DDDave Februar 26, 2008 Naja laut diesem Artikjel ist der gesamte Absatz an Bluray doch eher mikrig. http://www.computerbild.de/artikel/avf-Akt...ke_2273830.html Das wiederum ist nicht so verwunderlich. 2007 war das Rennen ja noch offen. Wie auch immer. Langfristig ist singulus nichts für mich. Kurzfristig wird es aber sicher noch ein paar Meldungen über verkaufte Maschinen geben, die den Kurs nach oben schieben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Februar 26, 2008 Stimme dir zu, Singulus ist vor allem für den interessant der sich zutraut Trends und Zyklen zu spielen. Alle neuen Standards und Einführungen ändern nichts am grundsätzlich sehr zyklischen Geschäftscharakter. Das war '97 so und das ist auch heute so, egal ob starke Verbreitung von CD/Rohlingen oder der DVD... da wird auch Blueray wohl wenig ändern können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tibo Juli 13, 2008 Die scheinen ja in Sachen BluRay ganz gut dabei zu sein.... Den kleinen Exoten werde ich mal ein wenig beobachten. Suche ja noch 1-2 Papiere zum Zocken... Die Gesellschaft habe die Prognose für den Auftragseingang bei Blu-ray übertroffen. So habe das Unternehmen bereits im ersten Halbjahr 2008 insgesamt Orders für 31 Blu-ray-Linien verzeichnen können. Ursprünglich habe die Konzernleitung für das Gesamtjahr 2008 mit Bestellungen für rund 30 Blu-ray-Anlagen gerechnet. Für das jetzt laufende zweite Halbjahr 2008 rechne das Management der Gesellschaft mit weiteren Auftragseingängen für Blu-ray Disc Produktionslinien. Bei den Blu-ray Maschinen strebe das Unternehmen einen Marktanteil von über 65% an. Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei die Meldung sehr positiv zu werten. Da auch Media Control GfK International mit einer verstärkten Nachfrage nach Videospielen und Filmen des Next Generation Formats Blu-ray rechne, sei auch für das zweite Halbjahr 2008 mit einem starken Auftragseingang im Bereich Blu-ray bei SINGULUS zu rechnen. So hätten sich die großen Hollywood-Studios Anfang des Jahres zugunsten des Blu-ray-Formats entschieden. Als leicht negativ werte man es allerdings, dass sich die Geschäftsleitung nicht auf eine neue Zielvorgabe bei den Auftragseingängen für Blu-ray habe festlegen wollen. Allerdings erscheine es wahrscheinlich, dass die Auftragseingänge in diesem Bereich im zweiten Halbjahr leicht rückläufig sein würden, da viele Kunden bestrebt seien, bis September produktionsbereit zu sein, um sich auf das Weihnachtsgeschäft vorzubereiten. Auch die weiteren Geschäftsaussichten im Bereich Blu-ray seien als positiv einzustufen. Da sich das neue Format aller Voraussicht nach nachhaltig durchsetzen werde, sei auch in den kommenden Jahren mit zunehmenden Bestellungen zu rechnen. Da ein Großteil der Blu-ray-Aufträge wahrscheinlich erst ab dem dritten Quartal im Umsatz verbucht werde, rechne man im zweiten Quartal mit einer eher verhaltenen Ertragslage. Beim gestrigen Schlusskurs von 6,82 Euro erscheine das Unternehmen vor dem Hintergrund der wieder verbesserten Ertragsperspektiven relativ günstig bewertet. Als weiteren Wachstumstreiber sehe man zudem auch die Solarsparte. Insgesamt sehe man auf dem aktuellen Kursniveau bei einem Investment in die Aktie ein positives Chance-Risiko-Verhältnis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 30, 2008 Keiner mehr an Sinkulus interessiert ? http://www.4investors.de/bilder/singulus.gif Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jakob2210 Juli 24, 2009 nächste woche werden die zahlen vorgestellt. sieht irgend jemand einen grund über einen positiven ausgang? für mich spricht alles weiter negativ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Juli 24, 2009 Einige Zahlen wurden vor rund 30 Minuten veröffentlicht. Die Umsatzprognose für das lfd. GJ. liegt bei 105 Mio. Euro. Singulus hat es voll erwischt, ich würde die Finger davon lassen. Auch für die zweite Jahreshälfte rechnet Singulus mit keiner Erholung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jakob2210 Juli 24, 2009 bin auch short drin. also die sollen ruhig weiter schlechte nachrichten verkünden. woher hast du die info denn von den zahlen vor 30 min? find hier gerade nichts. mfg ok. jetzt hab ichs auch . Singulus warnt Freitag, 24. Juli 2009 um 17:20 (Instock) Im Gesamtjahr 2009 rechnet der DVD/Blu-ray Disc Produktionsanlagenbauer Singulus (TecDax) mit einem Umsatzeinbruch von 208 auf 105 bis 125 Millionen Euro sowie einem deutlichen Verlust. 2008 lag das Minus bei 49 Millionen Euro. Im ersten Halbjahr weitete der Spezialmaschinenbauer den Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 1,7 auf 10,6 Millionen Euro aus. Der Umsatz schrumpfte von 81,3 auf 67,1 Millionen Euro, der Auftragseingang von 155,2 auf 40,8 Millionen Euro. Um Kosten zu senken, sollen 190 Arbeitsplätze gestrichen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 24, 2009 · bearbeitet Juli 24, 2009 von Toni Massenentlassung Singulus - zwei Drittel müssen gehen http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...,638165,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Juli 31, 2009 Singulus hat im zweiten Quartal einen Umsatz- und Gewinneinbruch hinnehmen müssen. Besonders erschreckend: Die Zahlen zu den Auftragseingängen. Nach 70,8 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum gingen im Berichtszeitraum nur Aufträge über 23,4 Millionen Euro ein. link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dimapaul Juni 21, 2010 · bearbeitet Juni 21, 2010 von dimapaul ausgrab* wie siehts mit singulus , man liest ja garnichts mehr. hat jmd aktuelle news wie es um die Branche/Firma steht? Kurs z.Z 5,56 ca wie gestern +1,64% ehm edit , hoffe das wegedierte hat keiner gelesen muahaha..:- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 21, 2010 öhm, ich kenn das unternehmen jetzt nich wirklich, aber stand der kurs nich vor n paar jahren einiges höher, so das doppelte bis dreifache? (ohne nachzukucken ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dimapaul Juni 21, 2010 · bearbeitet Juni 21, 2010 von dimapaul zu den guten Zeiten bei 67 ( - 9Jahre) zu schlechteren bei 2+- ( -1 Jahr) (nachgeguckt ) scheint jetz aber im kommen zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 21, 2010 · bearbeitet Juni 21, 2010 von maddin711 wusst ichs doch, das war n alter 'neuer markt'-wert...immerhin gibts ihn noch machten die nich iwas mit dvds oder so ähnlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard Juni 21, 2010 Jaja, die Singulus ... da habe ich auch schon einige EUR drin versenkt. Von meinem EM.TV-"Investment" ganz zu schweigen ... Eigentlich habe ich darauf spekuliert, dass deren Produkte (Fertigungsanlagen für DVDs, später BluRay) der ganz große Knaller werden. War dann aber nicht so ... Ich müsste mal kramen ... aha ... 11.11.(tätä!)2005 ... da habe ich mir 7.500 TCL MULTIMEDIA TECH.HLDGS LTD. (WKN 929449) zu 0,126 EUR 100 EM.TV AG (WKN 914720) zu 4,40 (!!) EUR 80 SINGULUS TECHNOLOGIES AG (WKN 723890) zu 11,83 EUR ins Depot gelegt. Zum Glück war ich damals noch kein Langfristanleger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 21, 2010 Rein zufällig ist mir der Wert heute morgen auch aufgefallen. Sieht vom Chart her hochinteressant aus. Bei stabilem Markt stehen die Chancen für einen Ausbruch nach Norden sehr gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Juni 23, 2010 Interessantes Discountzertifikat gefunden DB7LZG Singulus AG DBK 15.12.2010 4 -26,62% 31,38% 15,04% 15,05% 3,68 3,73 CM1HF9 Singulus AG CBK 23.12.2010 4 -26,62% 30,10% 10,18% 10,19% 3,76 3,8 DZ6GZU Singulus AG DZB 27.12.2010 4 -26,82% 33,58% 20,85% 20,86% 3,56 3,63 SL1JFC Singulus AG SOP 27.12.2010 4 -26,62% 29,55% 8,28% 8,29% 3,78 3,83 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 30, 2010 Rein zufällig ist mir der Wert heute morgen auch aufgefallen. Sieht vom Chart her hochinteressant aus. Bei stabilem Markt stehen die Chancen für einen Ausbruch nach Norden sehr gut Nach Süden scheinbar noch besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Juni 8, 2011 Habe jetzt von meiner Bank einen Bescheid über die Bezugsrechte (A1KREC) bekommen. Angeblich sind die nicht handelbar, aber die Börse Berlin führt sie auf (noch ohne Kurs). Gruß, Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 9, 2019 · bearbeitet September 9, 2019 von Schildkröte Zitat Der fränkische Machinenbauer Singulus AG ist bekannt geworden mit Anlagen zur Produktion von Compact Discs (CD) und Digital Versatile Discs (DVD). Doch dieser Markt liegt im Zeitalter der Streaming-Dienste darnieder. Vor diesem Hintergrund baut Singulus auf seine Solarsparte. Das ... Unternehmen hofft dabei auf große Geschäfte in China Da sich das Geschäftsmodell inzwischen geändert hat, hole ich diesen Thread aufgrund dieses FAZ-Artikels mal wieder hoch. Ansonsten wird in dem Artikel darauf eingegangen, dass es in China momentan mit einem Auftrag etwas hapert und der Aktienkurs entspr. am springen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag