chartprofi August 27, 2004 werd mal meine demotrades hier reinstellen heute 102 pips gewinn in 11 shorttrades... alle in eur/usd... davon wurden 5 über nacht gehalten....0 verlusttrades bei 100er hebel sind das 1020,- abzgl. 11,25 an zinsen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond August 27, 2004 Gute Performance. Würde mich freuen, diesbezüglich noch mehr zu hören. B) Vielleicht sogar ein paar Charts reinstellen? Musst nicht unbedingt deine Ein- und Ausstiege aufzeigen, sondern kannst auch ein wenig über die jeweils momentane Situation berichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi August 27, 2004 · bearbeitet Oktober 26, 2004 von chartprofi dummerweise bin ich nicht den ganzen tag am pc um die demo zu checken... deshalb gebe ich für jedes szenario (gibt ja nur zwei) das mir einfällt vorher open stop und limit ein. schwer zu erklären.... eigentlich will ichs auch nicht erklären werd mir mal n programm für screenshots holen....kannst eins empfehlen?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 27, 2004 Ein empfehlenswertes Freewareprogramm für Screenshots wäre "MWSnap". Ist auch auf Deutsch. Selected features * 5 snapping modes. * Support for BMP, JPG, TIFF, PNG and GIF formats, with selected color depth and quality settings. * System-wide hotkeys. * Clipboard copy/paste. * Printing. * Auto-saving, auto-printing. * Auto-start with Windows. * Minimizing to system tray. * An auto-extending list of fixed sizes, perfect for snapping images for icons and glyphs. * A zoom tool for magnifying selected parts of the screen. * A ruler tool for measuring screen objects lengths. * A color picker showing screen colors with separated RGB parts. * Fast picture viewer. * Adding frames and mouse pointer images. * Multilevel configurable undo and redo. * Multilingual versions. * Configurable user interface. * And more... Homepage & Download: http://www.mirekw.com/winfreeware/mwsnap.html Ich lese die Diskussion aufmerksam mit, Erfahrungen zum Mitreden habe ich leider noch nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi August 27, 2004 · bearbeitet Oktober 24, 2004 von chartprofi hab beim testen mein konto von 50.000 auf 22.780,61 runtergewirtschaftet... und zwar schneller als ich wollte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi August 27, 2004 danke @ thomas wenn ich dran denke wieviel zeit ich mit aktien, os, ko´s und optionen vergeudet hab weil ich dachte forex ist zu gefährlich könnt ich mich selbst verprügeln , denn alles genannte (außer evtl. aktien) ist, meiner meinung nach, auf jeden fall jedem fall schwieriger zu verstehen und umzusetzen und manchmal ist eine große auswahl an möglichen produkten (wie bei os) sehr verwirrend und eher hinderlich wichtig ist vor allem money- und riskmanagement.... danke und viel erfolg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond August 27, 2004 wichtig ist vor allem money- und riskmanagement.... Damit hast du gerade einen dicken Pluspunkt bei mir bekommen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi August 27, 2004 gern geschehen forex ist aba auch mit mm und rm nicht ungefährlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond August 28, 2004 Das stimmt, dass Forex gefährlich ist! Ziemlich hoher Leverage-Effekt möglich. Ich gehe mal davon aus, dass du T/P-Limits (Take Profit) hast? Gewinne nie unter $40, aber immer so in dem Bereich von 100, 200 rum. Ich hab persönlich noch eine Absicherung gegen Totalverlust im Konzept drin. Bei 10% Verminderung des Gesamtkapitals, ziehe ich 20% ab. Also gehen 1000 Dollar auf 900 Dollar, dann vermindere ich auf 800 Dollar usw. Hab das Konzept von den Turtles übernommen. Naja ich muss mal weiter an meiner Strategie basteln. Die ist nicht so toll. Ich mags mehr mechanisch, aber meine jetzige Methode mit Trendlinien ist alles andere als das. Da kann man viel zu viel hineininterpretieren meiner Meinung nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi August 30, 2004 na mit trends bei forex wär ich vorsichtig... finde kontratrend wegen den enormen schwankungen sinnvoller...in verbindung mit einem gewissen zeitrahmen zum beispiel: euro geht (wie letztens)in einer stunde um über 200 pips hoch.... deutet meiner meinung nach auf ne überreaktion und man könnte einen rückgang erwarten... ergibt nat. recht wenig trades im jahr is ja auch nur n beispiel bollinger dürfte bestimmt auch irgendwie klappen... hab beides aba noch nicht ausprobiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond August 30, 2004 na mit trends bei forex wär ich vorsichtig... finde kontratrend wegen den enormen schwankungen sinnvoller...in verbindung mit einem gewissen zeitrahmen zum beispiel: euro geht (wie letztens)in einer stunde um über 200 pips hoch.... deutet meiner meinung nach auf ne überreaktion und man könnte einen rückgang erwarten... ergibt nat. recht wenig trades im jahr is ja auch nur n beispiel bollinger dürfte bestimmt auch irgendwie klappen... hab beides aba noch nicht ausprobiert Wenn man mal ein wenig ins letzte Jahr schaut, dann wäre Trend-Trading wieder besser gewesen. Schöne, langgezogene Kursverläufe. Herrlich! Im Moment sehe ich auch noch Trends, aber ich hab noch kein Weg gefunden, die herauszufiltern. Man muss jedes Mal mit einer Umkehr rechnen. Bollinger-Trading selbst funktioniert nur gut in Seitwärtsmärkten, aber wie gesagt ist ja Bewegung im Devisenmarkt vorhanden. Klappt also auch nicht immer. Momentan versuche ich eher eine Strategie mit Gewinnziel aufzuziehen, da der Kurs sich nach meinem System zwar in die gewünschte Richtung bewegt, aber flott zurückfällt. Lieber Profit abschneiden und sicher aus dem Trade raus gehen. Eine andere Möglichkeit wäre für mich im Moment zu riskant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi August 31, 2004 genau... machs auch so... ist die liveplattform von oanda gut?? sind die spreads wie in der demo?? werden genug kurse gestellt?? wie hast du das konto eröffnet?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond August 31, 2004 genau... machs auch so... ist die liveplattform von oanda gut?? sind die spreads wie in der demo?? werden genug kurse gestellt?? wie hast du das konto eröffnet?? Die Liveplattform ist im Grunde genommen wie die Demo-Plattform. Spreads sind nirgendwo besser (sprich: 1,8 Pips bei EUR/USD B)). Weiß aber nicht, was du meinst mit den genügend Kursen. Zu den Stoßzeiten im Handel sind natürlich genügend Bewegungen da. Nur nachts und am Wochenende würde ich meine Finger vom Handel lassen, aber das dürfte auf alle FX-Anbieter zutreffen. Kontoeröffnung geht ganz einfach auf der Website. Dafür musst du allerdings erstmal drei Dokumente bestätigen: - "Conducting Business Electronically" - "Risk Disclosure Statement" - "Customer Agreement" Danach gibst du ein paar Daten ein zur Anschrift, zu deinen finanziellen Sicherheiten und schließlich zur Erfahrung (Aktien, Devisen, Futures etc.). Je nachdem, wie du das Geld überweisen möchtest zu denen, musst du zuletzt deinen Account angeben. Ich führe meinen in US Dollar, damit ich kleinere Überweisungen mit PayPal tätigen kann. Willst du einen Euro Account, dann musst du zwangsläufig per Bank überweisen (teuer!). Du musst dich dann noch ausweisen, dass Du wirklich der bist, für den Du dich ausgibst. Geht via eMail (ich hab beide Seiten vom Personalausweis und die erste Seite vom Führerschein geschickt) - hat denen gereicht. Ich muss aber dazu sagen, dass die im Gegensatz zu anderen Anbietern relativ wenig wissen wollen. Wenn es an Futures geht, wollen die Anbieter in der Regel noch eine ganze Ecke mehr wissen! Ist aber verständlich und in Ordnung, wie ich finde, weil es sonst erheblich mehr Totalverluste im Handel geben würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi August 31, 2004 hab heut die oanda-demo gestartet und schon treten meine befürchtungen ein... seit 14:36 bis jetzt keine kursstellung für EUR/USD.... alle anderen programme laufen wie geschmiert.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond September 1, 2004 hab heut die oanda-demo gestartet und schon treten meine befürchtungen ein... seit 14:36 bis jetzt keine kursstellung für EUR/USD.... alle anderen programme laufen wie geschmiert.... Musst du mir mal erklären, wie du das meinst. Ich hab für diesen Zeitraum hier Kurse im Chart drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi September 1, 2004 hab mal n bild gemacht... üba 20 min kein kurs... ab ca. 14:40...siehe anhang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond September 1, 2004 Ui stimmt, bei mir wie schon gesagt, alles in Ordnung. Obwohl ich auch öfter mittendrin für eine Minute keinen Kurs bekomme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi September 1, 2004 demo jetzt bei oanda... gestern begonnen mit 100.000.- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond September 1, 2004 Nicht schlecht! Das wären 2% an einem Tag? Wie hoch ist der Drawdown? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond September 2, 2004 6% Auch nicht schlecht! Lass hören, wie sich deine folgenden Trades entwickeln. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond September 2, 2004 Hab heute übrigens mal auf den Spread geachtet nach einem News-Event und siehe da - Oanda erhöhte zunächst von 1,8 auf 2 und dann auf 4. Gefährlich, gefährlich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi September 6, 2004 in 5 handelstagen 3,05% gewinn... das sind im schnitt 0,61% pro tag... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi September 7, 2004 ein schöner shorttrade *stolzkugg* :bounce: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag