Feldmann September 13, 2007 http://www.spiegel.de/ Heftig, mehr fällt mir da nicht zu ein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 September 13, 2007 Bekommt das Geld der Ekelstoon? 100 Mio. Euro ist schon heftig, das entspricht ungefähr 2 Alonso-Jahresgehälter oder ein Jahresgehalt von Schumacher oder aber 25 Prozent von Jungheinrich. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY September 13, 2007 Coughlan's Frau war so dämlich und hat sich bein kopieren der Daten in einem Copy-Shop erwischen lassen...wie dumm kann man sein... Gut ist schonmal das die Fahrer nichts oder wenig abbekommen haben, zumindest Hamilton hat ja wohl nichts damit zu tun. Ich denke wenn ausser Mike Coughlan noch andere aus dem McLaren-Team die Daten kannten dann ist die Strafe hart aber gerecht, Geld spielt da eh eine untergeordnete Rolle, zumindest solange die Sponsoren zur Stange halten. Sollten teile der Daten aber verwendet worden sein, dann gehört das Team aus der F1 gebannt. Aber bewiesen werden konnte anscheinend bisher nichts, und wie heisst es doch so schön ? Im zweifel für den Angeklagten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swai September 13, 2007 · bearbeitet September 13, 2007 von Swai Ich hoffe auch, dass die Sache nun damit erledigt ist. Seit Wochen jeden Samstag dieselbe Laier: "Was sagen Sie zu den Spionagevorwürfen?". Usw...kein Wunder, dass Ron Dennis letzten Samstag in Monza leicht genervt schien... Na ja, diesmal hat sich der Nikki Lauda aber geirrt, gab ja doch ne satte Strafe...woher nehmen die eigentlich das Geld? Der Jahresetat von McLaren beträgt ja nur 350 Millionen? Wenn Mercedes da womöglich 40% von übernehmen muss, autsch. Gut finde ich es aber auch, dass die Fahrer ihre Punkte behalten durften. Diese Saison finde ich unheimlich spannend und ein Ausschluss der McLaren-Fahrer hätte ja quasi den WM-Titel schon entschieden. So hat zumindest Kimi immer noch eine kleine Chance durch eigene Kraft Weltmeister zu werden. Gruß, Swai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston September 14, 2007 Ich hoffe die Kohle wird für einen guten Zweck gespendet! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy September 14, 2007 · bearbeitet September 14, 2007 von @ndy Ich hoffe die Kohle wird für einen guten Zweck gespendet! am Besten wäre ein wohlüberlegter Aktienkauf(50% des Kapitals) die jeweils jährlich anfallenden Dividenden könnten dann gespendet werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer September 14, 2007 · bearbeitet September 14, 2007 von fennichfuxer @zz80, ja, zb dem wpf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys September 14, 2007 Gut finde ich es aber auch, dass die Fahrer ihre Punkte behalten durften. Diese Saison finde ich unheimlich spannend und ein Ausschluss der McLaren-Fahrer hätte ja quasi den WM-Titel schon entschieden. So hat zumindest Kimi immer noch eine kleine Chance durch eigene Kraft Weltmeister zu werden. das ist zwar richtig, aber es zeigt, dass das Urteil nicht konsequent ist. Entweder ist man schuldig (und das sind sie ja, sonst wäre das Urteil nicht so ausgefallen) oder aber nicht. Wenn sie aber schuldig sind, warum werden die Fahrer dann verschont? Eben, weil man die Fersehquoten nicht in den Keller rauschen lassen will. Es ist einfach eine Farce IMO. Wenn, dann hätte Maclaren ganz ausgeschlossen werden müssen. Schließlich fahren die beiden Piloten ja das Auto (welches nach dem Urteil wohl doch mit unlauteren Mitteln zusammengebaut wurde) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swai September 14, 2007 · bearbeitet September 14, 2007 von Swai das ist zwar richtig, aber es zeigt, dass das Urteil nicht konsequent ist. Entweder ist man schuldig (und das sind sie ja, sonst wäre das Urteil nicht so ausgefallen) oder aber nicht. Wenn sie aber schuldig sind, warum werden die Fahrer dann verschont? Eben, weil man die Fersehquoten nicht in den Keller rauschen lassen will. Es ist einfach eine Farce IMO. Wenn, dann hätte Maclaren ganz ausgeschlossen werden müssen. Schließlich fahren die beiden Piloten ja das Auto (welches nach dem Urteil wohl doch mit unlauteren Mitteln zusammengebaut wurde) Na ja, die Fahrer fahren ja nur die Autos, sie konstruieren sie nicht. Zudem hat auch Christian Danner immer gesagt, dass neue Entwicklungen aus vorhandenen oder nicht vorhandenen Ferrari-Konstruktionsplänen viele Monate dauern und eine Umsetzung daher noch gar nicht stattgefunden haben kann...wenn denn überhaupt. Zudem wurde den Fahrer nun mal Immunität gewährt, weil sie in der Affäre mit der FIA kooperiert haben, sie konnten bzw. können im Nachhinein also eh nicht belangt werden. Ob das nun rechtens war ist Ansichtssache, meine Meinung ist nun mal, dass die Fahrer mit diesem Zirkus doch am wenigsten zu tun hatten. Höchstens Alonso, der ja angeblich auch von Coughlan E-Mails bekommen haben soll. Aber welchen Vorteil soll er von den Plänen gehabt haben? Dass der Mercedes diese Saison etwas besser als der Ferrari läuft, war auch schon nach der Hälfte der Rennen klar. Und die Pläne sind ja wohl erst etwa zum Zeitpunkt von Monaco ausgetauscht worden. Und ja, für die Zuschauerzahlen wäre ein Ausschluss der Fahrer eine Katastrophe gewesen, auch wenn es nur noch 4 Rennen sind. So aber können wir uns auf ein spannendes Wochenende freuen, wer fiebert mit? P.S.: MacLaren? Gibts die bei MacDonalds? (nicht bös gemeint ) Gruß, Swai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist September 14, 2007 genauso sportlich und ehrbar wie die drogenkuriere auf ihren fahrrädern. mm. gilt für die fahrer: mitgegangen, mitgefangen. den vorteil, wenns denn geklappt hätte, hätten sie ja auch ausgekostet. daher gehörte team + fahrer disqualifiziert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 15, 2007 genauso sportlich und ehrbar wie die drogenkuriere auf ihren fahrrädern. mm. gilt für die fahrer: mitgegangen, mitgefangen. den vorteil, wenns denn geklappt hätte, hätten sie ja auch ausgekostet. daher gehörte team + fahrer disqualifiziert Wer sieht sich die Formel 1 noch an, wenn Ferrari wieder hochhaus gewinnt. Die haben schon in dem Urteil einkalkuliert, das eventuell die Einschaltquoten sinken und damit die Werbeeinnahmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag