Zum Inhalt springen
herbert00

Aus Baring China Fonds aussteigen?

Empfohlene Beiträge

herbert00

Hallo zusammen,

im März dieses Jahres habe ich 300 Euro in den Baring Hong Kong China Fonds in Form eines Sparplans investiert. Aus Geldknappheit musste ich die Besparung dann stoppen.

Seitdem ist der Fonds kräftig gestiegen. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum aussteigen? Jetzt? Grosse Gewinne sind bei 300 Euro investiertem Kapital leider nicht mehr möglich und ein Stop-Loss setzen geht ja auch nicht.

Danke und Gruß

Herbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Market Timing funktioniert nicht. Lege einen vernünftigen Anteil an deinem Portfolio für diesen Fonds fest ( China ist übrigens ungefähr 1% des Weltaktienmarktes ) und behalte ihn bei, kaufe nach wenn er fällt und verkaufe wenn er steigt - aber nur bis er wieder den Zielprozentsatz hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Wann ist der richtige Zeitpunkt zum aussteigen? Jetzt?

Wenn du dem Fonds keine weiteren Steigerungen zutraust, dann verkauf ihn, wenn doch, behalt ihn.

Meine Glaskugel ist leider defekt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69
Hallo zusammen,

im März dieses Jahres habe ich 300 Euro in den Baring Hong Kong China Fonds in Form eines Sparplans investiert. Aus Geldknappheit musste ich die Besparung dann stoppen.

Seitdem ist der Fonds kräftig gestiegen. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum aussteigen? Jetzt? Grosse Gewinne sind bei 300 Euro investiertem Kapital leider nicht mehr möglich und ein Stop-Loss setzen geht ja auch nicht.

Danke und Gruß

Herbert

Hallo Herbert

Zum Baring haben wir zwar einen extra Thema,

doch aussteigen wo er gerade so gut läuft,

bei 300 hast Du ja nicht einmal einen ganzen Anteil gekauft,

wenn Du das Geld jetzt brauchst würde ich verkaufen,

wenn Du es nicht brauchst würde ich es drin lassen,

es wird sich noch um einiges dort steigern.

Allerdings würde ich Dir raten, sofern Du wieder etwas zum investieren hast,

nimm einen anderen Fond zum ansparen, auf Dauer kann dieser sehr Schwanken.

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
midnight_blue
Wenn du dem Fonds keine weiteren Steigerungen zutraust, dann verkauf ihn, wenn doch, behalt ihn.

Meine Glaskugel ist leider defekt. :)

junge junge habt ihr alle glaskugeln made in china :lol::lol::lol::lol:

mfg :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69
junge junge habt ihr alle glaskugeln made in china :lol::lol::lol::lol:

mfg :-"

Meine ist aus Mexiko !

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rinderfond

Hongkong-Aktien sind richtig günstig im Moment. Ich möchte mal die Gesichter derer sehen, die jetzt aussteigen, bevor die Festland-Chinesen dort investieren dürfen, wenn das dann mal in Gang gekommen ist.

A-Aktien würde ich jetzt auch nicht mehr kaufen, aber die H-Aktien bzw. ebensolche Fonds sind wirklich in Ordnung. Korrekturen können kommen und gehen auch wieder, aber wer der Nasdaq oder dem S&P halbwegs über den Weg traut, dürfte Hongkong blind vertrauen.

Aber: Je weiter die Anlageregion von der eigenen Haustür weg ist, desto "unsicherer" ist man dort investiert. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Aber: Je weiter die Anlageregion von der eigenen Haustür weg ist, desto "unsicherer" ist man dort investiert. ;)

Würd ich nicht sagen:Bedenke das es in Deutschland aktuell die wenigsten Anleger seit Jahren gibt und der Dax in den letzten Jahren 300% zugelegt hat, und dennoch bleiben viele Anleger bei ihren Niedrigzins Produkten und wollen von Wirtschaftsaufschwung nichts wissen.

Obwohl man das selbst als Börsenlaie unschwer erkennen kann.

Immerhin gibts seit Jahren Fusionen,Rekordgewinne etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag