Youngtrader Juni 6, 2007 kann sich einer den heutigen Kursanstieg erklären ? Ist die HV der Grund ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger September 6, 2007 Das sind die Charttechniker, wie wir sie kennen und lieben. http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8963138.asp Geben am 06.09 eine Meldung raus, zeigen dabei ein Chart bis zum heutigen Tag, analysieren den Verlauf rückwärts und behaupten dann, sie hätten natürlich schon vor zwei Monaten zum Verkauf geraten. Haben aber dummerweise zu dem Zeitpunkt und auch danach nie eine Verkaufsmeldung rausgegeben. Zudem istt IMO nach aktuellem Chart die Empfehlung jetzt zu verkaufen auch nicht richtig. Gruß Nullinger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doskraft Oktober 22, 2007 Kann mir mal einer erklären warum die Aktie in den letzten Wochen so abgesackt ist? Ich hab meine Aktien heute morgen zu 8,40 Euro verkauft. Jetzt stehen sie auf 7,99 Euro. Was ist denn da los zur Hölle? Es hieß doch überall BlueRay und der ganze Müll ist die Zukunft und Singulus ist da Weltmarktführer, hat keine Schulden, gut organisiertes Unternehmen blabla. Jetzt befindet sich die Aktie im freien Fall und ist fast jeden Tag der große Verlierer im TecDax. Das waren die letzten Aktien die ich hatte hab keinen Bock mehr auf das chaotische System Börse. Da läßt irgendwer irgendwo in der weiten Welt einen Furz und bestimmte Aktien sind ein halbes Jahr weg vom Fenster und mümmeln irgendwo im unteren Mittelfeld rum. Und dann sind das meist noch Aktien die von allen Seiten hochgelobt werden, klare Kaufempfehlungen besitzen und denen ein riesiges Potential unterstellt wird Ich werd meine Kohle von heute an wieder bei der Bank festlegen da krieg ich jedes Jahr meine Zinsen ausgezahlt und kann nachts ruhig schlafen! Scheissspiel!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Oktober 22, 2007 nicht gleich alles hinschmeissen...da steckt doch schon recht viel selbsterkenntnis drin a bissi weg von treiben lassen auf hoher see....a bissi hin zu selber lenken und manövrieren Und dann sind das meist noch Aktien die von allen Seiten hochgelobt werden, klare Kaufempfehlungen besitzen und denen ein riesiges Potential unterstellt wird genau...da heissts dann besonders gut aufpassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 22, 2007 · bearbeitet Oktober 22, 2007 von Toni Ich werd meine Kohle von heute an wieder bei der Bank festlegen da krieg ich jedes Jahr meine Zinsen ausgezahlt und kann nachts ruhig schlafen!Das ist doch Unsinn! Die Börse ist auf kurzfristige Sicht ein chaotisches Spiel, ganz richtig. Deswegen solltest Du lernen, langfristig in vernünftige Aktien zu investieren. Wenn Du das regelmässig machst, wirst Du reich. Singulus gehört nun mal nicht zu den vernünftigen Aktien, siehe meinen Beitrag etwas höher. Nebenbei bemerkt hat die Aktie bei comdirect ein KGVe von 113. Nehmen wir mal an, ein KGV von 15 wäre gerechtfertigt, dann kann die Aktie also noch auf ein 7-tel fallen, um fair bewertet zu sein. Sie stände dann bei fast 1 Euro... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Oktober 22, 2007 Da hat ja ALDI eine höhere EKR/GKR... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Januar 7, 2008 Jetzt sollte der Knoten platzen.. http://www.handelsblatt.com/News/Technolog...ormatkrieg.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Januar 7, 2008 +15 % bisher...ganz nett, wenn ich sie vor ein paar Tagen doch gekauft hätte *mist* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
matt Januar 9, 2008 Was glaubt Ihr? Steckt da noch Potenzial drin oder lohnt sich der Einstieg nicht mehr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Januar 9, 2008 Was glaubt Ihr? Steckt da noch Potenzial drin oder lohnt sich der Einstieg nicht mehr? gegenfrage: glaubst du dass sich blueray bzw dvds in zukunft halten können? ich glaube das nicht und singulus glaubt nicht mal selber dran, sonst hätten sie nicht verzweifelt versucht sich mit solar- und nanotechnologie neue standbeine aufzubauen also singulus geht aus meiner sicht mal garnich.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
matt Januar 9, 2008 Ich stehe da auch nicht 100% hinter. Danke für die Gegenfrage. Die hat mir die Augen geöffnet! Aber ich glaube schon, dass Singulus sicherlich ein Gewinn verzeichnen wird in den nächsten Jahren. Vielleicht entwickeln die auch was neues oder passen sich an ein neuen Medium an. Schließlich sind die Marktführer und beherrschen den Markt mit einem ca. 65% Marktanteil, wenn ich mich da richtig erinnere. Aber, wie gesagt, durch Deine Antwort ist mir klar geworden, dass es nichts längerfristiges ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 9, 2008 · bearbeitet Januar 9, 2008 von andy Schließlich sind die Marktführer und beherrschen den Markt mit einem ca. 65% Marktanteil, wenn ich mich da richtig erinnere. Bei DVD's.. Aber die Zeit ist doch wohl abgelaufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trader2k Januar 10, 2008 imho werden optische speichermedien auslaufen, irgendwann gibts keine fast keine speichermedien mehr außer festplatten, da man programme/filme etc wegen größerer bandbreite übers netz abrufen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
charlie Februar 24, 2008 · bearbeitet Februar 24, 2008 von charlie Hi, ist scheinbar nicht das gelbe vom Ei, wenn ich so eure postings sehe.... mfg Charlie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doskraft Februar 25, 2008 ....ist die Frage was man unter "nicht das gelbe vom Ei" versteht....Vor gar nicht langer Zeit stand die Aktie bei 6,85 Euro....und heute steht sie bei 10,68 Euro. Wer diesen Kurssprung als Gewinn innerhalb von 2 Monaten mitgenommen hat wird wohl zufrieden sein.....auf längerer Sicht werden die Karten aber neu gemischt..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Februar 25, 2008 Mit meinem 1000 Euro Zockergeld hab mir jetzt auch paar langlaufende Calls OPs ins Depot gelegt. Strike wäre 15,5. Ausser Sony hat Singulus im Bereich von Blue-Ray keine Konkurrenz. Blue-Ray Discs werden sich durchsetzen; davon bin ich überzeugt. Der Vertrieb von hochauflösenden Filmen per Internet steckt da noch in den Anfängen und ist meiner Meinung nach keine echte Konkurrenz zu Blue-Ray. Singulus hält am 27. Feb eine Präsentation über Blue-Ray und diese Konferenz ist scheinbar schon ausgebucht. Das zeigt mir, dass das Kundeninteresse enorm ist. Ich hab ja auch schon eine PS3 und sollte mir mal bald einen guten LCD Fernseher und neue Anlage leisten. Wie dem auch sei; ende des Jahres gucke ich mal drauf; ob ich richtig gelegen habe oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
charlie Februar 25, 2008 · bearbeitet Februar 25, 2008 von charlie Hi, kannst du mir mal die WKN der OPs geben, will mal schauen ob das nicht auch was zum zocken für mich ist.... mfg Charlie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Februar 25, 2008 Ja....WKN CB9JLB von der Commerzbank Laufzeit bis 13.03.2009 Hab für 1,51 gekauft. Die implizite Vola. ist schon hoch. Aber wie gesagt; das ist reines Zocken. Wenn das Geld weg ist, dann ärgere ich mich, aber ich hab die 1000 Euro gedanklich schon abgeschrieben. Aber Blue-Ray hat gewonnen und wird kommen und die Kunden müssen die sündhaft teuren Maschinen von den Duopolisten Sony und Singulus kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DDDave Februar 26, 2008 Aber Blue-Ray hat gewonnen und wird kommen. Prinzipiell wird es sicher ein paar Käufer geben... Aber ich sehe Blueray eher wie S-VHS und VHS - Das Medium bringt doch, außer der technischen Qulaität der Filme, keine Vorteile zur DVD, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Februar 26, 2008 Mehr Speicherplatz (50 GB ) für Filme, Spiele und Anwendungen ! Blue-Ray wird sich auch im PC-Bereich durchsetzen. Weitere Infos auf http://www.bluray-disc.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Februar 26, 2008 Mehr Speicherplatz (50 GB ) für Filme, Spiele und Anwendungen ! Blue-Ray wird sich auch im PC-Bereich durchsetzen. Weitere Infos auf http://www.bluray-disc.de/ Ich sehe in Blueray auch nicht die Zukunft. Die Vorteile überweigen einfach nicht gegenüber der DvD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bopper Februar 26, 2008 für HD Filme wirds halt einfach eng auf der DVD. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DDDave Februar 26, 2008 · bearbeitet Februar 26, 2008 von DDDave Mehr Speicherplatz (50 GB ) für Filme, Spiele und Anwendungen ! Wie meinst Du das? Wofür benötigt man denn mehr Speicherplatz für "Filme, Spiele und Anwendungen" auf einem Wechselmedium? Als Backup-Medium ist BR bestimmt gut geeignet, aber externe Platten sind das auch und dazu komfortabler. Was ist sonst der Vorteil bei Spielen und Anwendungen? Wie geschrieben, ich glaube dass Blueray wirklich Zuspruch finden wird. Wird ja jetzt auch z.B. im professionellen Broadcasting-Bereich immer mehr verwendet. Aber dieser DVD-Nachfolger-Hype, ist meiner Meinung nach übertrieben. für HD Filme wirds halt einfach eng auf der DVD.! Ja, das stimmt. Aber ist HD mittelfristig wirklich ein Thema für die Massen? Oder wird es das in dem Zeitraum bis zur Entwicklung eines neuen (noch größeren) Mediums? Von der DVD-Spezifikation bis zur BR-Spezifikation sind (laut wikipedia) 7 Jahre vergangen. Würde also bei Zykluswiedrholung bedeuten, dass es im nächsten Jahr schon wieder eine neue Entwicklung gibt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Februar 26, 2008 Wie meinst Du das? Wofür benötigt man denn mehr Speicherplatz für "Filme, Spiele und Anwendungen" auf einem Wechselmedium? Für hochauflösende Grafiken, 7 Kanalton usw. Metal Gear Solid 4 kommt scheinbar nicht mal mit der normalen Blue-Ray Kapazität (25 GB) aus; das Spiel soll scheinbar die ganzen 50 GB benötigen. Im gut informierten PS3 Forum steht folgendes : This bit of news will probably send the people who actually thought that 9 GB DVD's were enough for this generation of gaming into a frenzy, but as crazy as it sounds, Hideo Kojima recently said that "Blu-Ray is too small for Metal Gear Solid 4." The current spec of Blu-Ray is only 25 GB, and he wants the newer spec 50 GB Blu-Ray for MGS4. (Not a Dual Layer 25 GB Blu-Ray, but the single layer 50 GB Blu-Ray) PS3 Power Als Backup-Medium ist BR bestimmt gut geeignet, aber externe Platten sind das auch und dazu komfortabler. Was ist sonst der Vorteil bei Spielen und Anwendungen? Fakt ist doch, dass Anwendunge, Filme und Spiele immer mehr Speicherplatz brauchen. Fakt ist auch, dass Festplatten nicht beliebig größer werden können; genausowenig können Prozessoren immer schneller werden. Was ist dann der Ausweg ? Die wechselbaren, optischen Datenträger müssen größer und schneller werden. Beide Voraussetzungen erfüllt Blue-Ray. Desweiteren ist es mir lieber, wenn Anwendungen und Spiele nur die wichtigsten und die am häufigsten zugegriffene Daten auf meine Festplatte kopieren. Der Rest soll dann bitteschön auf dem Datenträger bleiben. 50 GB pro Spiel/Film oder Anwendung muss ich nicht komplett auf meiner Festplatte haben. Wie geschrieben, ich glaube dass Blueray wirklich Zuspruch finden wird. Wird ja jetzt auch z.B. im professionellen Broadcasting-Bereich immer mehr verwendet. Aber dieser DVD-Nachfolger-Hype, ist meiner Meinung nach übertrieben. Weiss nicht...aber wenn ich jetzt ein neues Laptop oder PC kaufen würde, dann würde ich auf Blue-Ray Laufwerk bestehen. DVD Laufwerke werden das gleiche Schicksal erfahren wie die CD Laufwerke. Würde also bei Zykluswiedrholung bedeuten, dass es im nächsten Jahr schon wieder eine neue Entwicklung gibt... Nein...ich denke für die nächsten 10 Jahre bleibt Blue-Ray Standard. Heute hat Singulus seine Zahlen rausgegeben. Wie erwartet schwächelt deren DVD Geschäft. Den Analysten hat der vorsichtige Ausblick nicht gefallen. Naja; Singulus hält erst morgen seine interne Blue-Ray Präsentation; wie gesagt diese Präsentation ist von Kunden ausgebucht. Die Blue-Ray Maschinen von Singulus kosten 1,9 Millionen Euro. Dann wird es wohl klar sein, dass die Kunden die Bude so schnell nicht einrennen werden. Erst müssen in den Kaufhäusern, die HD-DVDs alle restverkauft werden ( das wird meiner Meinung nach bis spätestens April/Mai dauern). Mit dem steigenden Absatz von Blue-Ray Filmen/Spielen erwarte ich dann dass die Kunden ihre Zurückhaltung zum Kauf von Blue-Ray Maschinen aufgeben werden (ab Juli /August). 10 Millionen PS3 mit Blue-Ray Laufwerken und immer mehr HD Fernseher werden schon für einen guten Schub sorgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Februar 26, 2008 Naja laut diesem Artikjel ist der gesamte Absatz an Bluray doch eher mikrig. http://www.computerbild.de/artikel/avf-Akt...ke_2273830.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag