Zum Inhalt springen
Rohlöff

Discount-Zertifikat Thyssen Krupp - allgemeine Fragen

Empfohlene Beiträge

Rohlöff

Hallo,

ich habe mich ja schon etwas über Discount Zertifikate eingelesen.

Ich kaufe ein Zertifikat (Thyssen) mit Abschlag, verzichte dadurch auf die Dividende etc. und mein Gewinn ist durch den Cab gedeckelt.

Aber wie muss ich jetzt zum Beispiel die Infos auf der Seite http://www.goldman-sachs.de/isin/detail/DE000GS0JNM0/ lesen?

Ich kaufe das Zertifikat für ca. 23 , habe dadurch knapp 50% gespart und bekomme am Ende der Laufzeit wieviel ausgezahlt?

Warum steht der Cab bei 24?

Ich dachte als Bezug steht die Aktie, die bei ca. 44 steht. Dann müsste der Cab doch mit 44 + x angegeben sein, oder?

Oder ist der aktuelle Kurs dieses Zertifikats immer 46,99% unter dem der Bezugsaktie?

Den gepinnten thread über Zertifikate habe ich gelesen. Mein Problem ist jetzt die Umsetzung in ein reales Geschäft.

Wäre nett, wenn mir das noch mal jemand erklären könnte.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Das Zertifikat ist ein Deep-Discounter, der Cap ist weit unter dem aktuellen Kurs von 44,xx Euro. Dadurch hast du eine große Sicherheit, erst wenn der Aktienkurs um 46% fällt, machst du Minus. Aber soviel Sicherheit ergibt wenig Rendite - bei diesem Discounter 2,48%.

Schau mal bei www.Finanztreff.de, oben in der Leiste bei Zertifikate die Wkn DE000GS0JNM0 eingeben, dort wird die mögliche Performance ganz gut angezeigt. Wenn du Alternativen suchen willst, links in der Spalte unter Zertifikate.

Gruß Antonia

P.S. Du bekommst am Ende der Laufzeit den Cap ausbezahlt, wenn der Aktienkurs nicht unterhalb des Caps liegt - hier also ziemlich unwahrscheinlich, deswegen die hohe Sicherheit, aber du bekommst auch nur die 24 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rohlöff

Jo, danke!

Werde mich da mal was umsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag