Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

heimo

Die Norisbank senkt schon wieder die Zinsen für das Top3-Tagesgeldkonto. Mittlerweile nur noch 1,25%.

Vorbei mit Top3.

Ist ja kacke, das bekomm ich meist garnicht so mit. Also ab mit den geld zur DiBa...

 

Hatte schon überlegt ob ich dort kündige - aber mit 0,- Euro Anlagesumme kann man die Jungs ja auch ganz schön "strafen". Kündigen werde ich aber, sobald das Top3-Zinskonto wieder ins KwK-Programm aufgenommen wird - dann schlage ich 6 Monate später wieder als Neukunde auf :D

Die Konditionen derzeit sind echt unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
Hatte schon überlegt ob ich dort kündige - aber mit 0,- Euro Anlagesumme kann man die Jungs ja auch ganz schön "strafen". Kündigen werde ich aber, sobald das Top3-Zinskonto wieder ins KwK-Programm aufgenommen wird - dann schlage ich 6 Monate später wieder als Neukunde auf :D

Die Konditionen derzeit sind echt unterirdisch.

Ich habe halt nur ein Problem. Wenn ich jetzt meine Geld was ich bei der Noris habe auf das DiBa schicke, dann werde ich auch oft dazu verleited es in Wertpapiere an zu legen. Und das will ich nicht, da ich mir eigentlich erstmal eine Grenze gesetzt habe mit meinen Investments. Das ist der Spieltrieb :)

Finde es aber schon kacke bei der Noris. Ich habe bei meiner Sparkasse einen Tarif, da bekomme ich bis 1000Euro sogar 1,5%pa Quartalsverzinsung auf mein Girokonto. Und bei einer Prvatbank bekommt man 1,25%

Wollen wir nun das Geld erstmal abziehen??? :) Was machst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Gibt doch genug Alternativen - dort kommst nicht so leicht in Versuchung ;) Kenne das zur Genüge, bin bei der DAB.

Noa Bank, Santander Direkt, Bank of Scotland... gibt überall mehr Zinsen.

 

Bei der Noris habe ich bereits im Dezember gekündigt. So schnell wird aus großen Ankündigungen ein leeres Versprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
Bei der Noris habe ich bereits im Dezember gekündigt. So schnell wird aus großen Ankündigungen ein leeres Versprechen.
Naja, bin da eigentlich auch hin gewechselt um immer in der Mitte der Zinsen zu liegen und nicht immer wechseln zu müssen. Aber das ist ja nun Geschichte... :(

Aber bin irgendwie immer etwas vorsichtig mit Kündigen und neu eröffnen. Kann man das nach Belieben machen?! Oder bekommt man dann bei der Schufa scheiß Eintragungen oder sowas?!

Oder kann man echt seppen wie man will?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juchang
Bei der Noris habe ich bereits im Dezember gekündigt. So schnell wird aus großen Ankündigungen ein leeres Versprechen.
Naja, bin da eigentlich auch hin gewechselt um immer in der Mitte der Zinsen zu liegen und nicht immer wechseln zu müssen. Aber das ist ja nun Geschichte... :(

Aber bin irgendwie immer etwas vorsichtig mit Kündigen und neu eröffnen. Kann man das nach Belieben machen?! Oder bekommt man dann bei der Schufa scheiß Eintragungen oder sowas?!

Oder kann man echt seppen wie man will?!

 

giros stehen drin:

 

tagesgeld, festgeld, depot etc meines Wissens nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
giros stehen drin:

 

tagesgeld, festgeld, depot etc meines Wissens nicht

Und außer das man darauf achten muss das man immer den Freistellungsauftrag richtig verteilt ist das egal wenn man angenommen 10Tagesgeldkonten hat, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Habe nun doch eine Verwendung für das Norisbankkonto gefunden. Habe da nun einen Dauerauftrag drauf laufen, wo das Geld für einen evt. Zahnersatz drauf gezahlt wird.

Bevor ich eine Versicherung abschließe, kann ich auch das Geld über die Jahre ansparen. Denn das Risiko das ich mal einen Zahnersatz als Bäcker brauche ist sehr hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtl

Ich überlege mir ein Konto bei der Norisbank zu holen, mag mich jemand werben und seine 50€ mit mir teilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

wie sieht denn so die Zufriedenheit mit der Bank aus?

 

Ich suche eine Bank

- für Zahlungsverkehr

- mit PhtotoTAN Generator

- Parkmöglichkeit für 5-stellige Beträge

 

ohne unnötige Kosten und Nerverei.

 

Wäre ich hier richtig?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 47 Minuten von Laser12:

Ich suche eine Bank

- für Zahlungsverkehr

- mit PhtotoTAN Generator

- Parkmöglichkeit für 5-stellige Beträge

Sieht passend aus.

vor 47 Minuten von Laser12:

wie sieht denn so die Zufriedenheit mit der Bank aus?

Die reinen Girofunktionen sind super aus meiner Sicht. Ausfälle? Ein oder zwei Mal für mich spürbar in den letzten drei Jahren. Top! Gerade auch die Nutzung der Infrastruktur der Deutschen Bank (Geldeinzahlung!) klappt perfekt. Es gibt schöne Übersichten (gerade in der App).

 

Etwas aufpassen sollte man beim Lesen der Nachrichten - regelmäßig tun, sonst gibt es diese als kostenpflichtige Post. Werbung bekomme ich auch nicht so wirklich; passt mir. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Als Bank für den Zahlungsverkehr hat die Norisbank im Vergleich zu anderen Banken Schwächen. Konkret: Langsame SEPA-Abwicklung, früher cut off, SICT zwar vorhanden, aber mit 1€ pro Überweisung nur zu Wucherkonditionen, Buchungen (selbst bankintern) nur verzögert sichtbar. 
 

Da Du bislang ja ein Filialgirokonto im Kontomodell „Komfort“ führst, muss Dir zudem klar sein, dass Du mit der NorisBank einen - technisch rückständigen - „no frills“ Anbieter hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Danke schön.

 

Ich will eigentlich nur eine Bank für aus Benutzersicht funktionierenden Zahlungsverkehr mit möglichst wenig Gängelei. Meine Spardabank nervt z.B. nur alle 90 Tage mit einer ChipTAN beim Login. Eine Handy App werde ich nicht nutzen.

 

"SICT" ist was?

 

Kann man bei der Deutschen Bank Kontoauszüge der Norisbank ziehen?

 

Wie das aktuelle oder zukünftige Kontomodell nach den zig Änderungen gerade heißt, ist mir egal. Mich nerven die vielen Fehler bei der Citibank, sowas wie

- PIN-Eingabe am Kontoauszugsdrucker, Tastatur offensichtlich mit Wackelkontakt, 3 Fehleingaben kosten Bankbesuch und 5 ,-€

- optische Rückmeldung über Tastendruck 4 Eingaben, akustisch 3 Eingaben

- Angeblich war der richtige EC-PIN plötzlich nicht mehr gültig. Selbst der Bankmitarbeiter war unter Vorlage der Original-PIN-Mitteilung nicht in der Lage, Auszug oder Bargeld aus den Automaten zu bekommen.

- Alle 2-3 Jahre wollen die irgendeinen Schwachsinn unterschrieben haben. Das kostet jedes Mal einen Bankbesuch.

- Besonders dünnes Material, dass die EC card-Laufzeit häufig nicht übersteht. Unnötige Kosten Das hatte ich noch bei keiner anderen Bank.

In meiner Heimatfiliale in Oldenburg (Oldb) ist die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter nur schwer zu überbieten. In fremden Filialen Kiel, Lübeck und Hamburg waren die Mitarbeiter immer freundlich.

 

Die Buchungsgeschwindigkeit mit Drittbanken ist bei der Targobank ist auch eher unterirdisch. Gesetzliche Vorgaben werden gelegentlich nicht eingehalten. Also ein Dauerauftrag, der morgens um sieben Uhr abgebucht wird ist eingangs -und ausgangsseitig nicht sicher am nächsten Tag verbucht, auch die Wertstellung wird bei Nachzüglern nicht korrigiert. Ausgangsseitig passiert das auch bei Zielbanken, die Gelder sonst sofort bei Eingang gutschreiben.

 

Was bei der Targobank gut ist: Wahlmöglichkeit auszuzahlender Scheine am Geldautomat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 55 Minuten von Laser12:

"SICT" ist was?

Echtzeitüberweisung, auch SEPA Instant Payment genannt. Aktuell ist da noch etwas Wildwuchs bezüglich der Kosten, aber es gibt auch Banken, wo es kostenlos ist. Soll wohl in den nächsten Jahren reguliert werden, um die Gebühren zu deckeln.
 

SICT = SEPA Instant Credit Transfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
· bearbeitet von Monetenfuchs
vor 6 Stunden von Laser12:

Danke schön.

 

Ich will eigentlich nur eine Bank für aus Benutzersicht funktionierenden Zahlungsverkehr mit möglichst wenig Gängelei. Meine Spardabank nervt z.B. nur alle 90 Tage mit einer ChipTAN beim Login. Eine Handy App werde ich nicht nutzen.

 

"SICT" ist was?

Sei froh, dass Deine Spardabank die Ausnahme im PSD2-Regelwerk nutzt und Dich nur alle 90 Tage mit Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Login nervt. Andere Banken bleiben einfach beim Standard und nerven bei jedem Login. Damit muss man jetzt leben. Auch via FinTS/HBCI gibt's kein Entkommen.

 

"Benutzerfreundlich" in Deinem Sinne dürfte am ehesten jede blaue oder rote Bank sein, sprich die das Geno-FiduciaGAD-Rechenzentrum nutzen (inzwischen auch einige Spardas) oder das rote S haben. Das aktuelle Geno-Onlinebanking mag für manchen etwas altbacken wirken, funktioniert aber einfach. Bei mancher Tagesgeldbank sieht man auch schon ein künftiges Facelifting der Online-Oberfläche. Echtzeitüberweisungen scheinen bei VR und Sparkassen auch eher günstig bepreist zu sein - aber die Genos überweisen ausgehend auch untertägig, sodass man das Feature gar nicht so oft braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

danke, SICT brauche ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 8 Stunden von Laser12:

Meine Spardabank nervt z.B. nur alle 90 Tage mit einer ChipTAN beim Login.

Einen entsprechenden "Komfort-Login" kann man sich einrichten. Wie (dann?) üblich kommt man zwar an die Kontoübersicht, muss aber z.B. zur Einsicht des Postfachs stets eine TAN generieren.

 

vor 8 Stunden von Laser12:

Kann man bei der Deutschen Bank Kontoauszüge der Norisbank ziehen?

Nicht, dass ich (oder das P/L-Verzeichnis) wüsste. Wenn, dann wäre das sicherlich kostenpflichtig und/oder ein undokumentiertes Feature - hat das schon mal jemand versucht hier? :huh:

Neben Bargeldbeschaffung und Bargeldeinzahlung sind dort aber wohl auch Überweisungen per SB-Terminal möglich. Letzteres habe ich allerdings noch nie probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori73

Weiß jemand, wie man bei der Norisbank weitere Tagegelder Konten einrichten kann? Support antwortet nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
Am 24.12.2020 um 14:08 von flori73:

Support antwortet nicht.

Auf die Gefahr hin, hier einen nicht-sachdienlichen Kommentar abzuliefern (dann bitte einfach den Post melden und um Löschung bitten), da ich nicht weiß, wie das geht:

Ich würde es mal probieren, wie es die norisbank selbst vorsieht - also bei Bestandskundschaft über die Weboberfläche (zu finden unter der Rubrik "Produkte") und per TAN (siehe Info der norisbank).

 

Sonstige, allgemeine Information:

Dass das (mehrere Tagesgeldkonten anlegen) überhaupt geht, wusste ich bislang nicht, bin aber nach kurzer Recherche hierauf gestoßen. Kommentar vom 16. September 2020, Antwort vom 17. September 2020 - bis zu 9 Tagesgeldkonten sollen wohl lt. norisbank möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

da war ich mit der Kontoeröffnung wohl nicht schnell genug :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
Am 26.1.2021 um 22:50 von Laser12:

wohl nicht schnell genug

Ich glaube, das dürfte zu vernachlässigen sein - es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis das auch auf Bestandskunden "übergreift" und existiert im abgebildeten PLV ja noch Fußnote 2. ... ;)

grafik.thumb.png.b0e13198ce2768db1fde47d44fe7ce04.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

so wie es aussieht, ist die norisbank eine der wenigen Möglichkeiten, sich eine halbwegs erträgliche Bankverbindung in der Cashgroup zu sichern. Dann eben mit 500,- Kreisverkehr.

 

Beim Verlassen der Targobank stolpere ich gerade wieder über die nächste Gängelei: Überweisung kleiner 5-stelliger Beträge sind online nicht einfach möglich. Mit der telefoischen Hotline kommt man nicht weiter. Man muss in die Filiale, dort das Limit hochsetzen lassen und kann dann online überweisen.

Gibt es ein Problem dieser Art auch bei der norisbank?

Wenn ich an meine täglich fälligen Sichteinlagen nicht rankomme, bin ich extrem empfindlich.

 

Wie sind die Kosten für die Zusendung der Kontoauszüge? Im PLV habe ich das nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 21 Minuten von Laser12:

so wie es aussieht, ist die norisbank eine der wenigen Möglichkeiten, sich eine halbwegs erträgliche Bankverbindung in der Cashgroup zu sichern. Dann eben mit 500,- Kreisverkehr.

... jedenfalls, so lange sich die Deutsche Bank das aktuelle Geschäftsmodell der norisbank GmbH, die anders als die Postbank keine Niederlassung der Deutschen Bank AG ist, leisten will.
So richtig erfolgreich läuft der Laden nämlich nicht:

150% CI-Ratio: Norisbank wird zu Belastung für Deutsche Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lswfma
vor 14 Stunden von Laser12:

Beim Verlassen der Targobank stolpere ich gerade wieder über die nächste Gängelei: Überweisung kleiner 5-stelliger Beträge sind online nicht einfach möglich. Mit der telefoischen Hotline kommt man nicht weiter. Man muss in die Filiale, dort das Limit hochsetzen lassen und kann dann online überweisen.

Gibt es ein Problem dieser Art auch bei der norisbank?

Mein Überweisungslimit (Einzelkonto) konnte ich problemlos über das Kontaktformular erhöhen lassen. Unklar ist, ob dies bei Gemeinschaftskonten auch so möglich ist.

Dauer ca. 2-3 Werktage mit Bestätigung per Mail an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...