Trend September 21, 2007 · bearbeitet September 21, 2007 von Trend Guten Tag zusammen, ich bin ziemlicher Neueinstaeiger auf dem Aktienmarkt und habe jetzt Brokerage von der Sparkasse. Nun möchte ich meine Aktien verkaufen und ein paar kaufen. Leider weiß ich nicht wie das geht. Da habe ich folgende Status angegeben. Könnt ihr mir erklären, welcher Status wofür steht? DANKE offen abgerechnet gestrichen ausgeführt alle Orders Einzelorder für Ordernummer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 September 21, 2007 du gibst eine Order auf für Wertpapier x offen bedeutet das diese Order noch nicht bearbeitet wurde gestrichen bedeutet das du es dir anders überlegt hast und diese Order zurückgenommen hast. Kommt bei Aktien selten vor weil die Zeit zu kurz ist. Wenn man mit Limit arbeitet, z.B. Kauf einer Aktie bei 50 Euro und kein Handel zustande kommt kannst du diese Order auch stornieren.Ist dies geschehen heisst es gestrichen. ausgeführt bedeutet deine Order wurde bearbeitet und der Handel ist zustande gekommen, aber noch nicht abgerechnet. abgerechnet bedeutet das die Order nun auch wirklich mit deinem Konto abgerechnet worden ist und der ganze Handel perfekt ist. Bei Fonds kommt es vor das man z.B. am Dienstag verkauft und der Handel ausgeführt worden ist. Das Geld landet aber erst 2-3- Tage später auf deinem Konto, dann heisst es abgerechnet. Bei Comdirect z.B. sieht man das eingegangene Geld auf seinem Konto schon bei der Ausführung. Wer das Geld aber für Neukäufe benutzt muss für einige Tage Zinsen zahlen weil es eigentlich nocht nicht wirklich deinem Konto zugeschrieben worden ist. Das ist erst bei " abgerechnet " geschehen. alle Orders oder einzelne Orders sind eine Zusammenfassung. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trend September 25, 2007 Vielen Dank erstmals für die hilfreiche Antwort. Ich möchte, ja übers Internet An- Und Verkauf von Aktien "betreiben". Aber ich weiß immer noch nicht wie und ob ich das überhaupt übers Brookerage machen kann. Da steht immer nur der jeweilige Orderstatus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY September 25, 2007 Du warst in einer Filliale, hast die Beratungsbogen unterschrieben und eine Tanliste anbei ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel September 25, 2007 · bearbeitet September 25, 2007 von Grumel Wozu zahlste denn der Sparkasse ein Heiden Geld wenn du dann ein Forum befragst.... Frag die Hotline, oder lass dir sogar in ner Filiale zeigen. Bei sowas gibts nun wirklich keine Interessenkonflikte. Gibt keine Grund warum die das nicht ausgezeichnet erklären könnten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Disasta September 25, 2007 Vielen Dank erstmals für die hilfreiche Antwort.Ich möchte, ja übers Internet An- Und Verkauf von Aktien "betreiben". Aber ich weiß immer noch nicht wie und ob ich das überhaupt übers Brookerage machen kann. Da steht immer nur der jeweilige Orderstatus... Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten aber ich bezweifele, dass der "An- Und Verkauf von Aktien", kurz trading, mit Deinem momentanen Wissensstand das richtige ist. Klar, man muss irgendwie seine ersten Erfahrungen machen. Aber lese doch erstmal das ein oder andere Buch und lass Dir in der Zeit Dein Geld normal verzinsen. In 3-4 monaten wird es den Aktienmarkt immer noch geben und Dir Möglichkeiten zum Investieren geben. Und falls er dann kein Bullenmarkt mehr sein sollte, dann kannst du immer noch short gehen. Aber dafür sollte man wenigstens wissen wie man eine Order legt. Verstehe das bitte nicht falsch. Aber gehe nicht unvorbereitet an die Finanzmärkte. Das könnte dich Bankrott machen. mfg Disasta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel September 25, 2007 Glaube da interpretierste etwas viel rein disasta. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Disasta September 25, 2007 · bearbeitet September 25, 2007 von Disasta Glaube da interpretierste etwas viel rein disasta. Meinste?! Mag sein, vielleicht. Hatte auch erst überlegt ob ich diesen post überhaupt freigebe. Aber naja. Falls es übertrieben war wird sich Trend drüber totlachen weil er schon gut ausgebildet ist. Und falls es nicht übertrieben war denkt er vielleicht drüber nach, und wird sich demnächst erstmal ausbilden. Also hat das Posting doch irgendwie seine Daseinsberechtigung. mfg Disasta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trend September 26, 2007 Meinste?! Mag sein, vielleicht. Hatte auch erst überlegt ob ich diesen post überhaupt freigebe. Aber naja. Falls es übertrieben war wird sich Trend drüber totlachen weil er schon gut ausgebildet ist. Und falls es nicht übertrieben war denkt er vielleicht drüber nach, und wird sich demnächst erstmal ausbilden. Also hat das Posting doch irgendwie seine Daseinsberechtigung. mfg Disasta Also ganz falsch liegst du nicht. Habe aber schon ein kleines Basiswissen, doch ich komme einfach nicht mit der Software zurecht. Ps: Man lernt nie aus. Du warst in einer Filliale, hast die Beratungsbogen unterschrieben und eine Tanliste anbei ? Habe auch Online Banking und davon die Tan Liste. Eine extra Tan für das Brokerage.hbe ich allerdings noch nicht bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. September 26, 2007 Also erstmal wäre die Frage: Brokerage über die Homepage deiner Bank oder mittels Software (z.B. "StarMoney" bei den Sparkassen wohl am häufigsten) ??? Und extra TAN´s gibs in der Regel nicht... Da werden die vom "normalen" Online Banking verwendet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trend September 27, 2007 Also erstmal wäre die Frage: Brokerage über die Homepage deiner Bank oder mittels Software (z.B. "StarMoney" bei den Sparkassen wohl am häufigsten) ??? Und extra TAN´s gibs in der Regel nicht... Da werden die vom "normalen" Online Banking verwendet. Brokerage über dier HP- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag