Powerboat3000 Februar 19, 2012 Ich habe mich in 2007 für die Uni Profirente entschieden. Diese erschien mir als bessere Alternative, da man bis zu 100% in Aktien investiert ist. Kostenmäßig wäre ja die Toprente Dynamic besser gewesen, da man diese im Gegensatz zur Uniprofirente auch ohne Ausgabeaufschläge abschließen konnte.... Nun ist es bei dieser Anlageform ja nicht so ohne weiteres möglich, zu benchmarken, wie sich beide Produkte seit 2007 entwickelt haben. Gut für meine UniProfirente habe ich natürlich die Unterlagen und es ist auch sehr easy das Ganze im Chart zu betrachten, da ich stets zu 100% im UniGlobal investiert war. Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, mal zu prüfen, wie die DWS Toprente sich so entwickelt hat. Habe mittlerweile ein Ebase Depot und könnte ggf. meinen Anbieter umstellen und dann meine Rentenansparung auch über Ebase vornehmen..... keine AA mehr, keine Depotgebühr mehr, etwas höherer Verwaltungsaufwand..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boll Februar 19, 2012 Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, mal zu prüfen, wie die DWS Toprente sich so entwickelt hat. https://www.wertpapier-forum.de/topic/37839-kosten-vs-umschichtungen/?do=findComment&comment=737352 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Freezer86 März 4, 2012 · bearbeitet März 4, 2012 von Freezer86 Nun ist es bei dieser Anlageform ja nicht so ohne weiteres möglich, zu benchmarken, wie sich beide Produkte seit 2007 entwickelt haben. Gut für meine UniProfirente habe ich natürlich die Unterlagen und es ist auch sehr easy das Ganze im Chart zu betrachten, da ich stets zu 100% im UniGlobal investiert war. Schau mal auf www.onvista.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Powerboat3000 März 4, 2012 Nun ist es bei dieser Anlageform ja nicht so ohne weiteres möglich, zu benchmarken, wie sich beide Produkte seit 2007 entwickelt haben. Gut für meine UniProfirente habe ich natürlich die Unterlagen und es ist auch sehr easy das Ganze im Chart zu betrachten, da ich stets zu 100% im UniGlobal investiert war. Schau mal auf www.onvista.de Also demnach wohl alles richtig gemacht. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag