Zum Inhalt springen
Carlos

Seadrill Ltd. Norwegen

Empfohlene Beiträge

dakac

Hat jemand ene gute Übersetzungssoftware, mit meine habe ich nichts verstanden, würde mich interessieren was hier steht?

 

Seadrill vil ha Aker Drilling og Pride

 

Danke

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Hat jemand ene gute Übersetzungssoftware, mit meine habe ich nichts verstanden, würde mich interessieren was hier steht?

 

Seadrill vil ha Aker Drilling og Pride

 

Danke

 

Dakac

Es geht darum, dass Akker Drilling im Visier von JF steht, voraussichtlich über die NADL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Hat jemand ene gute Übersetzungssoftware, mit meine habe ich nichts verstanden, würde mich interessieren was hier steht?

 

Seadrill vil ha Aker Drilling og Pride

 

Danke

 

Dakac

Es geht darum, dass Akker Drilling im Visier von JF steht, voraussichtlich über die NADL.

 

 

Vielen Dank Carlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Seadrill erreicht ja heute schöne Werte... NOK 215,00 in Oslo und in NY die USD 38,00 überschritten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Seadrill orders and secures drilling contracts for two new tender rigs

 

$225 Mio kosten, aber $420 Mio vertraglich gesicherte Einnahmen in 5 Jahren. Klingt gut.

Jemand hat ausgerechnet, dass bei derzeitigen Ertragsspanne von SDRL mit diesen Einnahmen diese rigs in 6 1/2 Jahren bezahlt sind. (Info aus I.V.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Tsunami im Pazifik!

 

Was kann das für Auswirkungen auf Seadrill haben?

- immerhin sind 10 Jack-ups, 2 semi-tender rigs und 10 tender Rigs in south east asia loziert.

- sind die typischerweise gegen tsunamis versichert, wenn ja: ggf. unterversichert?

- können die Auftraggeber die dayrates suspendieren, solange infolge des tsunamis die Förderung ruht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Was kann das für Auswirkungen auf Seadrill haben?

Das dürfte ungefährlich sein. Der Tsunami wird erst im Flachwasser zur hohen Welle. Die Wellenlänge ist sehr lang und wird auch erst im Flachwasser kürzer. Dadurch baut sich die Welle auf.

 

220px-Propagation_du_tsunami_en_profondeur_variable.gif

 

Quelle: Tsunami

 

Allenfalls für die Jack-ups wird das spannend, aber die dürften genug Luft haben. Vielleicht kann man die sogar schnell genug hochfahren. Es waren ja ein paar Stunden Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerz
· bearbeitet von Kerz

Die Börse sieht es positiv :thumbsup:

Tsunamis sind offshore, insbesondere ultra deepwater harmlos. Gefährlich werden Tsunamis erst wenn die Druckwelle in weniger Tiefe Gewässer kommt und sich die Wassermassen auftürmen. Berliner war schneller

Ob die Versicherungen bei Naturereignissen greifen weiss ich nicht. Vor längerer Zeit ist von SDRL ein Schiff vor Australien bei einer ?Löschaktion? in Brand gegangen, die Ausgleichzahlung der Versicherung war top. Ich habe diesbezüglich keine Bedenken. Schaun wir mal was sich bei Münchner, Hannoverschen oder Swiss RE noch tut.

 

Meine Hoffnung was das der Kurs von SDRL nach der Divi gut runtergeht, zumindest am ersten Tag danach wars nicht der Fall. Checker, warst du bei SDRL ganz raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Die Börse sieht es positiv :thumbsup:

Tsunamis sind offshore, insbesondere ultra deepwater harmlos. Gefährlich werden Tsunamis erst wenn die Druckwelle in weniger Tiefe Gewässer kommt und sich die Wassermassen auftürmen. Berliner war schneller

Ob die Versicherungen bei Naturereignissen greifen weiss ich nicht. Vor längerer Zeit ist von SDRL ein Schiff vor Australien bei einer ?Löschaktion? in Brand gegangen, die Ausgleichzahlung der Versicherung war top. Ich habe diesbezüglich keine Bedenken. Schaun wir mal was sich bei Münchner, Hannoverschen oder Swiss RE noch tut.

 

Meine Hoffnung was das der Kurs von SDRL nach der Divi gut runtergeht, zumindest am ersten Tag danach wars nicht der Fall. Checker, warst du bei SDRL ganz raus?

 

Bis auf 100 St. war ich ganz raus. Jetzt habe ich aber schon wieder in mehreren Schritten aufgestockt. Leider nicht lange genug abgewartet und daher im Durchschnitt jetzt bei knapp unter 26

 

Wenn ich mir die Karten so anschaue, dürften die Fördergebiete, in denen SDRL-Rigs aktiv sind, durch Landmassen recht gut abgeschirmt sein. Damit wird interessant, wie sich die Katastrophe auf den Ölpreis auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Wenn ich mir die Karten so anschaue, dürften die Fördergebiete, in denen SDRL-Rigs aktiv sind, durch Landmassen recht gut abgeschirmt sein. Damit wird interessant, wie sich die Katastrophe auf den Ölpreis auswirkt.

Der kann eigentlich nur steigen. Noch mehr wirkt sich das aber auf Flüssiggas aus. Rußland erhöht schon die Lieferungen nach Japan, allerdings wohl per Pipeline. Ich würde aber nicht ausschließen, daß weltweit längerfristig mehr Kraftwerke gebaut werden, die mit Gas betrieben werden. Golar ist am Freitag schon um knapp 5 % gestiegen.

 

Edit: heute noch mal knapp 10%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ich vermute mal, sie haben lieber jetzt US$145.0 Millionen abgeschrieben und dafür Zinsen gespart. Aus irgendeinem Grund muß sich das ja rechnen. Sonst hätten sie es wohl nicht gemacht.

 

Die Verschuldung wurde aber gerade nicht gesenkt. Es wurden vielmehr neue Convertibles emmittiert. Vertrauen auf die Weisheit von Seadrill ist ja schön und gut, aber es würde auch nicht schaden, wenn man den Vorgang nachvollziehen bzw. verstehen könnte. Wenn ich die zeit finde, lese ich das nochmal nach und schick der IR-Abteilung mal ne Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Vielleicht sollten wir mal einen Blick auf börsennotierte Werften werfen, die Ultra Deep Water - Rigs herstellen. Denn die Neubestellungen reißen ja nicht ab. die hier offenbar wieder nicht von Seadrill:

 

Samsung Heavy Wins Drillship Order Worth $1.11B

Asia Pulse Pte. Ltd. 3/16/2011

URL: http://www.rigzone.com/news/article.asp?a_id=105172

 

Samsung Heavy said it has won a 1.25 trillion won (US $1.11 billion) deal to build two drillships.

Under the deal with an American customer, Samsung Heavy will deliver the vessels, used to explore for oil and gas wells in deep waters, by September 2013, the company said in a regulatory filing. The shipbuilder did not reveal the name of the buyer. Shares of Samsung Heavy closed at 36,800 won on the Seoul bourse, up 7.76 percent. The shipbuilder is targeting orders worth $11.5 billion this year, and said earlier it was in talks with customers to win orders valued at $7.2 billion. South Korean shipbuilders, including Hyundai Heavy Industries Co., have won orders for a combined 10 drill ships so far this year. © 2011 Asia Pulse Pte Ltd.

 

Allerdings, was ist denn das für ein Superschiff oder haben die Preise dermaßen angezogen: 1,11 Mrd USD scheint mir ein sehr hoher Preis zu sein.

- Noble Corp. zahlt ebenfalls einer koreanischen Werft 0,55 Mrd. USD für die 2013 auszuliefernde Noble Globetrotter II

- Dryships Inc. hat eine Option mit einer koreanischen Werft auf vier 2013 auszuliefernden ultra deepwater drillships für 0,6 Mrd. USD pro Stück

- ENSCO investiert 3 Mrd. USD in 7 ultra deepwater Rigs

- Seadrill hat wie hier im Thread besprochen auch Neubauten für ca. 0,6 Mrd. USD pro Stück in Auftrag gegeben

Also für was will da ein amerikanisches Unternehmen 1,1 Mrd. zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Es geht da um 2 Schiffe die gebaut werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Interessant finde ich an dieser Präsentation die Vergleiche mit Konkurrenten. Findet man m. E. selten.

 

1. Auf slide 5 blickt ATW für 2011 und 2012 auf das branchenbeste Verhältnis von ROCE und Ebit Margins. Beim ROCE soll Diamond Atwood nahekommen, wird aber durch die bei Atwood höhren Ebit Margins distanziert. Seadrill stünde in dieser Darstellung wohl auf Platz 2 hinter Atwood.

 

2. Auf slide 6 (shre price history) fehlt seadrill - wahrscheinlich weil zu jung.

 

3. Slide 18 (Enterprise Valu zu %of Newbuilds to Enterprise Value) schießt sich Atwood mit 100% weit nach rechts. Bei dem vergleichsweise kleinen Enterprise Value gegenüber Transocean, Diamond und Noble aber auch kein Wunder. SDRL fehlt leider in der Darstellung. Dafür sieht sich Atwood wohl als first mover des aktuellen newbuild cycles. Und in der Tat, die ultra deepwater Semisubmersibles Atwood Condor und Atwood Osprey sowie das ultra deepwater drillship Atwood Advantage stehen von 2011-2013 zur Auslieferung an.

 

4. Auf Slide 19 dept/capitalization ragt SDRL mit 69% heraus, Atwood dagegen nur 14%, d. h. der zweitniedrigste Wert nach ENSCO (vor der PRIDE-Übernahme). Bei debt/EBITDA ist Atwood ebenfalls 2. hinter ENSCO, seadrill zweitletzter.

 

Gegen Atwood spricht der hohe Anteil an jackups, auch wenn diese teilweise mit bis zu 5.000 feet auch in tiefere Gewässer vordringen können. Warum die aber bei den newbuilds auch noch Jackups geordert haben, erschließt sich mir nicht.

 

Aufgrund der niedrigen Verschuldung eigentlich ein guter Übernahmekandidat. Die Aktie ist aber m. E. auch nicht gerade unterbewertet. Dennoch, PRIDE war ja für ENSO auch nicht gerade ein Schnäppchen, da dürften billige Übernahmen derzeit wohl kaum anstehen. Atwood ist mit 2 Mrd. Marktkapitalisierung auch inder Größenordnung ein einerseits verdaubarer Happen für dei 4 Großen zu sein, andererseits aber auch nicht zu klein, als es den Übernehmer nicht wirklich nach vorne bringen würde. Im Vergleich zu Rowan und Hercules m. E. der bessere Kandidat

 

Habe mir daher mal eine kleine Position davon zugelegt.

ATWD.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Zur Analystenmeldung vom 17.3.2011 http://www.nasdaq.com/aspx/company-news-story.aspx?storyid=201103171033KNOBIAS_NEWS____2011031715_565 paßt aber eigentlich eher in den thread "Hanebüchenes":

RBC Capital upgraded Seadrill Ltd. (SDRL) to Outperform from Sector Perform and boosted its price target to $222 from $150.

 

Die meinen doch offen nicht USD, sondern NOK...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Kommt es hin wenn man den Preis/Wert pro abgegebener Plattform mit 400mio. beziffert?

 

Derzeit müßten die Preise so bei 200 Mio (Jackup), 400 Mio (Semi-Sub), 600 Mio (Drillship) liegen. Die Preise sind über den Daumen, denn die hängen sehr vom Orderzeitpunkt ab, aber so in der Region müßte sich das abspielen.

 

Schauen wir mal, was da verkauft wurde:

 

2 Jack-ups: "West Epsilon" (1993), "West Elara" (2011)

3 Semi-Subs: "West Phoenix" (2008), "West Venture" (2000), "West Alpha" (1986)

1 Drillship: "West Navigator" (2000)

 

Macht zusammen: $2,2Mrd. Es fällt aber auf, daß dort das älteste Jack-up, die beiden ältesten Semis und das älteste Drillship drin sind. Nur "West Elara" wird neu sein. Warum sollten ausgerechnet die ältesten Einheiten für die schwierigsten Bedingungen geeignet sein? Ich würde vermuten, daß die für den Norden speziell ausgerüstet werden müssen. Aber ein Blick auf den Flottenstatus klärt auf. Es sind wohl tatsächlich die geeignetsten Einheiten, denn das sind genau diejenigen, die derzeit in Norwegen im Einsatz sind. Keine der modernen Einheiten ging bislang nach Norwegen. Würde mich mal interessieren, warum? Weil andere Regionen attraktiver sind? Weil man spezielle Ausrüstungen braucht, die teuer sind und sich nicht auf die Raten aufschlagen lassen?

 

Wenn ich mir das so anschaue, kommt mir der Gedanke, daß dieser Bereich tatsächlich in den letzten 10 Jahren wenig beachtet wurde, weil in anderen Regionen leichter an Öl ranzukommen war. Vielleicht haben Statoil und die Russen jetzt langsam ein Problem, noch an Einheiten für ihre Gebiete zu kommen. In dem Fall würde ich erwarten, daß die neue Firma mittelfristig neue Einheiten bestellt, um die ganz alten abzulösen und vielleicht auch das Angebot auszubauen.

 

Die $1,7 Mrd muß ich noch mal korrigieren. Das ist nicht die Summe, die SDRL erhält, sondern das gesamte Volumen, wovon SDRL ein Viertel bekommt. Jedenfalls verstehe ich die Meldung so: 1,000,000,000 Aktien je $1,70 gehen auf den Markt. SDRL zeichnet selber 75%, zahlt also $1,275 Mrd an sich selber und erhält 425 Mio von Investoren.

 

The anticipated gross proceeds of the contemplated Private Placement will be

US$1,700 million through issuance of 1,000,000,000 new ordinary shares. The

order price has been set at US$1.7 per share by the Board of Directors. Seadrill

will subscribe for and be allocated a minimum of 750,000,000 shares, and will

following the private Placement own approximately 75% of the new Company. The

remaining 25% will be owned by new shareholders. The minimum order in the

Private Placement has been set to US$250,000.

 

Hier liest es sich so, daß die ganzen $1,7 Mrd erst mal bei der neuen North Atlantic Drilling (NADL) geblieben sind. NADL gründet sich ohne was, also ohne eigene Einheiten, nimmt $1,7 Mrd ein, finanziert damit (teilweise !) den Kauf der 6 Units von SDRL. SDRL verpflichtet sich, 75% der Aktien am Zweitmarkt für $1.70 zu kaufen. Wieviel von dem Erlös durch den Börsengang letztlich bei SDRL bleibt hängt also vom Verkaufspreis der 6 Einheiten ab. Mehr oder weniger als die $1,275 Mrd, die SDRL für seinen 75%-Anteil bezahlt hat? Das wird daraus nicht klar.

 

 

Nun ja, hier das Announcement von Seadrill zum NADL Carve out: http://www.seadrill.com/modules/module_123/proxy.asp?C=42&I=2377&D=2&mid=224

 

- Kaufpreis an SDRL: stolze 4,1 Mrd USD!

- davon gefällt insbesondere auch der NADL-Bond mit 7,75% Kupon. Dürfte deutlich oberhalb von Seadrills Zinsen liegen.

- subscription price der NADL-Aktien, von denen SDRL 3/4 hält: 1,7 USD. Dann wollen wir den blad in oslo gelisteten aktien mal beim Steigen zusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Good news an der Jack up-Front:

http://www.scandoil.com/moxie-bm2/by_province/asia_pacific/seadrill-secures-new-jack-up-contracts-in-trinidad.shtml

Seadrill has been awarded two new contracts by BHP Billiton Petroleum for Offshore Vigilant in Trinidad and Offshore Resolute in Vietnam.

 

The three well drilling assignment for Offshore Vigilant is expected to take 150 days, and the contract value is approximately US$20 million. The two well assignment for Offshore Resolute is expected to take 90 days, and the contract value is approximately US$11 million.

 

Commencement of operations under the new contract for Offshore Vigilant is scheduled for the third quarter 2011, in direct continuation of existing contract and mid May 2011 for Offshore Resolute. The contract for Offshore Vigilant includes options for an additional four wells with anticipated duration of 200 days.

 

Alf C Thorkildsen, Chief Executive Officer in Seadrill Management AS, says, "This is Seadrill's first assignment for BHP. We consider this as an excellent opportunity to develop a strong relationship with BHP, one of the world's largest natural resource companies. Representing a total contract value of US$31 million, the two assignments improve the earnings visibility for our jack-ups in 2011 at market rates."

 

20 M USD / 150 day = 133.333 USD dayrate

11 M USD / 90 day = 122.222 USD dayrate

 

Das scheint mir doch recht ordentlich zu sein. rigzone gibt für "IC 300'+ WD" Jack ups als average dayrate $134,734.89 an. Offshore Vigilant ist allerdings noch ziemlich neu (2008) und für Wassertiefe 350 ft geeignet.

Ebenso Offshore Resolute, mit dem Unterschied, dass Offshore Resolute bisher "warm stacked" also arbeitssuchend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
· bearbeitet von checker-finance

Hm?

 

SEADRILL : SDRL - US$1,000 million Convertible Bond Agreement 2007/2012 ISIN NO 001 0395981 - Notification of Call Option

04/07/2011 | 10:30 am

Hamilton, Bermuda, April 7, 2011 - The loan agreement for the US$1,000 million five year convertible bond issued by Seadrill Limited in 2007, maturing on November 8, 2012 (ISIN NO 001 0395981) provides Seadrill with the right to redeem the remaining outstanding bonds at par value plus accrued interest under certain conditions. Seadrill has notified the trustee for the convertible bond, Norsk Tillitsmann ASA, that clause 10.2 in the loan agreement has been fulfilled as the parity value of each bond for at least twenty days out of a period of thirty consecutive trading days has exceeded 130 percent of the par value of the bonds, and that Seadrill is exercising its right to redeem the bond at par value plus accrued interest.

 

The remaining outstanding loan amount is US$749.5 million and current conversion price is $27.8 per share. The loan agreement provides the bondholders with a time window to convert their bonds into shares. If bondholders decide to convert all remaining bonds into shares, Seadrill will issue up to 26,960,431 new shares. Bonds that are not converted into shares will be redeemed at par value plus accrued interest. Final settlement date is May 10, 2011.

 

The remaining outstanding loan amount is US$749.5 million and current conversion price is $27.8 per share. The loan agreement provides the bondholders with a time window to convert their bonds into shares. If bondholders decide to convert all remaining bonds into shares, Seadrill will issue up to 26,960,431 new shares. Bonds that are not converted into shares will be redeemed at par value plus accrued interest. Final settlement date is May 10, 2011.

 

die anleihebedingungen sind hier zu finden: http://www.seadrill.com/stream_file.asp?iEntityId=732

 

Verstehe ich das richtig:

Seadrill kann jetzt kündigen und tut das auch. Die bondholder können ihr Anleihevolumen in Aktien tauschen, was bei einem Kurs von 27,8 USD extrem reizvoll ist. Ist wohl die Belohnung für den doch vergleichsweise niedrigen Kupon von 3,625%.

Allerdings verfügt Seadrill nicht über diese Aktien, und muß dazu neue Aktien ausgeben mit der Folge der Verwässerung für die bisherigen Aktionäre?

 

Warum kündigen die dann jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

1. Noch ein weitere ultra deepwater Einheit als Verstärkung ab 2013. 600 Mio. USD liegt im Rahmen des 2010/2011 üblichen. Interessant der Hinweis auf die Einsatzfähigkeit im GOM.

 

2. Das gibt teilweise eine Antwort auf die vorangegangene Frage: Die Kündigung der Wandelanleihe und soll die Verschuldung senken. Das tu sie, aber zu einem hohen Preis. 27,8 USD - haben die das nötig? Da wäre mir ja fast eine Kapitalerhöhung lieber gewesen. Immerhin, so etwas und andere Arten der Eigenkapitalbeschaffung schließt A. Thorkildsen nun erstmal aus.

 

 

SDRL - Seadrill orders new ultra-deepwater drillship for delivery in 2013

Montag, 11.04.2011 | 13:38 Uhr

The new unit is similar to the two drillships Seadrill ordered from Samsung in November 2010 with enhanced water depth capacity, technical capabilities as well as increased accommodation capacity compared to previous generation drillships. The dynamic positioning drillship, will be capable of operations in water depths up to 12,000 feet, and will have a hook load capability of 1,250 tons. This rig is also outfitted with seven ram configuration of the BOP (Blow Out Preventer) stack, especially targeting operations in challenging areas such as the Gulf of Mexico, Brazil and West Africa. Furthermore, the drillship will be equipped with a 165 ton capacity heave compensated crane enhancing the unit's operational flexibility and facilitating lifts on the seabed in water depths up to 3,000 meters.

Hamilton, Bermuda, April 11, 2011 - Seadrill has exercised an option to build a new ultra-deepwater dual derrick drillship at the Samsung yard in South Korea. Total project price is estimated at US$600 million (includes project management, drilling and handling tools, spares, capitalized interest and operations preparations). The delivery is scheduled for the third quarter 2013.

 

The new unit is similar to the two drillships Seadrill ordered from Samsung in November 2010 with enhanced water depth capacity, technical capabilities as well as increased accommodation capacity compared to previous generation drillships. The dynamic positioning drillship, will be capable of operations in water depths up to 12,000 feet, and will have a hook load capability of 1,250 tons. This rig is also outfitted with seven ram configuration of the BOP (Blow Out Preventer) stack, especially targeting operations in challenging areas such as the Gulf of Mexico, Brazil and West Africa. Furthermore, the drillship will be equipped with a 165 ton capacity heave compensated crane enhancing the unit's operational flexibility and facilitating lifts on the seabed in water depths up to 3,000 meters.

 

Seadrill has simultaneously secured an extension of the maturity date for a further option agreement to build its seventh drillship to be delivered from Samsung since 2008. Seadrill has currently no specific plan to exercise this option, but might consider it if the strong underlying trend currently seen in the deep water market continues.

 

Alf C Thorkildsen, Chief Executive Officer of Seadrill Management AS, says: "The decision to add another ultra-deepwater newbuild to our modern fleet is based on the recent improvement in market outlook for ultra-deepwater units, with significantly more tender activities. The new drillship has an attractive delivery window, a favorable construction price and payment schedule and an equipment specification list that will meet our customers' future needs. We have had excellent experience with the Samsung yard and this design and are confident that the unit will be delivered on time and budget once again."

 

"The strengthening of Seadrill's equity basis through the recently announced bond conversion creates financial flexibility for growing the company further without raising additional equity. The current long-term dayrates give a healthy return on the investment, with further upside if the market strengthens as a result of the strong trend in the oil price. The project will based on current dayrates and anticipated financing increase Seadrill's dividend capacity going forward. The ordering of the new drillship further confirms Seadrill's commitment to remain a growth company, with the target of reaching US$3 billion in EBITDA in the coming years."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
· bearbeitet von checker-finance

Seadrill wird ja heute ziemlich verprügelt (andere Öl-Aktien auch, aber Seadrill besonders). Aber die 27,8 USD Wandlungspreis werden wir hoffentlich nicht erreichen...

 

 

Was mir hingegen gut gefällt: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3133763-sdrl-seadrill-secures-a-new-contract-in-malaysia-and-orders-new-tender-rig

Hamilton, Bermuda, April 12, 2011- Seadrill has been awarded an 18 month

contract by Murphy Sabah Oil Co Ltd for the semi tender rig West Menang to

operate on the Kikeh Spar deepwater field in Malaysia. Estimated contract value

is approximately US$100 million (including mobilization and modification of

approximately US$14 million), and the commencement is scheduled for later this

quarter.

 

Seadrill has also exercised an option to build a new tender barge at the COSCO

Nantong Shipyard in China. The new unit, T17, is scheduled for delivery in the

first quarter 2013. Total project price is estimated at US$115 million, which

includes project management, drilling and handling tools, spares and capitalized

interest.

 

T17 is similar to the two tender rigs Seadrill ordered from COSCO on February

28 this year, with enhanced drilling capabilities allowing for higher drilling

efficiency including the advantage of a light weight drilling equipment set.

 

Alf C Thorkildsen, CEO in Seadrill Management AS, says in a comment, " Based on

the market outlook, also reflected in the West Menang contract, we are confident

in strengthening our tender rig fleet further and that the new unit T17 will be

another valuable investment going forward."

 

Damit diversifiziert Seadrill weiter seine Kundenstruktur, die Regionen und die Werften.

 

So gut auch der Fokus auf die ultra deepwater drillships und semisubmersibles sein mag, finde ich es doch gut, dass Seadrill auch der Geschäft mit den Tender Rigs nicht vernachlässigt. die könnten ja auch Türöffner für weitere Verträge sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Der Chart sieht fast nach kaufen aus. Wenn das Tief vom Januar bei NOK 185 hält, gibt es dort eine gute Unterstützung, sagt mir mein rudimentäres CT-Wissen. Wäre eine Gelegenheit zum aufstocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Der Chart sieht fast nach kaufen aus. Wenn das Tief vom Januar bei NOK 185 hält, gibt es dort eine gute Unterstützung, sagt mir mein rudimentäres CT-Wissen. Wäre eine Gelegenheit zum aufstocken.

 

Chart-Technik finde ich beliebig. Ich habe heute schon bei 24,15 nachgekauft und gestern schon bei 24,75 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Chart-Technik finde ich beliebig. Ich habe heute schon bei 24,15 nachgekauft und gestern schon bei 24,75 .

Ich glaube auch nicht wirklich daran, aber im kurzfristigen Bereich schützt es manchmal vor übereilten Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Na davon gerne mehr:

 

SDRL - Seadrill disposes of the jack-up rig West Juno13.04.11 | 13:22 Uhr

 

Seadrill expects to record a gain on sale of approximately US$18 million on closing. Closing of the agreement and the transfer of ownership of the unit is scheduled upon completion of the rig's present drilling assignment late second quarter or early third quarter 2011. Seadrill expects to have an EBITDA contribution from the rig in the period up to closing of approximately US$6 million.

 

Hamilton, Bermuda, April 13, 2011 - Seadrill has entered into an agreement to sell the newly built jack-up drilling rig West Juno to an undisclosed buyer incorporated in UK for a total consideration of US$248.5 million.

 

Seadrill expects to record a gain on sale of approximately US$18 million on closing. Closing of the agreement and the transfer of ownership of the unit is scheduled upon completion of the rig's present drilling assignment late second quarter or early third quarter 2011. Seadrill expects to have an EBITDA contribution from the rig in the period up to closing of approximately US$6 million.

 

Alf C Thorkildsen, CEO of Seadrill Management AS, says, "We are continuously evaluating sale and purchase opportunities in order to maximize the long term return for our shareholders. This dynamic approach can from time to time lead to divestments and reallocation of capital. We have through the sale of West Juno at an attractive price been able to monetize the underlying strength of the jack up market. Although we remain optimistic on the market outlook for premium jack- up rigs, we have decided to relocate the proceeds to fund investment in other new unit as we since October 2010 have committed to investing US$4.7 billion in newbuildings."

 

Seadrill's fleet of jack-up rigs remains the world largest modern jack-up fleet with a total of 19 units built after 2006. Furthermore Seadrill has options for construction of further six units at attractive prices compared to going market prices.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...