chartprofi September 21, 2010 · bearbeitet September 21, 2010 von chartprofi Japan hat sich nun auch dazu hinreißen lassen am markt zu intervenieren ... mal sehen ob das ein dauerzustand wird .... als mitglied im iwf ist es einem verboten zu intervenieren ... mal sehen was da noch kommt und dann sehen wir mal wie die heutigen anleihenauktionen verlaufen ... kann ja nur gut verlaufen, denn die ezb ist ja auf der nachfrageseite falls es nicht klappt ... reine idiotie und dann werden wir mal sehen wie die fed heute abend um 20 uhr die us-wirtschaft schönredet ich glaube, dass der dollar weiter fallen wird, aber der euro stärker fällt als der usd ... auch GBP sehe ich sinken gleichzeitig sehe ich chf, aussie und jpy steigen ... obwohl man jetzt erstmal sehen muss was die boj in zukunft tun wird edit: beeindruckens stark ist die ungarische währung gestiegen ... und das alles angeblich nur, weil die ungarn sich vorgenommen haben ihr defizit unter 3% zu halten ... suuuuuper ... das ist doch nur schall und rauch zur zeit sieht das depot so aus hier der chart ... das Thema FOREX-Musterdepot abonnierst du HIER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi September 22, 2010 ich habe soeben die übergewichtung der euro-shortposition aus dem depot entfernt ... z.Z. sehe ich euro und dollar gleichermaßen stark fallen, wodurch sich die Eur-usd position erledigt hat ... auch den canadischen dollar sehe ich eher sinken auf der longposition ist immernoch der yen, der schweizer franken und der australische dollar ... zusätzlich kommt noch eine weitere longposition in der schwedischen krone dazu, weil die zinsen dort evtl weiter angehoben werden so sah das depot aus als ich reingeschaut habe danach habe ich folgendes verkauft EUR-CAD short NZD-USD long EUR-GBP short EUR-USD short und folgendes gekauft USD-SEK short GBP-AUD short AUD-NZD long nun sieht das depot so aus hier der chart ... das Thema FOREX-Musterdepot abonnierst du HIER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi September 28, 2010 soeben folgende positionen aufgelöst -HUF long $-huf long -try short soeben gekauft $-czk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 4, 2010 habe ich folgende Positionen aufgelöst TRY-JPY short EUR-NZD short und bin folgende POsitionen eingegangen EUR_USD long NZD-USD long USD-CZK short USD-PLN short USD SGD short USD-TRY short nun sieht das depot so aus hier der chart ... das Thema FOREX-Musterdepot abonnierst du HIER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 8, 2010 · bearbeitet Oktober 8, 2010 von chartprofi also meine letzte einschätzung, dass euro und dollar gleichbleiben war falsch, dennoch war es richtig die eur-usd-shortposition aufzulösen, denn das hätte ordentlich geld gekostet. für die zukunft sehe ich den euro immernoch schwach in beziehung auf schweiz, australien und schweden (ich finde es gut, dass schweden absichtlich die normen für den euro nicht erfüllt um frei zu bleiben) aber den usd sehe ich noch schwächer als den euro, daher die longposition im eur-usd japan hat sein pulver nun komplett verschossen und können nicht aus der liquiditätsfalle raus ohne riesige finanzierungskosten für ihre 200%ige verschuldung zu riskieren ... die boj hat die wahl zwischen rezession oder staatsbankrott die schweiz hat ja mit dem beitritt zum iwf im jahre 1992 auf die golddeckung des franken verzichtet ... evtl haben die anleger das nicht mitbekommen oder man vertraut auf die moral der schweizer und hofft dass die sich keine notenpresse leisten können weil die banken so viele notleidende kredite haben ... anders kann ich mir die chf-stärke nicht erklären vorhin sah das depot so aus dann wurde eine position in nzd-cad long eröffnet und jetzt sieht es so aus hier der chart ... das Thema FOREX-Musterdepot abonnierst du HIER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 15, 2010 Zufrieden kann ich eigentlich nicht sein, denn ich habe mir vorgestellt 0,2% pro Tag an gewinn zu erwirtschaften ... das wären 107,36% im Jahr und dadurch wäre die million in ca. 5,5 Jahren erreicht ... naja, mal sehen wie es weiter geht ... die verwerfungen durch interventionen sind ja ziemlich unkalkulierbar vorhin sah das depot so aus dann wurde GBP-USD long und USD-HUF short eröffnet und die shortposition in NZD-JPY wurde geschlossen und jetzt sieht es so aus hier der chart ... das Thema FOREX-Musterdepot abonnierst du HIER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 22, 2010 · bearbeitet Oktober 22, 2010 von chartprofi DIe kürzlich eingegangene Longposition in GBP-USD wurde wieder aufgelöst. Genauso die sehr lange offene Position in EUR-CZK. und jetzt sieht das Depot so aus hier der chart ... das Thema FOREX-Musterdepot abonnierst du HIER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Oktober 23, 2010 Wie kann man denn zu all diesen Währungen eine Meinung haben? Oder ist dies ein Experiment? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 23, 2010 · bearbeitet Oktober 23, 2010 von chartprofi Wie kann man denn zu all diesen Währungen eine Meinung haben? Oder ist dies ein Experiment? Wenn man genauer hinschaut und den kleinkram weg lässt, dann sind es derzeit sehr wenig Währungen auf die spekuliert wird. Ich muss mich sowieso wegen meinen Aktienanlagen um die Weltwirtschaft kümmern um die Bargeldquote zu bestimmen (siehe dax und mdax-musterdepot) ... da ist es nur ein kleiner schritt zu den währungen ... natürlich habe ich zu den Währungen die ich kaufe/verkaufe immer meine Meinung ... eine meinung zu haben ist bei währungen recht einfach ... richtig liegen ist schwerer Jeder sieht doch, dass in währungen genauso trends vorhanden sind wie in aktien ... das möchte ich handeln ... ist natürlich derzeit ein experiment, aber ich bin nicht unoptimistisch, dass das system bald (also in 1-2 Jahren) real getradet werden könnte. ... es ist natürlich auch schwerer einen Trend in Währungen zu handeln, wenn ständig "interveniert" wird ... einen trend erkennt doch eigentlich jeder Aktienanleger auch ...wo soll da das problem sein ... man muss sich dann nur entscheiden ob ein investment lohnen könnte oder nicht und wie man die Positionsgrößen bestimmt etc. LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi November 4, 2010 hier mal ein update des FOREX-Musterdepots änderungen gab es seit dem letzten mal nicht und ich sehe auch keinen handlungsbedarf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen November 4, 2010 Interessant, dass du gegenüber dem Yen so eine positive Meinung hast, darf man wissen warum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi November 4, 2010 weil die boj ihr pulver verschoseen hat ... der trend ist trotz der interventionen vorhanden ... niemand kann wissen wo es hingeht, daher kann man erst handeln wenn man gewissheit hat ... der jen wird meiner meinung nach weiterhin stark sein, denn die nachfrage wird durch billiges ausländisches geld geschürt ... gewissheit werden wir später haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen November 4, 2010 · bearbeitet November 4, 2010 von Zinsen Sehe ich ähnlich. Bin die Wochen über diesen Text gestolpert, der besagt, dass China nun japanische Anleihen kauft und mit dieser Riesennachfrage der der Yen aufwertet und Japan gezwungen wird, für China die Dollarkäufe zu tätigen, und über diesen Umweg die Yuan/Dollarbindung zu sichern. Diese Stromhypothese wirkte auf mich sehr überzeugend. Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi November 9, 2010 Sehe ich ähnlich. Bin die Wochen über diesen Text gestolpert, der besagt, dass China nun japanische Anleihen kauft und mit dieser Riesennachfrage der der Yen aufwertet und Japan gezwungen wird, für China die Dollarkäufe zu tätigen, und über diesen Umweg die Yuan/Dollarbindung zu sichern. Diese Stromhypothese wirkte auf mich sehr überzeugend. Mein Link davon habe ich auch schon gehört, aber ich bezweifle, dasss die motive dermaßen tiefgründig sind ... ich denkle die wollen diversifizieren im depot tut sich nichts, aber ich werd mal n update reinstellen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi November 15, 2010 · bearbeitet November 15, 2010 von chartprofi in meiner equity ist ein massiver widerstand soeben aufgelöste positionen: GBP-JPY short GBP-ZAR short EUR-SEK short AUD-NZD long neu dazu USD-TWD short jetzt sieht es so aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi November 26, 2010 · bearbeitet November 26, 2010 von chartprofi geschlossen long EUR-USD geschlossen short USD-PLN USD-HUF eröffnet short EUR-NZD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Dezember 9, 2010 also Forexanleger sind offensichtlich so ziemlich das opportunistischte gesocks dass es gibt ... es wird immer nur ein szenario gespielt und alle machen das gleiche ... schwarz oder weiß ... grau gibt es nicht ... aber durch dieses verhalten dürften ja erst recht trends ausgelöst werden ... mal sehen was wird soeben ausgeführt: open AUD-SGD long EUR-SEK short close USD-TRY short update folgt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Dezember 20, 2010 geschlossen: NZD-USD long NZD-CAD long USD-CZK short eröffnet: AUD-NZD long TRY-JPY short GBP-ZAR short Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Dezember 29, 2010 · bearbeitet Dezember 29, 2010 von chartprofi zum Jahresende ist die Gewinnkurve des Forex-Musterdepots wieder an den "magischen Widerstand" herangerückt ... mal sehen ob se durchbricht ... die eigentlich erwartete rendite (rote linie) ist in weite ferne gerückt wenn das auf dauer so bleibt, dann wird die erwartete rendite runtergeschraubt, oder aber der hebel / die Positionsgröße wird erhöht ... aber soweit ist es noch nicht es wurden soeben folgende positionen eröffnet: NZD-USD long GBP-JPY short und hier der Chart: hier das Depot: Das Depot wird bei www.oanda.com als "trainingsdepot" geführt ... das kann also jeder gratis üben Allen Lesern wünsche ich einen Guten Rutsch ins Jahr 2011 und viel Erfolg, Glück, Liebe, Geld etc etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Januar 6, 2011 geschlossen: CAD-JPY short eröffnet: AUD-JPY long Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Februar 10, 2011 · bearbeitet Februar 10, 2011 von chartprofi also es ist doch nicht so einfach ein trendfolgesystem mit währungen zu betreiben wenn man es genau betrachtet ist das ja auch kein wunder ... die kaufkraftparitäten lassen sich ziemlich genau berechnen und der trendfolger ist immer zu spät. der big-mac-index würde die kaufkraftparitäten gut abbilden ... und beim googeln hab ich bei oande genau den gefunden ... http://www.oanda.com...y/big-mac-index das depot steht immernoch bei ca. 16000€ und ich komme nicht groß weiter ... ich denke, dass ich mir die zeit sparen kann. das daytradingsystem von früher war sehr viel effektiver als das trendfolgesystem ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi März 23, 2011 · bearbeitet März 23, 2011 von chartprofi da ich das langfristige forex-traden nicht zum erfolg bringen konnte, wird das depot geschlossen. da ich aber noch nicht gesagt habe wie das system funktioniert, das ich vor jahren mit erfolg gehandelt habe (siehe seite 1), möchte ich das jetzt nachholen. im prinzip ist es ganz einfach kaufkraftparität berechnen (derzeit bei ca. 1,20) ... unterhalb der kaufkraftparität eine verlustprogression long aufbauen und überhalb der kaufkraftparität eine verlustprogression short aufbauen. dabei werden aber die kaufstufen nicht gleichmäßig gesetzt, sondern in immer größeren abständen, aber mit gleichbleibendem einsatz ... die stufen müssen so berechnet werden, dass sie bis über die historische schwankungsbreite hinaus reichen. der gewinnstop ist dort wo die vorherige position eingegangen wurde es gibt keine stop-loss-orders oder trailing stops ... die positionsgrößen sind minimal ... daher ist oanda, mit seinen positionen ab 1€ optimal ... das ist eigentlich das ganze system ... witzig, oder?? damit hab ich in 3 monaten 50 % gemacht ... allerdings ist es sehr zeitaufwendig, wenn die orders nicht automatisch erstellt werden, denn an manchen tagen kauft und verkauft man die gleiche position immer wieder, weil der markt so schwankt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag