Zum Inhalt springen
chartprofi

chartprofis FOREX-Musterdepot

Empfohlene Beiträge

chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Japan hat sich nun auch dazu hinreißen lassen am markt zu intervenieren ... mal sehen ob das ein dauerzustand wird .... als mitglied im iwf ist es einem verboten zu intervenieren ... mal sehen was da noch kommt

und dann sehen wir mal wie die heutigen anleihenauktionen verlaufen ... kann ja nur gut verlaufen, denn die ezb ist ja auf der nachfrageseite falls es nicht klappt ... reine idiotie

und dann werden wir mal sehen wie die fed heute abend um 20 uhr die us-wirtschaft schönredet :)

ich glaube, dass der dollar weiter fallen wird, aber der euro stärker fällt als der usd ... auch GBP sehe ich sinken

gleichzeitig sehe ich chf, aussie und jpy steigen ... obwohl man jetzt erstmal sehen muss was die boj in zukunft tun wird

edit: beeindruckens stark ist die ungarische währung gestiegen ... und das alles angeblich nur, weil die ungarn sich vorgenommen haben ihr defizit unter 3% zu halten ... suuuuuper ... das ist doch nur schall und rauch

zur zeit sieht das depot so aus

post-40-1285066463,55.jpg

hier der chart ...

post-40-1285066625,49.jpg

das Thema FOREX-Musterdepot abonnierst du HIER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

ich habe soeben die übergewichtung der euro-shortposition aus dem depot entfernt ... z.Z. sehe ich euro und dollar gleichermaßen stark fallen, wodurch sich die Eur-usd position erledigt hat ... auch den canadischen dollar sehe ich eher sinken

auf der longposition ist immernoch der yen, der schweizer franken und der australische dollar ... zusätzlich kommt noch eine weitere longposition in der schwedischen krone dazu, weil die zinsen dort evtl weiter angehoben werden

so sah das depot aus als ich reingeschaut habe

post-40-1285155446,21.jpg

danach habe ich folgendes verkauft

EUR-CAD short

NZD-USD long

EUR-GBP short

EUR-USD short

und folgendes gekauft

USD-SEK short

GBP-AUD short

AUD-NZD long

nun sieht das depot so aus

post-40-1285156283,05.jpg

hier der chart ...

post-40-1285156289,33.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

soeben folgende positionen aufgelöst

-HUF long

$-huf long

-try short

soeben gekauft

$-czk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

habe ich folgende Positionen aufgelöst

TRY-JPY short

EUR-NZD short

und bin folgende POsitionen eingegangen

EUR_USD long

NZD-USD long

USD-CZK short

USD-PLN short

USD SGD short

USD-TRY short

nun sieht das depot so aus

post-40-082906600 1286184605_thumb.jpg

hier der chart ...

post-40-042407000 1286184615_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

also meine letzte einschätzung, dass euro und dollar gleichbleiben war falsch, dennoch war es richtig die eur-usd-shortposition aufzulösen, denn das hätte ordentlich geld gekostet.

für die zukunft sehe ich den euro immernoch schwach in beziehung auf schweiz, australien und schweden (ich finde es gut, dass schweden absichtlich die normen für den euro nicht erfüllt um frei zu bleiben)

aber den usd sehe ich noch schwächer als den euro, daher die longposition im eur-usd

japan hat sein pulver nun komplett verschossen und können nicht aus der liquiditätsfalle raus ohne riesige finanzierungskosten für ihre 200%ige verschuldung zu riskieren ... die boj hat die wahl zwischen rezession oder staatsbankrott

die schweiz hat ja mit dem beitritt zum iwf im jahre 1992 auf die golddeckung des franken verzichtet ... evtl haben die anleger das nicht mitbekommen oder man vertraut auf die moral der schweizer und hofft dass die sich keine notenpresse leisten können weil die banken so viele notleidende kredite haben :) ... anders kann ich mir die chf-stärke nicht erklären

vorhin sah das depot so aus

post-40-083085000 1286551413_thumb.jpg

dann wurde eine position in nzd-cad long eröffnet

und jetzt sieht es so aus

post-40-080679200 1286553001_thumb.jpg

hier der chart ...

post-40-007732900 1286551419_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Zufrieden kann ich eigentlich nicht sein, denn ich habe mir vorgestellt 0,2% pro Tag an gewinn zu erwirtschaften ... das wären 107,36% im Jahr und dadurch wäre die million in ca. 5,5 Jahren erreicht ... naja, mal sehen wie es weiter geht ... die verwerfungen durch interventionen sind ja ziemlich unkalkulierbar :)

vorhin sah das depot so aus

post-40-058497200 1287160140_thumb.jpg

dann wurde GBP-USD long und USD-HUF short eröffnet und die shortposition in NZD-JPY wurde geschlossen

und jetzt sieht es so aus

post-40-011949700 1287160166_thumb.jpg

hier der chart ...

post-40-087964700 1287160172_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

DIe kürzlich eingegangene Longposition in GBP-USD wurde wieder aufgelöst. Genauso die sehr lange offene Position in EUR-CZK.

und jetzt sieht das Depot so aus

post-40-074734400 1287734868_thumb.jpg

hier der chart ...

post-40-070831700 1287734873_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

Wie kann man denn zu all diesen Währungen eine Meinung haben? Oder ist dies ein Experiment?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Wie kann man denn zu all diesen Währungen eine Meinung haben? Oder ist dies ein Experiment?

Wenn man genauer hinschaut und den kleinkram weg lässt, dann sind es derzeit sehr wenig Währungen auf die spekuliert wird.

Ich muss mich sowieso wegen meinen Aktienanlagen um die Weltwirtschaft kümmern um die Bargeldquote zu bestimmen (siehe dax und mdax-musterdepot) ... da ist es nur ein kleiner schritt zu den währungen ... natürlich habe ich zu den Währungen die ich kaufe/verkaufe immer meine Meinung ... eine meinung zu haben ist bei währungen recht einfach ... richtig liegen ist schwerer :)

Jeder sieht doch, dass in währungen genauso trends vorhanden sind wie in aktien ... das möchte ich handeln ... ist natürlich derzeit ein experiment, aber ich bin nicht unoptimistisch, dass das system bald (also in 1-2 Jahren) real getradet werden könnte. ... es ist natürlich auch schwerer einen Trend in Währungen zu handeln, wenn ständig "interveniert" wird ... einen trend erkennt doch eigentlich jeder Aktienanleger auch ...wo soll da das problem sein ... man muss sich dann nur entscheiden ob ein investment lohnen könnte oder nicht und wie man die Positionsgrößen bestimmt etc.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

hier mal ein update des FOREX-Musterdepots

änderungen gab es seit dem letzten mal nicht und ich sehe auch keinen handlungsbedarf

post-40-054019100 1288896137_thumb.jpg

post-40-038959600 1288896146_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

Interessant, dass du gegenüber dem Yen so eine positive Meinung hast, darf man wissen warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

weil die boj ihr pulver verschoseen hat ... der trend ist trotz der interventionen vorhanden ... niemand kann wissen wo es hingeht, daher kann man erst handeln wenn man gewissheit hat ... der jen wird meiner meinung nach weiterhin stark sein, denn die nachfrage wird durch billiges ausländisches geld geschürt ... gewissheit werden wir später haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Sehe ich ähnlich. Bin die Wochen über diesen Text gestolpert, der besagt, dass China nun japanische Anleihen kauft und mit dieser Riesennachfrage der der Yen aufwertet und Japan gezwungen wird, für China die Dollarkäufe zu tätigen, und über diesen Umweg die Yuan/Dollarbindung zu sichern. Diese Stromhypothese wirkte auf mich sehr überzeugend.

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Sehe ich ähnlich. Bin die Wochen über diesen Text gestolpert, der besagt, dass China nun japanische Anleihen kauft und mit dieser Riesennachfrage der der Yen aufwertet und Japan gezwungen wird, für China die Dollarkäufe zu tätigen, und über diesen Umweg die Yuan/Dollarbindung zu sichern. Diese Stromhypothese wirkte auf mich sehr überzeugend.

Mein Link

davon habe ich auch schon gehört, aber ich bezweifle, dasss die motive dermaßen tiefgründig sind ... ich denkle die wollen diversifizieren

im depot tut sich nichts, aber ich werd mal n update reinstellen

post-40-099093600 1289298829_thumb.jpg

post-40-012627200 1289298825_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

in meiner equity ist ein massiver widerstand ;)

post-40-0-48561800-1289827899_thumb.jpg

soeben aufgelöste positionen:

GBP-JPY short

GBP-ZAR short

EUR-SEK short

AUD-NZD long

neu dazu

USD-TWD short

jetzt sieht es so aus

post-40-0-90106400-1289828077_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

geschlossen long

EUR-USD

geschlossen short

USD-PLN

USD-HUF

eröffnet short

EUR-NZD

post-40-0-01545100-1290765700_thumb.jpg

post-40-0-76256900-1290765694_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

also Forexanleger sind offensichtlich so ziemlich das opportunistischte gesocks dass es gibt ... es wird immer nur ein szenario gespielt und alle machen das gleiche ... schwarz oder weiß ... grau gibt es nicht ... aber durch dieses verhalten dürften ja erst recht trends ausgelöst werden ... mal sehen was wird

soeben ausgeführt:

open

AUD-SGD long

EUR-SEK short

close

USD-TRY short

update folgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

geschlossen:

NZD-USD long

NZD-CAD long

USD-CZK short

eröffnet:

AUD-NZD long

TRY-JPY short

GBP-ZAR short

post-40-0-80539500-1292833465_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi
post-40-0-52673700-1293123008_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

zum Jahresende ist die Gewinnkurve des Forex-Musterdepots wieder an den "magischen Widerstand" herangerückt ... mal sehen ob se durchbricht :) ... die eigentlich erwartete rendite (rote linie) ist in weite ferne gerückt

wenn das auf dauer so bleibt, dann wird die erwartete rendite runtergeschraubt, oder aber der hebel / die Positionsgröße wird erhöht ... aber soweit ist es noch nicht

es wurden soeben folgende positionen eröffnet:

NZD-USD long

GBP-JPY short

und hier der Chart:

post-40-0-95960700-1293625349_thumb.jpg

hier das Depot:

post-40-0-97236500-1293625191_thumb.jpg

Das Depot wird bei www.oanda.com als "trainingsdepot" geführt ... das kann also jeder gratis üben

Allen Lesern wünsche ich einen Guten Rutsch ins Jahr 2011 und viel Erfolg, Glück, Liebe, Geld etc etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

geschlossen: CAD-JPY short

eröffnet: AUD-JPY long

post-40-0-20823100-1294304600_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

also es ist doch nicht so einfach ein trendfolgesystem mit währungen zu betreiben

wenn man es genau betrachtet ist das ja auch kein wunder ... die kaufkraftparitäten lassen sich ziemlich genau berechnen und der trendfolger ist immer zu spät.

der big-mac-index würde die kaufkraftparitäten gut abbilden ... und beim googeln hab ich bei oande genau den gefunden ... http://www.oanda.com...y/big-mac-index

das depot steht immernoch bei ca. 16000€ und ich komme nicht groß weiter ... ich denke, dass ich mir die zeit sparen kann.

das daytradingsystem von früher war sehr viel effektiver als das trendfolgesystem ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

da ich das langfristige forex-traden nicht zum erfolg bringen konnte, wird das depot geschlossen.

da ich aber noch nicht gesagt habe wie das system funktioniert, das ich vor jahren mit erfolg gehandelt habe (siehe seite 1), möchte ich das jetzt nachholen.

im prinzip ist es ganz einfach

kaufkraftparität berechnen (derzeit bei ca. 1,20) ... unterhalb der kaufkraftparität eine verlustprogression long aufbauen und überhalb der kaufkraftparität eine verlustprogression short aufbauen. dabei werden aber die kaufstufen nicht gleichmäßig gesetzt, sondern in immer größeren abständen, aber mit gleichbleibendem einsatz ... die stufen müssen so berechnet werden, dass sie bis über die historische schwankungsbreite hinaus reichen. der gewinnstop ist dort wo die vorherige position eingegangen wurde es gibt keine stop-loss-orders oder trailing stops ... die positionsgrößen sind minimal ... daher ist oanda, mit seinen positionen ab 1€ optimal ... das ist eigentlich das ganze system ... witzig, oder??

damit hab ich in 3 monaten 50 % gemacht ... allerdings ist es sehr zeitaufwendig, wenn die orders nicht automatisch erstellt werden, denn an manchen tagen kauft und verkauft man die gleiche position immer wieder, weil der markt so schwankt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...