cpt_dacs September 13, 2007 Kann mir jemand eklären warum der Kurs des Zertifikats bei den angesprochenen Scheinen nicht mit der Formel : Kurs = (Kurs(Underlying) - Basispreis) * Bezugsverhältnis berechnet werden kann? Welche Effekte spielen hier mit einer Roll wie kann ich gegebenenfalls den exakten Kurs berechnen. Bsp DR9QPJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 September 13, 2007 Kann mir jemand eklären warum der Kurs des Zertifikats bei den angesprochenen Scheinen nicht mit der Formel :Kurs = (Kurs(Underlying) - Basispreis) * Bezugsverhältnis berechnet werden kann? Welche Effekte spielen hier mit einer Roll wie kann ich gegebenenfalls den exakten Kurs berechnen. Bsp DR9QPJ Du musst ja noch die Refinanzierungskosten einberechnen. Angenommen du Kaufst 100 Dax-Turbo Calls (also über einen DAX). Alternativ könntest ja auch einen Kredit über 7450 EUR aufnehmen und den Dax dafür kaufen. Für die 7450 EUR müsstest du aber Zinsen bezahlen. In Turbos steckt also noch ein indirekter Wertpapierkredit drin. Der Zins berechnet sich (vereinfacht) mit (Kurs(Turbo) - ((Kurs(Underlying) - Basispreis) * Bezugsverhältnis)*36500 / (Kurs(Underlying)* (Tage bis Fälligkeit) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 September 13, 2007 Turbo Call auf DCX ist 9,84 soll (65,34 - 56,00) * 0.1 ---> 9,34 5% Abweichung werden wohl Finanzierungskosten sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 September 13, 2007 marge Marge ist dann Differenz zum EONIA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag