Zum Inhalt springen
Bopper

Gehaltsverhandlung

Empfohlene Beiträge

Bopper

Tja, ich hatte das Thema ja letztes Jahr eröffnet, und mein Chef hat es tatsächlich geschafft das Gespräch bis jetzt hinauszuzögern. Mir ist dann Ende letzten Jahres fast der Kragen geplatzt und ich habe ihm eine unmissverständliche mail geschrieben, so wenn jetzt nicht bald was passiert, ich mich umsehe... Er möchte jetzt jemand zu meiner Entlastung einstellen, der mir dann unterstellt sein soll, und dann meine Stelle "neu bewerten". :huh:

Stattdessen hatte ich neulich eine tolle Mitarbeiterbindungs Maßnahme im Briefkasten: Aktienoptionen unseres Mutterkonzerns, aber erst ausübbar im Jahr 2010, und nur wenn Gewinn pro Aktie xx... netter Versuch. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
bei mir ist es so dass ich mit dem chef eigentlich so gar nichts zu tun habe. ich bekomme die arbeiten zugewiesen.

gut, ist bei mir ein unterschied, da ich in unserer flachen hierarchie direkt dem vorstand unterstellt bin und sowieso ein guter draht "nach oben" herrscht, da es glücklicherweise auch noch vorstände gibt, die ebensowenig für speichelleckerei übrig haben wie ich ;)

ch welcher Branche bist Du tätig?

IT, DMS mit workflow-integration zur modellierung vollständiger geschäftsprozesse in unserem system. sehr grob umrissen das feld, in dem auch onassis wildert, auch wenn seine und unsere software komplett andere ansätze verfolgen.

Zu Deinem Avatar, ist das nicht der "Engel im Einsatz"?

nope, da lass ich euch noch ein wenig brüten, wer das ist. ich formuliere es mal vorsichtig so: die dame, deren unvergesslicher blick hier eingefangen wurde, arbeitet in einer branche, die dafür bekannt ist neue technologien mit als erste zu nutzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackRyan
nope, da lass ich euch noch ein wenig brüten, wer das ist. ich formuliere es mal vorsichtig so: die dame, deren unvergesslicher blick hier eingefangen wurde, arbeitet in einer branche, die dafür bekannt ist neue technologien mit als erste zu nutzen :D

im ersten Moment hätte ich auf Jennifer Garner aka Sydney Bristow aus Alias getippt, hat mich an dieses Bild erinnert, aber ist sie glaub net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Also entweder Geheimdienste oder P*r*oindustrie, wobei ich auf Grund des breiten Lachens vom Smilie auf Nummer Zwei setze :rolleyes: .

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackRyan

"neue technologien" in der P*r*oindustrie?! *mg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aercura

War wohl ne Anspielung auf den Kampf Blueray vs HD-dvd. :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

so jetzt hab ichs hinter mir. konnte glatte 10% rausschlagen mit der aussicht dass es nächstes jahr nochmal einen größeren schritt nach oben geht (müssen dann noch 7 sein und dann bin ich glücklich mit meinem lohn).

nur gut dass der chef mich recht mag. da dauerte das verhandeln nur 5 minuten und weils schon so spät war haben wir nich ewig lang geredet weil er dann heimfahren musste. er nannte glücklicherweise gleich mein minimalgebot und dann konnt ich nochmal ein bisschen mehr rausholen. so wieder zufrieden gestellt für ein jahr :thumbsup:

@Bopper:

da hast du ja einen tollen chef... solche verderben es einen überhaupt nach mehr geld zu fragen weil man das nächste mal sowieso damit rechnet eine abfuhr zu bekommen... und was willst du mit aktien? sag ihm doch du hältst nichts von aktien und lässt lieber die finger davon :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

praktisch jede medial oder vertrieblich nutzbare erfindung der letzten 800 jahre wurde von dieser industrie als early adopter genutzt.

bücher, laterna magica, kino, betamax, vhs, internet, dvd und die neuesten silberscheiben... um nur ein paar beispiele zu nennen.

das gehört aber eigentlich in ein eigenes topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag