Zum Inhalt springen
Headcore

Singulus AG

Empfohlene Beiträge

Anfängerin

30 Ziel ist aber ganz schön hoch gegriffen, soviel glaube ich nicht, wäre auch schon mit 20 zufrieden. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:blink: Ich aber nicht ! :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dosb
· bearbeitet von dosb

Guten Abend, bin am überlegen demnächst in singulus einzusteigen. Meiner Meinung nach hat sich eine Tasse ausgebildet, wenn man sich den Chart vom Januar 2005 zu jetzt ansieht. Bin mir aber derzeitig noch nicht ganz sicher wie lange man noch abwarten sollte und ob die Tasse eine baldige Beendigung der Konsilidierung bedeutet. Weiterhin ist der Chart heute unter die 14,40Euro Unterstützung gefallen worauf sofort Käufe eingesetzt haben, daher gehe ich davon aus das die Konsolidierung vorbei ist, falls in den nächsten Tagen der Kues nicht unter dieser Unterstützung stehen bleibt.

Fundamental bin ich ansonsten sehr überzeugt von der Aktie, Frage mich jedoch nach einen geeigneten Anlagezeitpunkt, der meiner Meinung nach in den nächsten Wochen sind wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Da ist doch Singulus tatsächlich durch den horizontalen Widerstand von 14,75 gefallen.

Grund war diese Nachricht:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_154570

Frage an Aktiencrash: Wie ist der Durchbruch zu bewerten? Hat der Durchbruch durch den horizontalen Widerstand nach oben an Aussagekraft verloren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:huh: Hmm, die letzte Woche war echt hart für die Singulus. Ich bleibe der Aktie jedoch treu! B) Die schlechten Zahlen kamen doch überhaupt nicht überraschend, weiß garnicht weshalb Medien so negativ berichten. Das letzte Quartal war nämlich ganz gut und das fast die Hälfte des Umsatzes wegfällt war schon Anfang-Mitte 2005 bekannt, liegt an der Umstellung auf Blue Ray bzw. HD TV. Klar, das 2005 sich weinger Käufer finden, wenn 1-2 Jahre später die Technologie veraltet ist. Im Gegenteil, es ist sogar ein Konkurrent zum Spottpreis übernommen worden. Wie gesagt, ich bleib auf jeden Fall drin :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger

An anderer Stelle sprach ich von meinen drei Schätzchen, die ich schon eine Weile beobachte und die noch weiter fallen sollen, damit ich sie möglichst billig einkaufen kann. Eines davon durchbricht gerade nach einigen Tagen Pseudo-Widerstand mit ordentlich Schmackes die 200-Tage-Linie. Hurra, Hurra :)

Jetzt ist der Weg nach unten frei und in zwei bis drei Wochen kann ich günstig ernten :P

post-2019-1144845841_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano

...vorausgesetzt sie haben mit BlueRay auf das richtige Pferd gesetzt. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Haben sie (Bietet mehr Speicherkapazität usw.)! Ich persönlich geh allerdings davon aus, dass die BluRay- disk erst im Jahr 2007 mit der Playstation 3 Ihren Siegeszug beginnen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger
...vorausgesetzt sie haben mit BlueRay auf das richtige Pferd gesetzt. :unsure:

Ich weiss, man soll eigentlich nicht kopieren. Aber hier nur ein kleines Stück aus einem heute erschienenen Interview zum Thema Blu ray und HDTV bei Spielekonsolen. Das ganze Interview gibt es bei Spiegel Online.

"Die PS3 wird ein Blu-ray-DVD-Laufwerk für hochauflösende Filme enthalten - das könnte für viele ein Argument sein, sich eine zuzulegen ..."

Lewis: Blu-ray erinnert uns im Moment an eine andere Technologie von Sony, nämlich Betamax. So wie seinerzeit VHS glauben wir, dass HD DVD das Format ist, dem sich Verbraucher, Filmstudios und Spielefirmen zuwenden werden. Was die zusätzlichen Kosten durch das Blu-ray-Laufwerk betrifft: Wir glauben, es geht darum, den Konsumenten eine Auswahl zu bieten, nicht, sie über Gebühr für eine Technologie zahlen zu lassen, die sich erst noch beweisen muss. Es ist ein interessanter Spielzug - wir beobachten das, aber ich denke, unser Angebot ist breiter und flexibler. Es belastet die Verbraucher nicht mit einem Kostenfaktor, der möglicherweise vergeudet ist.

SPIEGEL ONLINE: Kommt das externe HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360?

Lewis: Mit Sicherheit, ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

HD- DVD is technisch veraltet. hab jetzt leider keine genauen vergleichsdaten hier, aber google mal nach der maximalen speicherkapazität beider discs, du wirst sehen, bluray is der hd-dvd voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger
HD- DVD is technisch veraltet. hab jetzt leider keine genauen vergleichsdaten hier, aber google mal nach der maximalen speicherkapazität beider discs, du wirst sehen, bluray is der hd-dvd voraus.

Wenn zwei Unterhaltungsgiganten auf unterschiedliche Systeme setzen geht es nicht mehr um darum, wieviel Prozentpunkte das eine besser ist als das andere. So wie damals bei VHS und Betamax. So groß war da der Unterschied auch nicht.

Da geht es vielmehr um Marketing, geschickte Kooperationen mit anderen Herstellern, Einführungsstrategien, Preisgestaltung etc. Die geringen technischen Vorteile spielen dann keine so große Rolle mehr. Vor allem stellt sich dann auch immer die Frage, ob man die bessere technik wirklich braucht und bezahlen will.

Das hier wird ein Spiel zweier Giganten, die ihre Systeme um jeden Preis durchsetzen wollen, um langfristig die Marktführerschaft zu errringen. Ein System wird gewinnen. Ist es Blue Ray, ist das gut für Singulus. Fall nicht . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

denk ich nicht.

denn hier gehts um speicher und der speicherbedarf wird in absehbarer zeit bestimmt nicht sinken.

im gegenteil, der bedarf wächst so schnell wie nie. vorallem mit der einführung von HD- Videos, wird sich der speicherbedarf enorm erhöhen.

das da viel geld bei beiden firmen dahinter steht ist klar, aber wie du sagst, ein system wird sich durchsetzen (die Käufer werden entscheiden!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sidekick

hm, die aktie ist heute wieder stark angestiegen und scheint diese woche noch auszubrechen, was meint ihr? KAUFEN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

@ sidekick

Auszubrechen? :huh: Aus was denn? Ich würde noch abwarten mit dem Kauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sidekick

ich bin kein Analyst, aber für mich sieht es so aus, als wenn sie morgen oder übermorgen aus dem abwärtstrend ausbricht wenn sie weiter ansteigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
...ein system wird sich durchsetzen (die Käufer werden entscheiden!)

Das denke ich auch. Damit werden sich die Käufer dann ebenfalls für oder gegen Singulus entscheiden. 2 Medien nebeneinander werden sich auf Zeit nicht durchsetzen, allein die Margen wären dann nicht zu erfüllen.

Sobald es etwas klarer um den Medienstreit wird, kann der Kurs von Singulus anziehen oder fallen.

Mir ist das aber noch zu heiß und damit heißt es für mich: Abwarten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger
Mir ist das aber noch zu heiß und damit heißt es für mich: Abwarten!

Ich warte auch die ganze Zeit, dass die Kiste noch wesentlich tiefer fällt, damit ich günstig einsteigen kann. Oder, falls die Geschichte ein fallendes Messer ohne Boden wird, die Finger davon lassen kann :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Wovon kann man das abhängig machen ob es sich um das "Fallende Messer" handelt ?

Gruß

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

Ich persönlich würde einfach die News verfolgen und natürlich die Charttechnik,die mir jetzt verrät,dass es noch zu früh ist einzusteigen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sidekick

wow 11,42 heute, bei dem abwärtstrend lohnt es sich eigentlich garnicht mehr einzusteigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger
wow 11,42 heute, bei dem abwärtstrend lohnt es sich eigentlich garnicht mehr einzusteigen...

Quatsch. Natürlich lohnt es sich. Aber erst, wenn der Boden erreicht ist :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ljutennan
Quatsch. Natürlich lohnt es sich. Aber erst, wenn der Boden erreicht ist :thumbsup:

. . . .

fallende messer

DVD-Boom soll nachlassen. Das ergibt sich auch aus einer Mitteilung von magna pacific!

Da handelt es sich um einen australischen Produzenten und Dealer von DVDs.

Diese Aktie ist tierisch runtergegangen, so daß man zu einem Einstieg versucht sein könnte.

Singulus scheint "in respect to that" nach unten wetteifern zu wollen.

:w00t:

Nachholbedarf in puncto Kursverfall also bei Singulus. Danach wird er wieder kommen. - Das ist halt das typische Shortselling der Großanleger, wo sich viele nochmal gerne ganz unten in die Aktie einkaufen möchten.

Macht ja auch :D Spaß so etwas!

Es griest Enk

Ljut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger

Die Analysten der WestLB senken heute das Kursziel von 19 Euro auf 14 Euro. Das sind fünf Euro pro Aktie.

Dennoch bleiben Sie bei der Empfehlung add. Begründung: die günstige Bewertung und die Hoffnung, dass 2007 besser wird.

Was für Schwätzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sidekick

hey Leute, was sagt ihr zum aktuellen Chartbild der Singulus AG?

Würdet ihr jetzt einsteigen?

post-2649-1147326880_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger
· bearbeitet von Nullinger
hey Leute, was sagt ihr zum aktuellen Chartbild der Singulus AG?

Würdet ihr jetzt einsteigen?

Das ist nur eine kurzfristige Reaktion. Genau so schnell wie der Kurs nach oben gegangen ist, wird er auch wieder nach unten korrigieren. Die vorgelegten Q1-Zahlen waren nicht gerade berauschend, der Ausblick für 2006 eher verhalten bzw. er fand gar nicht statt. Und jetzt eine Aktie mit der vagen Hoffnung auf gute Geschäfte in 2007/2008 zu kaufen speziell bei diesem Markt (welches System setzt sich durch?) ist mehr als gewagt.

Mein Typ: Abwarten, cool bleiben. Auf eindeutige Kaufsignales warten. Dieser Anstieg ist keines.

Grüße Nullinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag