Zum Inhalt springen
Carlos

Seadrill Ltd. Norwegen

Empfohlene Beiträge

berliner

Ja, ein schöner Start für SDRL. Wundert mich nur dass der Boss selber nicht da war... aber sowas überlässt er doch lieber seinem CEO...

 

Eine von den Twins war da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

Ja, ein schöner Start für SDRL. Wundert mich nur dass der Boss selber nicht da war... aber sowas überlässt er doch lieber seinem CEO...

 

Schöne Übersicht hier über den sog. "fleet status" von SDRL:

 

http://www.seadrill.com/stream_file.asp?iEntityId=1022

 

JF ist auch in Fred Olsen Production engagiert (mit 5,7%), Edit: WKN A0MLKA oder Ticker FOP an der Oslo-Börse. Wo der alles mitmischt... es ist schon wahr, dass Geld Geld anzieht...

 

Schöne Übersicht.

Prima: die West Callisto, West Vencedor, West Orion und West Gemini stehen schon unter Vertrag, obwohl sie noch gar nicht fertig gebaut sind bzw. grad mehrere Monate über die Weltmeere schippern. Die Dayrates der "Neuen" ist auch ansprechend. Es scheint also gut zu laufen. Seadrill gefällt mir...

 

@berliner: Welche Twins?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

 

@berliner: Welche Twins?

 

Fredriksen's Töchter: The World's Hottest Billion-Heiresses

 

fredriksons1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

 

@berliner: Welche Twins?

 

Fredriksen's Töchter: The World's Hottest Billion-Heiresses

 

Öhm... ooch nö... die scheinen aber auch gut angebrutzelt zu sein, auf dem Bild! Wobei, links ist ok... Jaja, die blonden Norwegerinnen... :P

Mir schwebten da irgendwie andere Twins vor, die Olsen heißen... weil vorher von Fred Olsen geschrieben wurde... naja, freudsche Fehlleistung eben... :P

 

@berliner: Welche Beiden? Die Rechten? :lol:

Eigentlich fehlt nur noch Paris... naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Fredriksen's Töchter: The World's Hottest Billion-Heiresses

 

fredriksons1.jpg

Irgendwie machen mir die beiden Angst.

mir auch - bei dem Vati (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

bitte wieder zum Thema zurückfinden, hab die letzten drei Posts gelöscht, da sie rein garnichts mit Seadrill zu tun hatten.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Was mich angeht, Wave, "mea culpa"...

 

Zur Sache, also: wie sind die Meinungen hier zur Notierung in NY? Hat's Euren Vorstellungen entsprochen, hat's überrascht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Zur Sache, also: wie sind die Meinungen hier zur Notierung in NY? Hat's Euren Vorstellungen entsprochen, hat's überrascht?

kurz: ja, nein, geht sogar noch weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Neuer Vertrag für West Phoenix

 

Das macht dann $445,662 am Tag. Etwas weniger als der alte Vertag mit $529,000. Anscheinend erwartet man eine Verschlechterung oder zumindest keine große Verbesserung der Raten. Vielleicht ist es aber auch ein Rabatt auf die langfristige Vertragssicherheit, denn bis Januar 2012 ist es noch eine ganze Weile. Ein gesichertes Einkommen bis Januar 2012 ist jedenfalls recht nett. Der nächste Vertrag für ein Semi-Submersible läuft erst im Juli 2011 aus.

 

Die Aktie macht heute -5% in Sippenhaft mit Transocean. Das könnte noch mal eine Kaufgelegenheit sein, sobald sich der Rauch verzieht bzw. der Ölteppich.

 

Die Homepage hat einen Facelift bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

OK, SDRL hat nun mal minus 5% hingelegt, wohl wegen - wie Du sagst - der branchenbelastenden Bohrinselkatastrophe. Ist der derzeitige Kurs aber einladend zum Kauf? Da war er vor dem Börsengang in NYSE wesentlich attraktiver (als er so zwischen den 130er und 140er NOK pendelte). Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

OK, SDRL hat nun mal minus 5% hingelegt, wohl wegen - wie Du sagst - der branchenbelastenden Bohrinselkatastrophe. Ist der derzeitige Kurs aber einladend zum Kauf? Da war er vor dem Börsengang in NYSE wesentlich attraktiver (als er so zwischen den 130er und 140er NOK pendelte). Oder?

Vom Top sind es knappe -9%. Mit Blick auf den Chart ist für mich Im Bereich um 135 -140 eine mögliche Kaufmarke. Bis dahin sind es noch mal ca. -10%. Der nächst tiefere Punkt ist dann bei 125. Fundamental günstig ist sie aber immer noch. Wobei die Havarie in Australien und jetzt die Transocean-Sache einen daran erinnern, daß unerwartete Negativereignisse bei so einer Firma immer mal möglich sind.

 

Günstig finde ich sie aber auch bei NOK 150 noch. Aktuell 8,6% Dividendenrendite mit Aussicht auf Steigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Schon wahr. Zur Katastrophe in Australien: obwohl sich die Reparatur des Ventils etwas in die Länge gezogen hat, dürfte Seadrill da ein gewaltiges Plus an "know-how" gewonnen haben, mit dieser seitlichen Bohrung in was-weiss-ich welcher Tiefe unter dem Meeresboden.

Wollen wir nur hoffen, dass die Unternehmen aus diesen Katastrophen lernen (betone wiederum: Seadrill war an dem Australien-blowout nicht beteiligt) denn es gibt ja immer mehr Bohrinseln im Einsatz, und wie es scheint werden manchmal die Sicherheitskriterien nicht zu 100% befolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

So, die NOK 140 wurden heute erreicht. DivR ist weider bei 9,58%. Bis NOK 125 sind es noch mal -10%. Mal sehen, ob die noch kommen. Dann wären es 10,8%. Leider oder zum Glück wird auch der NOK zum Euro stärker. Falls der Euro noch länger schwächelt, wird es für SDRL immer mehr zum Vorteil, daß das Geschäft in USD abgerechnet wird. Derzeit währungsmäßig eine interessante Kombination, eine Aktie mit Leitbörse in NOK und Geschäft in USD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Ich habe ein Ölwert zum kaufen gesucht, es scheint, dass Seadrill die beste Wahl ist und dass ich nicht weiter suchen muss. Nur noch etwas abwarten. Danke an alle.

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Die nächsten Quartalsergebnisse gibt es am 28.5. Die werden ohne große Überraschungen und konstant gut sein. Daher kann es gut sein, daß die Dividende dann wieder ein bißchen angehoben wird. Bis dahin würde ich es mir also überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Die nächsten Quartalsergebnisse gibt es am 28.5. Die werden ohne große Überraschungen und konstant gut sein. Daher kann es gut sein, daß die Dividende dann wieder ein bißchen angehoben wird. Bis dahin würde ich es mir also überlegen.

Danke, als eine gute Chartunterstützung wurde hier im Forum 125 NOK erwähnt. bis dahin hat es nocht was Zeit, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Die nächsten Quartalsergebnisse gibt es am 28.5. Die werden ohne große Überraschungen und konstant gut sein. Daher kann es gut sein, daß die Dividende dann wieder ein bißchen angehoben wird. Bis dahin würde ich es mir also überlegen.

Danke, als eine gute Chartunterstützung wurde hier im Forum 125 NOK erwähnt. bis dahin hat es nocht was Zeit, denke ich.

Na, von 147.20 (Schlusstand heute) runter zu 125.00 ist es eine gewaltige Menge. Warum sollte das eintreten?

 

Übrigens, SDRL hat ein - wie Insider sagen, etwas halbherziges - Angebot für die restlichen 60% von Scorpion gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Na, von 147.20 (Schlusstand heute) runter zu 125.00 ist es eine gewaltige Menge. Warum sollte das eintreten?

Die NOK 125 können kommen, müssen sie aber nicht. Transocean macht heute gegen den Markt -4%. Kann gut seint, daß SDRL noch mal in Sippenhaft genommen wird, z.B. wenn Obama irgendwas in Richtung neue Auflagen für Offshore-Driller bzw. Lizenzen verlauten läßt oder wenn die Quelle im GOM einfach noch ein paar Wochen lang nicht geschlossen werden kann.

 

Wenn ich noch nicht drin gewesen wäre, hätte ich aber die NOK 140 vom Freitag genommen. Besser als hinterher von der Seitenlinie aus zuzuschauen, nur weil man noch ein paar Prozent tiefer rein wollte.

 

Übrigens, SDRL hat ein - wie Insider sagen, etwas halbherziges - Angebot für die restlichen 60% von Scorpion gemacht.

Ja, Marktpreis ist NOK 37,10. SDRL bietet 36. Das kann man tatsächlich halbherzig nennen. Ist eben ein Pflichtangebot. Wenn das nicht angenommen wird, können sie weiter potentiell billiger am Markt einkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Na, von 147.20 (Schlusstand heute) runter zu 125.00 ist es eine gewaltige Menge. Warum sollte das eintreten?

Die NOK 125 können kommen, müssen sie aber nicht. Transocean macht heute gegen den Markt -4%. Kann gut seint, daß SDRL noch mal in Sippenhaft genommen wird, z.B. wenn Obama irgendwas in Richtung neue Auflagen für Offshore-Driller bzw. Lizenzen verlauten läßt oder wenn die Quelle im GOM einfach noch ein paar Wochen lang nicht geschlossen werden kann.

 

Wenn ich noch nicht drin gewesen wäre, hätte ich aber die NOK 140 vom Freitag genommen. Besser als hinterher von der Seitenlinie aus zuzuschauen, nur weil man noch ein paar Prozent tiefer rein wollte.

 

Übrigens, SDRL hat ein - wie Insider sagen, etwas halbherziges - Angebot für die restlichen 60% von Scorpion gemacht.

Ja, Marktpreis ist NOK 37,10. SDRL bietet 36. Das kann man tatsächlich halbherzig nennen. Ist eben ein Pflichtangebot. Wenn das nicht angenommen wird, können sie weiter potentiell billiger am Markt einkaufen.

 

 

Ob 125 oder 145 NOk ist für mich persönlich nicht die Frage, aber die momentane Lage am Märkten und die Massnahmen gegen solche Unternehmen nach diese Katastrophe in USA sind die Dinge die mich beschäftigen. Ich glaube nicht, dass die gerade angefangene Korrektur um solche Öl-Firmen, oder gerade solche Firmen wie Seadrill eine Bogen machen wird.

 

Daki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ich glaube nicht, dass die gerade angefangene Korrektur um solche Öl-Firmen, oder gerade solche Firmen wie Seadrill eine Bogen machen wird.

Mag sein, aber wenn sich an der Gewinnsituation nichts ändert, gibt es nur begrenzten Raum für eine Abwertung, falls nicht wieder eine gewisse Irrationalität um sich greift. Vor einem Jahr gab es SDRL für NOK 60 zu kaufen. Jetzt, 14 Monate später hätte man damit eine Dividendenrendite von 22%. Dabei gehörte dazu nicht mal viel Phantasie. Die Chartersituation war nicht viel anders als heute und auf Jahre im voraus bekannt. Es war eben nur Finanzkrise. ok, der Ölpreis war auch mächtig gefallen. Das war durchaus ein Wermutstropfen. Die Situation im GOM wird aber eher dazu führen, daß weniger gefördert wird, weil Plattformen nachgerüstet werden müssen, Lizenzen langsamer und mit mehr Auflagen vergeben werden usw. Das wird alles den Ölpreis treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Man darf (muss) aber auch nicht ausser Acht lassen, warum die Katastrophe in der RIG-Bohrinsel passierte. Das hat wenig mit dem Bohren an sich zu tun, also deutet nicht auf eine potenzielle Gefahr der Tätigkeit hin, sondern der Verdacht wird immer härter dass einfach totales menschliches Versagen die ganze Sache verursacht hat. In US-Kreisen laufen schon sehr detaillierte Berichte hierüber, inklusive untermauert durch die Zeugenaussage zweier Mitarbeiter die auf der Bohrinsel waren und den genauen Ablauf der Geschehenisse geschildert haben. Da wurden gewisse Prozeduren in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt, als es hätte geschehen sollen, und wenn es so ist, dann kann man schlecht der Förder- (oder Bohr-) tätigkeit an sich den "schwarzen Peter" unter die Schuhe schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
HAMILTON, BERMUDA -- (Marketwire) -- 05/19/10 -- Seadrill is scheduled to release its first quarter 2010 results on Thursday May 27, 2010 before the start of trading on the Oslo Stock Exchange.

 

In connection with the earnings release, a conference call/webcast will be held as described below:

A conference call will be held at 10:00 a.m. ET time and 4:00 p.m. (Norwegian time) on Thursday May 27, 2010.

 

To listen to the management presentation of the results, the following options are available:

 

 

 

A. Webcast

In order to listen to the presentation on the web, you need to have installed Windows Media Player and a sound card on your computer.

 

B. Conference call

Call-in numbers:

Norway Free call 800 19640

International call +44 (0)20 7136 6283

UK Free call 0800 028 1243

US +1 718 354 1385

 

Quelle Google News

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Die nächsten Quartalsergebnisse gibt es am 28.5. Die werden ohne große Überraschungen und konstant gut sein. Daher kann es gut sein, daß die Dividende dann wieder ein bißchen angehoben wird. Bis dahin würde ich es mir also überlegen.

Danke, als eine gute Chartunterstützung wurde hier im Forum 125 NOK erwähnt. bis dahin hat es nocht was Zeit, denke ich.

Na, von 147.20 (Schlusstand heute) runter zu 125.00 ist es eine gewaltige Menge. Warum sollte das eintreten?

 

Übrigens, SDRL hat ein - wie Insider sagen, etwas halbherziges - Angebot für die restlichen 60% von Scorpion gemacht.

 

 

aktuell bekommst Du SDRL für 126,8 NOK - so schnell geht es manchmal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...