hoomie September 24, 2007 Hallo! Kennt Ihr eine Börsensoftware, die man kostenlos und legal runterladen kann (auch eingeschränkte Demo), um Intradaykurse als Charts darzustellen? Vielen Dank! MFG Hoomie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wert37 September 24, 2007 Hallo! Kennt Ihr eine Börsensoftware, die man kostenlos und legal runterladen kann (auch eingeschränkte Demo), um Intradaykurse als Charts darzustellen? Vielen Dank! MFG Hoomie Quotetracker MFG Wert37 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 24, 2007 Hallo! Kennt Ihr eine Börsensoftware, die man kostenlos und legal runterladen kann (auch eingeschränkte Demo), um Intradaykurse als Charts darzustellen? Vielen Dank! MFG Hoomie abn-Amro maketindex demo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoomie September 25, 2007 Hi! Danke Euch beiden! Werd mir das am WE anschauen. Vielen Dank! MFG Hoomie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wert37 September 25, 2007 Sorry, die wichtigste hatte ich vergessen: WHC Trader4 von Water house capital. Eine Metatraderversion für ALLE Märkte. MFG Wert37 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoomie Oktober 2, 2007 Da bin ich wieder. Sorry, aber habe grade viel um die Ohren. Wow, Eure Links sind sehr cool! Werde ich noch viel Freude mit haben! Vielen Dank dafür! Aber für mein momentanes Problem, brauch ich was anderes. Habe das nicht genau genug geschildert. Es geht darum, historische Intradaykurse von meiner Festplatte in ein Programm zu importieren. Bei Quotetracker habe ich eine solche Funktion nicht gefunden. Vielleicht kennt ja noch jemand was? Vielen Dank! MFG Hoomie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wert37 Oktober 2, 2007 Es geht darum, historische Intradaykurse von meiner Festplatte in ein Programm zu importieren.Bei Quotetracker habe ich eine solche Funktion nicht gefunden. Vielleicht kennt ja noch jemand was? Vielen Dank! MFG Hoomie In welchem Format sind die Daten denn gespeichert, bzw von welchem Programm? MFG Wert37 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoomie Oktober 3, 2007 In welchem Format sind die Daten denn gespeichert, bzw von welchem Programm? Hi Wert37! Die Daten habe ich mit einem eigenen Skript im Minutenabstand von einer Webseite runtergeladen und im CSV-Format abgespeichert. Ich kann sie aber in jedes beliebige Format konvertieren, von dem ich eine Beschreibung finde. MFG Hoomie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wert37 Oktober 3, 2007 Hi Wert37! Die Daten habe ich mit einem eigenen Skript im Minutenabstand von einer Webseite runtergeladen und im CSV-Format abgespeichert. Ich kann sie aber in jedes beliebige Format konvertieren, von dem ich eine Beschreibung finde. MFG Hoomie Na Du kannst Ddann doch einfach die kostenlose Trial Version von Amibroker benutzen - die kann zwar nicht die Daten abspeichern, brauchst Duja auch nicht, sondern jedesmal per Import automatisch importieren. Alternativ excel mit ta-lib MFG Wert37 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoomie Oktober 8, 2007 Hi Wert37! Mit der Importfunktion von Amibroker bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Müsste mich wohl erst ein wenig mit dem Programm beschäftigen. Aber ich habe mich entschieden, es mit Excel zu machen, da man damit gut automatisieren kann. Dieses TA-Plugin ist echt fantastisch! Ich habe vor die Daten in GIF-Charts umzuwandeln. Dann kann ich mit IrfanView gut drauf zugreifen. Die grundsätzlichen Dinge dafür habe ich mittlerweile hoffentlich abgeklärt. Jetzt muss ich "nur noch" zusammenbauen. Wollte jetzt nur schon mal die Rückmeldung geben, damit Du nicht soooo lange warten musst. Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen! MFG Foomie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Oktober 8, 2007 · bearbeitet Oktober 8, 2007 von caspar Hi Wert37! Mit der Importfunktion von Amibroker bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Müsste mich wohl erst ein wenig mit dem Programm beschäftigen. Aber ich habe mich entschieden, es mit Excel zu machen, da man damit gut automatisieren kann. Dieses TA-Plugin ist echt fantastisch! Ich habe vor die Daten in GIF-Charts umzuwandeln. Dann kann ich mit IrfanView gut drauf zugreifen. Die grundsätzlichen Dinge dafür habe ich mittlerweile hoffentlich abgeklärt. Jetzt muss ich "nur noch" zusammenbauen. Wollte jetzt nur schon mal die Rückmeldung geben, damit Du nicht soooo lange warten musst. Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen! MFG Foomie habt ihr da einen link fuer dieses TA-Plugin? wo downloaden? wuerd ich mir gern mal anschauen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoomie Oktober 8, 2007 habt ihr da einen link fuer dieses TA-Plugin? wo downloaden? wuerd ich mir gern mal anschauen Das scheint mir die offizielle Homepage zu sein: http://sourceforge.net/projects/ta-lib/ MFG Hoomie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag