Boersifant September 21, 2007 · bearbeitet September 21, 2007 von Onassis Renten Osteuropa? Umweltbranche? ...(gelöscht) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost September 21, 2007 Gar nichts. Von unbegründeten Zahlenwerken sowieso nichts :-" Ich erkenne keine sinnvolle Asset-Allokation. Außerdem eindeutig zu engstirning. Eine globalere Ausrichtung wäre angebrachter. Pharma und Umwelt sind beides Branchenwetten. D Diversifikation - auch eine Unbekannte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harwin September 21, 2007 Es gibt bessere Darstellungen von Core Satelitte. Diese taugt meiner Meinung nach nichts. Ein Core sollte möglichst aus ETF`s bestehen. Die Satelitten sind dann aktive Fonds, auch ETF`s, Aktien, Zertifikate o. ä. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel September 21, 2007 · bearbeitet September 21, 2007 von Grumel Egal wiviele cool klingende englische Namen aus Werbeprospekten man für sinnloses Verzocken eines Teils seines Vermögens verwendet, es bleibt sinnloses Verzocken eines Teils des Vermögens. Ein schlechter Versuch die Sozialnorm rationales Handeln und den eigenen Spieltrieb unter einen Hut zu bringen. Vergiß die Unterscheidung Kern Satelit, und kauf dir was in ein gut diversifziertes Portfolio reinpasst - also durcahaus auch Emerging Markets die bei dir unter Satelit laufen, sicher aber nicht die Branchenwetten. Mir gefällt das Tag im englischne Wikipedia über der Beschreibung von "core & satelite" This article or section is written like an advertisement http://en.wikipedia.org/wiki/Core_&_Satellite Wie sollte es auch anders sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker September 21, 2007 Was haltet ihr davon? wer so ein Depot von "Dödl und Partner" für eine schweineteure Beratergebühr ins Depot geknallt bekommt, sollte noch mehr in die "Pharmabranche" investieren - z.B. eine Ampulle Digitalis kaufen und Selbstmord in Erwägung ziehen. Solche Depots sind mit ihren Branchenwetten und unmotivierten Assetklassen wie "Renten Osteuropa" nur zum Brüllen komisch, von keiner Rückrechnung über einige Jahre gestützt. Das erinnert mich ein meinen Bankfuzzi im Dezember 1999 - der wollte 33% Aktien Welt 33% "Technologie" und 33% Europa als das obergeniale Depot verkaufen - der Müllmann wollte nach 2 Jahren nichts mehr davon sehen Berater dieser Couleur beweisen nur eines - "Dein Broker ist dein größter Feind" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harwin September 21, 2007 wer so ein Depot von "Dödl und Partner" für eine schweineteure Beratergebühr ins Depot geknallt bekommt, sollte noch mehr in die "Pharmabranche" investieren - z.B. eine Ampulle Digitalis kaufen und Selbstmord in Erwägung ziehen. Solche Depots sind mit ihren Branchenwetten und unmotivierten Assetklassen wie "Renten Osteuropa" nur zum Brüllen komisch, von keiner Rückrechnung über einige Jahre gestützt. Das erinnert mich ein meinen Bankfuzzi im Dezember 1999 - der wollte 33% Aktien Welt 33% "Technologie" und 33% Europa als das obergeniale Depot verkaufen - der Müllmann wollte nach 2 Jahren nichts mehr davon sehen Berater dieser Couleur beweisen nur eines - "Dein Broker ist dein größter Feind" Sollte sich lieber mal die Seite reinziehen. Core Satelitte Strategie Bei Lyxor kann man auch ein wenig über Core Satellite lesen Lyxor Core Satellite Strategie ab Seite 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial September 21, 2007 1. zahlt man für diesen Ratschlag kein Geld 2. ist es nur ein Beispiel für ein Core-Satellite 3. ist das eigentliche Übel nicht die Allocation der Satelliten, sondern die Core-Satellite-Strategie selbst. Die Core-Satellite-Strategie ist nur für solche Leute, die sich nicht entscheiden können, ob sie auf ihre Vernunft oder ihre Gier hören sollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Indexlaber September 21, 2007 1. zahlt man für diesen Ratschlag kein Geld2. ist es nur ein Beispiel für ein Core-Satellite 3. ist das eigentliche Übel nicht die Allocation der Satelliten, sondern die Core-Satellite-Strategie selbst. Die Core-Satellite-Strategie ist nur für solche Leute, die sich nicht entscheiden können, ob sie auf ihre Vernunft oder ihre Gier hören sollen. Ist nur ein Beispiel sonst nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag