sidekick Mai 11, 2006 zu spät, ich bin bereits investiert bei 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Mai 11, 2006 zu spät, ich bin bereits investiert bei 13 Warum so traurig? Du hast bewusst eine eigene Entscheidung getroffen, also müsstest du zufrieden sein. Oder glaubst du mir oder den anderen etwa mehr als dir? Wenn ja, wäre das eine böse Falle. Wenn du dich nur aufgrund meiner Aussage mit deiner vor 30 Minuten getroffenen Entscheidung nicht mehr wohl fühlst, stimmt grundsätlich was nicht. Der Nullinger PS. Wenn Du denkst, dass deine Entscheidung wirklich falsch war, kannst du sie jederzeit korrigieren. Auch das gehört zum Börsenhandel dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sidekick Mai 11, 2006 ich war mir eigentlich schon ziemlich sicher, aber deine Antwort auf den Beitrag klang als würde der Wert ganz sicher weiter in den Keller gehen naja, im Moment sieht es doch ganz gut aus.... lg s!dekick p.s.: natürlich glaube ich euch mehr als mir. Ihr seid ja auch shcon viel länger dabei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Koelner Mai 11, 2006 · bearbeitet Mai 11, 2006 von Koelner Wieso investierst du in einen Wert, von dem du selbst nicht 100% überzeugt bist? Ohne eine eigene Meinung ist meiner Meinung nach das Überleben an der Börse schwer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Mai 12, 2006 ich war mir eigentlich schon ziemlich sicher, aber deine Antwort auf den Beitrag klang als würde der Wert ganz sicher weiter in den Keller gehen lg s!dekick Also ich gehe bei 8,80 rein. lg Nullinger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 12, 2006 Schon wahnsinn, wie toll die horizontalen Unterstützungen funktionieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Mai 12, 2006 Schon wahnsinn, wie toll die horizontalen Unterstützungen funktionieren! Und ich freue mich schon darauf, die Unterstützung bei 8,80 funktionieren zu sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 12, 2006 Ich sehe weit und breit keine Unterstützung bei 8,80. Wo soll da was sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Mai 12, 2006 Ich sehe weit und breit keine Unterstützung bei 8,80.Wo soll da was sein? Dann schau mal zu Boden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Mai 12, 2006 · bearbeitet Mai 12, 2006 von Nullinger Ach...die 8,90 dann! Eben. In meinem OHLC-Chart sind das 8,80. Aber ich fange jetzt nicht an, um 10 Cent zu feilschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 12, 2006 Ich weiß ja was du meinst. Aber ich glaube nicht, das wir dieses Niveau nochmal so schnell sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Mai 12, 2006 Ich weiß ja was du meinst.Aber ich glaube nicht, das wir dieses Niveau nochmal so schnell sehen. Es gibt da zweigeteilte Meinungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 12, 2006 Lol...ja! Schon lustig die Chartanalysen...nach dem Motto: Wo passen mir die Linien am besten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Juni 14, 2006 Und ich freue mich schon darauf, die Unterstützung bei 8,80 funktionieren zu sehen. Tja Andy, langsam aber sicher ist Singulus reif zum Ernten. Kommt alles so, wie vorhergesagt. Wir sind dann antyziklisch auch bei 50% unter 52 Wochen hoch. KGV etc. stimmt auch. Ich freue mich drauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Juni 14, 2006 Bei vielen Aktien hat man das Gefühl, sie seien reif zum Ernten: Hochtief, United Internet, BB, Norddeutsche Affi.... Doch wer weiß, wie tief es noch crasht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AoEGoD Juni 22, 2006 · bearbeitet Juni 22, 2006 von AoEGoD Vielelicht die letzte Chance noch günstig einzusteigern! 22.06.2006 - 14:00 Uhr SINGULUS strong buy Westerburg, 22. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Manfred Jakob, Analyst der SEB, stuft die Aktie von SINGULUS (ISIN DE0007238909/ WKN 723890) im aktuellen "AnlageFlash" mit "strong buy" ein. SINGULUS scheine mit der neuen Beschichtungstechnologie für MRAM den Durchbruch zu schaffen. Gestern habe der Konzern jedenfalls bereits die 4. Bestellung seit Ende 2005 für eine sog. Timaris-Anlage für TMR-Anwendungen vermeldet. Die 3. Order sei Ende Mai aus dem Silicon Valley von Grandis gekommen, die auch zugleich eine Kooperation mit SINGULUS auf diesem Feld eingegangen sei. Der nun schon 4. Auftragseingang sei ein nicht zu unterschätzender Erfolg für SINGULUS - gleichwohl dies wirtschaftlich noch nicht von großer Tragweite sei -, der aber beweise, dass die SINGULUS-Anlagen die hohen Eintrittsbarrieren des Marktes überwunden hätten. Erläuterung zur Technologie: MRAM sei eine nichtflüchtige Speichertechnologie (im Gegensatz zu den heutigen Flash-Speichern) mit hoher Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Ein weiterer Vorteil sei u.a. auch ein geringerer Strombedarf. Die MRAM Technologie habe gute Chancen, eine der wichtigsten Halbleiter-Speichertechnologien der Zukunft zu werden. Aber viel wichtiger für SINGULUS sei derzeit, wann und vor allem welches der beiden Systeme - Blu Ray oder HD-DVD - im eigentlichen Kerngeschäft der Replikationsanlagen sich durchsetzen werde. Gleichwohl SINGULUS hier enorme technologische Wettbewerbsvorteile habe und bekannterweise Maschinen für beide Nachfolgertechnologien schon seit einiger Zeit herstellen könne, habe dies bislang nichts geholfen. Der Investitionsstau sei geblieben. Die Medienindustrie wolle offenbar absolute Klarheit, welches System sich durchsetze. Es sei zu befürchten, dass in diesem Zusammenhang noch einige Quartale vergehen und kaum vor Jahresende hierzu positive Nachrichten erfolgen würden. Dies dauere damit länger als ursprünglich erwartet und sei der Hauptgrund für die Kurszielrevidierung auf nun 15 EUR (nach 20 EUR). Bewertet sei die SINGULUS-Aktie mit KGVs von 17 (2006e) und 12 (2007e), was für einen Spezialmaschinenbauer nicht hoch sei. Das Rating der Analysten der SEB für die SINGULUS-Aktie lautet "strong buy". Analyse-Datum: 22.06.2006 Quelle: Finanzen.net Tip: Man sollte zudem im Hinterkopf behalten, dass Sony im Herbst die Playstation 3 raus bringt. Diese wird ausschließlich Spiele auf blue-ray Disc nutzen und so die Nachfragen nach diesen Medien exorbitant ansteigen lassen. Singulus ist Marktführer was die Entwicklung von Produktionskapazitäten dieser Speichermedien angeht. Die Playstation 2 war übrigends unangefochten weltweit die meißtverkaufte Spielekonsole. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger November 3, 2006 Momentan wieder Einstiegskurse zwischen 9,30 und 9,40 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger November 6, 2006 Momentan wieder Einstiegskurse zwischen 9,30 und 9,40 Ich hoffe, ihr habt alle auf mich gehört. Denn wir liegen nach Vorlage der heutigen Zahlen bei über 10 Euro. Wer letzte Woche bei 9,3 zugeschlagen hat ist jetzt schon 70 Cent pro Aktie im Plus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Butterkuchen Januar 2, 2007 Hallo Leute, ich hab mich heute ein wenig mit Singulus beschäftigt. Ich halte diese Aktie für eine mit sehr viel Potential (mittelfristig). Wenn sich die Wirtschaft auf das neue DVD-Format geeinigt hat geht die Aktie sicherlich ab. Außerdem gefällt es mir das man auch mal bereit ist neue Wege zu gehen (Stichwort: Solartechnik usw). Was meint Ihr? Gruß Jan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Januar 27, 2007 Habe mal ein wenig im Halbjahresbericht rumgelesen. Singulus scheint mir doch ein sehr gesundes Unternehmen zu sein. Wenn ich richtig rechne ist die Eigenkapitalquote bei aufgerundet 62,4 %. Daneben die guten Auftragsbestände und offensichtlich auch eine recht hohe Flexibilität. Mich würde ein Quicktest hier sehr interessieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 28, 2007 Profil: http://aktien.onvista.de/profil.html?ID_OSI=82906 Grobe Fundamentalanalyse in Form des Quicktests (2005): Gute Zahlen, sehr wenig Schulden. Die Rentabilitätskennzahlen sind allerdings die schlechtesten, die ich je gesehen habe: Gesamtkapitalrendite (s.o.): ca. 2% Eigenkapitalrendite: ca. 3% Umsatzrendite: ca. 3% Eine so schwache EKR sorgt dafür, dass die Aktie nicht hoch kommt... Evtl. hat sich das ja in 2006 verbessert, wenn ich mir aber den Langfristchart ansehe, glaube ich nicht daran... Zur Bewertung der Aktie: KGVe (2006) = 47 (Onvista) => sauteuer! Langfristchart: Da ist langfristig nichts zu machen. Fazit: Gott behüte mich.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Mai 9, 2007 · bearbeitet Mai 9, 2007 von andy SINGULUS MÜNCHEN - Die HVB hat die Singulus-Aktie nach Zahlenveröffentlichung mit 'Hold'bestätigt. Der Hersteller von CD- und DVD-Produktionsanlagen habe im ersten Quartal wie erwartet einen leicht positiven Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) erzielt, schrieb Analyst Peter Rothenaicher in einer Studie am Dienstag. Allerdings habe das Unternehmen einen detaillierten Ausblick für das Geschäftsjahr 2007 vermissen lassen. Rothenaicher sieht derzeit keinen Anlass, seine Schätzungen für 2007 und 2008 zu ändern. Das Kursziel bleibt bei 11,80 Euro. ahl (Main) (aktiencheck.de AG) - Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (ISIN DE0007238909 / WKN 723890), ein Hersteller von Produktionsanlagen für CDs und DVDs, gab am Dienstag bekannt, dass sie im ersten Quartal einen deutlichen Ergebnisrückgang verbucht hat, was auf einen Sondererlös im Vorjahr zurückzuführen ist. Das operative Ergebnis (EBIT) belief sich im Berichtszeitraum auf 0,2 Mio. Euro. Im Vorjahr wurde ein Ergebnis von 7,0 Mio. Euro erzielt, welches allerdings einen außerordentlichen Einmalertrag von netto 14,0 Mio. Euro beinhaltete. Die Bruttomarge verbesserte sich im Vorjahresvergleich von 21,8 Prozent auf insgesamt 29,2 Prozent vom Nettoerlös. Der Konzernüberschuss verringerte sich im Vergleich zum ersten Quartal 2006 von 9,6 auf 0,7 Mio. Euro. Obwohl die Bereiche Manufacturing Services und ETA-Optik im Umsatz des Berichtszeitraums nicht mehr enthalten sind, stieg der Konzernumsatz auf 49,8 Mio. Euro, nach 48,8 Mio. Euro im Vorjahr. Bereinigt um die Umsatzanteile der veräußerten Bereiche ergibt sich eine Steigerung von 9,5 Prozent. Die Aktie von SINGULUS TECHNOLOGIES verliert aktuell 1,53 Prozent auf 10,95 Euro. (08.05.2007/ac/n/t) Edit: Solche Texte immer zitieren!!! Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG © Aktiencheck.de AG Ist das Kursziel langfristig oder mittelfristig ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 9, 2007 Wenn nichts da steht, sind meist 12 Monate gemeint für Kursziele. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag