Bonny September 26, 2007 · bearbeitet September 26, 2007 von Bonny Hallo, Zum Thema Zertifikate gibt es jede Menge Infos im Net. Leider finde ich aber keine Aussagen darüber, was passiert wenn z.B. ein Bonuszerti abgelaufen ist. (Termin erreicht) Was muss ich tun, wenn es soweit ist? Oder wird alles automatisch verbucht ? Ich habe ein Bonuszerti (ABN 6DX) im Depot welches vor 6 Tagen abgelaufen ist. Bisher ist es noch im Depot mit Kurswert des letzten Tages. Ich habe mit Zertis sonst keine Erfahrung und dieses nur mal zum "Kennenlernen" rein genommen. War ja auch ganz gut gelaufen. Grüße, Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny September 28, 2007 Schade, dass niemand ein Bonuszerti hat auslaufen lassen. Er könnte sonst Auskunft geben. Grüße, Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX September 28, 2007 Hab zwar auch noch kein Bonuszertifikat gehabt... Aber dafür anderens... und normalerweise wird alles Automatisch abgerechnet. Du musst eigentlich nichts machen ausser 1-2 wochen warten und du bekommst dein Geld. (schätz mal das es so läuft ...auch bei BonusZerti.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny September 28, 2007 Danke. Das ist doch eine Aussage. Heute mittag ist der Wert ausgebucht und der Betrag gutgeschrieben worden. Da war ich wohl etwas zu ungeduldig. Wenn aber ein bis zwei Wochen noch normal sein sollen, ist das ja fast schon ein renditemindernder Zinsverlust. Bei der Summe käme da schon ein geselliger Abend zu zweit zusammen. Es war übrigens ein Discountzerti, kein Bonus, falscher Fehler. Grüße, Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX September 28, 2007 hmm sag das der Bank^^ die machen die Spielregeln... und die sagen dir dann das das solange dauert (; Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag