/files/presentation/en/GeelyAuto-Presentation Dec2017.pdf Gruß Danke fürs Teilen! Lynk & Co Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teuerbillig April 25, 2018 Die Plattform vom XC40 soll beim nächsten Geely - Modell genutzt werden. Motoren und E-Technik soweiso. Also wenn Volvo Premium Qualität abliefert und an den Mann bringt, wird es Geely auch. Li will ja eine Art VW mit vielen Marken schaffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Oktober 5, 2018 Zitat Obwohl das durchschnittliche Geely-Fahrzeug nur 9529 Euro koste, blieben dem Unternehmen 14,4 Prozent vom Umsatz als Gewinn vor Zinsen und Steuern. Das sei weit mehr als bei BMW, Toyota, VW, PSA-Opel oder anderen Branchengrößen. Geely habe im ersten Halbjahr 766.630 Neuwagen verkauft - 99 Prozent davon in China. Quelle: manager magazin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu Dezember 29, 2021 Wäre Geely zum aktuellen Zeitpunkt ein guter Kauf? BYD ist ja etwas überhitzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag