Brakelkatze September 14, 2007 Hallo, ich suche den für mich besten Broker, der es mir erlaubt, vollautomatisiert zu handeln bei geringen Gebühren und niedrigen Tradingkonto-Voraussetzungen (ca. 3-5 Tsd Euro). Das beinhaltet also sichere Versorgung mit (Tick-)Daten, automatische Orderausführung, ... Hintergrund ist, dass ich tagsüber leider keine Zeit zum Traden habe, da ich beruflich viel unterwegs bin. Bin für jeglich Hinweise schon mal dankbar :-) Danke und Grüße, Brakelkatze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wert37 September 14, 2007 Hallo, ich suche den für mich besten Broker, der es mir erlaubt, vollautomatisiert zu handeln bei geringen Gebühren und niedrigen Tradingkonto-Voraussetzungen (ca. 3-5 Tsd Euro). Das beinhaltet also sichere Versorgung mit (Tick-)Daten, automatische Orderausführung, ... Hintergrund ist, dass ich tagsüber leider keine Zeit zum Traden habe, da ich beruflich viel unterwegs bin. Bin für jeglich Hinweise schon mal dankbar :-) Danke und Grüße, Brakelkatze Ich möchte nicht pessimistisch klingen, aber meine Antwort wäre: KEINER MFG Wert37 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oder September 14, 2007 interactivebrokers? - achtung mindest-kontogrösse! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Disasta September 15, 2007 · bearbeitet September 15, 2007 von Disasta Möchte dich ja auch nicht entmutigen, aber Wert37 hat da schon recht. Wird schwer sein PROFITABEL ein System zu handeln bei der Kontogröße. Aber geh mal auf diese Seite http://ic.strategyrunner.com/Matrix.asp Einfach mal reinschauen. Haken an der Geschichte ist nur, dass man eigentlich mehrerer solcher Systeme gleichzeitig fährt um Risiko zu streuen. Das ist auch das große Problem kleiner Konten. Sie können nicht ausreichend diversifizieren, und können somit schnell aus dem Markt geworfen werden. Wenn du unbedingt traden möchtest, würde ich bei deiner möglichen Kontogröße auf EOD Daten mittelfristige Trades bevorzugen. Damit bereicherst du nicht so sehr deinen Broker mit Gebühren. Großer Feind bei kleinem Konto sind nämlich die Gebühren. Versuche mal erstmal nur sie wieder rein zu bekommen. ;-) Fazit: Um ein voll mechanisches Handelssystem auf einem Server bei deinem Broker(egal welcher) laufen zu lassen zahlst du circa 50-100/Monat zusätzlich entstehen Transaktionsgebühren und Kosten für Tickdatenversorgung von ca. nochmals 30€.Ein System, welches auf Tickdaten handelt wird wohl sehr kurzfristig ausgelegt sein und somit eine hohe Tradefrequenz haben. Was wiederum hohe Transaktionsgebühren entstehen lässt. Ich setzte hier mal 200€/Monat an. Das würde also bedeuten das du mit den ca. 20 Trades (Was für ein Tickdatensystem recht wenig wäre) monatliche Kosten in Höhe von MINDESTENS 300€ hättest. Das wären bei einer Kontogröße von 3000€ 10% Performance/MONAT, welche notwendig wäre um nur deine Kosten zu decken. Und das war schon eine verdammt optimistische Rechnung. Überleg dir das lieber nochmal. Ciao Das Disasta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Disasta September 15, 2007 Sino hat 10000 Mindesteinlage. Könnte also mit 3000-5000 etwas zu wenig sein. Ist einfach zu gering um automatisierten Handel durchzuführen. Oder ist da jemand anderer Meinung und kann das auch fundiert begründen? Vielleicht kann ich ja noch was dazu lernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brakelkatze September 16, 2007 VIelen Dank für die schnellen Antworten! Die Tatsache, dass Handeln auf Tickbasis bzw. niedriger Zeitebene größere Einlagen benötigt, war mir fast schon klar... hatte irgendwie gehofft, doch eine "Wunderlösung" zu finden :-) Disasta wird wohl Recht haben, indem er sagt, dass ich mich auf Tagesbasis versuchen soll. Dies löst auf der anderen Seite ein paar Probleme, denn nun komme ich natürlich sehr viel leichter an Historiendaten zur Auswertung einer/mehrerer Handelsstrategie/n. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange es jetzt dauern wird, bis ich meine Kontogröße halbiert habe ;-) Dies wird natürlich nicht passieren, denn ohne automatisches Handelssystem muss ich meine Gefühle jetzt wohl komplett ausschalten - ob meine Freundin das freuen wird, muss man erstmal abwarten :-))) Gut, dann danke ich Euch erstmal. Und wenn ich die 10tsd über habe, gibt's ein Auto-Tradingsystem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag