Zum Inhalt springen
bullriding trader

CSU-Parteitag in München

Empfohlene Beiträge

bullriding trader

Soeben findet der Parteitag der demokratischen Rechten in München statt.

Gabriele Pauli sorgt direkt nach der Bewerbungsrede Becksteins für einen Eklat, indem sie den den derzeitigen bayerischen Innenminister auf die von ihr zitierte Hetzkampagne anspricht.

Richtiger Schachzug von Pauli?

Und wie wird die CSU in der Post-Stoiber-Ära aussehen?

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Soeben findet der Parteitag der demokratischen Rechten in München statt. (...)

Was meint ihr dazu?

:think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Gabriele Pauli sorgt direkt nach der Bewerbungsrede Becksteins für einen Eklat, indem sie den den derzeitigen bayerischen Innenminister auf die von ihr zitierte Hetzkampagne anspricht.

Was meint ihr dazu?

Wenn Beckstein MP wird, beginnt der Exodus aus Bayern. Ich denke, ich werde wohl nach Österreich ziehen müssen oder noch besser in die Schweiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist
· bearbeitet von eurofetischist

ich muss wishmüller recht geben. daran ändert auch der münchner im himmel nichts.

bayern wird überall verlacht, über stoiber wird gespottet. trotzdem ist bayern wohl eines der wirtschaftlich und politisch stärksten bundesländer. so verkehrt kann das alles also doch nicht gewesen sein.

die CSU ist eine demokratische volkspartei, sie als unddemokratisch und "rechts" darzustellen ist schon fragwürdig, vor allem weil man damit über 50% der bayrischen wahlbevölkerung in die rechte ecke stellt.

dabei sollte man auch nicht vergessen das skins und neonazis hauptsäcklich im osten ihr unwesen treiben und dort den stärksten zulauf haben.

Wenn Beckstein MP wird, beginnt der Exodus aus Bayern. Ich denke, ich werde wohl nach Österreich ziehen müssen oder noch besser in die Schweiz.

hübschen marktfrauen gewähren wir immer asyl :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
die CSU ist eine demokratische volkspartei, sie als unddemokratisch und "rechts" darzustellen ist schon fragwürdig, vor allem weil man damit über 50% der bayrischen wahlbevölkerung in die rechte ecke stellt.

Es zeugt einfach nur von vollständiger politischer Inkompetenz, wenn jemand sowas postet.... das ist auch nicht "witzig", weil das Thema "rechte Ecke" viel zu ernst ist, als dass man damit Spässe macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullriding trader

Danke Wishmüller,

ich dachte ihr würdet das kleine Fünkchen Ironie im Post Erkennen, aber was solls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist
· bearbeitet von eurofetischist

die verjüngungskur der CSU funktioniert. die partei streift ihren grauen mantel ab.

ledige kinder, fremdgehende ministerpräsidenten, zickige :blink: weiber, das ist doch alles mitten aus dem leben gegriffen.

soll noch mal einer sagen die politik sei abgehoben ind von den problemen der menschen entfernt :D

noch dazu kann die partei ihre demokratischen strukturen zeigen, siehe fr. pauli.

nur befürchte ich das sie nach dem erfolg gegen stoiber langsam in grössenwahn verfällt.

fr. landrätin, alein gegen alle, das kann auf dauer nur scheitern. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redhotmoon

hehe seit Stoibers Rücktritt sind die GZSZ Quoten leider dramatisch gesunken... :D

so viel Intrigen, Sex (äh Lack und Leder), Uneheliche Kinder, Äffären wie die CSU kann RTL leider nicht liefern :P

nee mal ernsthaft Frau Pauli hat ja eine ordnliche Watschn bekommen, 2,..% Stimmen nur oder soo...

Glückwünsche an Herrn Huber

auf jeden Fall echt recht unterhaltsam das Ganze

vor allem doch auch mal nett in Bayern soo gar nicht konservative Vorschläge zu hören und dann noch ausgrechnet von der CSU :P

7 Jahres Ehe hui hui hui

ja und dann natürlich noch ein heuchlerischer Seehofer, der wohl anscheinend keine Probleme hat seine Ehefau zu betrügen, der aber natürlich vollkommend hinter der lebenslangen Ehe steht.

ich bin mal gespannt was man noch so erwarten darf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Es ist doch offizieller Kurs der CSU das es keine Partei rechts von ihr geben soll. Also wieso darüber beschweren dass sich eine Partei die es zum offiziellen Ziel erhoben hat die rechteste Partei zu sein als Rechts zu bezeichnen.

Und wenn man mal ehrlich ist, dann gibt es natürlich innerhalb der CSU den ein oder anderen Regionalfürsten mit sehr zweifelhaftem Demokratieverständnis und rechtsradi.... äh sehr konservativen Vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Verjüngungskur?

Es bleibt alles beim "Alten" und noch in schlimmerer Form.

Hoch lebe die bayrische "Demokratie" und die "Königsmörder"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

tja an bayern können sich die anderen bundesländer eine oder mehrere scheiben abschneiden, auch an den so gern verspotteten politikern. bayern und die csu steht für erfolg, auch wenn ein paar "alte seppen" dabei sind.

es grüßt nicht-bayer roadi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

"Bayern, das ist Lederhose und Laptop"

Warten wir doch erstmal ab wie es weitergeht. Find auch gut dass die Pauli bei ihrer Rede mal was anderes gesagt hat. Natürlich passt es nicht in diese Partei aber im Prinzip hat sie recht gehabt und auch vielleicht andere zum nachdenken gebracht. Warum sie in der CSU ist verstehe ich nur leider nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

eine schwalbe macht noch keinen sommer. fr pauli ist abgewatscht worden (2,5%), es sind nach wie vor ältere herren, die das heft in der hand halten. frauen? nachwuchs? ja wo komma do denn hie?

was allerdings bemerkenswert ist: der gefundene kompromiß in einer partei mit dieser vergangenheit ist rel beachtlich. mehrere profilierte führungsfiguren haben auch eher die chance, in einer pluralistischen gesellschaft eine politik für die mehrheit zu machen. ob die csu dies schaffen wird? eskaliert ist der führungsstreit, von ein paar glänzenden farbtupfern mal abgesehen, bisher nicht. da können andere führungsriegen nur von träumen.

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag