merowinger September 21, 2007 Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen wie lang im Schnitt der Kauf- bzw. Verkauf von Fonds bei der Frankfurter Fondbank dauern sollte? Gestern hatte ich ein paar Fonds verkauft, diese sind aber heute immer noch im Depot. Ich könnte schören, dass es bei der Diba schneller geht. Was sind eure Erfahrungen und was gibt es dabei zu beachten. Mir ist die Dauer eigentlich nicht so wichtig, so lange man den Preis vom Verkaufstag nimmt und nicht den 4 Tage später - dies kann aktuell ja schon ein paar Prozent ausmachen. Danke und Grüße, Merowinger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon September 21, 2007 Such mal nach Cut-off time und Forward Pricing. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 September 21, 2007 Moin, ich bin erst kurz bei der FFB. Käufe wurden bisher 4 Tage nach Handelstag im Bestand angezeigt. Nach 3 Tagen stand es in der Dispositionsliste. Bis eine Abrechnung im Posteingang war, verging jeweils mehr als 1 Woche. Wie repräsentativ das ist, weiß ich nicht. Zu den Schnellzündern gehört FFB jedenfalls nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 September 21, 2007 Hi, ich habe die frage mal vor kurzer Zeit an den FSB / FFB geschickt: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...80&p=189383 Guten Morgen, Herr XXXXXX, Die FFB-Online-Orderschlusszeit gewährleistet, dass sämtliche bis zu der angegebenen Zeit online erteilten Orders taggleich an die Fondsgesellschaft weitergeleitet werden. (Ausnahmen: Fonds mit sehr frühem Orderschluss z.B. AXA Welt WKN 847137 Orderschlusszeit 8:00h) Fondsspezifische Abrechnungsmodi: T+0= online Orders innerhalb der Online-Orderschlusszeit werden am gleichen Tag gehandelt. T+n= sogenanntes forward pricing, d.h. online Orders innerhalb der Online-Orderschlusszeit werden um die angegebenen Tage später gehandelt. Beispiel: Kauf Nordea-1 Central & Eastern European Equity Fund BP-EUR Abrechnungsmodus t+3 FFB Online Orderschlusszeit 14 h Auftrageserteilung online bis 14 h- wird 3 Arbeitstage später gehandelt Auftragserteilung online nach 14 h - wird 4 Arbeitstage später gehandelt. Diese Ausführungsmodalitäten gelten für Kauf und Verkauf Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Fonds-Super-Markt.de mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
frankw August 10, 2011 sry das ich den alten thread auskrame, aber meine frage bezieht sich genau auf das thema, Wenn ich einen Fonds mit Abrechnungsmodus t+3 habe und Montag eine Order zum Verkauf abgebe, sollte die Order Donnerstag ausgeführt werden richtig? Wird dann zum Wert des Fonds vom Montag(Order abgabe) oder der Wert am Donnerstag (Ausführung) verkauft? Danke euch.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 10, 2011 · bearbeitet August 10, 2011 von Chemstudent sry das ich den alten thread auskrame, aber meine frage bezieht sich genau auf das thema, Wenn ich einen Fonds mit Abrechnungsmodus t+3 habe und Montag eine Order zum Verkauf abgebe, sollte die Order Donnerstag ausgeführt werden richtig? Wird dann zum Wert des Fonds vom Montag(Order abgabe) oder der Wert am Donnerstag (Ausführung) verkauft? Danke euch.. https://www.wertpapier-forum.de/topic/23629-last-minute-ebase-sofort-depot-uber-avl-eroeffnen/?do=findComment&comment=402614 https://www.wertpapier-forum.de/topic/23740-wie-viele-boersentage-noch-2008-der-letzte-handelstag-2008/?do=findComment&comment=405784 Für dein Beispiel heißt das: Order am Montag vor der Cut-Off-Zeit abgegeben? Dann erhältst du den Kurs vom Donnerstag. Order nach der Cut-Off-Zeit abgegeben? Dann vom Freitag. EDIT: Sehe gerade, das ein Beitrag über dir das ganze schon erklärt wurde! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
frankw August 10, 2011 · bearbeitet August 10, 2011 von frankw Danke dir, dachte immer, dass der Kurs vom Tag der Ordererteilung gilt, aber nur später ausgeführt wird... Der z.b. C-Quadrat ARTS Total Return Flexible A DE000A0YJMJ5 ist T+1, habe vor der Cut-Off-Zeit am Freitag meine Order erteilt, wurde noch nicht ausgeführt, hmm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua August 11, 2011 Danke dir, dachte immer, dass der Kurs vom Tag der Ordererteilung gilt, aber nur später ausgeführt wird... Der z.b. C-Quadrat ARTS Total Return Flexible A DE000A0YJMJ5 ist T+1, habe vor der Cut-Off-Zeit am Freitag meine Order erteilt, wurde noch nicht ausgeführt, hmm Nun warte doch erst die Abrechnung ab und schaue dann mal auf die Daten. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag