norton81 September 29, 2007 hallo bin ganz neu hier und auch am wertpapiermarkt und hab ein paar fragen - vielleicht erbarmt sich ja jemand meiner bin jetzt überraschend zu 1000 Eur gekommen und frage mich jetzt natürlich wie ich die anlegen soll. werde das geld die nächsten 1-2 jahre eher nicht brauchen und wäre durchaus auch bereit ein gewisses risiko einzugehen um schön abzusahnen *fg* aber wo investieren??? fonds, aktien .... bin für alle vorschläge offen!! lg norton Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoef September 29, 2007 hallo bin ganz neu hier und auch am wertpapiermarkt und hab ein paar fragen - vielleicht erbarmt sich ja jemand meiner bin jetzt überraschend zu 1000 Eur gekommen und frage mich jetzt natürlich wie ich die anlegen soll. werde das geld die nächsten 1-2 jahre eher nicht brauchen und wäre durchaus auch bereit ein gewisses risiko einzugehen um schön abzusahnen *fg* aber wo investieren??? fonds, aktien .... bin für alle vorschläge offen!! lg norton Mit dieser Summe lässt sich nicht allzu viel anfangen. Du müsstest Dich auch noch ein wenig genauer äußern - finanzieller Backround, Einkommenssituation, Anlageziel, etc. Eine pauschale Aussage lässt sich so nicht treffen. Nur so viel: Je mehr Rendite Du erzielen willst, desto höher wird Dein Risiko sein. Zu berücksichtigen sind auch noch Gebühren wie Depot/ Kauf und Verkaufsspesen. Diese schlagen bei diesem Anlagebetrag mit bis zu 2 Prozent zu Buche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 29, 2007 Mit dieser Summe und "Null-Ahnung" solltest du nicht spekulieren.! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston September 29, 2007 · bearbeitet September 29, 2007 von zz-80 Für den Zeitraum von 1 bis 2 Jahren sollte man nicht in Aktien(fonds) investieren ohne ein höheres Verlustrisiko in Kauf zu nehmen. Bei Aktien oder ETFs dürften die Ordergebühren schon schwer ins Gewicht fallen. Leg es am Besten aufs Tagesgeld und les dich ein bisschen ein. PS: Mod bitte verschieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag