Zum Inhalt springen
howie153

Frage: Woran erkennt man das Ende einer Hausse?

Empfohlene Beiträge

howie153

Leben von der Börse

Das Timing dieses Threads hätte wirklich nicht besser sein können... :thumbsup:

Und die Bemerkungen der Autoren braucht man nicht zu kommentieren. Da werden wunderbar die 50% pro Monat Performance in die Zukunft fortgeschrieben und die Tage gezählt bis man endlich Millionär ist... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Gehört das nicht eher unter "off topic"....? B) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

sooo geil:

Ich verdiene an der Börse mehr als mit meinem Geschäft. Bis heute habe ich auf das eingesetzte Kapital 32,8 % Gewinn seit 4.1.00 gemacht.

Ich plane mein Geschäft zu verkaufen und nur noch Börse zu machen ! Ist besser ! Gruß Vicki !

--> die gute vicki hat das am 14.03.2000 geschrieben... einige tage bevor es los ging. vielleciht hat sie ja ihr geschäfft noch rechtzeitig verkauft :w00t:

da sieht man mal wie viele menschen dumm sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153
Gehört das nicht eher unter "off topic"....? B) ;)

Wieso?

Das ist doch mit der beste Indikator, den es gibt. Kommt gleich nach dem Bildzeitungsindikator.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brandscheid

da fröstelts mich den rücken runter, war eine verrückte zeit. sehr lehrreich.

habe mit den thread auf die festplatte gezogen. soll mir ein ewiges mahnmal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Sollte man als Pflichtlektüre und Mahnung für alle neuen Ich-will-jetzt-auch-an-die-Börse-User erklären. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Die Hausse ist erst zu Ende wenn man keinerlei Threads hier mehr findet mit Titeln wie "Woran erkennt man das Ende einer Hausse"... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Fantastischer Link! Ein paar Kostproben:

"Die Überlegung war, das Kapital jedes Jahr zu verdoppeln, d.h. die Gewinne zu reinvestieren."

Hey, das mit dem Reinvestieren sollte ich auch mal probieren! :lol:

"Ich habe auch vor 18 Monaten mit ganz, ganz kleinem Geld angefangen, und jetzt denke ich Richtung Million."

Ist das nicht ein Kotolani-Buch Die Kunst über Geld nachzudenken? (unsäglicher Titel übrigens)

A propos Kostolani:

"Ich denke mal ihr überschätzt das alles ein wenig. momentan geht es an dr börse dermassen aufwärts... dass kann nicht so weiter gehen.

lest mal das letzte buch von kostelani. stehen paar gute dinge drinnen. wer nicht 2 mal in seinem leben pleite war ist kein spekulant. ausserdem kann es mal vorkommen, dass die kurse sich über ein jahr lang nur seitwärts bewegen."

Ein Jahr seitwärts? Hallo? Was war denn 1970-1990 bitte?

"Bin offiziell noch Student bis 31.03.2000, danach hat mich die Börse ganz. Es kommt vielmehr bei rum, als täglich arbeiten zu gehen, auch wenn schlechtere Zeiten an den Börsen kommen."

"In meiner Excel Tabelle ist eine prozentuale Steigerung von 5% am Tag !!!!"

P.S.: Und noch ein Favorit:

"Ich bin im juli 2000 angefangen in aktien zu machen mit meinem onkel als kapitalgeber( im zarten alter von 12 ja richtig 12 jahren). erster wert war beate uhse"

Das ist ja beinahe obszön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
Ein Jahr seitwärts? Hallo? Was war denn 1970-1990 bitte?

Seitwärts hängt nur von der Handelsspanne ab. Seit 1996 bewegen wir uns in der Handelsspanne 2600 bis 8000 :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
50cent

Das ist mein Lieblingzitat:

"Denke schon, dass man 3% im Monat im Schnitt erreichen kann. Das wären bei einem Einsatz von 50.000 über 1500 Gewinn. Und das reicht zumindest für ein halbwegs normales Leben. Aber soweit bin ich noch nicht. Und derzeit würde ich mir das Trading auch noch nicht professionell zutrauen. Allerdings reicht es derzeit durchaus, wenn man ab und zu (alle 3-4 Wochen) mal ein wenig mit Turbos tradet. Man darf nur nicht zu gierig werden. Fundamental- und ChartAnalyse ist das A und O."

Er begnügt sich mit lächerlichen 3% im Monat und betont im gleichen Atemzug, das man nicht zu gierig werden darf...

Aua...ob das mal so geklappt hat :-"

Da fehlt mir irgendwie der Glaube :santa2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Seitwärts hängt nur von der Handelsspanne ab. Seit 1996 bewegen wir uns in der Handelsspanne 2600 bis 8000 :lol:

:)

Übrigens muss ich mich korrigieren, 1970-90 ist etwas ungenau, hab nochmal nachgeschaut:

Ende 1961 und Ende 1981 stand der Dax gleich (etwa 490) - dumm, wer da für eine Rente gespart hat.

Übrigens gab es auch kaum ausgeprägteren Beulen nach unten als nach oben in der Zeit, das Ratensparen hätte also hier auch nicht seine Kraft so richtig entfalten können.

(Das sind von der Bundesbank zurückgerechnete theoretische Kursstände, natürlich hat es 1961 den noch Dax nicht gegeben.)

Für den kurzen Überblick:

Langzeitcharts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag