kariya Mai 1, 2022 Am 25.4.2022 um 12:52 von wpf-leser: Jetzt ist es so weit, ab 01.07. sollen die Neukundenregeln für Bestandskunden übernommen werden: Quelle: Kundenemail, Was aber zustimungspflichtig wäre. Weder hat man mich bis dato um Zustimmung gebeten noch habe ich die zitierte mail erhalten. Wann kam die denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Mai 16, 2023 Moin, hat jemand jüngere Erfahrungen, wie lange die Norisbank für eine Girokontoeröffnung via PostIdent so braucht? Bisher gab es am 09.05.2023 einen Anruf von 030-290281123, ohne dass sich jemand meldete. Das scheint ein Kontrollanruf zu sein, ob die angegebene Rufnummer existiert. https://www.tellows.de/num/030290281123# Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Mai 26, 2023 Moin, wie es scheint, hat sich die Norisbank inzwischen entschieden, mich als Kunden zu nehmen. Das leite ich ab vom Posteingang einer Maestro-Card (Debitkarte) mit Norisbank Logo am 23.05.23 (wie nett, da steht ja schon einmal meine Konto-Nr drauf) einem PIN-Brief am 25.05.23. Meinem SMS-Verlauf mit der Kontonummer eines mich werbenden Freundes kann ich entnehmen, dass ich die Kontoeröffnung nicht vor dem 04.04.23 beantragt haben kann. Schauen wir mal, ob demnächst online-Zugangsdaten kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mattes77 Mai 26, 2023 die Norisbanj brauchr sehr lange. Ich hatte Anfang März die Identifikation durchgeführt. Und es hat bis Ende März bis zur Eröffnung gedauert! Das mit der Maestro find ich auch gut. Aber früher waren die Prozosse wirklich schneller" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Mai 26, 2023 · bearbeitet Mai 26, 2023 von Belgien vor 2 Stunden von Laser12: wie es scheint, hat sich die Norisbank inzwischen entschieden, mich als Kunden zu nehmen. Das leite ich ab vom Posteingang einer Maestro-Card (Debitkarte) mit Norisbank Logo am 23.05.23 (wie nett, da steht ja schon einmal meine Konto-Nr drauf) einem PIN-Brief am 25.05.23. Meinem SMS-Verlauf mit der Kontonummer eines mich werbenden Freundes kann ich entnehmen, dass ich die Kontoeröffnung nicht vor dem 04.04.23 beantragt haben kann. Schauen wir mal, ob demnächst online-Zugangsdaten kommen. Die Norisbank wird Dir übrigens für Mai Kontoführungsgebühren in Rechnung stellen, wenn Du nicht im Mai noch 500€ auf dem Konto eingehen lässt (entweder per Überweisung oder Bareinzahlung). Dass Du noch nicht auf Dein Konto zugreifen kannst, interessiert die Bank nicht. Du hast das Konto im April beantragt und Dich legitimiert, somit ist das Konto nur in diesem Monat ohne Geldeingang kostenfrei, im Folgemonat muss die Bedingung erfüllt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Mai 26, 2023 Moin, na, diese Info ist mir vorbehaltlich des Kleingedruckten* bis zu 3,90 € für ein Getränk Deiner Wahl wert. * einlösbar bis zum 23.09.2023 auf einem Wertpapier-Forum-Treffen in Göttingen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Juli 9, 2023 Moin, aktuell der Zwischenstand in Sachen Girokontoeröffnung: Am 12.06.23 ging per Post am 1. Wohnsitz die auf den 17.05.23 rückdatierte Information ein, dass mein Tagesgeldkonto eröffnet sei. Auf die Kontonummer der Maestro-Card (Debitkarte) habe ich Ende Juni wieder mal 500,- € überwiesen, um mich für die Gebührenfreiheit zu qualifizieren. Am 09.07.23 ging per Post am 1. Wohnsitz die auf den 05.06.23 rückdatierte Information ein, dass mein Girokonto eröffnet sei. Yeah! Falls demnächst das mit Kontoeröffnungsantrag bestellte photoTAN Lesegerät eingehen sollte, wäre das Girokonto womöglich noch zu meinen Lebzeiten nutzbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Dezember 28, 2023 Moin, das IT-Chaos der Deutschen Bank ist bei der Tochter Norisbank angekommen: Zitat Sehr geehrter Herr, bei der Kontoabrechnung Dezember kann es technisch bedingt dazu kommen, dass trotz ausreichenden Geldeingangs Ihrem Girokonto ein Kontoführungsentgelt für den Monat Dezember belastet wird. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, werden wir Ihnen das Kontoführungsentgelt bis Mitte Januar 2024 – rückwirkend auf den Tag der Belastungsbuchung – zurückerstatten. Sie brauchen nichts zu unternehmen. Falls Sie von der Fehlbuchung betroffen sind, möchten wir uns schon jetzt bei Ihnen dafür entschuldigen! Mit freundlichen Grüßen Ihre norisbank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WerPinguin 12. Januar · bearbeitet 12. Januar von WerPinguin Habe versucht, ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Die Website suggeriert, es gebe VideoIdent. Hat man dann seine Daten eingegeben, wird aber nur noch Postident angeboten (und zwar nur in der Variante mit ausdrucken [9 Seiten]. Liest man dann genauer, stellt man fest: es gibt VideoIdent tatsächlich nur für Girokonto und Kredit. Das ist bestimmt voll logisch. Oder so. Darauf werde ich verzichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maktaba 17. August Moin Moin, ich habe als Neukunde bei der Norisbank ein Top-Zinskonto befüllt. Habe ich die Möglichkeit zu sehen, welcher Zinssatz gilt und wieviele Zinsen bereits aufgelaufen sind? Bei anderen Banken gibt es diese Option. MfG maktaba Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 17. August vor 2 Stunden von maktaba: Habe ich die Möglichkeit zu sehen, welcher Zinssatz gilt und wieviele Zinsen bereits aufgelaufen sind? Nein und nein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dienstag um 15:54 Am 25.4.2022 um 12:52 von wpf-leser: Jetzt ist es so weit, ab 01.07. sollen die Neukundenregeln für Bestandskunden übernommen werden: Quelle: Kundenemail, Hervorhebung durch mich. Ich habe seit vielen Jahren bei der Norisbank ein ungenutztes Girokonto (Geldsumme: < 50 Euro), für das bislang keinerlei Gebühren angefallen sind. Da das Girokonto ungenutzt ist, sind nicht einmal Kontoauszüge erstellt und kostenpflichtig verschickt worden. Wenn ich das Konto schließe und später neu eröffne, werde ich wohl nicht mehr die sehr guten Konditionen erhalten. Daher lasse ich es fortbestehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpf-leser Dienstag um 21:40 vor 5 Stunden von morini: Ich habe seit vielen Jahren bei der Norisbank ein ungenutztes Girokonto (Geldsumme: < 50 Euro), für das bislang keinerlei Gebühren angefallen sind. Kann es sein, dass du den AGB-Änderungen nicht zugestimmt hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Mittwoch um 07:34 vor 9 Stunden von wpf-leser: Kann es sein, dass du den AGB-Änderungen nicht zugestimmt hast? Den AGB-Änderungen habe ich tatsächlich nicht zugestimmt, sodass jetzt leider immer wieder ein nerviges Fenster aufploppt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag