Nordlicht_01 September 18, 2007 Moin, Mein Depot ist zur Zeit wie folgt zusammengesetzt :64 % in Fonds, zu 13 % in Aktien, 23 % Tagesgeld. Ich habe u.a. folgende Fonds im Depot : WKN 979075 WM AKTIEN GLOBAL UI-FONDS = 23 % des Fondsanteils WKN 933912 JPMorgan-Europe Strategic Gwth = 19 % des Fondsanteils WKN 847652 DWS Vermögensbildungsfonds I = 18 % des Fondsanteils WKN 974588 DekaLux Europa TF = 26 % des Fondsanteils Die jeweiligen Anteile sind in den letzten Jahren durch Fondsparpläne entstanden. Zur Zeit neige ich dazu, den JPMorgan und den DekaLux Europa zu verkaufen und das Kapital in anderweitige "Basisinvestments" umzuschichten. Danke für Eure Meinung Nordlicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch September 18, 2007 Deka ist Müll ! Hab auch mal welche gehabt und Stück für Stück als ich wieder +/- 0 war vertickt. Der hat mir in Zeiten von 3-4 % Leitzins und Hausse nur 1,2 % gebracht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy September 19, 2007 Moin, Mein Depot ist zur Zeit wie folgt zusammengesetzt :64 % in Fonds, zu 13 % in Aktien, 23 % Tagesgeld. Ich habe u.a. folgende Fonds im Depot : WKN 979075 WM AKTIEN GLOBAL UI-FONDS = 23 % des Fondsanteils WKN 933912 JPMorgan-Europe Strategic Gwth = 19 % des Fondsanteils WKN 847652 DWS Vermögensbildungsfonds I = 18 % des Fondsanteils WKN 974588 DekaLux Europa TF = 26 % des Fondsanteils Die jeweiligen Anteile sind in den letzten Jahren durch Fondsparpläne entstanden. Zur Zeit neige ich dazu, den JPMorgan und den DekaLux Europa zu verkaufen und das Kapital in anderweitige "Basisinvestments" umzuschichten. Danke für Eure Meinung Nordlicht Für sehr Konservative Anleger empfiehlt sich der Templeton Growth Fund A Wkn:US8801991048 Schüttet jedes Jahr brav seine Gewinne aus und auch bei der aktuellen "Krise" gab er aufgrund guter Diversifikation nicht so stark nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag