Zum Inhalt springen
Schweder

Rohstoffkurse bei yahoo finance?

Empfohlene Beiträge

Schweder

Hi,

kann mir jemand sagen wie ich bei yahoo finance historische Kurse für Rohstoffe einsehen kann?

Falls das nicht geht, wo kann ich sonst eine Datei mit historischen Rohstoffkursen runterladen, die täglich aktualisiert wird? Dann müsste ich halt nen 2. importer für mein tool schreiben...

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich bei yahoo finance historische Kurse für Rohstoffe einsehen kann?

Falls das nicht geht, wo kann ich sonst eine Datei mit historischen Rohstoffkursen runterladen, die täglich aktualisiert wird? Dann müsste ich halt nen 2. importer für mein tool schreiben...

grüße

Probiere die Dow Jones AIG Indizes. Z.B. für Kaffee das Kürzel DJAIGKCTR usw.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

danke schonmal für die antwort,

aber

1.: wie finde ich die entsprechenden Indizes auch für andere Rohstoffe? Sowohl das englische yahoo als auch onvista kennen zwar das Kürzel DJAIGKCTR, aber wenn ich nach Dow Jones Indizes suche, findet er nur allgemeine DJ AIG Indizes, nicht für spezielle Rohstoffe...?

2.: der DJAIGKCTR steht derzeit bei 56 oder so, Kaffepreis liegt aber bei ca 117 Dollar - wie ist da die Berechnung der AIG Indizes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Alter Schwede®,

die Kürzel für die Indizes habe ich mir da geholt.

Wie sich jeder Index berechnet, weiß ich leider auch nicht. Da mich aber nur die Bewegungen interessieren, um daran zu partizipieren, spielt es für mich auch keine große Rolle.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

super, dankeschön!

solange die indizes die bewegungen direkt abbilden passt es..!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag