delphin78 September 23, 2007 Hallo. Ich weiß zwar nicht ob das hier her gehört, aber ich interessiere mich für die Auflage eines einen Fonds. Wer kann mir helfen dieses umzusetzen? Was bedacht werden muß, wo man einen Fonds anmelden muß etc. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf September 23, 2007 gibt schon 1000 threads die dieses Thema behandeln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delphin78 September 23, 2007 gibt schon 1000 threads die dieses Thema behandeln Danke, dass hilft weiter..., und wo finde ich diese 1000 t...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel September 23, 2007 Mit der Suchfunktion ? Achne das wäre zuviel Arbeit, lieber neues Thema eröffnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Investor Oktober 26, 2008 mich interessiert das Thema zur Zeit auch sehr und das einzige was ich gefunden habe ist dieser Thread und noch ein paar weitere unbrauchbare. Deshalb knüpfe ich hier direkt mal an: Kennt sich jemand genauer mit dem Thema Fondsgründung in Deutschland (bzw. bei evtl. günstigeren Bedingungen im Ausland) aus? Auch bei der Googlesuche wurde mir leider nichts wirklich brauchbares ausgegeben, deshalb auch hier meine Frage, kennt vielleicht einer von euch vertrauenswürdige Quellen um zu dem Thema? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Oktober 26, 2008 Du musst eintweder eine Kapitalanlagegesellschaft gründen oder eine damit beauftragen, einen Fonds für dich aufzulegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost Oktober 26, 2008 Im Ausland z.B. Luxembourg ist das etwas einfacher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Oktober 26, 2008 · bearbeitet Oktober 26, 2008 von fireball http://www.fma-li.li/?page_id=268&node...=2#wegleitungen Nur als kleine Info, unter 10Mios rentiert sich das ganze erst garnicht zu beantragen da die Gebühren und Ausgaben für Erstellung diverser Schriftsätze usw euch auffressen. Für Vermögen unter dieser Schwelle würde ich mal bei der HSBC anfragen, die bieten sowas auch an, ich denke aber das es für die wenigsten hier in Frage kommt da auch hier gewisse Mindestsummen vorhanden sein müssen. Und man darf nicht den administrativen Aufwand für gevatter Staat vergessen. Tino ps viel Spaß, falls es jemand versuchen sollte und ernsthaft durchzieht soll er sich mal per PM melden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag