Zum Inhalt springen
Toni

Ghost-Rider: Harakiri auf der Autobahn

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich wäre dafür anstatt Geldstrafen dem Einkommen anzupassen für schwere Verkehrsverstöße Haftstrafen zu verhängen. Die treffen Personen mit hohem Einkommen und niedrigem Einkommen gleichermaßen.

zB mehr als 30 km/h zu schnell eine Woche Haft, 50 zu schnell einen Monat Haft. Zusätzlich könnte man die Fotos von Tätern noch im Internet veröffentlichen, so wie die USA das mit Personen macht, die illegal Prostituierte aufsuchen.

Geschwindigkeitsüberschreitungen hören dann schnell auf.

Außerdem würde der Verdacht, daß der Staat nur abzocken will, dann endgültig beerdigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter
Ich wäre dafür anstatt Geldstrafen dem Einkommen anzupassen für schwere Verkehrsverstöße Haftstrafen zu verhängen. Die treffen Personen mit hohem Einkommen und niedrigem Einkommen gleichermaßen.

zB mehr als 30 km/h zu schnell eine Woche Haft, 50 zu schnell einen Monat Haft.

Zusätzlich könnte man die Fotos von Tätern noch im Internet veröffentlichen, so wie die USA das mit Personen macht, die illegal Prostituierte aufsuchen.

Weiß jemand ob's Aktien auf Gefängnisse gibt - die würden dann aber richtig Konjunktur kriegen :D

Nee, das halte ich nicht für gut.

Freiheit und Datenschutz scheint Dir nicht viel Wert zu sein. Man sollte nicht vergessen, daß das in fremden Regionenn auch mal tatsächlich aus Unachtsamkeit vorkommen kann.

Und Deinen Strafen / Veröffentlichungskatalog für Räuber, Diebe, Mörder, Sexualtäter, Geistesgestörte usw. usw. möchte ich dann doch lieber nicht sehen.

Obwohl, dann könnte man gleich Schufa und Vorstrafenregister im Internet veröffentlichen - dann gehört da irgendwie jeder rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi

@parti

Deutschland ist DAS raserparadies wenn man im ausland wohnt ;-)

im moment evtl. auch noch wenn man hier wohnt, aber nicht mehr unter den hier geforderten Strafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krieger_79

klingt alles sehr fein... wer mehr verdient zehlt mehr...

naja... ok... ich habe noch nie ein strafzettel bekommen... *klopf auf holz* ich fahre auch recht defensiv muss ich zugeben... denk mir halt... es gibt genug idioten die mist baun, lieber versucht mit vorrauschauend fahren seine fehler auszugleichen... aber egal

nur was kann ich dafür das ich meine bildung geförtdert habe... und die anderen nicht??

da wird einer mit nur einem schulabschluss rasen... und wird für 50Km/h schneller 120 euro blechen...

und ich für 20kmm/h schneller 600euro?? ...

ist mir im prinzip egal.. da ich nicht zu schnell bin, aber da wird noch dummheit belohnt *gg*

da wäre es doch genial einheitlich raufschrauben... 15-30km/h zu schnell 500Euro... und amen.. keine von bis dinger... fix eine zahl und passt

ab 30-50km/h ist der schein mal für ne woche weg... 50 km/h und mehr fahrzeug wird beschlagnammt und eine kugel ins rechte bein *gg* - scherz

ausserdem jeder der durchs rasen ein unfall produziert.. und überlebt, sollte behandelt werden... nur nicht mit erste hilfe sondern mit dem schlagstock... *gg*

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
@parti

Deutschland ist DAS raserparadies wenn man im ausland wohnt ;-)

im moment evtl. auch noch wenn man hier wohnt, aber nicht mehr unter den hier geforderten Strafen

volle zustimmung! aber man muss sich auch mal überlegen, wie mild die strafen eiegntlich sind. 30km/h innerorts zu viel kosten dich grade mal 80 (und 3 billige punkte). was sind, grob betrachtet, 80 im vergleich zu den 30km/h? meiner meinung nach nicht viel, denn 30km/reichen schon um leute plattzufahren.

die strafen müssten meiner meinung nach auf jeden Fall rauf, mit einer mindestgrenze, eben für leute die nicht viel verdienen. die leute beshweren sich immer, dass der staat sie abzocken würde beim autofahren. aber wer nicht zu schnell fährt, der wird auch nicht bestraft. anders ist es wenn direkt nach geschwindigkeitsschildern beblitzt wird. das ist sehr wohl abzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
was sind, grob betrachtet, 80 im vergleich zu den 30km/h? meiner meinung nach nicht viel, denn 30km/reichen schon um leute plattzufahren.

0km/h zu viel reichen schon, um leute plattzufahren. Am besten jeden Unfallverursacher gleich erschießen. Ach ne, nicht jeden Unfallverursacher, sondern jeden potentiellen Unfallverursacher, wie unser Dschihadist_79 das fordert. Also eigentlich jeden. Ab in die Gaskammer!

Bin ich froh, dass unsere Verfassung solchen Dünnschiss wie von Krieger_79 verhindert. Du hast uns mal vorgeschlagen, uns in Richtung Sahara zu begeben, wenn wir die Tempolimits nicht akzeptieren.

Gegenvorschlag: ich glaub du bist irgendwo im Irak oder China mit deinen bevorzugten Foltermethoden und deiner Verhältnismäßigkeit viel besser aufgehoben, als im schönen Deutschland, wenn du unsere Verfassung nicht akzeptierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
klingt alles sehr fein... wer mehr verdient zehlt mehr...

naja... ok... ich habe noch nie ein strafzettel bekommen... *klopf auf holz* ich fahre auch recht defensiv muss ich zugeben... denk mir halt... es gibt genug idioten die mist baun, lieber versucht mit vorrauschauend fahren seine fehler auszugleichen... aber egal

nur was kann ich dafür das ich meine bildung geförtdert habe... und die anderen nicht??

da wird einer mit nur einem schulabschluss rasen... und wird für 50Km/h schneller 120 euro blechen...

und ich für 20kmm/h schneller 600euro?? ...

ist mir im prinzip egal.. da ich nicht zu schnell bin, aber da wird noch dummheit belohnt *gg*

da wäre es doch genial einheitlich raufschrauben... 15-30km/h zu schnell 500Euro... und amen.. keine von bis dinger... fix eine zahl und passt

ab 30-50km/h ist der schein mal für ne woche weg... 50 km/h und mehr fahrzeug wird beschlagnammt und eine kugel ins rechte bein *gg* - scherz

ausserdem jeder der durchs rasen ein unfall produziert.. und überlebt, sollte behandelt werden... nur nicht mit erste hilfe sondern mit dem schlagstock... *gg*

mfg

Da wäre ich schon mehr für Präventivmaßnahmen. Eine neue Vorschrift muß her für die Automobilausstattung. In jeden Fahrersitz muß gesetzlich vorgeschrieben ein Elektroschocker eingebaut sein. In den Straßen werden Kontaktschleifen eingebaut. Bei Geschwindigkeitsüberschreitung löst die Kontaktschleife den Elektroschocker aus und die empfindlichen Teile werden gegrillt.

Auch Selbstschußanlagen ausgelöst bei Geschindigkeitsüberschreitung durch Kontaktschleifen wären eine Alternative. Ein toter Raser kann schließlich keine Menschenleben mehr gefährden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

auch in dem fall "tot wegen doof".

dumm gelaufen für den beifahrer, aber er hätt's kaum gefilmt, wenn er's nicht totaaaal coool gefunden hätte - bis zu dem moment, als sein fahrer die kontrolle über seine rollende massenvernichtungswaffe verloren hat.

hab ich null mitleid mit - eher mit den hinterbliebenen, die nicht verstehen können, daß der eigene sohn nicht nur weg, sondern auch hirnamputiert genug war, sich auf solchen irrsinn einzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hoffentlich ist der Film wenigstens noch zu gebrauchen. Sonst war das ganze Rennen für die Katz.

Nachträglich ne blaue Lampe auf den Porsche montieren, dann könnte man das Video schön als Stunt für Bonrats Posche aus Cobra 11 gebrauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi

falls er nicht mehr zu gebrauchen ist nehmen wir einfach diesen hier der ist auch ganz nett:

http://www.youtube.com/watch?v=AC1R3vWh0fU

was ich mich frage ist wie sollte man sich als polizist korrekt verhalten?

verfolgen wohl er nicht. denke der gefilmte motorrad fahrer fährt deutlich "sicherer" und richtet bei einem unfall weniger schaden an.

aber nicht verfolgen geht ja auch nicht... ist irgendwie ein dilemma....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

20 kilometer weiter vorn ne straßensperre mit nagelbändern auslegen und den raser da drüber rauschen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi
:D das wäre ne möglichkeit..... ist leider verboten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

wäre aber ne wirksame möglichkeit das rasende pack ohne kollateralschäden wirksam aus dem verkehr zu ziehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

die australier machen's mal vor, wie man notorische raser angemessen bestrafen kann:

http://www.n-tv.de/878282.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
....sie erhalten ein Video von der Zerstörung ihrer Autos in der Schrottpresse

krass, aber gut und abschreckend. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag