Tusk September 17, 2007 Guten Tag, ich würde gerne wissen wie lange auf der Börse gehandelt wird und ob auch am Wochenende die Börse offen ist. Außerdem würde ich gerne wissen ob ich Aktien auch kaufen kann wenn die Börse geschlossen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX September 17, 2007 1. Benutz GOOOGLE. 2. Benutz die Boardsuche. und das tolle ist... DU LADEST SOGAR ÜBER GOOGLE WIEDER IN DEM BOARD... nich schlecht... https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1407 (eig wollte ich die frage nicht beantworten. Thread kann eigentlich auch gleich wieder gelöscht werden!) und zur anderen Frage... Ja ist möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornwallis September 17, 2007 Aktien kannst du nur dann kaufen, wenn die Börse nicht offen ist, wenn sie dir jemand, den du kennst außerbörslich verkauft. Wenn ihr also in einer lustigen 9er Runde am pokern seid, und jeder haut da so'n Stapel Aktien auf'n Tisch, dann hast du sie außerbörslich erworben, bzw. bist sie losgeworden. Aber mal 'ne andere Frage: Warum hat die Börse in Zeiten der sekundenschnellen Internettelekommunikation, in Zeiten der automatisierten Orderabwicklung überhaupt "Öffnungszeiten"? Gibt es dafür spezielle Gründe? Ist der Personalbedarf wirklich doch noch so hoch, dass beispielsweise ein Wochenend- und Feiertaghandel zu teuer wäre? Was gibt es sonst für Gründe? Gruß Cornwallis aka Timo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX September 17, 2007 Hab ich mich auch gefragt... Aber vll ganz sinnvoll.. sonst glaub ich haben viele gar kein Leben mehr ;p ... die könnten keinen Tag ruhig schlafen ;p Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tusk September 19, 2007 Samstags und Sonntags wird also nicht gehandelt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX September 19, 2007 · bearbeitet September 19, 2007 von ReX Doch am Wochenmarkt bei uns im Dorf... (; Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter September 19, 2007 Aktien kannst du nur dann kaufen, wenn die Börse nicht offen ist, wenn sie dir jemand, den du kennst außerbörslich verkauft. Ausserbörslicher Handel funktioniert natürlich auch mit Emittenten, die ich nicht kennen muß. i.d.R. bis 22:00 Uhr. Aber mal 'ne andere Frage: Warum hat die Börse in Zeiten der sekundenschnellen Internettelekommunikation, in Zeiten der automatisierten Orderabwicklung überhaupt "Öffnungszeiten"? Gibt es dafür spezielle Gründe? Ist der Personalbedarf wirklich doch noch so hoch, dass beispielsweise ein Wochenend- und Feiertaghandel zu teuer wäre? Was gibt es sonst für Gründe? Feiertagshandel gibt's doch. Er wird aber wieder zurückgefahren, weil die Umsätze so gering sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn September 19, 2007 Samstags und Sonntags wird also nicht gehandelt? Lang&Schwarz z.B. bietet außerbörslichen Handel 'an 7 Tagen der Woche, werktags von 8.00 bis 23.00 Uhr, samstags von 10.00 bis 13.00 und sonntags von 17.00 bis 19.00 Uhr'. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag